Mitglieder!
29.11.2007 - 16:11 Uhr
26.11.2015 - 20:23 Uhr
Liebe Hansa-Mitglieder,
im Mitgliederbereich (www.strategie2020.fc-hansa.de) findet ihr eine neue Nachricht. Dabei geht es um die Berichterstattung der Ostsee-Zeitung vom Mittwoch (25.11.2015).
im Mitgliederbereich (www.strategie2020.fc-hansa.de) findet ihr eine neue Nachricht. Dabei geht es um die Berichterstattung der Ostsee-Zeitung vom Mittwoch (25.11.2015).
26.11.2015 - 21:13 Uhr
Überraschend kommt das Statement keineswegs. Ich finde es aber falsch, dass sie nicht gegen dieses Schmierblatt vorgehen. Das Schmierentheater geht doch ewig so weiter, wenn man denen nicht klar macht, wo der Hammer hängt.
26.11.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von dudley
Überraschend kommt das Statement keineswegs. Ich finde es aber falsch, dass sie nicht gegen dieses Schmierblatt vorgehen. Das Schmierentheater geht doch ewig so weiter, wenn man denen nicht klar macht, wo der Hammer hängt.
Sehe ich genauso. Die OZ und Hansa werden so schnell sowieso keine Freunde mehr werden.
27.11.2015 - 01:43 Uhr
Zitat von dudley
Sehe ich ganz ähnlich. Allerdings lässt das auch wieder tief blicken, was den Dilettantismus in unserer Medienabteilung betrifft. Man kann also eindeutig beweisen das die besagten Herren nicht an dem Mittagessen teilgenommen haben, verzichtet aber trotzdem darauf die OZ zu einer Gegendarstellung zu verpflichten? Mit welcher Begründung? Zu viel Arbeitsaufwand? Das ist so unfassbar hohl. Damit hätte man die Möglichkeit weiteren Schaden vom Verein abzuwenden bzw. aufzuzeigen das in diesem bestimmten Fall Quatsch in die Welt gesetzt wurde. Die bei der OZ lachen sich doch den ***** ab, wenn unsere Medienfuzzis freiwillig klein beigeben.
27.11.2015 - 09:18 Uhr
Sowas ist nicht mit einer freundlichen E-Mail erledigt, das muss ein Anwalt machen. Die Medienabteilung hat das "Problem erkannt" und intern kommuniziert (nach oben), sonst gäbe es keine Mitgliederinfo. Was dann passiert liegt auch in der Verantwortung der Chefs. Sehe nicht dass wir jetzt unsre Medienabteilung zum Sündenbock machen müssen.
03.12.2015 - 16:30 Uhr
Das Sanierungskonzept kann nun im Mitgliederbereich eingesehen werden.
03.12.2015 - 17:16 Uhr
Hoffentlich kommt auch mal wieder eine zeit, in der man nicht jede Saison aufs neue Existenzängste in Bezug auf Hansa hat. So umgehauen hat mich der 9- Punkte Plan jetzt nicht, aber ich maße mir kein Urteil an, bin ja kein Experte
03.12.2015 - 19:04 Uhr
Ich glaube tatsächlich, dass hinter dem 9-Punkte Konzept jede Menge Substanz steckt. Mitarbeiterentlassung sind dabein zwangsläufig ganz unangenehme Entscheidungen, aber leider in einer angespannten finanziellen Situation häufig unumgänglich.
Vor allem die Punkte 5 und 6 (Reduzierung des Fuhrparks und Aufkündigen der Dienstleistungsverträge) sind ein richtiger und wichtiger Schritt, um nachhaltig zu sanieren. An diesen Punkten musst du ansetzen und kannst dadurch externe Kosten erheblich senken. Inwieweit das jetzt umgesetzt wird und wie drastisch die Einschnitte sind, wird man dann vielleicht seinerzeit erfahren.
Vor allem die Punkte 5 und 6 (Reduzierung des Fuhrparks und Aufkündigen der Dienstleistungsverträge) sind ein richtiger und wichtiger Schritt, um nachhaltig zu sanieren. An diesen Punkten musst du ansetzen und kannst dadurch externe Kosten erheblich senken. Inwieweit das jetzt umgesetzt wird und wie drastisch die Einschnitte sind, wird man dann vielleicht seinerzeit erfahren.
08.12.2015 - 22:36 Uhr
Ich habe heute offiziell meinen Austritt als Mitglied erklärt.
Erschreckend ist für mich besonders, wie leicht mir diese Entscheidung gefallen ist. Mittlerweile habe ich völlig die emotionale Verbindung zu diesem Verein verloren. Ich kann eigentlich in allen Bereichen nur noch angewidert mit dem Kopf schütteln. Von dem Verein, dem ich seit 1995 die Daumen gedrückt habe, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Es befindet sich aus meiner Sicht keine Identitätsfigur mehr in den bestimmenden Gremien. Es herrscht an allen Fronten völlige Konzeptlosigkeit. Wenn man sieht, wie hier auf allen Ebenen immer wieder in kürzester Zeit Köpfe rollen, ist es einfach nur noch traurig.
Die "Süddeutsche Zeitung" hat uns mal das "gesunkene Schlachtschiff des ostdeutschen Fußballs" genannt. Ich werde mich auch zukünftig noch an die vielen glorreichen Schlachten unserer Kogge erinnern. Aber es dabei dann wohl auch belassen.
Allen Mitforisten und unserer Kogge wünsche ich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Erschreckend ist für mich besonders, wie leicht mir diese Entscheidung gefallen ist. Mittlerweile habe ich völlig die emotionale Verbindung zu diesem Verein verloren. Ich kann eigentlich in allen Bereichen nur noch angewidert mit dem Kopf schütteln. Von dem Verein, dem ich seit 1995 die Daumen gedrückt habe, ist nicht mehr viel übrig geblieben. Es befindet sich aus meiner Sicht keine Identitätsfigur mehr in den bestimmenden Gremien. Es herrscht an allen Fronten völlige Konzeptlosigkeit. Wenn man sieht, wie hier auf allen Ebenen immer wieder in kürzester Zeit Köpfe rollen, ist es einfach nur noch traurig.
Die "Süddeutsche Zeitung" hat uns mal das "gesunkene Schlachtschiff des ostdeutschen Fußballs" genannt. Ich werde mich auch zukünftig noch an die vielen glorreichen Schlachten unserer Kogge erinnern. Aber es dabei dann wohl auch belassen.
Allen Mitforisten und unserer Kogge wünsche ich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
08.12.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von oliksa
Jeder muss für sich selbst wissen, wie er mit diesen Sachen fertig wird. Kann dich voll und ganz verstehen, aber ich könnte das nicht... Solange wir noch nicht endgültig untergegangen sind, muss ich ins Ostseestadion und Stadionluft schnuppern
Alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_FCH am 08.12.2015 um 22:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.