| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [ex-Trainer]
28.05.2019 - 13:16 Uhr
10.09.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von Arekon96
Weißt du auch wie in der zweiten Hälfte gespielt wurde?
Zitat von t0815
Heute wurde 60 Minuten gegen die U23 gespielt. Auch hier spielte Anton in der ersten Hälfte mit Prib auf der 8 und dahinter Aogo.
433 finde ich ja grundsätzlich für uns genau, richtig. Würde mich nur über einen offensiveren Spieler auf einer der 8 Position freuen...
Es wird spannend gegen Bielefeld!
Heute wurde 60 Minuten gegen die U23 gespielt. Auch hier spielte Anton in der ersten Hälfte mit Prib auf der 8 und dahinter Aogo.
433 finde ich ja grundsätzlich für uns genau, richtig. Würde mich nur über einen offensiveren Spieler auf einer der 8 Position freuen...
Es wird spannend gegen Bielefeld!
Weißt du auch wie in der zweiten Hälfte gespielt wurde?
Klar
Auf jeden wurde Anton zurück gezogen, was aber wohl eher allgemeine Umstellungen zu Grunde hatte.
Ossi spielte dann 8er, da Prib noch weiter nach vorne gezogen wurde.
Mich nervt das schon seit dem TL, ständig darf mal der da spielen, dann doch wieder woanders.
Diese 30 Minuten hätte man nutzen "müssen" um noch weitere Abstimmungen zu trainieren.
Ich denke Anton auf der 6 ist gescheitert?
Wieso lasse ich ihn da dann 30 Minuten trainieren? Wieso nicht Elez, nur mal so als Alternative Idee
Ich halte mich mit der Trainer Kritik wirklich zurück. Aber gegen Bielefeld erwarte ich endlich etwas was trainiert aussieht und was so Bestand haben soll.
Wenn Slomka Anton auf der 8 sieht, ja ok! Dann jetzt jede Sekunde nutzen ihn dort mit seinem Partner (Stendera) einspielen zu lassen.
Obwohl ich das alles persönlich, ja ich bin nicht der Trainer
irgendwie befremdlich finde. Grade für die 2 Liga müssen doch unsere Jungs wirbeln dürfen....
..................Duksch.........
Hansson...............Maina
..............Muslija....
...........................Stendera
.................Aogo..............
Albornoz(Horn).............Korb
..............Anton...Franke....
................Zieler...........
Wenn Hansson noch nicht so weit ist dann Maina rüber und Teuchert auf RA.
Damit müssen wir gegen jeden Gegner in der 2 Liga absolut dabei sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 10.09.2019 um 16:36 Uhr bearbeitet
10.09.2019 - 17:12 Uhr
Da einige bei der Nationalmannschaft sind. Und Marc stendera wohl noch etwas braucht.Kann man durch aus etwas ausprobieren.Ein Großteil die in der ersten Hälfte gespielt haben. Waren auch in der zweiten Hälfte dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bo-25 am 10.09.2019 um 17:28 Uhr bearbeitet
10.09.2019 - 20:41 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ach, darum geht es hier im Forum? Ich dachte immer es ginge darum, verschiedene Standpunkte auszutauschen und diese mit Argumenten zu begründen.
Zitat von handycap
Das spricht für die Qualität unseres Forums!
In keinen anderen Forum weiß ein Großteil der Fans, das sie weit aus mehr von Fußball verstehen als ihr derzeitiger Trainer.
Da spielt es auch keine Rolle das man ggf. nicht ganz so nah am Geschehen ist, man sieht die Spieler ja ab und an beim Spiel, oder liest etwas interessantes über sie.
Also ist es ganz klar das wir besser bescheid wissen als der Trainer, denn wir haben Internet.
In keinen anderen Forum weiß ein Großteil der Fans, das sie weit aus mehr von Fußball verstehen als ihr derzeitiger Trainer.
Da spielt es auch keine Rolle das man ggf. nicht ganz so nah am Geschehen ist, man sieht die Spieler ja ab und an beim Spiel, oder liest etwas interessantes über sie.
Also ist es ganz klar das wir besser bescheid wissen als der Trainer, denn wir haben Internet.

Ach, darum geht es hier im Forum? Ich dachte immer es ginge darum, verschiedene Standpunkte auszutauschen und diese mit Argumenten zu begründen.

Das sollte nicht direkt gegen dich gehen, und ja natürlich sollte man seine Meinung äußer und dich austauschen, aber Teilweise klingt das wirklich so als hätte wir nur Hilfsarbeiter bei Hannover 96 die längst nicht an den Wissensstand von uns kommen.
10.09.2019 - 21:13 Uhr
Zitat von handycap
Das sollte nicht direkt gegen dich gehen, und ja natürlich sollte man seine Meinung äußer und dich austauschen, aber Teilweise klingt das wirklich so als hätte wir nur Hilfsarbeiter bei Hannover 96 die längst nicht an den Wissensstand von uns kommen.
Zitat von SergioPinto96
Zitat von handycap

