| Geburtsdatum | 18.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Monju Momuluh [38]
11.01.2023 - 20:18 Uhr
20.06.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von -Hannover96-
keine überraschung. der bekommt auch nicht unbedingt eine neue "chance", sondern es ist einfach notwendig dass er bleibt. weil er der vierte local player ist, wenn ernst wirklich nicht bleibt.
momuluh muss bleiben. wir brauchen halt vier local player. scheint in hannover irgendwie nie einer zu verstehen, wenn es in transferperioden geht und putzig munter ständig talente dauerverliehen werden in irgendwelchen zeitungsartikeln oder internetforen.
keine überraschung. der bekommt auch nicht unbedingt eine neue "chance", sondern es ist einfach notwendig dass er bleibt. weil er der vierte local player ist, wenn ernst wirklich nicht bleibt.
momuluh muss bleiben. wir brauchen halt vier local player. scheint in hannover irgendwie nie einer zu verstehen, wenn es in transferperioden geht und putzig munter ständig talente dauerverliehen werden in irgendwelchen zeitungsartikeln oder internetforen.
Quark, wir in Bielefeld hatten die auch nicht immer. Da wird dann halt eine Strafe fällt, die aber sicher geringer ist als das Gehalt des Spielers
20.06.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von -Hannover96-
Das hatten wir schon mal vor ein paar Wochen. Das löst man ganz einfach: man gibt einem Talent einfach einen Profivertrag für 2500 Brutto/ Monat und lässt ihn weiter in der U19 oder U23 spielen. Hat man damals andauernd gemacht mit Spielern wie Schulze, Arkenberg, Dierßen und co.
20.06.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von -Hannover96-
chakroun hat doch erst eine saison bei 96 gespielt, oder?
chakroun hat doch erst eine saison bei 96 gespielt, oder?
Ja, selbiges gilt für Wechsel, Gindorf oder Oudenne. Bei den ganzen Talenten die hoch kommen, habe ich die HG-Regelung völlig verdrängt...aber Halstenberg, Tresoldi und Ndikom reichen nicht.
Ich hätte erwartet, dass man Husser vielleicht schon einen Profivertrag vorlegt, aber vielleicht ist das verfrüht. Für Momuluh hätte ich eine erneute Leihe nach Bielefeld als optimal angesehen, 4 Scorer in 11 Spielen waren ja ein guter Anfang. Unter Leitl sehe ich weiterhin keine guten Chancen für ihn, höchstens als LA im 3-4-3 mit einem Zehner als ROM.
Wird dann wohl eher eine Verstärkung für unsere U23. Blöd wäre, wenn er wie Lührs in keiner Mannschaft so wirklich Fuß fassen kann und am Ende ein Jahr Entwicklung verloren geht. Hätten wir Lührs letzte Saison verliehen, wäre in dieser vielleicht der Knight-Transfer nicht nötig gewesen, die Mannschaft wäre jünger und doe Local-Player-Problematik hätten wir auch nicht.
Für Momuluh ist das nicht ideal. U23 zu spielen ist nicht das gleiche wie Aufstiegskampf mit Bielefeld. Zumal es einem jungen Manschen auch immer gut tut, mal aus der Heimat raus zu kommen.
Ich habe ein wenig die sorge, dass uns durch das Leitl-System hier ein wirklich vielversprechendes Talent verloren geht. Mit dem Profil hätte er bei vielen anderen Zweitligisten wahrscheinlich seine 20-25 Einsätze bekommen, und sei es als Joker.
Stand jetzt kommt auf uns im Sommer 2025 die Situation zu, dass Momuluh und Wörl potenziell beide in letzte Vertragsjahr gehen und wegen fehlender Perspektive auch nicht verlängern wollen. Dann muss man sie wahrscheinlich, ähnlich wie Lührs abgeben. Natürlich auf die Gefahr hin, dass uns der nächste Njinmah verloren geht.
