Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#91
29.07.2019 - 17:58 Uhr
Zitat von Red_Nax

Seit der neuen Saison 2019/2020 dürfen 20 Spieler fürs Spiel nominiert werde, d.h. die Mannschaft hat 9(!) Einwechselspieler auf der Bank.
Wenn von 3 möglichen Einwechselspielern bei einem Rückstand ein defensiver Spieler eingewechselt werden muss, weil man keinen offensiven Spieler auf der Bank hat, kann man das auch mal kritisieren.

Niemand gibt irgendwem alleine die Schuld, dennoch war man ja scheinbar nicht zwingend darauf vorbereitet, offensiv voll nachzulegen, wobei ein Rückstand gegen den VfB nun auch nicht völlig überraschend gekommen sein dürfte.

Sei´s drum, man gewinnt und verliert gemeinsam und ich bin auf die kommenden Spiele gespannt, bei welchen das Team so oder so Eigeninitiative zeigen muss.

Hoffen wir auf die ersten 3 Punkte

Dann nenne mir mal die Offensiven Spieler welche denn noch wirklich als Flügel Spieler auf der Bank gesessen hatten? Man braucht auch Spieler die den Ball nach vorne tragen können. 96 hat eben nicht die Alternativen im Kader! Teuchert ist verletzt, Stefandl bei der U-23. Maina wurde ausgewechselt weil er 77 Minuten kalt gestellt war. Haraguchi musste für einen Stürmer weichen. Prib war Platt.

Wieso sich im übrigen nur wegen des Korb wechsels geärgert wird ist mir schleierhaft. 7 Minuten vorher wurde ein Miiko Albornoz eingewechselt für Prib. Da kräht irgendwie kein Hahn nach.

Mit Bech, Bebou und Bazee sind 3 Spieler für diese Postionen gewechselt.

Also noch mal die Frage , wen hätte Slomka auf Außen bringen sollen ? Es ist in der 2. Halbzeit kaum ein Ball anständig nach vorne getragen worden. Wen hättest du denn statt Maina auf rechts außen gebracht ? 96 muss eben genau hier noch aufrüsten. Der Kader ist noch lange nicht fertig und wenn Slomka könnte , dann wäre der Kader schon lange fertig. Hieß es nicht irgendwann das man bis zum Saisonstart noch 3 Leute holen wollte ? Ich glaube Slomka würde sich freuen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#92
29.07.2019 - 18:27 Uhr
Zitat von Arekon96
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-trainer-mirko-slomka-plant-doppelsturm-mit-weydandt-und-ducksch/amp/
Sehr aufschlussreiche Aussagen von Slomka. Gegen Regensburg wird wohl auf's 4-4-2 umgestellt. Also können wir mit Soto oder Ducksch neben Henne rechnen.
Auch geht Slomka von Ab- und Neuzugängen aus. Wenn Walace geht will er wie zu erwarten einen 6er oder 8er.

Ob ein zweiter Stürmer (und damit ein Mittelfeldspieler weniger) die Lösung für zu wenig Torchancen ist? Könnten viel eher mehr lange Bälle und Verlagerungen auf die Flügel mit viel reingeflanke werden. Kann auch gut gehen, ich würde wünsche mir aber eigentlich eher einen anderen Absatz. Wir werden sehen, wie das letztlich aussieht.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#93
30.07.2019 - 07:07 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Red_Nax

Seit der neuen Saison 2019/2020 dürfen 20 Spieler fürs Spiel nominiert werde, d.h. die Mannschaft hat 9(!) Einwechselspieler auf der Bank.
Wenn von 3 möglichen Einwechselspielern bei einem Rückstand ein defensiver Spieler eingewechselt werden muss, weil man keinen offensiven Spieler auf der Bank hat, kann man das auch mal kritisieren.

Niemand gibt irgendwem alleine die Schuld, dennoch war man ja scheinbar nicht zwingend darauf vorbereitet, offensiv voll nachzulegen, wobei ein Rückstand gegen den VfB nun auch nicht völlig überraschend gekommen sein dürfte.

Sei´s drum, man gewinnt und verliert gemeinsam und ich bin auf die kommenden Spiele gespannt, bei welchen das Team so oder so Eigeninitiative zeigen muss.