Ich bin mir auch ganz sicher, dass Slomka sich natürlich ausreichend Gedanken macht, bevor er Anton auf eine neue Position stellt. Letztlich wird er (hoffentlich!) damit auch eine Gesamtidee verfolgen, die wir im Moment von außen vielleicht noch nicht absehen können. Wie gut oder schlecht diese Idee ist, werden wir unter anderem gegen Bielefeld sehen. Problem ist nur für mich, dass die Luft bei einer Niederlage auch insgesamt dünner wird; die Erwartungshaltung ist ja nun klar gestiegen, nachdem noch 2 Transfers getätigt wurden und wir durch die Länderspielpause Zeit gewonnen haben. Ich für meinen Teil bin bei der Idee mit Anton, und den Konsequenzen, die ich persönlich daraus für unser Spiel befürchte, eher skeptisch. Ich gebe aber auch gerne zu, dass die Idee gut war, wenn der Plan am Ende aufgeht.
Für mich gilt aber auch das, was ich bereits oben geschrieben habe. Das personelle Angebot ist jetzt durchaus vorhanden, dementsprechend müssen Entscheidungen wie diese wohlbegründet und auch von Erfolg gekrönt sein. Sonst wird daraus schneller eine Trainerdiskussion als Slomka "Anton" sagen kann, da bin ich mir sicher.
10.09.2019 - 21:42 Uhr
Zitat von handycap

Ich kann dich beruhigen.In allen Foren weiß ein Großteil der User,wie es besser gehen würde.
Selbst in Freiburg,wo der mit Abstand am längsten,amtierende Bundesligatrainer,arbeitet.
Es geht wohl immer darum,wie die Forumsmitglieder miteinander kommunizieren-um nichts anderes.
11.09.2019 - 16:57 Uhr
Zitat von bo-25
Was ich auch interessant finde. Das Bakalorz heute bei dem Testspiele nicht dabei war. Da er angeblich ein Schlag abbekommen hat.Wie lange er wohl ausfällt
Was ich auch interessant finde. Das Bakalorz heute bei dem Testspiele nicht dabei war. Da er angeblich ein Schlag abbekommen hat.Wie lange er wohl ausfällt

Du musst keine Angst mehr haben.
Er ist rechtzeitig wieder fit geworden.
11.09.2019 - 17:46 Uhr
Zitat von handycap

An der Stelle muss ich Dir mal widersprechen, vor allem weil es um Slomka geht. Meine Meinung zu ihm habe ich ja schon diverse Male kundgetan und daran gibt es auch nicht viel zu rütteln, selbst wenn wir Deutscher Meister unter ihm werden (dann eher trotz ihm und nicht dank ihm).
Selbst wenn ich das menschliche außen vor lasse, so zeigen seine Mannschaften kaum konstante Leistungen (Ausnahme waren die Erfolge mit 96). Seine Spielsysteme sind relativ simpel vom Gegner zu lesen und diese können leicht Gegenmaßnahmen einleiten. Dazu kommt, dass es immer wieder ein Ausprobieren diverser Ansätze ist, ohne dass eine Konstanz gewahrt bleibt, bzw. ein Weiterentwickeln der Spieler zu erkennen ist.
Ich behaupte nicht, dass ich es in jeder Phase besser kann, aber gewisse Mechnismen haben schon oft gezeigt, dass diese nicht funktionieren und er bleibt darauf dann beharren, was nicht im Widerspruch zu seiner Probierleidenschaft steht.
Es wurde die Frage in den Raum gestellt, ob Anton auf der 8 funktioniert. Ehrlich gesagt kann ich es nicht einmal beurteilen. Er hat einen Vorwärtsdrang der gut für das Spiel sein könnte, aber in dem Punkt gebe ich Dir Recht, dass man das nur bei täglicher Betrachtung sehen kann.
Mich stört auch massiv, dass man nach der Neuverpflichtung von Slomka erst versucht hat das alte System wieder aufleben zu lassen. Das hat zuletzt bei uns, dann in Hamburg und auch in Karlsruhe definitiv nicht funktioniert.
Insgesamt finde ich bis auf wenige Ausnahmen das Forum seit eh und je relativ gut. Es wird oft auf einem Niveau diskutiert, welches tatsächlich in anderen Foren nicht der Fall ist. Dieses meine ich ohne Ironie.
Mit nun fortgeschrittenen Alter (Du weißt wie lange wir beide dabei sind
) mag manches niveauloser erscheinen und manche Posts lese ich mir nicht mehr durch, was ich vielleicht noch vor Jahren gemacht habe.
14.09.2019 - 14:49 Uhr
Mit den Eindrücken aus den letzten Spielen und der Vorbereitung muss es das eigentlich schon wieder gewesen sein für Slomka. Seine wahrscheinlich letzte Chance als Cheftrainer in den höchsten beiden deutschen Ligen - die er ja sowieso nur aufgrund seiner Verbundenheit zu Martin Kind bekommen hat - hat er damit vergeben. Es gab kein vernünftiges Pressing, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind riesig, die Aufstellungen fragwürdig und es wurde eigentlich nie ein geeigneter Ansatz verfolgt, eine spielerisch dominante Mannschaft aufzubauen.
Einzig das hohe Ansehen, das er bei Kind genießt, könnte ihm noch eine weitere Frist beschaffen. Schlaudraff alleine wird diese Entscheidung leider nicht treffen dürfen. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn nicht wieder Kind die Entscheidung über Slomkas Nachfolger treffen würde.
Vielleicht kann man sagen, dass es den Versuch wert war, weil man mit Slomka eine Identifikationsfigur wieder im Verein installieren wollte, aber dass das zum Scheitern verurteilt war, haben ja bereits viele vor Wochen und Monaten geahnt. In Zukunft sollten wir, aller 96-Verbundenheit zum Trotz, vielleicht doch auch wieder etwas mehr auf die Qualität der Trainer achten. Und vielleicht auch das Trainerprofil so gestalten, dass es der Rolle, die 96 in der zweiten Liga einnehmen möchte, gerecht wird. Slomka war das zu keinem Zeitpunkt und konnte der Mannschaft auch nie einen Plan für gute Leistungen an die Hand geben.
Einzig das hohe Ansehen, das er bei Kind genießt, könnte ihm noch eine weitere Frist beschaffen. Schlaudraff alleine wird diese Entscheidung leider nicht treffen dürfen. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn nicht wieder Kind die Entscheidung über Slomkas Nachfolger treffen würde.
Vielleicht kann man sagen, dass es den Versuch wert war, weil man mit Slomka eine Identifikationsfigur wieder im Verein installieren wollte, aber dass das zum Scheitern verurteilt war, haben ja bereits viele vor Wochen und Monaten geahnt. In Zukunft sollten wir, aller 96-Verbundenheit zum Trotz, vielleicht doch auch wieder etwas mehr auf die Qualität der Trainer achten. Und vielleicht auch das Trainerprofil so gestalten, dass es der Rolle, die 96 in der zweiten Liga einnehmen möchte, gerecht wird. Slomka war das zu keinem Zeitpunkt und konnte der Mannschaft auch nie einen Plan für gute Leistungen an die Hand geben.
14.09.2019 - 14:53 Uhr
So das reicht ... Kein Konzept, keine überzeugende Vorbereitung, Pokalaus, 3 Niederlagen, Länderspielpause nicht genutzt... SLOMKA RAUS!
14.09.2019 - 15:05 Uhr
Über 1/6 der Saison vorbei, der Relegationsplatz ist in Reichweite und kann morgen eingenommen werden.
Wir sehen eine Mannschaft, die versucht Fußball zu spielen und heute sah das gerade auf engem Raum ganz gut aus, viel Bewegung, immer wer anspielbar aber in den Strafraum kommen wir immer noch nicht zwingend genug.
Wahrscheinlich würde es sogar ganz gut funktionieren wenn man 90 Minuten auf ein Tor spielt fällt irgendwann einer rein. Dazu kommt es aber regelmäßig nicht weil wir uns hinten dumme Gegentore fangen, die Sorte die man bekommt wenn man einen schlechten Lauf hat.
Letzte Saison hat uns das die Ligazugehörigkeit gekostet und diese Saison müssen wir aufpassen, dass wir nicht wieder in so ein Loch fallen und das ganze eine Eigendynamik entwickelt die nicht mehr zu stoppen ist.
Grundsätzlich bin ich dafür, langfristigen Projekten Zeit zu geben aber es kommt der Punkt wo man abwägen muss wie man am besten die Siegermentalität und das Selbstvertrauen bekommt. Entweder durch Erfolg auf dem Platz, eine Aussprache der Spieler (darf gerne laut werden) oder eine Führungsfigur die das in die Wege leitet. Doll war dafür letzte Saison der richtige Mann, kam aber zu spät um noch was zu bewegen.
Ich wünsche den Verantwortlichen, dass sie gut abwägen und die richtige Entscheidung treffen.
Wir sehen eine Mannschaft, die versucht Fußball zu spielen und heute sah das gerade auf engem Raum ganz gut aus, viel Bewegung, immer wer anspielbar aber in den Strafraum kommen wir immer noch nicht zwingend genug.
Wahrscheinlich würde es sogar ganz gut funktionieren wenn man 90 Minuten auf ein Tor spielt fällt irgendwann einer rein. Dazu kommt es aber regelmäßig nicht weil wir uns hinten dumme Gegentore fangen, die Sorte die man bekommt wenn man einen schlechten Lauf hat.
Letzte Saison hat uns das die Ligazugehörigkeit gekostet und diese Saison müssen wir aufpassen, dass wir nicht wieder in so ein Loch fallen und das ganze eine Eigendynamik entwickelt die nicht mehr zu stoppen ist.
Grundsätzlich bin ich dafür, langfristigen Projekten Zeit zu geben aber es kommt der Punkt wo man abwägen muss wie man am besten die Siegermentalität und das Selbstvertrauen bekommt. Entweder durch Erfolg auf dem Platz, eine Aussprache der Spieler (darf gerne laut werden) oder eine Führungsfigur die das in die Wege leitet. Doll war dafür letzte Saison der richtige Mann, kam aber zu spät um noch was zu bewegen.
Ich wünsche den Verantwortlichen, dass sie gut abwägen und die richtige Entscheidung treffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland