| Geburtsdatum | 18.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mitch Kniat (Ex-Trainer)
13.06.2023 - 17:40 Uhr
26.06.2026 - 07:25 Uhr
Das mit Jara habe ich auch schon gehört.
26.06.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von yaris76
Da ist zumindest etwas wahres dran, denn 4 bis 5 Wochen vor der Trennung habe ich mitbekommen das bei Betreuern der Mannschaft Gerüchte hoch kamen, das der Mannschsftsrat sich über die Art von Daniel Jara beschwert haben soll.
Unabhängig von der Leitung soll es dann gegen Kaiserslautern zu noch mehr Beschwerden gekommen sein.
Genau wird das nie an die Öffentlichkeit kommen und jetzt startet Olli Kirch und bei Ihm bekomme ich immer mehr ein gutes Gefühl.
Da ist zumindest etwas wahres dran, denn 4 bis 5 Wochen vor der Trennung habe ich mitbekommen das bei Betreuern der Mannschaft Gerüchte hoch kamen, das der Mannschsftsrat sich über die Art von Daniel Jara beschwert haben soll.
Unabhängig von der Leitung soll es dann gegen Kaiserslautern zu noch mehr Beschwerden gekommen sein.
Genau wird das nie an die Öffentlichkeit kommen und jetzt startet Olli Kirch und bei Ihm bekomme ich immer mehr ein gutes Gefühl.
Die desaströse Leistung im Kaiserslautern Spiel (dem vorletzten Spieltag der Saison) mit Jara an der Seitenlinie zeigt, dass wir wirklich mit einem blauen Auge davon gekommen sind und es der Spielplan gut mit uns meinte, dass wir am letzten Spieltag nicht gegen eine Mannschaft antreten mussten, die gewinnen musste.
Ich mag mir nicht ausmalen wie es sich anfühlen würde, sich jetzt wieder auf eine 3. Liga Saison vorzubereiten.
Und ich bin froh über die klaren Umstrukturierungen und den frischen Wind.
Ich kann verstehen, dass Mutzel wohl mit einem anderen Co-Trainer als Jara weitermachen wollte, ich verstehe aber auch Kniat, dass er dann entschieden hat lieber zu gehen - das passt zu seinem Loyalitätsdenken - und stur, hartnäckig und kämpferisch beschreibt sowohl Arminia als auch Kniat ganz gut und passte deshalb eine zeitlang auch gut zusammen, führt auf Dauer aber auch zu Reibungen, die nicht ewig gut gehen.
Dass darüber nicht allzuviel bekannt wird, ist vermutlich ganz gut.
Ich kann mir aber vorstellen, dass in der Szene auch einiges bekannt ist und dass Jara ggf. zum Bremsklotz für Kniats Karriere werden könnte. Und dass dem dann aber die persönliche Bindung zu Jara wichtiger ist als ein großer Vertrag.
26.06.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von studti
Ich kann mir aber vorstellen, dass in der Szene auch einiges bekannt ist und dass Jara ggf. zum Bremsklotz für Kniats Karriere werden könnte. Und dass dem dann aber die persönliche Bindung zu Jara wichtiger ist als ein großer Vertrag.
Den Gedanken hatte ich auch. Aber dann ist Kniat selbst schuld oder stellt Loyalität über seine Karriere, was auch legitim ist. Jara eilt mittlerweile der Ruf voraus, relativ eigenwillig unterwegs zu sein und seinen Gedanken, dass vor allem Intensität über allem steht nicht loszulassen.
Die spielerische Komponente bleibt dabei auf der Strecke, das ist definitiv ein Thema was sich herumgesprochen hat, das wurde wohl auch vereinsintern bemängelt, so wie ich gehört habe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland