| Geburtsdatum | 18.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mitch Kniat (Ex-Trainer)
13.06.2023 - 17:40 Uhr
22.03.2026 - 14:21 Uhr
Am Ende vertreten wir hier alle nur unsere Meinung, keiner kann die absolute Wahrheit für sich beanspruchen. Wer weiß ob man im ersten Jahr die Klasse gehalten hätte oder im 2. Jahr als Meister und Pokalfinalist aufgestiegen wäre wenn die Kniat-Raus Fraktion im jeweiligen Winter ihren Willen bekommen hätte.
Ja, auch bei mir gibt es zwischen Kopf und Herz zwei unterschiedlich denkende Richtungen. Niemand kann sagen, dass ein neuer Trainer auch die entsprechende Punkte holt, niemand kann sagen, dass wir unter Mitch Kniat am Ende drin bleiben, was wir doch alle so sehnsüchtig erhoffen.
Niemand kann sagen, ob morgen oder nächste Woche Corboz und Co wieder ihre alte Form wiederfinden, vielleicht auch sogar wieder Tore schießen, niemand kann sagen, ob wir mit einer anderen Aufstellung oder mit einer neuen taktischen Ausrichtung erfolgreicher sind.
Eines muß aber sicher sein: Gegen Darmstadt muß jeder aufgestellte Spieler über seine eigenen Grenzen gehen. "Gras fressen" und Zweikämpfe gewinnen und Torabschlüsse wagen und das Aufbauspiel von Darmstadt richtig massiv attaktieren.
Ja, auch bei mir gibt es zwischen Kopf und Herz zwei unterschiedlich denkende Richtungen. Niemand kann sagen, dass ein neuer Trainer auch die entsprechende Punkte holt, niemand kann sagen, dass wir unter Mitch Kniat am Ende drin bleiben, was wir doch alle so sehnsüchtig erhoffen.
Niemand kann sagen, ob morgen oder nächste Woche Corboz und Co wieder ihre alte Form wiederfinden, vielleicht auch sogar wieder Tore schießen, niemand kann sagen, ob wir mit einer anderen Aufstellung oder mit einer neuen taktischen Ausrichtung erfolgreicher sind.
Eines muß aber sicher sein: Gegen Darmstadt muß jeder aufgestellte Spieler über seine eigenen Grenzen gehen. "Gras fressen" und Zweikämpfe gewinnen und Torabschlüsse wagen und das Aufbauspiel von Darmstadt richtig massiv attaktieren.
22.03.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Man geht erst am Montag in eine Analyse? Hab ich was verpasst und die Saison geht bis Ende des Jahres anstatt bis Mitte Mai?
Zitat von tw6253
Nur ein Punkt aus den letzten fünf Spielen. Und nur zwei Siege aus den letzten 15 Spielen.
Quelle: www.nw.de
Es dürfte jedenfalls klar sein, dass unter den Gremienvertretern am Wochenende weiter intensiv über das Trainer-Thema gesprochen wird. Auf Anfrage dieser Redaktion teilte der DSC mit, dass am Sonntag nicht mit einer Entscheidung in der Trainerfrage zu rechnen sei. Wie nach Samstagspartien üblich hat die Mannschaft am Sonntag frei und man werde am Montag in die detaillierte Analyse gehen.
Für unsere Zahlenfreunde: Nur ein Punkt aus den letzten fünf Spielen. Und nur zwei Siege aus den letzten 15 Spielen.
Man geht erst am Montag in eine Analyse? Hab ich was verpasst und die Saison geht bis Ende des Jahres anstatt bis Mitte Mai?

Besten Dank für den Link und die Info @tw6253
Die Analyse wird denke ich heute schon in Gang gesetzt, man trifft sich dann Montag nochmal um das Ergebnis nach Außen zu tragen.
Wenn es einen neuen Trainer geben sollte, macht der eine Tag den Kohl auch nicht mehr fett.
Denn für mich liest es sich so, als würde wenn, schon jemand bereit stehen bzw man ist mit ihm fast einig....
Warten wir mal ab was heute evtl noch durchsickert oder halt morgen verkündet wird.
Jetzt erstmal Feyenoord - Ajax......
22.03.2026 - 14:40 Uhr
Der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung ist anscheinend noch nicht gekommen.
Wenn aber die 2-3 nächsten Spiele ähnlich verlaufen wie die letzten (sieglos),
dann wird die Veränderung kommen, da bin ich mit sicher.
Denn ohne Punkte werden wir die Klasse nicht halten, da wird der Vorstand
alle Hebel in Bewegung setzen, dass wir so (einfach) nicht untergehen.
Wenn aber die 2-3 nächsten Spiele ähnlich verlaufen wie die letzten (sieglos),
dann wird die Veränderung kommen, da bin ich mit sicher.
Denn ohne Punkte werden wir die Klasse nicht halten, da wird der Vorstand
alle Hebel in Bewegung setzen, dass wir so (einfach) nicht untergehen.
22.03.2026 - 15:10 Uhr
Leider wird es dann viel zu spät sein, das Ruder noch herumzureißen!
22.03.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von pistolero79
Was ihm eindeutig fehlt ist Fehler schneller zu korrigieren, Spieler auf die richtigen Positionen zu packen, und einen Plan B im Spiel zu haben, durch leichte Umstellungen den Gegner auch mal vor Aufgaben zu stellen. Das kann man aber alles lernen.
