Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#1131
31.07.2017 - 15:55 Uhr
35 Millionen Euro und wir kleben sogar ne Briefmarke mit drauf stark
Mitchell Weiser [23] |#1132
31.07.2017 - 17:07 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
35 Millionen Euro und wir kleben sogar ne Briefmarke mit drauf stark

Fragt sich nur (theoretisch gesprochen) wen wir dann für 35 Mio holen wollen...

Ausserdem muss es ja nicht unbedingt Liverpool sein, gibt genug Vereine die CL bieten und gute Ablöse zahlen können. Und ein so offensivstarker, junger RV ist sicherlich bei vielen Vereinen begehrt.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mitchell Weiser [23] |#1133
03.08.2017 - 19:05 Uhr
"Die Entwicklung die Hertha und ich die letzten zwei Jahre genommen haben, waren meine Argumente zu bleiben. Ich habe einen hohen Stellenwert hier im Verein, sehe mich als Führungsspieler. Wir haben gemeinsam die Europa League erreicht. Das gebe ich jetzt nicht alles auf.“"

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/mitchell-weiser-lobt-seinen-neuen-partner-leckie

Da hette wohl wer echt lukrative Angebote -- hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#1134
06.08.2017 - 20:08 Uhr
"Hertha war bisher die perfekte Adresse für mich. Aber ich möchte mich schon irgendwann gegen Gegner wie den FC Liverpool nicht nur in Testspielen messen"

"Das ist das Niveau, wo ich die nächsten Jahre hin will. Ich will mittelfristig mit einem Topklub in der Champions League spielen."

Der Frage, ob die kommende Saison die letzte im Trikot von Hertha BSC sein wird, weicht Weiser aus: "Darüber zu reden, was 2018 sein könnte, macht jetzt keinen Sinn. Ich will eine gute Saison spielen."

Auf das Interview bin ich mal gespannt, besonders auf die Äußerungen zu diesem Absatz hier:

"Im ausführlichen kicker-Interview verrät Mitchell Weiser, warum er es mag, ausgepfiffen zu werden, wie groß er seine Chance auf die Nationalmannschaft sieht, warum er sich auf dem Platz am Trashtalk beteiligt und wann sein Klubtrainer Pal Dardai aus der Haut fährt." grins

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Mitchell Weiser [23] |#1135
06.08.2017 - 21:46 Uhr
Sind wir uns doch einig, dass es wohl die letzte Saison bei Hertha werden wird...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Mitchell Weiser [23] |#1136
06.08.2017 - 22:04 Uhr
Ja da ist Mitch ehrlich und macht niemanden Illusionen, dass er hier noch ewig bleibt. Es ist legitim. Er ist mit 23 im top Fußballer-Alter. Ist bei uns Leistungsträger. Er hat sich in den letzten 2 Jahren Fußballerisch nochmal weiter entwickelt und dazu ist auch seine Persönlichkeit gewachsen. Wir haben aus ihm einen überdurchschnittlich starken BuLi-Spieler gemacht. Er würde sich, außer bei den Bayern, in jeder Mannschaft der BuLi durchsetzen und Stammspieler sein. Durch seine starke Polyvalenz auf rechts Außen ist er für viele Mannschaften sehr interessant. Und dass er dann eventuell nach 3 Jahren bei uns im Sommer 18 den nächsten Schritt wagen will ist vollkommen nachvollziehbar.

Und transfer-strategisch wäre dann Sommer 18 der beste Zeitpunkt für einen Verkauf. Im Sommer 19 hat er dann nur noch ein Jahr Restvertrag, wodurch die Ablöse niedriger wäre. Wenn er weitestgehend verletzungsfrei in dieser Saison bleibt, dazu seine Form so anhält werden wir dann im nächsten Sommer eine fette Ablöse kassieren, die die 20 Mio Grenze knacken könnte. Hinsichtlich auch der Preispolitik des Transfermarktes, wo ein Ende des Wahnsinns noch nicht in Sicht ist.
Mitchell Weiser [23] |#1137
06.08.2017 - 22:06 Uhr
Glaube ihn juckt langsam das er sich vor z.B Kimmich sieht, dieser aber z.B einen fast doppelten so hohen Marktwert hat.

Denoch hoffe ich schon noch darauf, das der Saionverlauf da noch eine Rolle spielt - vieleicht reicht ihm ja noch mal UEFA cup - und das Gefühl das es weiter berghauf mit unserer Hertha geht- immerhin scheint er sich ja bei uns pudelwohl zu fühlen.

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#1138
06.08.2017 - 22:07 Uhr
Die wichtigste Frage ist allerdings... hat er eine AK die 2018 greift ? Wenn ja, dann wäre das sehr bitter.
Selbst mit 30 Mio Ablöse könnte Hertha diesen Spieler so nicht ersetzen. Er ist der Mann für die besonderen Momente. Sowas gibts nur ganz selten und auch nur in Preisklassen, wo Hertha nichts zu suchen hat.
Als Mitch zu uns wechselte und seine ersten Testspiele für uns bestritt dachte ich mir echt "Jippi, Lell/Ottl 2.0... wieder mal Resterampe von den Bayern wuhu.."
Er hat öfter zum Dribbling angesetzt...ist aber immer gescheitert.

Tja...bin froh mich getäuscht zu haben grins er ist explodiert und mittlerweile mein absoluter Lieblingsspieler.
Mitchell Weiser [23] |#1139
06.08.2017 - 23:30 Uhr
Ist doch egal, ob es eine Klausel gibt. Herausragende Spieler bekommen Anfragen, und Hertha ist nicht in der Position, für einen wechselwilligen Spieler mit einem Jahr Restvertrag eine hohe Ablöse auszuschlagen. Da wird's klare Absprachen geben, wie bei Brooks. Nur deshalb unterschrieben diese Spieler noch mal einen neuen Vertrag. Preetz und Weiser haben beide klar gesagt, in DIESEM Sommer wird es keinen Wechsel geben. Mehr Commitment gibts nicht mehr, wenn ein großer Verein anklopft ... und das werden sie.

Wenn ich mir anschaue was für Transfers die Brooks Ablöse ermöglicht hat, muss man auch sagen: einen Leistungsträger versilbern, 3-4 neue aufbauen ist vmtl. der einzige Weg für einen Verein ohne Milliardärs-Mäzen, die Mannschaft zu entwickeln. Man muss nun eben ein Jahr lang ein System entwickeln, das auch ohne einen herausragenden Weiser funktioniert.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Mitchell Weiser [23] |#1140
08.08.2017 - 00:32 Uhr
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/mitchell-weiser-will-mit-top-club-champions-league-spielen

Wie schon vor einiger Zeit geschrieben hoffe ich das wir ihn diese und vielleicht nächste Saison noch bei uns sehen (wobei ich da bei der nächsten Saison schon eher so meine Zweifel habe). Schade das wir solchen Spielern immer noch keine langfristige Perspektive bieten können - und das wird wohl auch leider so bleiben.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.