VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mohamed Amoura
Geburtsdatum 09.05.2000
Alter 26
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3384
3084
2--
1--

Mohamed Amoura [9]

08.07.2024 - 16:00 Uhr
Mohamed Amoura [9] |#101
17.08.2026 - 13:54 Uhr
Sehe ich anders:

Mit Grabara hat man sich frühzeitig geeinigt und für den Abgang vorgesorgt - Man geht nicht in die Saison und wartet ab, ob die Nr.1 wechselt oder nicht und sorgt dann für Ersatz. Hier hat der Verein früh Klarheit geschaffen.

Vavro und Jenz sind beides IV, wo wir genügend Spieler mit Qualität haben.
Auch bei AV haben wir genug Konkurrenz, ohne dass er einen Mehrwert für uns liefern könnte.

Hier ist der Unterschied: Amoura könnte uns an der einen oder anderen Stelle mit seinen Fähigkeiten dennoch einen Mehrwert liefern. Natürlich muss er sich in dem Fall unterordnen und darf die Stimmung nicht vergiften. Aber erst ist der einzige Feldspieler von den Genannten, der uns sportlich noch irgendwie weiterbringen könnte.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Mohamed Amoura [9] |#102
17.08.2026 - 14:15 Uhr
Selbst wenn wir jetzt wirklich mal die charakterlichen Aspekte außen vor lassen, sehe ich nicht wie uns ein Amoura in der 2.Liga weiterhelfen könnte.

Er ist ein reiner Umschaltspieler. 95% aller Gegner werden gegen uns tief und kompakt stehen. Da wird er nie seine Geschwindigkeit ausspielen können. Im Dribbling ist er für die Außenbahn auch zu schwach und kann zusätzlich mit seinem linken Fuß nichts anfangen. Die Körperlichkeit fehlt ihm auch. Der setzt sich gegen keinen robusten Zweitligaverteidiger durch.
Mohamed Amoura [9] |#103
17.08.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Sascha3599
Selbst wenn wir jetzt wirklich mal die charakterlichen Aspekte außen vor lassen, sehe ich nicht wie uns ein Amoura in der 2.Liga weiterhelfen könnte.

Er ist ein reiner Umschaltspieler. 95% aller Gegner werden gegen uns tief und kompakt stehen. Da wird er nie seine Geschwindigkeit ausspielen können. Im Dribbling ist er für die Außenbahn auch zu schwach und kann zusätzlich mit seinem linken Fuß nichts anfangen. Die Körperlichkeit fehlt ihm auch. Der setzt sich gegen keinen robusten Zweitligaverteidiger durch.

Das ist nämlich genau der Punkt. Seine Art zu spielen würde in der 2 Liga komplett nicht greifen.

Amoura würde sich ständig verdribbeln, in den Gegner laufen und es gibt kaum ein Szenario wo seine stärken zur geltung kommen würden.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Mohamed Amoura [9] |#104
18.08.2026 - 09:12 Uhr
Da widerspreche ich euch Beiden. Wir haben bisher zwei Spiele absolviert. Weder Kaiserslautern, noch Hannover haben uns die ganze Zeit im tiefen Block verteidigt. Wenn auch Kaiserslautern das zeitweise getan hat.
Man hat aber immer wieder Aktionen gehabt, wo der Gegner im hohen Block verteidigt hat und man Räume hinter der Kette hatte. Hier sähe ich die Chancen für Amoura, dass er eben die freien Räume schnell erreicht und seine Schnelligkeit ausspielen kann.

Auch habe ich insbesondere am Sonntag gegen Hannover ja auch gesehen, dass unser Spiel geprägt war von Fehlpässen im letzten Drittel und man sich hier und da auch verrannt hat in den Gegner.
Auch hat man Shiogai in eine Rolle gedrängt nach dem Wechsel, in der ich Amoura auch sehen würde...Also wenn man unken möchte, Amoura würde aktuell da gut hinein passen in die Spielweise....

Auch hat er durchaus in der vorletzten Saison seine Vorzuüge gezeigt, zu was er in der Lage ist. Da waren alle der Meinung, 35 Millionen wären zu wenig als Ablöse.

Ich bin weiterhin überzeugt er würde für uns in gewissen Situationen einen Mehrwert schaffen, wenn er denn auch wollte. Das ist natürlich ein Knackpunkt an der Sache. Er muss auch wollen.

Allgemein denke ich die Diskussion über ihn ist halt vergiftet von dem Vorwurf, dass er lustlos ist und einen schlechten Charakter aufweist. Die Bewertung ist nicht rein sportlich und wo würden wir mit einem top aufgelegten Amoura einen Benefit erzielen können.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.