| Geburtsdatum | 15.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Min-jae Kim [3]
16.06.2023 - 19:11 Uhr
17.06.2023 - 22:14 Uhr
Verstehe die Aufregung nicht ganz.
Die AK ist für ausländische Vereine niedriger - unter 60mio.
Etwa die ähnliche Summe wird uns Hernandez einbringen.
Brutto wird es bei knapp 18mio Euro landen - da ManUtd auch dran war, nehme ich an, dass die Summe so stimmt. Hernandez lag bei brutto knappen 3mio drunter. Dafür haben wir einen IV, der nicht die Hälfte der Saison verpasst - alleine das sind mir die 3mio Extrakosten im Gehalt wert.
Freue mich auf Kim
Die AK ist für ausländische Vereine niedriger - unter 60mio.
Etwa die ähnliche Summe wird uns Hernandez einbringen.
Brutto wird es bei knapp 18mio Euro landen - da ManUtd auch dran war, nehme ich an, dass die Summe so stimmt. Hernandez lag bei brutto knappen 3mio drunter. Dafür haben wir einen IV, der nicht die Hälfte der Saison verpasst - alleine das sind mir die 3mio Extrakosten im Gehalt wert.
Freue mich auf Kim
17.06.2023 - 22:23 Uhr
Zitat von Alaba__27
Er erinnert mich von der Spielweise her etwas an Van Buyten…hoffe ich irre mich.
Er erinnert mich von der Spielweise her etwas an Van Buyten…hoffe ich irre mich.
Meinst du das ernst?
17.06.2023 - 22:29 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Von der "Unter 50 Mio. für Klubs aus dem Ausland"-Klausel schreibt allerdings irgendwie auch niemand mehr.
Aktuell muss man schon froh sein, wenn es heißt "...unter 60 Mio...".
=> Da hier nun offenbar doch vermehrt die 10 Mio. netto (!) Jahressalär verfangen haben/übernommen wurden, vielleicht doch nochmal der Hinweis: Bei Neapel soll der Koreaner aktuell ~2,5 Mio. netto (!) verdienen.
Mal zur Orientierung:
Der bayerische Abwehrchef/Forenliebling/langjährige Hype-Verteidiger/Königstransfer des letzten Sommers de Ligt verdient lt. der allermeisten Quellen ~16 Mio. brutto (!) beim FCB. (Angeblich war das ggü. Juventus bereits ein Gehaltsverzicht.)
Hernández - "Nach vorne-Verteidiger", Weltmeister und Königstransfer des Sommers 2019 - liegt demnach bei rund 15 Mio. €. - Zuletzt hieß es hierzu wiederholt, dass die Bayern ihm eine VVL bis 2027 "mit gleichem Salär" (ebenjenen ~15 Mio.) böten.
Pavard - ebenfalls Weltmeister, deutlich jünger und auch für eine stattliche Ablöse geholt - wird einhellig bei um die 8 Mio. (ebenfalls brutto!) eingeordnet.
Upamecano - ebenfalls jünger und franz. Nationalspieler - je nach Quelle zwischen 10 und 12 Mio. brutto.
...
Da scheint mir eine angebliche Vervierfachung des Gehalts (nach seiner ersten Saison überhaupt in einer europäischen Topliga!) UND gleichzeitig der Sprung an die Spitze der vereinsinternen Verteidiger-Gehaltstabelle für einen 26 Koreaner - bei allem Respekt! - einwandfrei aus dem Reich der Fabeln entsprungen.

Von der "Unter 50 Mio. für Klubs aus dem Ausland"-Klausel schreibt allerdings irgendwie auch niemand mehr.
Aktuell muss man schon froh sein, wenn es heißt "...unter 60 Mio...".
=> Da hier nun offenbar doch vermehrt die 10 Mio. netto (!) Jahressalär verfangen haben/übernommen wurden, vielleicht doch nochmal der Hinweis: Bei Neapel soll der Koreaner aktuell ~2,5 Mio. netto (!) verdienen.
Mal zur Orientierung:
Der bayerische Abwehrchef/Forenliebling/langjährige Hype-Verteidiger/Königstransfer des letzten Sommers de Ligt verdient lt. der allermeisten Quellen ~16 Mio. brutto (!) beim FCB. (Angeblich war das ggü. Juventus bereits ein Gehaltsverzicht.)
Hernández - "Nach vorne-Verteidiger", Weltmeister und Königstransfer des Sommers 2019 - liegt demnach bei rund 15 Mio. €. - Zuletzt hieß es hierzu wiederholt, dass die Bayern ihm eine VVL bis 2027 "mit gleichem Salär" (ebenjenen ~15 Mio.) böten.
Pavard - ebenfalls Weltmeister, deutlich jünger und auch für eine stattliche Ablöse geholt - wird einhellig bei um die 8 Mio. (ebenfalls brutto!) eingeordnet.
Upamecano - ebenfalls jünger und franz. Nationalspieler - je nach Quelle zwischen 10 und 12 Mio. brutto.
...
Da scheint mir eine angebliche Vervierfachung des Gehalts (nach seiner ersten Saison überhaupt in einer europäischen Topliga!) UND gleichzeitig der Sprung an die Spitze der vereinsinternen Verteidiger-Gehaltstabelle für einen 26 Koreaner - bei allem Respekt! - einwandfrei aus dem Reich der Fabeln entsprungen.

Definitiv. Als ob irgendwer das Gehalt leaken würde.
Ich hatte vor ein paar Jahren guten Einblick in einige reale Gehälter beim FCB (wirklich witziger Zufall). Da fällt dann schon auf wo es die Abweichungen gibt und wie groß die teilweise sind.
Von -50% bis +100% war da alles dabei.
17.06.2023 - 22:29 Uhr
Wenn neben Kim auch Torres kommt, geht Kim auf die 6, da bin ich mir sicher.
Schaut man sich den Spielstil an, antizipiert er viele Bälle auch als IV schon vor der Viererkette, kann durch seine Schnelligkeit Löcher stopfen und über die Zweikampfstärke braucht man nicht groß zu diskutieren.
Zudem wäre es nicht das erste Mal, dass Tuchel einen nominellen IV auf die 6 stellt.
Bei mir kommen da grade starke Javi-Vibes hoch.
Das könnte DER Coup des Jahres werden. Mark my words
Schaut man sich den Spielstil an, antizipiert er viele Bälle auch als IV schon vor der Viererkette, kann durch seine Schnelligkeit Löcher stopfen und über die Zweikampfstärke braucht man nicht groß zu diskutieren.
Zudem wäre es nicht das erste Mal, dass Tuchel einen nominellen IV auf die 6 stellt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joermungandr66 am 17.06.2023 um 22:32 Uhr bearbeitet
17.06.2023 - 22:31 Uhr
Zitat von Joermungandr66
Bei mir kommen da grade starke Javi-Vibes hoch. Mark my words

Torres würde besser als 6er passen, wenn man überhaupt sowas überhaupt in Betracht zieht.
17.06.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von dantinho
Torres würde besser als 6er passen, wenn man überhaupt sowas überhaupt in Betracht zieht.
Zitat von Joermungandr66

Sehe ich eher nicht so.
Torres ist zwar spielstärker, kommt aber im Defensivverhalten eher über harte Zweikämpfe als über Antizipation. Das ist für einen defensivem 6er aber extrem wichtig, wenn er die Räume für Kimmich stopfen muss.
Torres wird dann der ball-playing-IV, der die Spieleröffnung übernimmt.
17.06.2023 - 22:40 Uhr
Zitat von FCBlade
Und sofort Pletti und Kerry Hau hinterher...
https://twitter.com/Plettigoal/status/1670157487314534400
https://twitter.com/kerry_hau/status/1670157741698973696
Mich würde mal echt interessieren wie das hinter den Kulissen abgeht, bringt einer was raus, kommen alle hinterher...
Und sofort Pletti und Kerry Hau hinterher...
https://twitter.com/Plettigoal/status/1670157487314534400
https://twitter.com/kerry_hau/status/1670157741698973696
Mich würde mal echt interessieren wie das hinter den Kulissen abgeht, bringt einer was raus, kommen alle hinterher...
Natürlich
17.06.2023 - 22:44 Uhr
Zitat von Joermungandr66
Ah ja, die gute alte Pressingresistenz. Wenn es danach ginge, dürfte ein Kimmich keine Minute Spielzeit bekommen...
Zitat von LerntVonPaco
Ehrlich gesagt fast alles. Der ist nicht gut wenn er gepresst wird. Wir holen doch keinen für 50-60 Mio damit er vllt die 6 spielen kann. Die Anlagen sind nicht für sie 6, er ist ein klarer IV.
Zitat von Owusu_for_Pres
Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?
Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?
Ehrlich gesagt fast alles. Der ist nicht gut wenn er gepresst wird. Wir holen doch keinen für 50-60 Mio damit er vllt die 6 spielen kann. Die Anlagen sind nicht für sie 6, er ist ein klarer IV.
Ah ja, die gute alte Pressingresistenz. Wenn es danach ginge, dürfte ein Kimmich keine Minute Spielzeit bekommen...
Kimmich verliert doch nicht viele Bälle unter Druck? Der schafft es nur nicht aus dem Pressing den Ball nach vorne zu bringen, weshalb er dann meist nach hinten spielt.
Sagen wir Mal du hättest Recht, dann sollen wir noch so jemanden auf die 6 stellen? Und dann geht's nur noch über die AV oder lange Bälle?
17.06.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von Joermungandr66

Die Idee ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich glaube aber, wenn es dazu kommt, wird nicht Kim, sondern Upamecano auf die 6 gehen.
17.06.2023 - 22:54 Uhr
Zitat von Futebol82
Die Idee ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich glaube aber, wenn es dazu kommt, wird nicht Kim, sondern Upamecano auf die 6 gehen.
Zitat von Joermungandr66

Upa auf der 6 ? Wenn da im Mittelfeld ein Ball auf ihn kommt springen die Bälle nur noch wie in einem Flipperkasten hin und her…. Das kannst du nicht ernst meinen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea