VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Moritz-Broni Kwarteng [11]

22.06.2023 - 18:28 Uhr
Moritz-Broni Kwarteng [11] |#11
22.06.2023 - 23:56 Uhr
Habe bei ihm echt große Hoffnungen und kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier einschlägt. Wird unser Spiel offensiv neue Möglichkeiten geben.
Moritz-Broni Kwarteng [11] |#12
23.06.2023 - 00:22 Uhr
Herzlich Willkommen in Bochum!
Selbst habe ich noch kein Spiel von ihm gesehen, aber was man so liest, hat er wohl eine gute Ausbildung genossen und in den letzten Jahren auch eine enorme Entwicklung hingelegt.
Bin auch guter Dinge, dass er zu unserer Spielidee passt und zudem noch weiteres Entwicklungspotential hat.
Vielleicht wird er ja eine Zaubermaus 2.0! smile

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Moritz-Broni Kwarteng [11] |#13
23.06.2023 - 00:23 Uhr
Ich habe auch echt sehr große Hoffnungen bei ihm und auch ein sehr gutes Gefühl. Die Verantwortlichen sind anscheinend auch sehr von ihm überzeugt, ist ja nicht gerade üblich bei uns einen 4Jahres Vertrag zu unterschreiben.
Moritz-Broni Kwarteng [11] |#14
23.06.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von Nevets

Herzlich willkommen!
Unser Königstransfer quasi wie man liest.

Ohne in die Suppe spucken zu wollen: Ich hoffe, dass er gerade nicht der Königstransfer ist. Von den Anlagen vielversprechend, darf man nicht vergessen, dass er aus der 3.Liga kommt, kein Talent mehr ist und der Lebenslauf bis heute einige Brüche hat. Vielleicht tut man gut daran, die Erwartungshaltung nicht zu hoch zu hängen.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Moritz-Broni Kwarteng [11] |#15
23.06.2023 - 09:34 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Zitat von Nevets

Herzlich willkommen!

Ohne in die Suppe spucken zu wollen: Ich hoffe, dass er gerade nicht der Königstransfer ist. Von den Anlagen vielversprechend, darf man nicht vergessen, dass er aus der 3.Liga kommt, kein Talent mehr ist und der Lebenslauf bis heute einige Brüche hat. Vielleicht tut man gut daran, die Erwartungshaltung nicht zu hoch zu hängen.

Er kommt übrigens aus der 2. Liga und nicht aus der dritten. Trotzdem sind das doch die Transfers, auf die man hoffen muss: Spieler, die sich eine Klasse tiefer in den Vordergrund gespielt haben und es nun weiter oben versuchen wollen. Antwi-Adjei oder Holtmann hatten sogar schlechtere Daten/Zahlen und haben es geschafft. Fertige Spieler, die sich in der 1. Liga behauptet haben, können wir uns (noch) nicht leisten.
Moritz-Broni Kwarteng [11] |#16
23.06.2023 - 09:36 Uhr
Yes, hatte mich verschrieben - ändert aber nichts dran, dass man sich eher einbremsen sollte mit der Erwartungshaltung.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Moritz-Broni Kwarteng [11] |#17
23.06.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von Nevets

Herzlich willkommen!

Ist jetzt ein lückenloser Lebenslauf auch schon im Profifußball Pflicht? augen-zuhalten grins

In Sachen Erwartungshaltung hast du natürlich recht. Man muss den Spielern Zeit zur Eingewöhnung und Anpassung an die Bundesliga geben. Nur weil das jetzt teuerster Transfer seit 15 Jahren dran steht, sollte man keinen neuen Wosz erwarten.
Alle Neuverpflichtungen werden sicherlich nicht (voll) einschlagen. Nichtsdestotrotz bin ich von der Strategie überzeugt und freue mich, die neuen Spieler zu sehen.

Unser Königstransfer war übrigens kein echter Transfer, sondern der Verbleib von Ordets.
Moritz-Broni Kwarteng [11] |#18
23.06.2023 - 10:20 Uhr
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands
Moritz-Broni Kwarteng [11] |#19
23.06.2023 - 10:20 Uhr
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen, Moritz"!
Moritz-Broni Kwarteng [11] |#20
23.06.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von omstr

Zitat von Nevets

Herzlich willkommen!

Ist jetzt ein lückenloser Lebenslauf auch schon im Profifußball Pflicht? augen-zuhalten grins

In Sachen Erwartungshaltung hast du natürlich recht. Man muss den Spielern Zeit zur Eingewöhnung und Anpassung an die Bundesliga geben. Nur weil das jetzt teuerster Transfer seit 15 Jahren dran steht, sollte man keinen neuen Wosz erwarten.
Alle Neuverpflichtungen werden sicherlich nicht (voll) einschlagen. Nichtsdestotrotz bin ich von der Strategie überzeugt und freue mich, die neuen Spieler zu sehen.

Unser Königstransfer war übrigens kein echter Transfer, sondern der Verbleib von Ordets.

Naja, im Grunde hat er schon Recht mit der Anmerkung. Weilandt hatte bei uns zb auch eine überragende Saison und hatte auch davor schon mehr zu bieten. Will sagen, eine Saison kann auch genauso mal ein Aussetzer nach oben sein.

Und überhaupt - wenn Kwarteng nach ordets den Königstransfer darstellt, was waren dann letztes Jahr Hofmann, Stöger und Förster? Die waren alle 3 in meinen Augen deutlich weiter und vermutlich auch qualitativ stärkere Transfers als kwarteng.

Ich will hier kwarteng auch nichts absprechen. Ich hoffe sehr, dass er hier tatsächlich voll einschlägt. So sicher wie beispielsweise bei Stöger oder Hofmann bin ich mir da aber (noch) nicht und eine gewisse Skepsis ist da schon verständlich. Auch wenn mir insbesondere die Aussagen der Magdeburger/Kenner zuletzt auch Vorfreude bereitet haben. Ich hoffe sehr, dass er den Erwartungen gerecht wird smile

Diese Transferperiode zeichnet uns mMn aber gerade dadurch aus, dass wir viele hoffnungsvolle Spieler holen, alle voll im Saft stehen und uns positiv überraschen könnten. Da ist bislang nicht der eine Königstransfer, aber eben auch nicht die Kopfschütteler dabei. Da wir keine großen Abgänge haben, könnte das auch genau der richtige Weg sein.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 23.06.2023 um 10:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.