Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#521
27.08.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von guerteltier
Ich bin mal gespannt, ob er auch in dieser Saison eher rechter Verteidiger oder doch offensiver spielen wird.

Für seine Entwicklung ist die RV-Position wesentlich sinnvoller. Mit seinen Fähigkeiten bringt er dort auf der Position ein Gesamtpaket zusammen, dass nur wenige Außenverteidiger haben. Diese Kombination aus defensiver Stabilität und Offensivdrang, gepaart mit Schnelligkeit und Dribbling ist schon klasse. Da man jetzt Esswein geholt hat wird Weiser ziemlich sicher wieder nach hinten rücken.

@CGDOGG
Die fehlende Ausstiegsklausel wäre schon toll, verspricht sie doch hohe Transfereinnahmen. Nur so recht glauben mag ich daran nicht. Weiser wird bei anhaltender Entwicklung nicht zu halten sein und wird sich dessen schon bewusst sein. Mal schauen.
Mitchell Weiser [23] |#522
27.08.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von guerteltier

Ich bin mal gespannt, ob er auch in dieser Saison eher rechter Verteidiger oder doch offensiver spielen wird.

Für seine Entwicklung ist die RV-Position wesentlich sinnvoller. Mit seinen Fähigkeiten bringt er dort auf der Position ein Gesamtpaket zusammen, dass nur wenige Außenverteidiger haben. Diese Kombination aus defensiver Stabilität und Offensivdrang, gepaart mit Schnelligkeit und Dribbling ist schon klasse. Da man jetzt Esswein geholt hat wird Weiser ziemlich sicher wieder nach hinten rücken.

@CGDOGG
Die fehlende Ausstiegsklausel wäre schon toll, verspricht sie doch hohe Transfereinnahmen. Nur so recht glauben mag ich daran nicht. Weiser wird bei anhaltender Entwicklung nicht zu halten sein und wird sich dessen schon bewusst sein. Mal schauen.

Weiser wird aber auch um seine eigene Qualität wissen und um eine Hertha die ab einer gewissen Ablösehöhe nicht nein sagen wird.
Da seine Zukunftsplanung vermutlich keine Klubs wie Augsburg oder Mainz beinhaltet kann man wohl davon ausgehen, ein solches Angebot an Hertha wird irgendwann kommen. Vorausgesetzt er erleidet keinen Qualitätsabsturz sondern entwickelt sich weiterhin.

Und in der Zwischenzeit verdient er jetzt eben mehr. In einem Klub bei dem er persönlich glänzen kann.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Mitchell Weiser [23] |#523
27.08.2016 - 17:46 Uhr
Sehr wichtiges Zeichen und sehr gute Verlängerung !!
Scheint sich wohl zu fühlen in Berlin und in Dardai den richtigen Trainer für seine Weiterentwicklung zu sehen .
Glückwunsch an Preetz für den abkauf der Ausstiegsklausel , das wird uns in nächster Zeit ein schönes Transferplus erwirtschaften.
Mitchell Weiser [23] |#524
02.09.2016 - 18:26 Uhr
Unter dem neuen U21-Trainer Kuntz steht er gerade - wie auch Stark - in der Startelf gegen die Slowakei.
Sein größter Konkurrent Toljan wurde allerdings auch gar nicht nominiert, weil er nach Olympia eine Pause bekommt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#525
11.09.2016 - 17:56 Uhr
Ich bin gerade am Handy und kann daher keine Quelle angeben, aber bz online schreibt das mitch sich möglicherweise in Ingolstadt verletzt hat. Er hat recht früh einen Schlag auf den Fuss bekommen, dieser ist angeschwollen. Mitch wollte unbedingt weiter machen und daher hat ihn pal erst nach einer Stunde rausgenommen. Diese Woche steht ein MRT an. Ich hoffe es ist nix schlimmes, sprunggelenk ist immer scheisse, weiss ich aus erfahrung.... Stirnrunzelnd
Mitchell Weiser [23] |#526
11.09.2016 - 18:03 Uhr
Trainer Pal Dardai erklärt, was genau passiert war: „Mitch Weiser hat schon ziemlich zu Beginn des Spiels einen Schlag auf den Fuß bekommen. In der Pause wollte er nicht einmal den Schuh ausziehen, damit er nicht weiter anschwillt. Und er wollte sich die Schmerzen auch nicht anmerken lassen. Er hat immer zu auf seinen Fuß geschaut, wollte auf keinen Fall raus. Aber das ging so einfach nicht.“

Wie geht es mit Weiser weiter? Pal Dardai: „Wir müssen jetzt schauen, ob die Entzündung rausgeht. Wenn es in zwei oder drei Tagen noch nicht besser ist, muss er zur MRT und dann sehen wir weiter.“
Hier der angesprochene BZ-Artikel.

Klingt für mich weniger dramatisch, als es die BZ macht. Ein MRT ist noch nicht beschlossene Sache, erstmal will man abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Und Sprunggelenk ist es schon mal nicht, sondern der Fuß.

Für Schalke könnte es vielleicht dennoch knapp werden. Abwarten...

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#527
11.09.2016 - 18:05 Uhr
Pal Dardai: „Wir müssen jetzt schauen, ob die Entzündung rausgeht. Wenn es in zwei oder drei Tagen noch nicht besser ist, muss er zur MRT und dann sehen wir weiter.“
Zitat von Vfl_Herthaner

Ich bin gerade am Handy und kann daher keine Quelle angeben, aber bz online schreibt das mitch sich möglicherweise in Ingolstadt verletzt hat. Er hat recht früh einen Schlag auf den Fuss bekommen, dieser ist angeschwollen. Mitch wollte unbedingt weiter machen und daher hat ihn pal erst nach einer Stunde rausgenommen. Diese Woche steht ein MRT an. Ich hoffe es ist nix schlimmes, sprunggelenk ist immer scheisse, weiss ich aus erfahrung.... Stirnrunzelnd

Im Wesentlichen ist Dardais Kommentar aus der Pressekonferenz zitiert. Denke wirklich schlimm ist es nicht...vllt bekommt dann Esswein oder Stocker die Chance von Beginn. Eigentlich angenehm, dass man die Tiefe im Kader hat, den Spielern Regeneration zuzugestehen,

Edith war wohl zu langsam
Dieser Beitrag wurde zuletzt von miasanhertha am 11.09.2016 um 18:06 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#528
11.09.2016 - 18:48 Uhr
Jut habs nur in der bahn überflogen smile Auf den zweiten Leser klingt es echt nicht dramatisch, di bz will sich scheinbar wieder wichtig machen. Gut dann warten wir saß nächste Training ab, Wünsch euch was Lachend
Mitchell Weiser [23] |#529
12.09.2016 - 20:39 Uhr
Weiser kann gegen Schalke wohl spielen

Hertha BSC kann im Heimspiel gegen Schalke 04 am kommenden Sonntag (17.30 Uhr, live auf kicker.de) wahrscheinlich auf Mitchell Weiser setzen.

Der Mittelfeldakteur, der sich seit seinem Wechsel vom FC Bayern München nach Berlin im Sommer 2015 zum Leistungsträger im Team von Trainer Pal Dardai entwickelt hat, will am Mittwoch wieder mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz stehen.

Weiser hatte in der Partie am Samstag beim FC Ingolstadt (2:0) bereits in der ersten Halbzeit einen Schlag auf den rechten Mittelfuß erhalten, zunächst aber weitergespielt und war nach 62 Minuten gegen Alexander Esswein ausgewechselt worden. Weiser trug eine Prellung davon.

Wenn Dardai am Dienstag um 15.30 Uhr zum ersten Training der neuen Woche bittet, wird der sprintstarke Techniker wohl noch fehlen. Am Mittwoch aber soll Weiser voraussichtlich wieder mitmischen.
12345
Mitchell Weiser [23] |#530
21.09.2016 - 17:54 Uhr
Mitchell Weiser hat es bei Hertha BSC zum Stammspieler geschafft. Jetzt geht es für die Berliner um die Tabellenführung, für Weiser geht es um mehr: Der Gegner ist Bayern München, sein Ex-Klub.
Die Kombination aus gutem Start und Spiel gegen die Bayern sorgt dafür, dass wir auch in den überregionalen Medien mal wieder etwas Erwähnung finden. Naheliegende Themenwahl: Mitchell Weiser. zwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.