20.06.2024 - 16:59 Uhr
ja, 96 hatte dann in der tat früher gerne alibiverträge an amas gegeben, heute hat 96 dafür allerdings kein geld mehr übrig um einen kaderplatz für flotte zwei jahren an einen spieler zu geben, der offensichtlich nicht die qualität hat dort eigentlich zu spielen.
wir sind mittlerweile ein verein der sich solch einen spaß nicht mehr leisten kann. einfach lührs behalten, wäre eine option gewesen, vorallem wenn unsere lokale presse schon wieder die nächsten iv verkaufen will. die wollen ja aber auch nichts von der local player regel wissen.
wir sind mittlerweile ein verein der sich solch einen spaß nicht mehr leisten kann. einfach lührs behalten, wäre eine option gewesen, vorallem wenn unsere lokale presse schon wieder die nächsten iv verkaufen will. die wollen ja aber auch nichts von der local player regel wissen.
20.06.2024 - 17:15 Uhr
Stimmt, sorry.
Aber dann gibt man eben noch einem aus der zweiten Mannschaft einen Profivertrag. Dass das so viel Einfluss nimmst, wie du denkst, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
Momuluh bietet sich in diesem Fall natürlich auch an, denn 3. Liga kann er hier mittlerweile auch spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 20.06.2024 um 17:18 Uhr bearbeitet
20.06.2024 - 21:12 Uhr
Zitat von -Hannover96-
ja, 96 hatte dann in der tat früher gerne alibiverträge an amas gegeben, heute hat 96 dafür allerdings kein geld mehr übrig um einen kaderplatz für flotte zwei jahren an einen spieler zu geben, der offensichtlich nicht die qualität hat dort eigentlich zu spielen.
Du willst also behaupten, dass 96 keine 30.000€ im Jahr für ein Talent aufbringen kann, dem man ggf den Sprung zu den Profis zutraut?
Dann könnte man hier und heute den Spielbetrieb einstellen und den Laden dicht machen.
Tut mir leid, aber das ist albern.
02.07.2024 - 19:42 Uhr
Quelle: m.bild.de
Im Spiel-System von Trainer Stefan Leitl (46) sind keine Flügel-Stürmer vorgesehen. Drei versetzte Offensive und vor der Dreier-Abwehrkette ein flaches Vierer-Mittelfeld. Da hätte Momuluh auf einer Außen-Position eine Chance. Aber das muss er erst noch lernen.
Die Knallhart-Ansage von Leitl: „Da wollen wir ihn sehen. Das ist die Position, auf der er sich jetzt zeigen kann. Ich sehe ihn nicht im Dreier-Sturm.“
Hoffnung und Trost für Momuluh: Die neue Position ist auch an der Linie – nur weiter hinten. „Taddel ist auf dieser Position seiner ursprünglichen Position am nächsten“, sagt Leitl. „Er ist sehr nah an dem, was er in der Jugend gespielt hat.“
___ Die Knallhart-Ansage von Leitl: „Da wollen wir ihn sehen. Das ist die Position, auf der er sich jetzt zeigen kann. Ich sehe ihn nicht im Dreier-Sturm.“
Hoffnung und Trost für Momuluh: Die neue Position ist auch an der Linie – nur weiter hinten. „Taddel ist auf dieser Position seiner ursprünglichen Position am nächsten“, sagt Leitl. „Er ist sehr nah an dem, was er in der Jugend gespielt hat.“
Ich finds ja generell gut, Momuluh noch mal für diese Position zu testen. Was dann allerdings irgendwie nicht optimal läuft, ist die Tatsache, dass er in Bielefeld und in der zweiten Mannschaft in ganz anderer Rolle gespielt hat. Sollte man ihn tatsächlich noch mal ausleihen, muss man schon darauf achten, dass er vielleicht diese defensivere Rolle auch bei seinem Leihverein einstudieren kann. Sonst startet man das Experiment jeden Sommer neu und obwohl er sich in anderen Bereichen weiterentwickelt hat, ist es zum scheitern verurteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 02.07.2024 um 19:46 Uhr bearbeitet
02.07.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von Jernals
Ich finds ja generell gut, Momuluh noch mal für diese Position zu testen. Was dann allerdings irgendwie nicht optimal läuft, ist die Tatsache, dass er in Bielefeld und in der zweiten Mannschaft in ganz anderer Rolle gespielt hat. Sollte man ihn tatsächlich noch mal ausleihen, muss man schon darauf achten, dass er vielleicht diese defensivere Rolle auch bei seinem Leihverein einstudieren kann. Sonst startet man das Experiment jeden Sommer neu und obwohl er sich in anderen Bereichen weiterentwickelt hat, ist es zum scheitern verurteilt.
