Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#31
15.03.2018 - 16:16 Uhr
Der 1. FC Köln steht vor dem Absturz in die 2. Liga, doch einige seiner Spieler werden wohl auch im Falle des Abstiegs erstklassig bleiben, denn sie besitzen Ausstiegsklauseln. Einer dieser Spieler ist Linksverteidiger Jonas Hector. Der 27-Jährige dürfte mit einer festgeschriebenen Ablösesumme zwischen sieben und acht Millionen Euro gehen. Das lässt Borussia Dortmund aufhorchen, das an einer Verpflichtung des Nationalspielers interessiert ist
Der Kölner Hector hat eine Ausstiegsklausel über 7 - 8 Mio. Dortmund ist interessiert.

Da können wir fast schon froh sein, für Weiser 12 Mio. zu bekommen. Von den beiden Schalkern Gorezka und Meyer mal ganz zu schweigen, Die gehen ablösefrei. Für gleichwertigen Ersatz müssen die Knappen so um die 50 Mio. hinblättern.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Mitchell Weiser [23] |#32
05.04.2018 - 12:40 Uhr
Zitat von Wil6ka
Also das mit der AK ist ja nebulös.
ich habe irgendwo gelesen, dass es sie gibt, wenn Hertha nicht den Europapokal erreicht.
Ein Grund mehr, um auf Platz Sieben zu kommen.
Dann ist er vielleicht trotzdem weg aber vielleicht für 8 Mille mehr....

Nebulös beschreibt es recht gut. So richtig wissen kann man es nicht, es wird belegfrei behauptet.
Zu vermuten steht aber....es ist vermutlich was dran.

Die Verknüpfung mit einem EL-Platz hielte ich für fragwürdig, haben doch die Leistungen eines Leistungsträgers erheblichen Einfluss auf solche Zielerreichungen.
Nun will ich Weiser da nix unterstellen, allerdings bleibt er in dieser Saison doch weit unter seinen Möglichkeiten. Ich bin geneigt zu vermuten, mit einem Weiser in erwartbarer Normalform hätten wir ein paar Punkte mehr und auch unser Spiel wäre ansehnlicher.

Sollte es diese AK nun geben, kann man dem Verein wenig vorwürfe machen. Wenn Weiser auf diese AK bestand hat man wenig Möglichkeiten. Zuvor waren es 7 Mios, jetzt dann wohl derer 12. Zumindest gibt es etwas mehr Geld.

Ich hatte aber die unrealistische Hoffnung, er bliebe noch ein wenig um ein Führungsbestandteil eines, sich stetig entwickelnden, Kaders zu sein der mE viel Zukunft hat.

Eine Abwehrreihe um Weiser, Stark, Rekik (Torunarigha) und Plattenhardt kann sich ja sehen lassen. Im ZM machte Maier erfolgsversprehende erste Schritte, Darida kann mehr als er aktuell zeigt (analog zu Weiser), Lazaro war ein Volltreffer und auch Selke ein guter Transfer. Letzterer würde von einem wieder erstarkenden Weiser auch profitieren. So viele Bausteine fehlen mE nicht mehr.
Ein Klub wie Hertha kann aber leider nicht alle Baustellen auf einmal abarbeiten.

Ich nehme es einem Spieler nicht übel wenn er den kurzen Weg gehen will um sich sportlich und finanziell zu verbessern, Profikarrieren sind eben zeitlich begrenzt. Bedauern tue ich es hingegen schon.
Und das 12 Mio für eine Kaderverbesserung reichen wage ich zu bezweifeln, da man für dieses Geld seine Lücke (diese Saison mal nicht gewertet) vermutlich nicht schliessen kann. Mit Brooks/Rekik hat das zwar gut funktioniert, daraus kann man aber wohl leider nicht einen Regelfall ableiten, zumal gute AV selten sind.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Mitchell Weiser [23] |#33
12.04.2018 - 12:02 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Quelle: www.spox.com
Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen ist von Gerüchten rund um Herthas Mitchell Weiser verwirrt. Der Berliner wurde zuletzt als potentieller Neuzugang der Werkself und damit als Konkurrent Henrichs gehandelt.

"Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken", zitiert der kicker den Nationalspieler.
(...)
"Was ich sagen kann, ist, dass ich jetzt noch hier spiele, oder besser, dass ich hier spiele, und Mitch in Berlin", sagt Henrichs vieldeutend.
Benjamin Henrichs reagiert offentlich auf die Weiser-Gerüchte rund um Leverkusen und macht sich in dem Zuge scheinbar schon konkrete Gedanken um seine eigene Zukunft.

Sorry, aber dazu fällt mir nur eines ein: was für ´ne Heulsuse!! Weinend
Leverkusen hat genau 2(!!!) gelernte Außenverteidiger, Wendell und ihn selbst.
Bender, Jedvaj, Retsos, alles nur Improvisationen, Notlösungen á la "der kann das auch spielen".
Bayer spielt nächstes Jahr voraussichtlich international.
Sich dann hinzustellen und den Beleidigten zu spielen, weil der Verein seiner Pflicht nachkommt und den Kader ergänzen will, ist schon ne ganz schwache Leistung. Der soll sich lieber hinterfragen, warum er nicht Stamm ist, obwohl er derzeit praktisch konkurrenzlos ist...
Mitchell Weiser [23] |#34
16.04.2018 - 16:35 Uhr
Zitat von Hardliner
Was mich wundert wenn es denn angeblich nach hiesiger, scheinbar überwiegender Auffassung nun wirklich nur am Spieler liegt: welcher Volltrottel von sportlichem Leiter/Manager gibt dafür dann 12 Mio aus??? Holt man sich wirklich einen scheinbar mental behinderten Sportler (Argument bei Bayern liefs ja auch nicht, bei Hertha nicht mal Stamm usw.) für soviel Geld ins Team, bei dem ja dann abzusehen ist (wenn es eben an ihm liegt) das er maximal 1 Saison funktioniert und dann wieder irgendwelche Probleme auftreten werden?

Wie gesagt, es gehören immer zwei dazu wenn etwas nicht funktioniert. Und ja, natürlich gibt es Sportler (auch in anderen Sportarten) die unter einem Trainer schlechter oder unmotivierter auftreten. Normalerweise passiert so etwas nicht nur von allein...

Es mag dich überraschen, aber es gab, gibt und wird immer wieder Spieler geben die zwar die Fähigkeiten besitzen auf höchstem Niveau zu spielen, sich jedoch mit Ihrer Mentalität und Einstellung selbst im Weg sind. Entgegen deiner Vermutung bezeichnet man solche Sportler jedoch nicht als "mental behindert". Probleme sich zu fokussieren oder zu motivieren gelten nicht als Behinderung.
In der Welt der Erwachsenen ist es weitgehend Akzeptiert das Menschen nicht in jeder Hinsicht perfekt sind und man bei einer zu vergebenen Stelle sich die Stärken und Schwächen der Bewerber anschaut und für das beste "Paket" entscheidet. Wenn man dann in Leverkusen oder Dortmund zu dem Schluss kommt das Weisers sportliche Fähigkeiten seine charakterlichen Mängel überwiegen ist dies legitim und kein Anzeichen für einen "Volltrottel von sportlichem Leiter/Manager".
Weiser wurden bisher in Köln, München und Berlin Probleme mit seiner Einstellung attestiert. Er gibt sogar selber zu das er damit Probleme hat(te). So sehr du auch ein Problem mit Dardai zu haben scheinst, überlege doch bitte einmal vor dem posten ob es sinnvoll ist aus allem eine Kritik an Dardai konstruieren zu wollen und ob deine Wortwahl angemessen und sinnvoll ist.
Mitchell Weiser [23] |#35
20.04.2018 - 20:14 Uhr
So soll es denn sein. Seinen Wunsch nach finanzieller und sportlicher Verbesserung nehm ich ihm nicht übel, zumal er ja kein scheinheiliger Wappenküsser war.
Was allerdings seine zuletzt arg lustlosen Auftritte angeht.....die nehm ich ihm übel. Noch wird er hier bezahlt.

