Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#11
27.08.2016 - 02:22 Uhr
Zitat von vijuli
Zitat von lusti28

ick kann mich noch an die anfangzeit von Zorc beim BVB erinnern. da haben die fans ständig den kopf von Zorc gefordert, weil sie ständig gegen den abstieg gespielt haben. heute redet keener man davon.

Zunächst haben sie nur einmal und nicht ständig so wie wir mit dem Investorenschreck gegen den Abstieg gespielt. Und als mit mit dem verdienten Kicker Zorc dann vor ein paar Jahren am Ende nur noch 1000 Euro in der Kasse waren, kam mit Watzke ein Profi, der Zorc in die fan-folkloristische Ecke gestellt und den Klub innerhalb kürzester Zeit wieder in die erweiterete europäische Spitze gemanagt hat, obwohl der BVB im Gegensatz zu Hertha eigentlich nur ein elender, aber immerhin börsennotierter Provinzverein ist.

Ich habe irgendwie noch die Hoffnung dass man dich für den Quark den du hier verbreitest irgendwann verwarnen oder sperren wird...

Hast du überhaupt einen Plan wo der Unterschied zwischen den Vereinen BVB und BSC liegt?

Preetz ist im Moment derjenige, der den Scherbenhaufen desjenigen tollen Managers zusammenfegt, der uns nach ganz oben führen wollte mit den falschen Mitteln!
Preetz macht aus dieser Situation unglaublich viel und verhilft der Hertha dabei auf gesunden Füßen zu stehen, was die Grundlage eines jeden Vereins sein sollte.
Ich frag mich immernoch welcher Messias hier kommen soll und uns mit einem Fingerschnipp an die Spitze Europas setzt?!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Mitchell Weiser [23] |#12
27.08.2016 - 08:58 Uhr
Zitat von vijuli

Zitat von lusti28

ick kann mich noch an die anfangzeit von Zorc beim BVB erinnern. da haben die fans ständig den kopf von Zorc gefordert, weil sie ständig gegen den abstieg gespielt haben. heute redet keener man davon.

Zunächst haben sie nur einmal und nicht ständig so wie wir mit dem Investorenschreck gegen den Abstieg gespielt. Und als mit mit dem verdienten Kicker Zorc dann vor ein paar Jahren am Ende nur noch 1000 Euro in der Kasse waren, kam mit Watzke ein Profi, der Zorc in die fan-folkloristische Ecke gestellt und den Klub innerhalb kürzester Zeit wieder in die erweiterete europäische Spitze gemanagt hat, obwohl der BVB im Gegensatz zu Hertha eigentlich nur ein elender, aber immerhin börsennotierter Provinzverein ist.

Ich habe irgendwie den leisen Verdacht, dass du ein altgedienter User bist, der sich aus Spaß einen neuen Namen angelegt hat, um einfach mal aus langer Weile zu provozieren.
Deine Kommentare und Ideen strotzen ja nur so vor Kurzsichtig- und Substanzlosigkeit.

Allein den BVB als Provinzverein zu bezeichnen - bei einer Fanbase, die Hertha nie erreichen wird, ist schon abenteuerlich !
Hertha hat in den 70'er/ 80'er Jahren mehrere Generationen an Fans durch Dornröschenschlaf und Lizenzentzüge/Bestrafungen verloren. Das holst du jetzt nicht mehr auf... Und daran ist überraschenderweise nicht der Micha verantwortlich !

Zudem finde ich es überraschend, dass Du anscheinend an jeder Ecke Investoren siehst, die lieber heute als morgen ihr halbes Vermögen an einen Hauptstadtclub verbraten wollen. Eigentlich müssten die ja gerade auch Preetz stehen, da er nur mit vorhandenem Geld hantiert und sich alles genau zweimal überlegt, als dann das Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Zudem gibt es ja auch, wie von einigen bereits erwähnt, regeln, die eingehalten werden müssen (50+1, Financial FairPlay, lizenzauflagen/Buget).

Wenn es zudem so viele Investoren und Manager gibt, die einen europäischen spitzenklub in Deutschland aufbauen können, warum haben wir dann nur den FC Bayern ?

Vielleicht kannst Du uns ja ein detailliertes Konzept beschreiben, wie man einen Verein wie Hertha innerhalb von kürzester Zeit zu einer europäischen Spitzenmannschaft formt...übrigens würde mir schon eine Spitzenmannschaft in Deutschland reichen !
Stell uns die Investoren vor, die nur darauf warten, dass Preetz das sinkende Schiff verlässt, um uns Milliardenbeträge zu schenken !

Ich bin echt gespannt !

Warum ich eigentlich schreiben wollte... Nach mehreren Berichten enthält der neue Vertrag von Mitchell keine Ausstiegsklausel mehr. Die Alte wurde ihm abgekauft, die nächstes Jahr in Höhe von 7 Mio EUR hätte gezogen werden können !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 27.08.2016 um 09:14 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#13
27.10.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Hardliner

Vielleicht kann ja mal jemand von denen die hier immer besonders viel Zeit haben analysieren, von welcher Position er mehr Tore und Assists macht...

Das kann man auch in 5 Minuten selbst zusammen schustern. TM sei dank siehe hier. Sei nicht so faul.

Insgesamt:

Position Spiele Tore Vorlagen
Rechtsaußen 42 6 6 (0,286 Scorerpunkte pro Spiel)
Rechter Verteidiger 40 2 10 (0,3)
Rechtes Mittelfeld 14 1 1 (0,14)

Als RA ist er also torgefährlicher (logisch) dafür hat er als RV mehr Assists. Als RV ist seine Scorerstatisik aber insgesamt noch minimal besser.

Bei Hertha:

Position Spiele Tore Vorlagen
Rechter Verteidiger 24 1 7 (0,33)
Rechtsaußen 14 3 4 (0,5)
Rechtes Mittelfeld 6 1 1 (0,33)

Im Grunde die Fortsetzung der insgesamt Statistik. Wobei bei den RA-Spielen 3/7 Punkte aus den diesjährigen Spielen im DFB Pokal gegen Regensburg und Pauli stammen. Die sollte man also nicht so hoch bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 27.10.2016 um 12:40 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#14
04.11.2016 - 14:40 Uhr
Ich finde es zumindest bemerkenswert, dass Weiser so viel Zuspruch auch von anderen Vereinen erhält. Richtig nachvollziehbar ist die Nichtnominierung für uns Außenstehende wirklich nicht.

Die beste Antwort wäre einfach, heute Abend gegen Gladbach, mit Wut im Bauch, eine Weltklasse Leistung abzurufen. Die Hertha mit Toren und Vorlagen zum Sieg zu verhelfen und in den Interviews danach bescheiden in die Kameras zu grinsen. Zudem den Fragen der Reporter ( ... und die werden kommen) mit einem Lächeln zu begegnen und ohne Forderungen und mit einem Augenzwinkern zu sagen, dass seine Leistungen eben noch nicht reichen, er aber weiterhin hart dafür arbeiten wird.

Mitch, ich freue mich heute Abend auf Deine Antwort auf dem Platz !stark

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#15
05.11.2016 - 01:05 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Fuppes70

Warum man hier teilweise die Nichtnominierung von Weiser auf dem Rücken von Henrichs kritisiert? Ich habe das Gefühl hier hat keiner seine Saison verfolgt ?!

"Saison" hat mir gefallen^^ bisherige Saison meinst du wohl, also 1/3 davon.

