Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#531
02.10.2016 - 12:44 Uhr
Versuche mir gerade zu erklären, wieso Weiser aktuell für den DFB A-Kader keine Rolle spielt. Deshalb frage ich mal hier in die Gruppe der Weiser-Experten; woran liegt es?
Vielleicht beurteile ich persönlich den Spieler leistungstechnisch zu gut? Meiner Meinung nach ist er extrem stark sowohl auf RA als auch auf RV, wobei er ja derzeit meistens RA spielt...vielleicht ist dies ein Grund, wieso Löw ihn nicht in Erwägung zieht? Oder ist es eher der angeblich nicht ganz pflegeleichte Charakter von Weiser?
Mitchell Weiser [23] |#532
02.10.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von SkyTheUnknown
Versuche mir gerade zu erklären, wieso Weiser aktuell für den DFB A-Kader keine Rolle spielt. Deshalb frage ich mal hier in die Gruppe der Weiser-Experten; woran liegt es?
Vielleicht beurteile ich persönlich den Spieler leistungstechnisch zu gut? Meiner Meinung nach ist er extrem stark sowohl auf RA als auch auf RV, wobei er ja derzeit meistens RA spielt...vielleicht ist dies ein Grund, wieso Löw ihn nicht in Erwägung zieht? Oder ist es eher der angeblich nicht ganz pflegeleichte Charakter von Weiser?

Ich kann es mir ebenfalls nicht erklären.
Weiser ist gerade im Verbund mit Kimmich als geradliniger Spielertyp die ideale Zusammenstellung für die rechte Defensivseite. Vielleicht hat Löw aber zweifel an Weisers Defensivqualitäten, was in einem so offensiv ausgerichteten System natürlich ein KO-Kriterium ist. Mittelfristig wird Weiser aber sicherlich eine Rolle im Nationalteam spielen...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Mitchell Weiser [23] |#533
02.10.2016 - 12:55 Uhr
Es gibt auch noch eine ganz einfache Erklärung: Weiser spielt bei Hertha und das war vorsichtig ausgedrückt noch nie ein Vorteil in Bezug auf die Nati ugly

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mitchell Weiser [23] |#534
02.10.2016 - 13:22 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere saß Löw in der letzten Saison ja oft bei Spielen von uns auf der Tribüne, ob auswärts oder in Berlin. Daher werden sie ihn schon auf dem Zettel haben. Es wundert mich aber auch dass er bisher noch nicht eingeladen wurde. Ich vermute aber dass man an ihm nicht vorbeikommen wird in diesem oder nächsten Jahr.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Mitchell Weiser [23] |#535
02.10.2016 - 13:45 Uhr
Ich muss sagen, dass ich bei den kommenden Länderspielpausen, insbesondere bei Testspielen, wirklich gespannt bin, ob er tatsächlich einmal berücksichtigt wird. Die Wahrscheinlichkeit ist denke ich gegenüber dem letzten Jahr gestiegen, denn:

1. Mitchell hat eine geößere Konstanz in sein Spiel gebracht sowohl als RA, als auch als RV. Weiterhin hat er in seiner Entwicklung einen weiteren Schritt weg vom Nachwuchstalent hin zum gestandenen Spieler gemacht.

2. Die Umgebung bei der Hertha bietet im mittlerweile eine Trainingsumgebung auf deutlich höherem spielerischem Niveau als noch vor einem Jahr. Auch wenn wir leider keine internationale Praxis bieten können ist das höhere taktische Gesamtniveau sicherlich kein Nachteil was seine Potenzialentfaltung betrifft.

Man darf gespannt sein! Gönnen würde ich es ihm (und uns :P)!
Mitchell Weiser [23] |#536
02.10.2016 - 13:50 Uhr
In einer Welt, in der der Bundes Jogi Rudy wiedermals nominiert hat, gibt es für Mitch bis auf weiteres erstmal keine Chance auf die Nationalmannschaft zwinker

Aber da können andere Vereine auch ein Lied von singen. Das bspw. Castro seit Jahren komplett ignoriert wird, versteht wohl auch nicht jeder ugly
Mitchell Weiser [23] |#537
02.10.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von JustSupertramp
In einer Welt, in der der Bundes Jogi Rudy wiedermals nominiert hat, gibt es für Mitch bis auf weiteres erstmal keine Chance auf die Nationalmannschaft zwinker

Aber da können andere Vereine auch ein Lied von singen. Das bspw. Castro seit Jahren komplett ignoriert wird, versteht wohl auch nicht jeder ugly

Ach, eigentlich sehe ich das eher positiv.
Da er langfristig gebunden ist, ist mir die einhergehende Wertsteigerung erstmal schnuppe.
Wenn er nicht fürs Nationalteam spielt kann er da auch nicht zertreten werden. Die Regenerationsphasen werden unserem Tempoakteur sicherlich auch nicht schaden.
Und ich denke nicht, dass man langfristig an ihm vorbei kommen wird. Obwohl, bei der seltsam anmutenden Vetternwirtschaft unseres Popelessers....

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Mitchell Weiser [23] |#538
02.10.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von JustSupertramp

Ach, eigentlich sehe ich das eher positiv.
Da er langfristig gebunden ist, ist mir die einhergehende Wertsteigerung erstmal schnuppe.
Wenn er nicht fürs Nationalteam spielt kann er da auch nicht zertreten werden. Die Regenerationsphasen werden unserem Tempoakteur sicherlich auch nicht schaden.
Und ich denke nicht, dass man langfristig an ihm vorbei kommen wird. Obwohl, bei der seltsam anmutenden Vetternwirtschaft unseres Popelessers....

Naja, zertreten werden kann er auch bei der U21, für die er wieder nominiert wurde. Damit fällt auch das Regenerations-Argument weg.zwinker

Früher oder später MUSS Weiser nominiert werden. Ich hoffe stark für Löw, dass er den Jungen schon für die nächsten Spiele gegen San Marino (WM-Quali) und Italien (Freundschaftsspiel) im November auf dem Zettel hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#539
02.10.2016 - 15:55 Uhr
Er ist neben Lahm der beste deutsche Rechtsverteidiger. Da Lahm zurückgetreten ist, ist Weiser also der beste verfügbare. Weiser müsste nicht nur berufen werden, sondern auch schon längst Stamm spielen. Gerade für die Nationalmannschaft wäre ein dynamischer Außenverteidiger GOLD wert. Warum Jogi das anders sieht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber Hauptsache ein Sebastian Rudy ist wieder mit dabei. Da ist uns der WM-Titel ja quasi schon sicher.
Mitchell Weiser [23] |#540
02.10.2016 - 16:11 Uhr
Naja, bisher hat Weiser es ja nicht mal geschafft sich bei der U21 unverzichtbar zu machen. Dass die Gründe dafür eher in seiner Vergangenheit als in der Gegenwart oder der letzten Saison zu suchen sind steht auf einem anderen Blatt. Und für die Nationalmannschaft hat die eineinhalbjährige Quali-Phase ja gerade erst begonnen. Da werden noch viele neue Spieler kommen und gehen.

Da Löw mit Kimmich erst mal eine zufriedenstellende Lösung hat, wundert mich aus diesen beiden Gründen nun nicht, dass er nicht auf Weiser setzt. Würde der wieder klare Nummer eins hinten rechts werden, ginge es wohl deutlich leichter. Aber so wie Pekarik nach der EM zurückkam, konnte Dardai den zum Saisonstart kaum draußen lassen. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich glaube schon, dass spürbare Karriereschritte einen Weiser auch nach vorn bringen können. Die Nationalmannschaft wäre eine Zusatzbelastung, aber auch eine enorme Entwicklungschance.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.