Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#581
26.10.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Hardliner
Auch nach dem gestrigen tollen Spiel (insbesondere im Vergleich zu seinen Einsätzen vorher als RV) bleibe ich bei meiner Meinung das Weiser als RM offensiv viel gefährlicher ist und dies aus meiner Sicht die richtige Position für ihn ist. Klasse Leistung, bester Mann für mich!

Selbstverständlich ist man als RM offensiv viel gefährlicher, man kommt ja positionsbedingt schon zu viel mehr Abschlussmöglichkeiten. Dennoch ist er als RV wesentlich wertvoller. Da kann er die Offensivspieler super unterstützen und ist weiterhin immer für ein Scorerpunkt gut. Zumal er auch eher der Vorbereiter-Typ ist und Tore bei ihm eher die Ausnahme sind, von seinem Beitrag zu unserem Spielaufbau ganz zu schweigen.

Als RM ist Mitchell nur Durchschnitt im Bundesligavergleich (vielleicht noch leicht drüber) aber als RV gehört er auf seiner Position zur Spitze.
Mitchell Weiser [23] |#582
26.10.2016 - 17:58 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Hardliner

Auch nach dem gestrigen tollen Spiel (insbesondere im Vergleich zu seinen Einsätzen vorher als RV) bleibe ich bei meiner Meinung das Weiser als RM offensiv viel gefährlicher ist und dies aus meiner Sicht die richtige Position für ihn ist. Klasse Leistung, bester Mann für mich!

Selbstverständlich ist man als RM offensiv viel gefährlicher, man kommt ja positionsbedingt schon zu viel mehr Abschlussmöglichkeiten. Dennoch ist er als RV wesentlich wertvoller. Da kann er die Offensivspieler super unterstützen und ist weiterhin immer für ein Scorerpunkt gut. Zumal er auch eher der Vorbereiter-Typ ist und Tore bei ihm eher die Ausnahme sind, von seinem Beitrag zu unserem Spielaufbau ganz zu schweigen.

Als RM ist Mitchell nur Durchschnitt im Bundesligavergleich (vielleicht noch leicht drüber) aber als RV gehört er auf seiner Position zur Spitze.

Finde ich eben nicht, wenn er hinten spielt fehlt uns vorne seine Gefährlichkeit, meine Meinung.
Und Bundesligadurchschnitt ist er für mich auch nicht. Wenn ich Alter des Spielers und Nationalität mit betrachte (und beides finde ich wichtig) kann ich mir keinen besseren wünschen (und leisten könnten wir uns sowieso keinen, der besser ist auf dieser Position). Für mich bleibt Pekarik/Weiser die ideale Kombination auf der rechten Seite.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mitchell Weiser [23] |#583
26.10.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von Demento

Zitat von Hardliner

Finde ich eben nicht, wenn er hinten spielt fehlt uns vorne seine Gefährlichkeit, meine Meinung.
Und Bundesligadurchschnitt ist er für mich auch nicht. Wenn ich Alter des Spielers und Nationalität mit betrachte (und beides finde ich wichtig) kann ich mir keinen besseren wünschen (und leisten könnten wir uns sowieso keinen, der besser ist auf dieser Position). Für mich bleibt Pekarik/Weiser die ideale Kombination auf der rechten Seite.

Sehe ich ebenfalls anders. Gestern hat man gesehen, dass Mitchs Stärken am besten zur Geltung kommen, wenn er mit Tempo auf die Gegenspieler zugehen kann, da er so am meisten von seiner Dynamik profitieren kann. Nicht umsonst kamen die spektakulärsten Aktionen bei ihm ja bei Gegenstößen heraus bei denen vor ihm Raum vorhanden war. Bei dichter gestaffelten (erstklassigen) Defensivreihen, die nicht aufmachen müssen, bekommt er diese Räume eben eher als RV als auf der offensiven Außenbahn.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Mitchell Weiser [23] |#584
27.10.2016 - 12:17 Uhr
Vielleicht kann ja mal jemand von denen die hier immer besonders viel Zeit haben analysieren, von welcher Position er mehr Tore und Assists macht...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mitchell Weiser [23] |#585
27.10.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Hardliner

Vielleicht kann ja mal jemand von denen die hier immer besonders viel Zeit haben analysieren, von welcher Position er mehr Tore und Assists macht...

Das kann man auch in 5 Minuten selbst zusammen schustern. TM sei dank siehe hier. Sei nicht so faul.

Insgesamt:

Position Spiele Tore Vorlagen
Rechtsaußen 42 6 6 (0,286 Scorerpunkte pro Spiel)
Rechter Verteidiger 40 2 10 (0,3)
Rechtes Mittelfeld 14 1 1 (0,14)

Als RA ist er also torgefährlicher (logisch) dafür hat er als RV mehr Assists. Als RV ist seine Scorerstatisik aber insgesamt noch minimal besser.

Bei Hertha:

Rechter Verteidiger 24 1 7 (0,33)
Rechtsaußen 14 3 4 (0,5)
Rechtes Mittelfeld 6 1 1 (0,33)

Im Grunde die Fortsetzung der insgesamt Statistik. Wobei bei den RA-Spielen 3/7 Punkte aus den diesjährigen Spielen im DFB Pokal gegen Regensburg und Pauli stammen. Die sollte man also nicht so hoch bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 27.10.2016 um 12:40 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#586
27.10.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Hardliner

Das kann man auch in 5 Minuten selbst zusammen schustern. TM sei dank siehe hier. Sei nicht so faul.

Insgesamt:

Rechtsaußen 42 6 6 (0,286 Scorerpunkte pro Spiel)
Rechter Verteidiger 40 2 10 (0,3)
Rechtes Mittelfeld 14 1 1 (0,14)

Als RA ist er also torgefährlicher (logisch) dafür hat er als RV mehr Assists. Als RV ist seine Scorerstatisik aber insgesamt noch minimal besser.

Bei Hertha:

Rechter Verteidiger 24 1 7 (0,33)
Rechtsaußen 14 3 4 (0,5)
Rechtes Mittelfeld 6 1 1 (0,33)

Im Grunde die Fortsetzung der insgesamt Statistik. Wobei bei den RA-Spielen 3/7 Punkte aus den diesjährigen Spielen im DFB Pokal gegen Regensburg und Pauli stammen. Die sollte man also nicht so hoch bewerten.

Also laut TM gibt es praktisch keine richtige Unterscheidung von RM/LM&RA/RM. Wo unterscheidest du da und wann spielt Weiser RM und wann RA?
Theoretisch müssten ja auch im Vereinsprofil bei viel mehr Leuten LM/RM und nicht an vorderster Stelle LA/RA stehn...

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Mitchell Weiser [23] |#587
27.10.2016 - 16:47 Uhr
Aktuell wünsche ich mir Weiser definitiv in der NM. Ob er jetzt direkt die Nr. 1 als RV wird, denke ich jetzt nicht. Dafür ist Kimmich einfach zu stark. Sollte der aber irgendwann auf seiner Standardposition im Mittelfeld eingesetzt werden, kann aktuell nur Weiser diese Rolle ausfüllen, Perspektivisch irgendwann Passlack oder Henrichs, die ich für große Talente halte. Gut zu wissen, dass Deutschland in der Zeit nach Lahm doch wieder brauchbare AVs hat. Ich sehe auf jeden Fall größeres Potenzial in ihm als im LV Pendent bei der NM, Hector.

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Mitchell Weiser [23] |#588
27.10.2016 - 17:19 Uhr
Mitsch hätte es definitiv mal vedient, vom Jogi hökschtpersönlich eingeladen zu werdenLachend

Er hat sich enorm bei uns weiter entwickelt. In der Zeit bei den Bayern hat er als richtig junger Kerl sehr viel gelernt und mitgenommen. Gerade auch in dem Jahr unter Pep hat er Taktikschule vom Feinsten gelehrt bekommen und sich auch einiges davon angeeignet. Pal hat es ebenfalls geschafft mit seiner Art von Fußball Mitch auf einen weitere Stufe zu heben, was auch die Qualität von Pal zeigt. Dann kommt natürlich noch persönliches Talent von Mitch hinzu was man nicht erlernen kann.

Die Auswahl in der Nationalmannschaft an jungen Spielern mit enormer Qualität ist atemberaubend. Für Weiser kommt nur die Position des RV oder RM in Frage. Kimmich wird über die nächsten Jahre der neue Lahm werden. Das sieht man jetzt schon. Nur das er sogar noch mehr Offensivqualität hat als Lahm. Vorne im offensiven Bereich sind wir Deutschen auch überbevölkert.

Dennoch könnte die Konstellation Kimmich/Weiser auf der RV - Position sehr interessant sein. Man brauch ja nun auch einen sehr guten BU. Und für ein Testspiel oder einem WM-Quali Spiel gegen die Fußballzwerge San Marino oder Aserbaidschan nächstes Jahr könnte man einen Weiser wirklich mal einladen und ihm die Chance geben. Ich denke auch, dass Jogi Weiser auch schon zur Kenntnis genommen hat und erstmal sehen will, ob Weiser seine guten Leistungen konstant hält. Dann wird es bestimmt nächstes Jahr mal einen Anruf geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 27.10.2016 um 17:23 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#589
27.10.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von leru29
Also laut TM gibt es praktisch keine richtige Unterscheidung von RM/LM&RA/RM. Wo unterscheidest du da und wann spielt Weiser RM und wann RA?
Theoretisch müssten ja auch im Vereinsprofil bei viel mehr Leuten LM/RM und nicht an vorderster Stelle LA/RA stehn...

Ich hab da gar nichts unterschieden. Ich habe einfach die TM Statisik zu den gespielten Spielen kopiert. Da steht alles drin. Bei der Hertha Statisik einfach Jahr 1 und Jahr 2 zusammengerechnet und fertig ist die Laube.

Inwieweit TM jetzt RA/RM bzw. RM/RV unterscheidet interessiert mich eigentlich nicht. Ich hab mich jetzt mal einfach an die Angaben gehalten und vertraue auf die Richtigkeit.
Mitchell Weiser [23] |#590
28.10.2016 - 19:43 Uhr
Zitat von Barfussbethlehem
Ob er jetzt direkt die Nr. 1 als RV wird, denke ich jetzt nicht. Dafür ist Kimmich einfach zu stark. .
Find Kimmich als Rechtverteidiger nicht stärker als Weiser. Kimmich hat natürlich den Vorteil, dass ihm das ballbesitzorientierte Spiel der Nationalmannschaft mehr liegt. Ich sehe aber Weiser defensiv besser und da wir offensiv meist keine klassischen Außenspieler haben könnte sich da Weiser, ähnlich wie Hector auf Links, auch sehr gut einbringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.