FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#641
02.11.2015 - 18:42 Uhr
Zu den genannten Aspekten möchte ich folgenden ergänzen: Auch andere Vereine schaffen es, sich an ihrer MV lächerlich zu machen. Vielleicht hat es der ein oder andere mit dem 1. FC Nürnberg mitbekommen. Ein Verein in dem ähnlich wie bei uns unruhestiftend hohe Erwartungen aufgrund der Tradition und jüngerer Vergangenheit existieren.

http://www.sueddeutsche.de/sport/mitgliederversammlung-des-fc-nuernberg-blossgestellt-in-sekunden-1.2155137

Neben den im Artikel beschriebenen Skurrilitäten wurde ausgiebig darüber diskutiert wie oft in der Geschäftsstelle gesaugt werden darf (aus Kostengründen), wie mir ein Kommilitone berichtete. Außerdem wurde für das vergangene Geschäftsjahr als wichtige Finanzierungsquelle ein Weiterverkauf von Gündogan nach Barcelona fest eingeplant, der ja bekanntermaßen geplatzt ist. ugly

Man sieht also: Eine gewisse Komik scheint solchen Veranstaltungen im Allgemeinen innen zu wohnen, nicht nur bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von knusperhansa am 02.11.2015 um 18:43 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#642
02.11.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von rostockerjung1965
sehe ich Rentner, die fassungslos blicken, wenn Frau Bachmann als ***** , Schlampe, ***** oder sonst was beleidigt wird. Findest du das angemessen, selbst für einen Fußballclub?

Ich sage nicht das ich das angemessen finde, aber es wundert mich nicht.
Der Fisch stinkt eben vom Kopf und das schon Jahrzehnte, dieser AR ist ja an dieser Misere auch nicht Schuld, aber er hat seine Zeit mit Nichtstun vergeudet. Darum bekam er jetzt die volle Ladung ab. Frau Bachmann hat sehr geschickt noch ÖL ins Feuer gegossen, mit solchen Reaktionen musste sie rechnen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. So wie sie kann man mit minderbemittelten Menschen nicht umgehen, das war ihre Verantwortung.
Ob jemand der mit verantwortlich ist das die Geschäftsstelle des FC Hansa abgeriegelt war, und das öffentlich auch noch verteidigt hat, woanders auf einer AR hätte reden dürfen, bezweifle ich. Komisch das sie heute in Ihrem Block Dahlmann vorwirft erst seit 2012 Vereinsmitglied zu sein, was sie ja auch erst seit 2012 ist.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Mitglieder! |#643
02.11.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO
Harry. In einer Demokratie herrscht dennoch Meinungsfreiheit. Und dieser Verfall demokratischen Selbstverständnisses in unserem Verein ist gruselig.
Ich finde diesen Werteverfall auch sehr bedauerlich, aber es liegt auch daran das der Demokratieanspruch wie im Falle von Frau Bachmann, überansprucht wird, im wahrsten Sinne des Wortes. Das macht mich jetzt aber nicht bei Frau Bachmann nachdenklich, ich hätte sie reden lassen. Aber das ist der Sinn, Leute aufzuheizen, das man sich im Nachhinein immer noch als Opfer sehen kann. Das hat sich doch schon lange als Mittel entpuppt, politische Interessen wahrzunehmen.

•     •     •

Anno 2012
Mitglieder! |#644
02.11.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig

sehe ich Rentner, die fassungslos blicken, wenn Frau Bachmann als ***** , Schlampe, ***** oder sonst was beleidigt wird. Findest du das angemessen, selbst für einen Fußballclub?

Der Fisch stinkt eben vom Kopf und das schon Jahrzehnte, dieser AR ist ja an dieser Misere auch nicht Schuld, aber er hat seine Zeit mit Nichtstun vergeudet. Darum bekam er jetzt die volle Ladung ab. Frau Bachmann hat sehr geschickt noch ÖL ins Feuer gegossen, mit solchen Reaktionen musste sie rechnen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. So wie sie kann man mit minderbemittelten Menschen nicht umgehen, das war ihre Verantwortung.
Ob jemand der mit verantwortlich ist das die Geschäftsstelle des FC Hansa abgeriegelt war, und das öffentlich auch noch verteidigt hat, woanders auf einer AR hätte reden dürfen, bezweifle ich. Komisch das sie heute in Ihrem Block Dahlmann vorwirft erst seit 2012 Vereinsmitglied zu sein, was sie ja auch erst seit 2012 ist.

Zitat von Harry_Hurtigk

Frau Bachmann hat sehr geschickt noch ÖL ins Feuer gegossen, mit solchen Reaktionen musste sie rechnen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. So wie sie kann man mit minderbemittelten Menschen nicht umgehen, das war ihre Verantwortung.

Fremdschämen 2015 - mehr fällt mir zu solchem Leergut echt nicht mehr ein. Nicht genug, dass Du Deine Meinung unentwegt zu Fakten umdeutest und auf kritische Nachfragen und Bemerkungen häufig nur mit verunglimpfenden Kommentare zu reagieren weißt. So what.... Man gewöhnt sich dran. Derartige Unwürdigkeiten aber noch als erwartbar zu verharmlosen, ist einfach nur peinlich. Es ist verdammt egal, was wer von Frau Bachmann hält, welche Fabeln sie selbst verbreitet hat, oder was auch immer. Nichts rechtfertigt diese geistige Gülle, wie sie gestern abgelassen wurde. Wer nicht mal in der Lage ist, selbst im Unmut noch das kleinste Stück Mindestanstand zu bewahren, hilft diesem Verein garantiert kein Stück. Demokratie bedeutet eben gerade auch diese Provokateure auszuhalten und sie nicht durch Fäkalbenehmen aufzuwerten. Wenn denn alles so einfach ist, wieso lässt man sie nicht vortragen, um Ihr Ihre Denkfehler anschl. öffenlichkeitswirksam vorzuhalten. Nein, statt dessen immer schön durch den Stall gebölkt. Dieser Verein ist inzwischen Lichtjahre von Professionalität entfernt. (Nur) das wurde gestern deutlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 02.11.2015 um 19:18 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#645
02.11.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Eisi_pro_HRO

Harry. In einer Demokratie herrscht dennoch Meinungsfreiheit. Und dieser Verfall demokratischen Selbstverständnisses in unserem Verein ist gruselig.
Ich finde diesen Werteverfall auch sehr bedauerlich, aber es liegt auch daran das der Demokratieanspruch wie im Falle von Frau Bachmann, überansprucht wird, im wahrsten Sinne des Wortes. Das macht mich jetzt aber nicht bei Frau Bachmann nachdenklich, ich hätte sie reden lassen. Aber das ist der Sinn, Leute aufzuheizen, das man sich im Nachhinein immer noch als Opfer sehen kann. Das hat sich doch schon lange als Mittel entpuppt, politische Interessen wahrzunehmen.

überbeanspruchung der Demokratie. ich glaub ich geh mal kotzen. könnte länger dauern. total furchtbar.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Mitglieder! |#646
02.11.2015 - 19:55 Uhr
Ich war gestern auch auf der MV .Ich ,der selbst auch selbstständig ist ,war schon erschrocken ,auf welchen Niveau sie statt fand. Man muss schon sagen dass wieder mal keine Werbung für unseren Verein gemacht wurde.Es waren Selbstdarstellung, Eifersüchtigkeiten,Beleidigungen und gegenseitige Schuldzuweisungen an der Tagesordnung. Selbstkritik fand man selten vor.Ich hätte gerne mal den Aufklärungstand über die Zwischenfälle im Magdeburgspiel erfahren wollen ,oder wie man das Thema Gäste bzw Südtribüne in Angriff nehmen will.Ich wollte eigentlich ein Mikrosponsoring machen,werde dies aber nicht tun ,weil hier Geld nur verbrannt wird. Das hilft Hansa leider nicht weiter.Ich musste auch beobachten das nur in Gruppen geklüngelt wird .Kein wir .

•     •     •

AFDFCH
Mitglieder! |#647
02.11.2015 - 19:55 Uhr
@rostockerjung1965

Danke für deinen Post. Ich habe mich nach über 2-3 Jähriger Abstinenz in diesem Forum
nur noch einmal angemeldet um deinen Beitrag bewerten zu können.

•     •     •

Das Erwartete bleibt gewöhnlich unter der Erwartung.
Mitglieder! |#648
02.11.2015 - 20:21 Uhr
Puhhh ... das war gestern auf jeden Fall wieder ein deutlicher Nachweis, wie es um die Intelligenzstruktur in der Fanszene bestellt ist.

Selbst ein Roman Päsler ist gestern fast nur durch sein ständiges herumheulen aufgefallen. Sobald einer was gegen ihn sagte, versuchte er wie ein Kleinkind das Gespräch mit Lautstärke zu dominieren.

Einzig Eggi ist ein Lichtblick in der Fanszene, aber man merkt auch deutlich, dass er die Hohlbratzen bei Weitem nicht unter Kontrolle halten kann. Bei der kahlköpfigen Gruppe (ich habe nichts gegen erblich bedingten Haarausfall, aber die Frisuren sind da zu 90% frei gewählt) auf der Tribüne dachte ich mir nur, dass sie in Zeiten der Nazis ne richtig gute SA-Truppe abgeben würden. So viel dargestellte Affen findet man nicht mal im Zoo. Ich habe da vor allem ein Hass auf unser Bildungsministerium.

Ansonsten hätte die Versammlung auch 2 Stunden früher beendet werden können, wenn nicht 4 Leute (Päsler, die Blonde aus der Fanszene, der Typ mit den Rasterlocken und der eine Typ von der Fanszene, der Eggi gefühlte 17x zum Wahlantritt überreden wollte) die Redezeit zur eigenen Meinungsäußerung missbraucht hätten. Wenn nach drei Stunden Diskussion dann auch immer noch irgendein Mensch die veröffentlichten E-Mails anspricht, könnte ich den Leuten in den Hals beißen rolleyes

Lichtblick war vor allem Papa Rolf, der für mich den Spruch des Tages gebracht hat: "Wichtig ist, dass der Verein generell auf gesunden Füßen steht und nicht jedes Jahr bei einem Defizit nach Geld von Papa Rolf geschrien wird. aber machen wir uns alle nichts vor, am Ende wird es sowieso so sein". grins

Dahlmanns Redebeitrag fand ich auch sehr interessant, wenngleich seine Verhör-Methode mit Neumann etwas skurril anmutete. Ich denke viel mehr gibt es nun auch nicht mehr in der Sache zu sagen. So fügt sich halt auch Constanze Steinke ins Bild. Hatte mich sowieso immer gefragt wie sie in den Verein gekommen ist und welche Aufgabe sie hat.

Letztlich kann man sagen, dass der Doktor das auf der Bühne ganz gut gemacht hat. Klein hat auch positiv überzeugt. Neumann ist jetzt eh weg, da muss man nicht mehr viel schreiben. Kempf tat mir als Versammlungsführer etwas leid, da er bei den Diskussionen, die teilweise sehr emotional (schöneres Wort für asozial) im Dialog durch die Halle geführt wurden, eh nicht eingreifen konnte.

Ich bin dann um halb 1 abgehauen, habe also auch nicht den finalen Schluss mitbekommen. Ich wollte eigentlich noch den zweiten Wahlgang mitnehmen, aber bis die Auszählung des ersten Wahlganges vollbracht wurde, dauerte es gefühlte drei Ewigkeiten. Um dann wenigstens noch etwas Schlaf zu bekommen für die Arbeit, war dann auch irgendwann für mich Sense.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Mitglieder! |#649
02.11.2015 - 21:37 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von Harry_Hurtigk

Frau Bachmann hat sehr geschickt noch ÖL ins Feuer gegossen, mit solchen Reaktionen musste sie rechnen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. So wie sie kann man mit minderbemittelten Menschen nicht umgehen, das war ihre Verantwortung.

Fremdschämen 2015 - mehr fällt mir zu solchem Leergut echt nicht mehr ein. Nicht genug, dass Du Deine Meinung unentwegt zu Fakten umdeutest und auf kritische Nachfragen und Bemerkungen häufig nur mit verunglimpfenden Kommentare zu reagieren weißt. So what.... Man gewöhnt sich dran. Derartige Unwürdigkeiten aber noch als erwartbar zu verharmlosen, ist einfach nur peinlich. Es ist verdammt egal, was wer von Frau Bachmann hält, welche Fabeln sie selbst verbreitet hat, oder was auch immer. Nichts rechtfertigt diese geistige Gülle, wie sie gestern abgelassen wurde. Wer nicht mal in der Lage ist, selbst im Unmut noch das kleinste Stück Mindestanstand zu bewahren, hilft diesem Verein garantiert kein Stück. Demokratie bedeutet eben gerade auch diese Provokateure auszuhalten und sie nicht durch Fäkalbenehmen aufzuwerten. Wenn denn alles so einfach ist, wieso lässt man sie nicht vortragen, um Ihr Ihre Denkfehler anschl. öffenlichkeitswirksam vorzuhalten. Nein, statt dessen immer schön durch den Stall gebölkt. Dieser Verein ist inzwischen Lichtjahre von Professionalität entfernt. (Nur) das wurde gestern deutlich.
Ich schaffe es auch gerade nicht einige Postes hier zu lesen Deine gehören mittlerweile dazu. Thema Bachmann ist für mich durch, sie müsste doch selbst intelligent genug sein und wissen wo sie Ihr Niveau findet. Sicher nicht auf der MV des FC Hansa.

•     •     •

Anno 2012
Mitglieder! |#650
03.11.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von luckyHR

Viele normalos meckern und mecker, aber dabei bleibt es.... Wieso bringen diese sich nicht so mit ein?... Da kommt 0,0

Gut, dann werde ich mir mal die Mühe machen, als Normalo auf diese Phrase zu reagieren. Die Antwort ist für mich einfach, weil man als Normalo nach einer Rede vor diesem Mob Angst um seine Gesundheit haben muss. Ein unterirdisches Niveau, ein User hatte das ja bereits angedeutet, dass Beleidigungen das einzige Argument sind, zu dem diese Band geistig in der Lage ist.

Mein größter Respekt gilt dem Herrn Hempel, ein großartiger Mann. Er hat diesen Skandal treffend umschrieben und seine Konsequenzen gezogen.
Respekt, Akzeptanz und Toleranz waren, glaube ich, seine Werte, die er als Grundlage seines Handelns definierte. Ich kann ja mal ein zwei Punkte aufzählen, die damit nicht im Einklang stehen:

1. in unseren Gesellschaft erhält jeder Mensch, der sich auf dem Boden der Verfassung bewegt, Meinungsfreiheit. Wurde Frau Bachmann dieses eingeräumt?

2. in unserer Kultur sollten Beleidigungen keine Gesprächsgrundlage darstellen. Bei den meisten Rednern schon.

Ausnahmslos sind gestern alle verantwortlichen Personen des Vereines mit Dreck beworfen worden. Hier mal ein paar Beispiele für die nicht Anwesenden:

Uwe Klein: Wir alle wissen um seine Verdienste und die Situation. Nützt nix, Hansamitglieder werfen ihm völlige Konzeptlosigkeit vor.

Die anderen provisorische Vorstände wie Müller: Diese Herrschaften haben ehrenamtlich die Arbeitsfähigkeit des Vereines gesichert. Warum, weiß ein Herr Müller seit gestern garantiert nicht. Treffend seine Aussage, dies sei keine Frage, sondern eine Anschuldigung, auf einen Hirntoten.

Der Umgang mit dem Aufsichtsrat, insbesondere Herr Brauer: Was für ein Mann. Respekt! Courage durch und durch, aber wenn der heute nicht sein Engagement zurückzieht, dann weiß ich auch nicht mehr. Ging es um seine Bemühungen im Ortsbeirat von Gemeinde X? Ich weiß es nicht mehr um welche ehrenamtliche Tätigkeit. Muss man sich rechtfertigen, wenn man sich für die Gesellschaft einsetzt? Und dann noch in der CDU, so ein Unmensch. Der ist natürlich nicht tragbar, so eine Nähe zu der Politik.
Bei allen Fehlern und berechtigten Gründen, den AR zu kritisieren. Der Umgangston ist das Problem. Das meinte Herr Hempel mit seinen Werten, aber das war wieder einmal zu tiefgründig für einige. Herrlich wie man nach seinem Rücktritt schaute.

So ein letzter Punkt, nämlich das Politikargument. Es machten sich ja gestern eine ganze Reihe Sherlocks auf den Weg, die Verknüpfungen zwischen Verein und der Politik zu untersuchen. Habt ihr eigentlich begriffen, was solche Veranstaltungen für den Verein bedeuten. Sehr gut! Eine Schlacht gewonnen gestern, aber sagt doch mal, mit wem wollt ihr eigentlich noch zusammenarbeiten? Mit dem Innenministerium, der Polizei, der Stadt? Ich bin schon gespannt, was der DFB sagt, wenn wir kein Sicherheitskonzept mehr nachweisen können, weil kein gesellschaftlicher Partner sich mehr mit diesem Verein auseinandersetzen möchte. Ich kann sagen, wer gestern auf jeden Fall verloren hat: alle und vor allem Hansa Rostock!

Und nochmal zum Ablauf der Veranstaltung: Warum bekommt eigentlich ein Dahlmann das Recht, 30 Minuten und länger zu reden? Hat er in diesem Verein eine offizielle Funktion? Mit welchem Recht diktiert er Neumann, was dieser zu antworten habe, ob ja oder nein. Ich kann dir ja mal sagen, was ein Versammlungsleiter da machen müsste. Dem Herrn das Wort entziehen, aber dann braucht er im Anschluss Polizeischutz. Und hat eigentlich die MV Herrn Eggert zum Leiter der Diskussionen der Satzungsänderungen gewählt oder weshalb moderierte er anschließend diese?

Warum ich das hier schreibe und nicht gestern gesagt habe. Weil aus Angst nicht mache, ich mich dort nicht sicher gefühlt habe. Genauso wie es auf der Südtribüne und auswärts ist. Das liegt nicht an den führenden Köpfen, das ist richtig, sondern an der Masse, die überall sitzt und sich nicht mit den Werten unserer Gesellschaft identifiziert.

Starker und ehrlicher Beitrag.
Btw, unser neuer AR - Chef braucht sich solche Sorgen nicht machen. Der hat starke Beschützer.
http://www.das-ist-rostock.de/artikel/51525_2015-07-27_zwei-polizisten-brutal-verpruegelt/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.