Mir wäre es lieber gewesen einem Leistungsträger nachzutrauern der diese Bezeichnung auch verdient, als zuzusehen wie er sich aus der Mannschaft spielt und die Transfersumme akzeptabel erscheinen lässt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Mitchell Weiser [23] |#36
23.04.2018 - 08:59 Uhr
@FHain United: So sehe ich das auch. Wie gesagt bin ich schon enttäuscht aber unter dem Strich haben beide Seiten sehr profitiert. Und Weiser scheint etwas eigen zu sein. Vielleicht hat das auch mit dem Alter und mentaler Reife zu tun. Vielleicht ist er aber auch einfach etwas sensibel und irgendwas hat nicht mehr gepasst. So oder so sollte man rückblickend eher die freudigen Episoden sehen und ihm trotz des unwürdigen Abschieds nur Gutes wünschen...
Mitchell Weiser [23] |#37
04.05.2018 - 07:26 Uhr
Zitat von revolverheld1990

Laut Bild ist Chelsea an Henrichs von Leverkusen interessiert und bietet 35 Mio.
Dagegen sind dann die 12-13 Millionen meiner Meinung nach ein Witz...
Ich sehe Weiser eigentlich stärker/talentierte als HenrichsStirnrunzelnd

Ehrlich gesagt, kann ich diese Vergleiche nicht mehr lesen. Weiser war, als er zu uns kam ein sehr talentierter Spieler wo jeder das Potential gesehen hat. Man konnte ihn zu einer VV überreden wobei es bei solchen Spielern immer so sein wird, dass Hertha dafür Kompromisse in Form einer AK eingehen muss, wenn man diese Spieler halten will.

Weiser hat uns spielerisch im letzten Jahr teils sogar gebremst, statt geholfen. Allein die aktuelle Schwäche und das lustlose Auftreten, sowie das sich frühzeitig vom Trainingsplatz abhauen, während das Team noch gemeinsam aufräumt zeigt, was für ein charakterloser Typ Weiser ist. Ich bin dankbar, als er uns mit Biss und Willen geholfen hat. Von seinem aktuellen Auftreten bin ich einfach nur angewidert.

Er kam für Umme und wird sich jetzt für 11-12 Mio aus dem Vertrag kaufen. Jeder wusste, dass er irgendwann geht. Für einen Spieler, der aktuell nur noch maximal Ersatz ist, kein schlechter Preis. Zudem dürften die meisten hier deutlich mehr heulen, wenn er für die Summe nach England gehen würde. Er wechselt aber innerhalb der Liga (Wenn er überhaupt wechselt. Es ist merklich ruhig geworden). Und in der BuLi herrschen offenbar noch realistischere Preise.

Nicht zuletzt sei erwähnt, dass er diesen Marktwert erst bei uns entwickelt hat.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 04.05.2018 um 07:28 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#38
04.05.2018 - 09:03 Uhr
Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass Henrichs gerade 21 geworden ist und Weiser schon 24. Den Schritt, den Weiser jetzt vor sich hat, hat Henrichs trotzdem schon vollzogen und lässt ihn mutmaßlich jetzt hinter sich, um sich höher zu etablieren. Er gilt mW als mindestens ebenso talentiert wie Weiser. Kurz: Er ist 3 Jahre jünger, hat jedoch zugleich den deutlich höheren Status und somit entsprechend viel voraus. Zudem orientiert er sich nun in Richtung PL, wo die dicken Geldtöpfe sitzen. Selbst ohne AK kommen da einige Faktoren zusammen.

Tatsächlich ärgere ich mich aber auch etwas über Weisers niedrige AK. Ich hatte mit mindestens ähnlich viel Einnahmen wie bei Brooks gerechnet, also um 20 Mio. Andererseits hatten wir bei der Verpflichtung umso mehr Glück und können so den vollen Wertzuwachs einstreichen. Von der Dividende her ist das ein Traum, zumal man die sportliche Dividende für ein paar starke Jahre ja auch noch mit einrechnen müsste.

Insgesamt sehe ich daher auch über die unerfreulichen Aspekte der Wechselsaison hinweg und ziehe unter dem Strich ein sehr positives Fazit. Warum soll man sich da ärgern. Das könnte man eher bei Kurt aber auch da ist es mir das in der Summe nicht wert.

P.S.: Nach Schulz und Brooks ist Weiser erst der dritte Spieler, der in den letzten Jahren unbedingt weiter ziehen will. Ähnlich wie Köln haben wir scheinbar eine wirklich starke Einheit. Und da sich unten mehr entwickelt als oben abgeschöpft wird, mache ich mir wenig Sorgen. Weder Schulz noch Brooks vermisse ich schmerzlich. Vielleicht sehen wir in Leverkusen wieder einen anderen Weiser, der glänzt und brilliert. Aber den aktuellen Weiser muss man nicht betrauern. Im Grunde ist er schon fast die ganze Saison ersetzbar (was nach den starken Vorsaisons und der fulminanten U21 EM schade aber auch nicht zu ändern ist).
Mitchell Weiser [23] |#39
08.05.2018 - 16:09 Uhr
Die Sache ist durch - uns bleibt nur, ihm für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Sicherlich hätten wir uns alle einen etwas schöneren Saisonverlauf gewünscht, und Weiser sich selbst sicherlich auch mehr Scorer - aber es lag gewiss nicht daran, dass er sich nicht bemüht hätte. Manchmal spielt eben auch Pech eine gewisse Rolle. Ich weiß nicht, ob er während "der Wechseltage" den Kopf frei hatte - auf dem Spielfeld sah mir das nicht ganz so aus. Ich denke aber, dass er eben auch ein junger Spieler ist, der nicht alles weg stecken kann, so gern er das auch möchte.

Mir bleibt er als Spieler in Erinnerung, der für Hertha alles gegeben hat, der die Zähne aufeinander biss, wenn der Gegner (...des Öfteren) ihn spielte, statt den Ball, und so versuchte ihn aus den Spiel zu nehmen. Er hat die Mitspieler angefeuert, mitunter voller Absicht den Gegner etwas provoziert, um auf diese Weise etwas für Hertha zu wuppen. Als Rechtsverteidiger hat er viel für den Spielaufbau und die Entwicklung von Offensiv-Aktionen getan, im Schnitt lieferte er pro Partie 3 Torschussvorlagen, was für einen Rechtsverteidiger gar kein so übler Wert ist. Bei seinem Wechsel ist er sehr fair mit dem Verein umgegangen, sodass wir jetzt schon Ersatz am Start haben - auch das darf einmal erwähnt werden.

Wenn er in Leverkusen voll fit ist, traue ich ihm auch zu, sich eventuell wieder in das Blickfeld der Nati zu spielen, und ich wünsche ihm, dass er damit Erfolg hat.

Alles Gute, Mitch!

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#40
08.05.2018 - 16:49 Uhr
Endlich ist es offiziell. Was wurde hier alles geschrieben. Von, zu wenig Kohle hat man für ihn bekommen bis hin zu, max 3,4 Mio hätte ich gezahlt ^^

Man muss doch mal klar sagen. Wir haben aus Mitch, der ein Bayern-Reservist war, ein gestandenen BuLi-Spieler gemacht, der in den ersten 2 Jahren zu unseren absoluten Leistungsträgern gezählt hat. Dafür kann sich das Trainerteam mal ordentlich auf die Schultern klopfen. Und auch der Lange, wenn es ums Wirtschaftliche geht. Einkauf - Verkauf. Wenn wann nun jetzt 12,13 Mio für ihn bekommt ist das ein super Deal.

Mitch muss fit bleiben und sich den A...aufreißen in Leverkusen. Dort ist er nicht mehr einer der wenigen, die gut was am Ball können. Dort gibt es viele gute Fußballer. Aber dann traue ich es ihm zu, sich dort durchzusetzen.

Das Ende jetzt war leider nicht so schön, da hätte ich mir mehr Reife von ihm gewünscht. Sei es drum, Viel Glück Mitch und wir sehen uns in der nächsten Saison wieder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.