Quelle: m.bild.de
Im Spiel-System von Trainer Stefan Leitl (46) sind keine Flügel-Stürmer vorgesehen. Drei versetzte Offensive und vor der Dreier-Abwehrkette ein flaches Vierer-Mittelfeld. Da hätte Momuluh auf einer Außen-Position eine Chance. Aber das muss er erst noch lernen.
Die Knallhart-Ansage von Leitl: „Da wollen wir ihn sehen. Das ist die Position, auf der er sich jetzt zeigen kann. Ich sehe ihn nicht im Dreier-Sturm.“
___ Die Knallhart-Ansage von Leitl: „Da wollen wir ihn sehen. Das ist die Position, auf der er sich jetzt zeigen kann. Ich sehe ihn nicht im Dreier-Sturm.“
Könnte mir vorstellen, dass man Momuluh solange behält, bis man einen LV findet. Muroya und Dehm könnten bekanntlich beide auch links spielen, so wäre die Doppelbesetzung dann gegeben.
Ich bin ganz ehrlich kein Fan dieser Idee. Monju kann das sicherlich spielen, wäre aber ganz deutlich nur 3. RM und wäre häufig wahrscheinlich nicht mal im Kader. In Bielefeld hat er sofort als LA funktioniert, wo sein Dribbling und seine Torgefahr ausspielen konnte. Ich würde ihm sogar bei einem kleinen Zweitligisten zutrauen auf dieser Position signifikant Minuten zu sammeln, in der 3. Liga wäre er wohl stamm.
Habe die Befürchtung, dass hier ein Jahr Entwicklungszeit verloren geht und Momuluh dann 2025 für kleines Geld wechselt, ähnlich wie Lührs. Dann lieber verleiben nochmal und im Sommer 2025 gucken wie die Situation ist. Vielleicht ist dann sogar Leitl weg und der neue Trainer will Flügelstürmer im Kader...
06.07.2024 - 20:22 Uhr
Heute war Momuluh scheinbar nicht beim Test gegen Verl im Kader.
Hat jemand bisher einen Eindruck im öffentlichen Training gewinnen können, der eventuell bestätigen könnte, dass sich ein Abgang anbahnt, weil es spielerisch doch noch nicht für einen ambitionierten Zweitligisten reicht?
Oder hat man gemerkt, dass er nicht als Schienenspieler geeignet ist?
Grüße aus Bielefeld.
Hat jemand bisher einen Eindruck im öffentlichen Training gewinnen können, der eventuell bestätigen könnte, dass sich ein Abgang anbahnt, weil es spielerisch doch noch nicht für einen ambitionierten Zweitligisten reicht?
Grüße aus Bielefeld.
06.07.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von DocArminia
Grüße aus Bielefeld.
Grüße aus Bielefeld.
Ich kann ja Euren Wunsxh verstehen, aber ich gehe davon aus, dass Taddel mit ins Trainingslager fährt und danach erst eine Entscheidung fällt (Monatsende).
"Schlimmstenfalls" muss er bei uns ein Jahr in der 3. Liga spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland