Moritz-Broni Kwarteng [11]
22.06.2023 - 18:28 Uhr
23.06.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von realHST
Naja, im Grunde hat er schon Recht mit der Anmerkung. Weilandt hatte bei uns zb auch eine überragende Saison und hatte auch davor schon mehr zu bieten. Will sagen, eine Saison kann auch genauso mal ein Aussetzer nach oben sein.
Und überhaupt - wenn Kwarteng nach ordets den Königstransfer darstellt, was waren dann letztes Jahr Hofmann, Stöger und Förster? Die waren alle 3 in meinen Augen deutlich weiter und vermutlich auch qualitativ stärkere Transfers.
Ich will hier kwarteng auch nichts absprechen. Ich hoffe sehr, dass er hier tatsächlich voll einschlägt. So sicher wie beispielsweise bei Stöger oder Hofmann bin ich mir da aber (noch) nicht und eine gewisse Skepsis ist da schon verständlich. Auch wenn mir insbesondere die Aussagen der Magdeburger/Kenner zuletzt auch Vorfreude bereitet haben. Ich hoffe sehr, dass er den Erwartungen gerecht wird
Diese Transferperiode zeichnet uns mMn aber gerade dadurch aus, dass wir viele hoffnungsvolle Spieler holen, alle voll im Saft stehen und uns positiv überraschen könnten. Da ist bislang nicht der eine Königstransfer, aber eben auch nicht die Kopfschütteler dabei. Da wir keine großen Abgänge haben, könnte das auch genau der richtige Weg sein.
Zitat von omstr
Ist jetzt ein lückenloser Lebenslauf auch schon im Profifußball Pflicht?
In Sachen Erwartungshaltung hast du natürlich recht. Man muss den Spielern Zeit zur Eingewöhnung und Anpassung an die Bundesliga geben. Nur weil das jetzt teuerster Transfer seit 15 Jahren dran steht, sollte man keinen neuen Wosz erwarten.
Alle Neuverpflichtungen werden sicherlich nicht (voll) einschlagen. Nichtsdestotrotz bin ich von der Strategie überzeugt und freue mich, die neuen Spieler zu sehen.
Unser Königstransfer war übrigens kein echter Transfer, sondern der Verbleib von Ordets.
Zitat von Ostkurve_Bochum
Ohne in die Suppe spucken zu wollen: Ich hoffe, dass er gerade nicht der Königstransfer ist. Von den Anlagen vielversprechend, darf man nicht vergessen, dass er aus der 3.Liga kommt, kein Talent mehr ist und der Lebenslauf bis heute einige Brüche hat. Vielleicht tut man gut daran, die Erwartungshaltung nicht zu hoch zu hängen.
Ohne in die Suppe spucken zu wollen: Ich hoffe, dass er gerade nicht der Königstransfer ist. Von den Anlagen vielversprechend, darf man nicht vergessen, dass er aus der 3.Liga kommt, kein Talent mehr ist und der Lebenslauf bis heute einige Brüche hat. Vielleicht tut man gut daran, die Erwartungshaltung nicht zu hoch zu hängen.
Ist jetzt ein lückenloser Lebenslauf auch schon im Profifußball Pflicht?
In Sachen Erwartungshaltung hast du natürlich recht. Man muss den Spielern Zeit zur Eingewöhnung und Anpassung an die Bundesliga geben. Nur weil das jetzt teuerster Transfer seit 15 Jahren dran steht, sollte man keinen neuen Wosz erwarten.
Alle Neuverpflichtungen werden sicherlich nicht (voll) einschlagen. Nichtsdestotrotz bin ich von der Strategie überzeugt und freue mich, die neuen Spieler zu sehen.
Unser Königstransfer war übrigens kein echter Transfer, sondern der Verbleib von Ordets.
Naja, im Grunde hat er schon Recht mit der Anmerkung. Weilandt hatte bei uns zb auch eine überragende Saison und hatte auch davor schon mehr zu bieten. Will sagen, eine Saison kann auch genauso mal ein Aussetzer nach oben sein.
Und überhaupt - wenn Kwarteng nach ordets den Königstransfer darstellt, was waren dann letztes Jahr Hofmann, Stöger und Förster? Die waren alle 3 in meinen Augen deutlich weiter und vermutlich auch qualitativ stärkere Transfers.
Ich will hier kwarteng auch nichts absprechen. Ich hoffe sehr, dass er hier tatsächlich voll einschlägt. So sicher wie beispielsweise bei Stöger oder Hofmann bin ich mir da aber (noch) nicht und eine gewisse Skepsis ist da schon verständlich. Auch wenn mir insbesondere die Aussagen der Magdeburger/Kenner zuletzt auch Vorfreude bereitet haben. Ich hoffe sehr, dass er den Erwartungen gerecht wird
Diese Transferperiode zeichnet uns mMn aber gerade dadurch aus, dass wir viele hoffnungsvolle Spieler holen, alle voll im Saft stehen und uns positiv überraschen könnten. Da ist bislang nicht der eine Königstransfer, aber eben auch nicht die Kopfschütteler dabei. Da wir keine großen Abgänge haben, könnte das auch genau der richtige Weg sein.
Bei den meisten Aussagen gehe ich so voll mit.
Stöger und Förster waren allerdings die klassischen "Dellenspieler", die bei ihren Vereinen aussortiert wurden.
Hofmann hatte dagegen seiten Jahren in der 2. Liga überzeugt, kam aber im "gehobenen" Alter.
Bei allen dreien war nicht klar, ob sie denn einschlagen.
Solche Spieler wie Daschner und Kwarteng hätten wir letztes Jahr einfach noch nicht bekommen. Auch hier ist natürlich nichts klar. Aber genug Potential ist vorhanden und es reicht ja, wenn einige der Neuzugänge voll einschlagen.
Aber ich frage mich auch, wie denn ein Königstransfer aussehen sollte bei unserem Etat? Marke etablierter Spieler und voll auf der Höhe des Schaffens ist eben einfach nicht drin.
23.06.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von omstr
Stöger und Förster waren allerdings die klassischen "Dellenspieler", die bei ihren Vereinen aussortiert wurden.
Hofmann hatte dagegen seiten Jahren in der 2. Liga überzeugt, kam aber im "gehobenen" Alter.
Bei allen dreien war nicht klar, ob sie denn einschlagen..
Bei allen dreien war nicht klar, ob sie denn einschlagen..
Unsicherheiten hat man immer. Bei Stöger und Hofmann hätte ich aber Wetten eingehen können, dass sie für uns absolute Granaten sind und Stammspieler und Leistungsträger werden. Würde ich die gleichen wetten auf irgendeinen Neuzugang setzten? Spielt kwarteng relativ sicher in der Startelf und überzeugt in Liga 1? Kann beides so kommen, aber mMn mit deutlich höherem Risiko, da er eben nur eine Saison was gezeigt hat und Hofmann schon einige mindestens genauso gute in Liga 2 hatte und Stöger bei einem vergleichbaren Verein in Liga 1 (Düsseldorf) komplett überzeugt hat.
Zitat von omstr
Solche Spieler wie Daschner und Kwarteng hätten wir letztes Jahr einfach noch nicht bekommen. Auch hier ist natürlich nichts klar. Aber genug Potential ist vorhanden und es reicht ja, wenn einige der Neuzugänge voll einschlagen.
Aber ich frage mich auch, wie denn ein Königstransfer aussehen sollte bei unserem Etat? Marke etablierter Spieler und voll auf der Höhe des Schaffens ist eben einfach nicht drin.
Wieso hätten wir daschner letztes Jahr nicht bekommen sollen mit gleichen Konditionen? Hier gab es meines Wissens keinen anderen Interessenten in Liga 1. Und auch bei kwarteng hätte ich keine wetten abgeschlossen, dass er bei entsprechendem Wille nicht letztes Jahr möglich gewesen wäre.
Das entscheidende für mich bei einem Transfer ist für mich aber nicht das finanzielle oder ob man andere ausgestochen hat. Ein Königstransfer ist für mich einer, wenn ein Spieler absehbar sportlich ein Upgrade zum vorhandenen Personal darstellt. Solche Transfers sind aber aus meiner Sicht kaum planbar und meist nur dann realisierbar, wenn irgendwo ein Vertrag ausläuft, ein Spieler anderswo abfällt oder aber man für einen Spieler überproportional investiert. Vondaher sind meine Aussagen auch keinesfalls eine Kritik am Verein. Wenn du hier große Kritiker suchst, bist du bei mir komplett an der falschen Stelle. Ich sehe die Transferperiode bis hierhin durchaus auch als gelungen an.
Aber natürlich würde mich noch für die LV Position oder der IV noch Spieler wünschen, die mehr als nur ein gutes Jahr in der zweiten Liga vorzuweisen haben. Sehe da zb Wittek schon auf einem anderen Niveau, ähnlich wäre natürlich ein fitter leitsch mit billiger KO ein Königstransfer. Vielleicht fällt auch anderswo am Ende mal jemand ab, ein rex oder Förster waren zum Wechselzeitpunkt in den Vorjahren sogar erweiterte Stammspieler in der Bundesliga. Sowas kann man dann aber eben kaum planen. Aber wenn zb ein Jäckel (nur ein Name, sehr unwahrscheinlich) von Union abfallen würde, würde ich mich am Ende nicht beschweren
Edit: wir schweifen hier mittlerweile auch etwas vom them ab. Ggf vielleicht einfach zitieren und in einen anderen Thread packen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 23.06.2023 um 11:35 Uhr bearbeitet
23.06.2023 - 13:34 Uhr
Ich freue mich auf Kwarteng und setze darauf, dass er ordentlich abliefert, habe aber auch meine Zweifel. Ich hoffe, dass ich mich irre und er einschlägt, die Erwartungshaltung ist denke ich nicht zu hoch gehängt, schließlich haben wir seit 15 Jahren nicht mehr so viel Geld für einen Spieler ausgegeben. Natürlich muss man das irgendwie auch in Relation sehen, die Transfers damals würden uns heute wohl eher 3-6 Mios kosten, aber trotzdem. Jahrelang hat bei uns der Aufsichtsrat einen Igel in der Tasche, jetzt scheint man ja sehr überzeugt von dem Spieler zu sein.
23.06.2023 - 17:32 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen soll er auf zwei verschiedenen Positionen eingesetzt werden – je nach Formation. Stellt Trainer Thomas Letsch (54) im 3-4-3-System auf, wirbelt der Allrounder vor allem auf den offensiven Flügeln. Agiert Bochum im 3-5-2, ist Kwarteng für die Acht im zentralen Mittelfeld vorgesehen.
23.06.2023 - 21:36 Uhr
Diese Flexibilität könnte ab kommender Saison den VfL Bochum bereichern. In jedem Fall gibt Kwartengs Verpflichtung Trainer Thomas Letsch mehr Möglichkeiten für die Offensive. Kwarteng kann sowohl auf beiden Außenbahnen, kann hängende Spitze und auch im Sturm spielen. Und da gibt es bei den Bochumern außer Philipp Hofmann keinen wirklich verlässlichen Torjäger.
Die meisten Spiele für Magdeburg absolvierte Kwarteng in der vergangenen Saison als Mittelstürmer oder im offensiven Mittelfeld. Die meisten Tore allerdings erzielte er, wenn er rechts auf der Außenbahn spielte. Sechs seiner zehn Tore machte er als nomineller Rechtsaußen. Auf der Position hätte er zunächst einmal Takuma Asano vor sich. Der Japaner war dort in der zweiten Saisonhälfte gesetzt.
Was für Kwarteng spräche, ist seine offenbar größere Torgefahr. Asano, Andti-Adjei und Holtmann brachten es zusammen auf sieben Treffer. Kwarteng schaffte zehn, wenn auch in der 2. Bundesliga. Sein starker Fuß ist der rechte. Sieben Tore erzielte er damit, zwei Tore schaffte er mit dem linken Fuß, eins per Kopf. In der Spielweise ähnelt Kwarteng Antwi-Adjei. Auch Kwarteng hat einen explosiven Antritt, ist trickreich und geht gerne in Eins-gegen-Eins-Situationen. In denen ist er stark.
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-wie-und-wo-kwarteng-naechste-saison-helfen-kann-id238769225.html
Die meisten Spiele für Magdeburg absolvierte Kwarteng in der vergangenen Saison als Mittelstürmer oder im offensiven Mittelfeld. Die meisten Tore allerdings erzielte er, wenn er rechts auf der Außenbahn spielte. Sechs seiner zehn Tore machte er als nomineller Rechtsaußen. Auf der Position hätte er zunächst einmal Takuma Asano vor sich. Der Japaner war dort in der zweiten Saisonhälfte gesetzt.
Was für Kwarteng spräche, ist seine offenbar größere Torgefahr. Asano, Andti-Adjei und Holtmann brachten es zusammen auf sieben Treffer. Kwarteng schaffte zehn, wenn auch in der 2. Bundesliga. Sein starker Fuß ist der rechte. Sieben Tore erzielte er damit, zwei Tore schaffte er mit dem linken Fuß, eins per Kopf. In der Spielweise ähnelt Kwarteng Antwi-Adjei. Auch Kwarteng hat einen explosiven Antritt, ist trickreich und geht gerne in Eins-gegen-Eins-Situationen. In denen ist er stark.
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/vfl-bochum-wie-und-wo-kwarteng-naechste-saison-helfen-kann-id238769225.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ExEhrenfelder am 23.06.2023 um 21:38 Uhr bearbeitet
25.07.2023 - 21:25 Uhr
07.10.2023 - 11:13 Uhr
Quelle: einsachtvieracht.de
Einer stach am Ende heraus: Momo Kwarteng wechselte im Sommer für eine Millionensumme vom 1. FC Magdeburg zum VfL Bochum. Die Vorbereitung verpasste Kwarteng verletzt, jetzt erwarten alle Kwarteng gegen Leipzig im Spieltagskader. Aber was können wir von Momo Kwarteng eigentlich erwarten? Im Gespräch mit Marcel Fritze, Magdeburg-Fan und Redakteur bei liga2online.
Zu seinem Kaderdebüt hier noch eine kleine Einschätzung zu unserem Sommerneuzugang Momo Kwarteng.
22.10.2023 - 00:06 Uhr
Moin.
Warum war er nicht im Kader?
Warum war er nicht im Kader?
22.10.2023 - 00:27 Uhr
War wohl eine rein sportliche Entscheidung.
Lieber zwei Mal den selben Spielertyp mitnehmen (Förster, Daschner) statt Kwarteng.
22.10.2023 - 01:57 Uhr
Zitat von Moriko1848
Lieber zwei Mal den selben Spielertyp mitnehmen (Förster, Daschner) statt Kwarteng.
In welcher Welt sind Daschner und Förster der gleiche Spielertyp?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.