Hoffen wir auf die ersten 3 Punkte

Dann nenne mir mal die Offensiven Spieler welche denn noch wirklich als Flügel Spieler auf der Bank gesessen hatten? Man braucht auch Spieler die den Ball nach vorne tragen können. 96 hat eben nicht die Alternativen im Kader! Teuchert ist verletzt, Stefandl bei der U-23. Maina wurde ausgewechselt weil er 77 Minuten kalt gestellt war. Haraguchi musste für einen Stürmer weichen. Prib war Platt.

Wieso sich im übrigen nur wegen des Korb wechsels geärgert wird ist mir schleierhaft. 7 Minuten vorher wurde ein Miiko Albornoz eingewechselt für Prib. Da kräht irgendwie kein Hahn nach.

Mit Bech, Bebou und Bazee sind 3 Spieler für diese Postionen gewechselt.

Also noch mal die Frage , wen hätte Slomka auf Außen bringen sollen ? Es ist in der 2. Halbzeit kaum ein Ball anständig nach vorne getragen worden. Wen hättest du denn statt Maina auf rechts außen gebracht ? 96 muss eben genau hier noch aufrüsten. Der Kader ist noch lange nicht fertig und wenn Slomka könnte , dann wäre der Kader schon lange fertig. Hieß es nicht irgendwann das man bis zum Saisonstart noch 3 Leute holen wollte ? Ich glaube Slomka würde sich freuen.

Naja, wie ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe, war für mich der erste Fehler, Ossi zur Halbzeit nicht auszuwechseln. Warum nicht z. B. für 45 Min bei Rückstand einfach mal den jungen Gloster reinwerfen? Viel schlechter hätte er es vermutlich auch nicht gemacht und man hätte Miiko für außen "aufsparen" können. Und ja er ist linksfuß und generell war meine Kritik gar nicht gegen die Person Korb sondern eher, dass ein "defensiv geprägter Spieler" bei Rückstand eingewechselt wird.
Stefandl hat in jedem Testspiel ordentlich Spielminuten gesammelt und ich persönlich fand, dass er die Sache ziemlich gut gemacht hat. Deswegen hätte ich ihn wohl auch mitgenommen.

Zudem hätte ich wohl auch nicht Haraguchi für einen weiteren Stürmer geopfert, sondern eher Baka. Nicht, weil mir Haraguchi so unfassbar gut gefallen hat, sondern weil als in den ersten 25 Minuten mal was ging, dies eher durch spielerische Mittel entstanden ist. Zudem war Baka an diesem Tag einfach nicht gut drauf und Haraguchi hätte auch außen spielen können.
Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, wäre es vllt gar nicht verkehrt gewesen, bei Rückstand Fossum irgendwo ins Zentrum zu stellen. Klar, das Risiko im Zentrum noch offener zu sein ist natürlich groß, aber wir lagen eh zurück und ich hätte mir im zweiten Durchgang, in dem wir ohne einen einzigen Torschuß blieben, vllt doch nochmal mehr spielerische Mittel gehabt.

Insgesamt hatte man ja genügend Spieler an diesem Tag, die für die Außen in Frage gekommen wären und. Miiko, Muslija, Maina, Haraguchi, Stefandl (wenn man ihn mitgenommen hätte), um 90 Min auch kreativ zu sein.

ob das besser gewesen wäre und geklappt hätte? Keine ahnung, weiß ich genau so wenig wie jeder andere auch. Und ich möchte auch nochmal unterstreichen, dass dies weder eine Generalkritik an MS noch an Korb sein sollte. Ich fand es einfach unglücklich gelöst, da gerade bei nassem Wetter und Rückstand viele 1:1-Situationen einen gewünschten erfolg bringen könnten, und diese sind von Korb in so einem Spiel eher nicht zu erwarten.

Daher hatte ich mich ein wenig daran aufgehängt, dass man ja keinen mehr hätte. Ja stimmt, in der Konstellation hatte man dann nix mehr. Hätte man u.U. aber anders lösen könne.