Niemand bestreitet die Qualität von Henrichs, das sollte man auch nicht tun, er hat sicher Talent und er selber kann ja auch nichts für seine Nominierung. Aber man weiser einen Spieler vorzieht, der nichtmal 15 Bundesligaspiele auf dem Konto hat, das sagt schon alles!
Der Fußball ist so ein verlogenes Geschäft und das gerade in der N11, gerne würde ich einmal die Wahrheit von dem hochnäsigen Popler erfahren. Er soll sich einmal nicht hinter seinen schönen Schals und seinem Topfschnitt verstecken, sondern mal die Eier haben, an denen er so gern riecht, und sagen dass er gegen manche Spieler einfach was hat! Die Sache von wegen Leidtungsprinzip, damit macht der sich doch lächerlich.

Weiser hat aber heut schön die Antwort auf dem Platz gegeben und Löw war live dabei smile

Ich tippe mal, dass er bei Weisers guten Situationen gerade im Sanitärbereich des Olympiastadion verweilte, um neue Creme aufzutragen.augen-zuhalten

Spaß bei Seite. Genau eine solche Leistung hatte ich als Antwort von Mitchell erhofft. Schade, dass nicht noch ein Tor dabei war. Ich denke, dass das ganze Stadion dann "Jogi, wink doch mal" skandiert hätte !grins

Auch sein Interview war sehr clever. Der Junge macht zur Zeit ne Menge Freude. Gladbach versuchte ihn mit vielen Fouls am Spielen zu hindern, was beeindruckender Weise nicht geklappt hat.
Zwei Jahre sehr gute Leistungen ( mit dem letzten halben Jahr bei den Bayern), ohne charakterliche Eskapaden und das in Berlin - noch fragen ???

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#16
31.01.2017 - 10:50 Uhr
Wenn er gehen will und RB das gut bezahlt ist das doch in Ordnung. Oder kommen jetzt wieder Einlagen und Banner weil RB doch Luzifer himself ist und kein Herthaner da hin wechseln darf ? Ich glaube wir sollten ganz schnell Plakate in der Kurve hochhalten das Mitch ein Söldner ohne Seele ist - und sowohl Gegenbauer als auch Preetz weg müssen wenn sie ihn für Kohle verkaufen.... Alles Söldner...
Mal im Ernst.. das Mitch bei uns nicht sonderlich alt wird ist doch klar. Sollte er gehen wollen greift man was ab und investiert diese Summe hoffentlich in den Kader. Aber der Artikel ist schon sehr "Trumpscher-style" um mal in der aktuellen Hate&Flame-Welle mit zu schwimmen. Ich mach mir in diesem Punkt derzeit wenig Sorgen.

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von C-zu-dem-A am 31.01.2017 um 10:53 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#17
11.03.2017 - 18:19 Uhr
Ich fand die Aktion auch mehr als unsportlich. Leider sind die Schiedsrichter der Bundesliga mittlerweile auch nur noch unfähig, anders kann ich mir nicht erklären warum dann auch Dembele eine Gelbe bekommen hat.
Ich bin sehr an einer positiven Reputation unserer Hertha interessiert, so dass ich hoffe dass das nächste Woche wieder gegessen ist und Weiser sich sowas nicht nochmal erlaubt
Mitchell Weiser [23] |#18
12.03.2017 - 12:25 Uhr
Diese Szene gerade im 'Doppelpaß'

Alle sind sich einig, daß die Aktion von Weiser völlig daneben ist. Klar hat Dembele ihn leicht getroffen, wobei ich hier bei dem Hineinrutschen nicht einmal Absicht unterstellen würde. Also normales Foul und gelb - o.k. Aber niemals rot.

Anders Weiser. Regeltechnisch gelb für die Unsportlichkeit des wütenden Ballwegschlagens, dann gleich gelb hinterher für die total unsportliche Herumwälzerei mit dem Ziel, den Schiri zu einer roten Karte zu verleiten. Damit gelb-rot für Weiser.

Die Expertenrunde fand Weisers Aktion, wie es Marcel reif so treffend ausdrückte, 'zum Kotzen....'.

Ich auch.
Mitchell Weiser [23] |#19
12.03.2017 - 23:15 Uhr
Die Gemüter haben sich ja nun offensichtlich alle beruhigt. In der Hitze des Gefechts ist doch teilweise die Objektivität flöten gegangen. Für mich mehr als verständlich. Mit einem Tag Abstand und den aufgetauchten Bilder lässt sich dies nun besser beurteilen. Für mich stellte sich die Situation so dar:
Mitch möchte einen schnell ausgeführten Freistoß verhindern. Dementsprechend nimmt er den Ball und schießt ihn weg. (Wo ich das gesehen habe, musste ich drüber schmunzeln^^ Nicht weil es unsportlich ist-was es unbestritten ist, sondern weil die Aktion einfach mal saudämlich ist und ich nicht im Ansatz damit gerechntet hätte^^) Seis wie es wolle....Gelb absolut regelkonform. Dembélés Handlung bezüglich des Trittes empfinde ich nicht als Absicht. Er möchte natürlich verhindern, das Mitch den Ball wegschießt, dementsprechend muss er auch einen großen Schritt Richtung Mitch machen, wenn er das unterbinden möchte. Mit kleinen Tippelschrittchen schafft er dies nicht. Also wählt er den großen Schritt und latscht ihm mega böse. Man kann auf den bewegten Bildern wirklich sehr gut erkennen, das der Tritt leicht seitlich und mittig des Schienbeines anfängt und sich dann schön runter bis zum Knöchel zieht. Joar da haben ihm die Schienbeinschoner auch nichts gebracht. Sein Bild aus der Kabine zeigt das sehr gut und deckt sich auch mit den bewegten Bildern. Das Foulspiel von Ginter vor dem Freistoßtor reicht mMn nicht aus, um solche Wunden hervorzurufen.
Das wars im Endeffekt auch. Dembele trifft Mitch, für mich aber keine absichtliche Tat. Was Mitch daraus macht, muss jetzt nicht sein. Das war mehr als übertrieben. Da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Gelb für Mitch also okay und für Dembele auch. Obwohl, das doch recht grenzwertig ist. Es gibt bei der Bewertung einfach kein Absicht oder nicht. Die Tat ist ja da.
Was genau hat Schieri Hartmann da geahndet ? Den Tritt oder das "Wegschubsen" ?
Der allgemeine Diskurs über Theatralik im Fußball lässt sich mit ein paar Worten einfach beschreiben: abartig, unsportlich und nervig. Da spielt die Vereinszugehörigkeit eine untergeordnete Rolle. Solche Einlagen machen den Sport nicht gerade attraktiver. Sehr schade.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Mitchell Weiser [23] |#20
13.03.2017 - 12:21 Uhr
lassen wir es einfach mit ein paar Dingen gut sein, die sich inzwischen als weithin verbreiteter Konsens heraus kristalisiert haben:

- einfach den Ball wegdreschen ist Gelb für Weiser. Darf er eigentlich nicht machen, weiß jeder
- Dembele möchte das verhindern, entweder den Ball blocken oder zumindest den Schuss verhindern. Er tritt Weiser eher versehehntlich als absichtlich
- davon unbelassen ist es ein klares Foulspiel und auch mit Gelb zu ahnden. Er tritt Weiser ja schön einmal drauf, so dass das Standbein wegrutscht (Dembele daraufhin ja auch). Gerade bei einem Spieler mit der Verletzten-Geschichte ist der Schreck des Schmerzes sicher noch einmal größer
- ein oder zwei Rollen weniger hätten es danach auch getan, das muss auch nicht sein
- Fußballer sollten in Interviews nach dem Spiel nicht versuchen witzig zu sein. Kommt meist nicht so gut an und sorgt nur für böses Blut

Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb, konzentrieren uns wieder auf die in der Saison noch anstehenden Ziele und lassen das Spiel ruhen. Die Niederlage haben sich die Boussen zu einem gewissen Teil ja auch selbst "eingebrockt", das schmerzt sicherlich mehr als die Aktion von Weiser. Dem wünsche ich einen Einsatz gegen Köln.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.