Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1111
05.07.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von HerrThaner
Weisers Finaltor steht übrigens bei der Wahl zum Tor des Monats Juni zur Auswahl:
http://www.sportschau.de/sendung/tdm/abstimmung/index.html

Sein mehr als sehenswertes Tor hätte es wirklich verdient! Also alle voten für unseren Mitchell!
Mitchell Weiser [23] |#1112
05.07.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von HerrThaner

Weisers Finaltor steht übrigens bei der Wahl zum Tor des Monats Juni zur Auswahl:

Sein mehr als sehenswertes Tor hätte es wirklich verdient! Also alle voten für unseren Mitchell!

Das "Problem" ist, dass der normale Sportschau-Gucker sich so gut wie jedes Mal für den Fallrückzieher entscheidet, wenn der zur Auswahl steht. Gilt hals als die Königsdisziplin des Toreschießens, dabei war Kimmichs Tor mit Sicherheit nicht schwerer zu machen als das von Weiser. Mandzukics Tor könnte ich dieses Mal wiederum verstehen. Das ist schon Weltklasse und dann auch noch im CL-Finale. Aber er hat natürlich keine deutsche Fanbase hinter sich.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#1113
05.07.2017 - 13:38 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von HerrThaner

Das "Problem" ist, dass der normale Sportschau-Gucker sich so gut wie jedes Mal für den Fallrückzieher entscheidet, wenn der zur Auswahl steht. Gilt hals als die Königsdisziplin des Toreschießens, dabei war Kimmichs Tor mit Sicherheit nicht schwerer zu machen als das von Weiser. Mandzukics Tor könnte ich dieses Mal wiederum verstehen. Das ist schon Weltklasse und dann auch noch im CL-Finale. Aber er hat natürlich keine deutsche Fanbase hinter sich.

Oftmals wird bei sehr wichtigen Toren aber auch über die Attraktivität des Tores hinweg entschieden. Als unsere Frauen beispielsweise 2007 oder so Weltmeister wurden,gewann auch ein einfaches Kopfballtor nach einer Ecke die Abstimmung,was technisch wesentlich einfacher als das von Mitch war.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Mitchell Weiser [23] |#1114
05.07.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von HerrThaner

Für mich war es auch ganz klar Mandzukics Tor. So schön Weiser das Ding auch gemacht hat, die Vorarbeit, der Abschluss und die Rahmenbedingungen waren bei Mandzukic einfach nochmal ne Ecke heftiger.
Mitchell Weiser [23] |#1115
05.07.2017 - 15:12 Uhr
Ich denke auch, dass Mandzukic mit seinem Tor die Abstimmung gewinnt. Diese Bude wird ebenso nächstes Jahr denke ich mal mit allergrößter Sicherheit auch den FIFA Puskas Award gewinnen, wie schon der Vorredner meinte im Bezug auf die Vorarbeit , der Rahmen und auch den Abschluss.
Mitchell Weiser [23] |#1116
24.07.2017 - 15:42 Uhr
Mitchell Weisers Kopfballtreffer entschied das EM-Finale zugunsten der deutschen U21. Die Zuschauer der Sportschau wählten diesen Treffer zum Tor des Monats Juni 2017.

Weiser erhielt für diesen Treffer 36,89% aller Stimmen. Auf Rang zwei wählten die Sportschau-Zuschauer den Treffer von Joshua Kimmich (31,8%), Rang drei belegt Mario Mandzukic (12,27%) und auf den Rängen vier und fünf landeten Marco Fabian (12,17%) und Kerem Demirbay (6,87%).
Glückwunsch! Damit hätte ich bei der Konkurrenz nicht gerechnet! Schöne Sache für ihn.

Wann hat sich davor eigentlich zuletzt ein Herthaner zum Torschützen des Monats geschossen?

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#1117
24.07.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von HerrThaner
Mitchell Weisers Kopfballtreffer entschied das EM-Finale zugunsten der deutschen U21. Die Zuschauer der Sportschau wählten diesen Treffer zum Tor des Monats Juni 2017.

Weiser erhielt für diesen Treffer 36,89% aller Stimmen. Auf Rang zwei wählten die Sportschau-Zuschauer den Treffer von Joshua Kimmich (31,8%), Rang drei belegt Mario Mandzukic (12,27%) und auf den Rängen vier und fünf landeten Marco Fabian (12,17%) und Kerem Demirbay (6,87%).
Glückwunsch! Damit hätte ich bei der Konkurrenz nicht gerechnet! Schöne Sache für ihn.

Wann hat sich davor eigentlich zuletzt ein Herthaner zum Torschützen des Monats geschossen?

Wenn ich nichts übersehen habe Marcelinho am 9.04.2005 gegen Freiburg ugly
Mitchell Weiser [23] |#1118
24.07.2017 - 15:59 Uhr
Zitat von dariusacosta
Zitat von HerrThaner

Wenn ich nichts übersehen habe Marcelinho am 9.04.2005 gegen Freiburg ugly

Ja, das war auch meine Vermutung! Lange her! grins

Kann mich erinnern, dass Ronny und auch Lustenberger mal nominiert waren, aber für Platz 1 hat's dann doch nie gereicht...

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#1119
24.07.2017 - 16:06 Uhr
Sein Freistoßtor in den rechten Winkel ist eventuell gleich der nächste Kandidat.

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#1120
24.07.2017 - 16:08 Uhr
Zitat von HerrThaner

Juli 2005 Kevin Prince Boateng >>Klick mich<<

Zur Auszeichnung: Schöne Auszeichnung für Mitch aber für mich persönlich war der Treffer von Mandzukic wesentlich schöner. Da gab es sicherlich einige Pluspunkte/Votes für den Siegtreffer im EM-Finale.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.