jaja, hätte hätte.... Allen eine schöne Woche
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#94
03.08.2019 - 17:32 Uhr
Je schneller wir uns von ihm trennen, desto höher ist die Chance auf den Aufstieg.
Wenn wir ihn nicht schnell entlassen, dann sehen wir im nächsten Jahr nen wirklichen Umbruch bei Hannover. Ich glaube diese Entscheidung pro Slomka als Trainer ist der absolute Tiefpunkt einer langen Abwärtsspirale. Das war's.
Und derjenige, der Slomka eingestellt hat, soll auch sofort mit ihm gehen.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#95
03.08.2019 - 17:47 Uhr
Was kann Slomka dafür das Zieler gepatzt hat ? Die Mannschaft hat Heute eine gute Leistung gezeigt bis auf die Chancen-Verwertung. Außerdem ist es erst der zweite Spieltag und soweit ich weiß bezahlen wir momentan 2 Trainer die wir rausgeworfen haben man sollte mal lieber ein paar Spieler mit dem Geld holen anstatt 4 Trainer auf einmal zu bezahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H96NF24 am 03.08.2019 um 17:49 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#96
03.08.2019 - 18:18 Uhr
Slomka kann etwas für die Aufstellung und Taktik. Individuelle Fehler passieren, ganz normal im Fußball, shit happens...

Nicht egal ist es, wie sich die Mannschaft nach der Vorbereitung präsentiert.
Mit diesem Team erwarte ich klar einen besseren, strukturierteren Fußball. Dann gewinnst du auch solche Spiele wie gegen den Jahn. Gute Einzelspieler die den Unterschied ausmachen können, sind immer gut und positiv zu bewerten, nichts geht aber über ein passendes System zum Kader. So gewinnst du dann nämlich auch Spiele und so steigst du dann auch auf.
Unter Slomka sehe ich das nicht, ich hoffe zwar jeden Spieltag auf Besserung, aber diese wird von Spieltag zu Spieltag geringer, auch weil ich aus der Vergangenheit weiß, wie Slomka spielen lässt.. mMn passt Slomka nicht zu Hannover 96 in Liga 2.
Diese Entscheidung pro Slomka könnte fatale Folgen haben. Wenn wir den Aufstieg verpassen, sehe ich uns lange Zeit nicht mehr in Liga 1. Die Konkurrenz schläft nicht.
Wir scheinen in der Vergangenheit stehen zu bleiben und träumen mit den Rückkehrern Slomka , Schlaudraff, Zieler und dem immer noch aktiven M. Kind von den schönen alten EL-Zeiten.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#97
03.08.2019 - 18:57 Uhr
Mit Slomka wird man niemals aufsteigen eher noch ab steigen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#98
03.08.2019 - 19:03 Uhr
Also Slomka konnte heute echt nix dafür. Das wir bei soviel Möglichkeiten nur 1 Tor erzielen. Und aus dem nichts. Das gegen Tor bekommen. Ich hab aufjedenfall eine Steigerung zu Stuttgart gesehen. Wahrscheinlich hab ich ein anderes Spiel gesehen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#99
04.08.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von bo-25
Also Slomka konnte heute echt nix dafür. Das wir bei soviel Möglichkeiten nur 1 Tor erzielen. Und aus dem nichts. Das gegen Tor bekommen. Ich hab aufjedenfall eine Steigerung zu Stuttgart gesehen. Wahrscheinlich hab ich ein anderes Spiel gesehen.

Nö, du hast das schon richtig gesehen.
Ich weiß auch gar nicht von welchen Fehlern so viele sprechen?
Die Aufstellung hat funktioniert, die taktischen Themen haben funktioniert, nur die Stürmer haben Top Chancen nicht verwertet.
Und da kann Slomka genau was dazu? Welchen Fehler hat Er da gemacht?
(Bitte nicht hätte Soto bringen müssen oder wieso Jonathas nicht)....

Hätten wir keine Chancen erspielt oder hinten geschwommen würde ich sofort die Kritik verstehen. Aber genau so war es ja nicht!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#100
05.08.2019 - 10:43 Uhr
Wer hat unseren Trainer bestimmt?

„Ich weiß nicht, wo er ist“, sagte Martin Kind, der Schatzschneiders Fernbleiben „bedauerlich“ fand. „Er ist wohl mit meiner Trainerwahl nicht sonderlich glücklich“, vermutete der Profichef.

Mit MEINER Trainerwahl. Nur ein Versprecher oder die Wahrheit? Im Winter wurde bereits gemutmaßt, dass Kind stark für Slomka war, Heldt sich für Doll einsetzte. Die Entscheidung mit Doll war nicht von Erfolg gekrönt, hat Kind daraus seine Schlüsse gezogen und Slomka selbst als Trainer bestimmt, und nicht erst den Sportdirektor (Schlaudraff), der dann wiederum eigenständig einen Trainer aussucht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 05.08.2019 um 10:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.