.
Was ihm eindeutig fehlt ist Fehler schneller zu korrigieren, Spieler auf die richtigen Positionen zu packen, und einen Plan B im Spiel zu haben, durch leichte Umstellungen den Gegner auch mal vor Aufgaben zu stellen. Das kann man aber alles lernen.
.
Du hast recht, viel einstudieren kann man mittlerweile nicht mehr - weshalb man jetzt wirklich entscheiden muss, ob man einen neuen Schritt wagen will oder nicht. Denn wenn ist der Effekt jetzt noch am größten, vor der Länderspielpause, mit zwei Wochen Vorbereitung und noch 7 Spielen vor der Brust. Und wenn alleine die von dir oben genannten Bereiche geändert würden, dann wäre uns schon viel geholfen.
22.03.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von studti
Du hast recht, viel einstudieren kann man mittlerweile nicht mehr - weshalb man jetzt wirklich entscheiden muss, ob man einen neuen Schritt wagen will oder nicht. Denn wenn ist der Effekt jetzt noch am größten, vor der Länderspielpause, mit zwei Wochen Vorbereitung und noch 7 Spielen vor der Brust. Und wenn alleine die von dir oben genannten Bereiche geändert würden, dann wäre uns schon viel geholfen.
Zitat von pistolero79
.
.
Absolut richtig. Und das ist etwas was Kniat sicherlich auch könnte, wenn er denn über seinen Schatten springt. Macht man mit ihm weiter hoffe ich einfach, es gibt eine Teamsitzung in der die Mannschaft selber das Wort ergreift und explizit auch wünscht, das man etwas anders spielt. Ich glaube schon das Kniat sich nicht sperren wird.
Die Stärken der Spieler nutzen ist im Prinzip das Zauberwort dahinter.
22.03.2026 - 15:57 Uhr
Ich glaube, wenn Kniat bleiben sollte, dann haben ihn die Ergebnisse von diesem Wochenende unserer Konkurrenz gerettet.
Klar hinter uns sind alle jetzt ganz nah dran, aber das Bild der Tabelle ist so trügerisch, dass es leicht zu denken ist, dass man mit zwei Siegen plötzlich wieder komfortabler dastehen könnte
Klar hinter uns sind alle jetzt ganz nah dran, aber das Bild der Tabelle ist so trügerisch, dass es leicht zu denken ist, dass man mit zwei Siegen plötzlich wieder komfortabler dastehen könnte
22.03.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von BlueManBI
Ich glaube, wenn Kniat bleiben sollte, dann haben ihn die Ergebnisse von diesem Wochenende unserer Konkurrenz gerettet.
Glaube ich nicht, dass die Entscheidung von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängt. Entweder die Führung ist davon überzeugt, dass Kniat in den nächsten Spielen die Wende schafft oder sie ist es nicht. Und im letzteren Fall sollte oder wird man ihn entlassen.
Im diesem Zusammenhang wird man sich vermutlich anhören, welche Ideen Kniat noch hat bzw. wie er das schaffen will, man wird sich Mutzel anhören und man wird auch in die Mannschaft reinhören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 22.03.2026 um 16:37 Uhr bearbeitet
22.03.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von BlueManBI
Wenn die Verantwortlichen so denken, falle ich vom Glauben ab. Ich finde nicht, dass die Tabelle trügerisch ist. Wenn es wie bisher läuft, sind wir nächsten Spieltag "nur" auf dem Relegationsrang, wenn Bochum in Magdeburg keinen Bock hat auf einem direkten Abstiegsplatz.
Nur hätte ein möglicher Nachfolger dann zwei Wochen Vorbereitungszeit verloren.
In der Rückrunde sind wir punktemäßig auf dem Relegationsplatz, in der Auswärtstabelle Letzter. Es gibt so viele Statistiken, bei denen jeder, der in einem Aufsichtsrat eines Fußballprofivereins sitzt, die Alarmzeichen deutlich vernehmen müsste.
Bei der Relegation ginge es aktuell übrigens gegen Cottbus. Wobei die punktgleich mit dem Zweiten Verl sind. Man stelle sich eine Relegation Arminia Bielefeld gegen Verl vor....🙈
Schlimm genug, dass man es mit unseren Möglichkeiten (Mitgliederzahl, Sponsoren /Wirtschaft, Stadion, Dauerkartenverkäufe, Trainingszentrum) nicht schafft vor Paderborn zu stehen. In allen Bereichen sind wir denen deutlich überlegen - außer im Personal. Aber da sind sie leider wiederum uns auch in allen Bereichen deutlich überlegen. (Trainer, Spieler, Manager).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 22.03.2026 um 18:07 Uhr bearbeitet
22.03.2026 - 18:22 Uhr
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen und Sponsoren sich auf den Worst Case vorbereitet haben.
Rein wirtschaftlich gibt es nichts Schlimmeres als einen direkten Abstieg in die 3. Liga.
Allein der komplette Neuaufbau der Mannschaft ist ein Marathon.
Glaubt hier die Mehrheit, dass Kniat bleiben wird?
Rein wirtschaftlich gibt es nichts Schlimmeres als einen direkten Abstieg in die 3. Liga.
Allein der komplette Neuaufbau der Mannschaft ist ein Marathon.
Glaubt hier die Mehrheit, dass Kniat bleiben wird?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland