| Geburtsdatum | 03.01.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Heidenheim 1846 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Mikkel Kaufmann (14)
22.06.2022 - 13:53 Uhr
15.04.2025 - 09:11 Uhr
Warum sollten wir überhaupt Geld in die Hand nehmen für einen Stürmertypen, der kaum zu unserer Spielweise passt?
15.04.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von livinglobster
Warum sollten wir überhaupt Geld in die Hand nehmen für einen Stürmertypen, der kaum zu unserer Spielweise passt?
Das ist der Knackpunkt.
Ich sehe viel mehr Bedarf für einen Wandspieler, der Bälle runterpflückt, halten und verteilen kann. Gerade wenn wir jetzt mit Ben Farhat einen Spieler haben der um diesen herumwuseln könnte.
15.04.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von strife7777
Das ist der Knackpunkt.
Ich sehe viel mehr Bedarf für einen Wandspieler, der Bälle runterpflückt, halten und verteilen kann. Gerade wenn wir jetzt mit Ben Farhat einen Spieler haben der um diesen herumwuseln könnte.
Zitat von livinglobster
Das ist der Knackpunkt.
Jo, neben einem solchen Spielertyp könntest du mit Kaufmann was anfangen. Schleusener ist ihm aber zu ähnlich, wie das ein halbes Jahr so gut funktionieren konnte ist mir ein Rätsel, dass ich mir nur mit Nebel beantworten kann. Kaufmann würde nur Sinn machen, wenn wir ihn ultragünstig bekommen. Ansonsten war dies Mal wieder eine unerfolgreiche Rückholaktion.
15.04.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von strife7777
Das ist der Knackpunkt.
Zitat von livinglobster
Das ist der Knackpunkt.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Ben Farhat und Kaufmann ist meine Wahl eindeutig, schon alleine weil der eine Ablöse kostet, der andere nicht, zwischen den beiden 6 Jahre Altersunterschied herrscht und einer schon bewiesen hat, dass er für höhere Aufgaben nur schlecht zu gebrauchen ist
15.04.2025 - 10:13 Uhr
Die Antwort könnte Hunziker sein. Was nicht heißen soll, dass keine weiteren kommen müssten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil_Enderle am 15.04.2025 um 10:15 Uhr bearbeitet
15.04.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Die Antwort könnte Hunziker sein. Was nicht heißen soll, dass keine weiteren kommen müssten.
Halte auch viel von ihm. Wäre auch definitiv günstiger zu haben als Kaufmann. Zumindest gehe ich jetzt mal davon aus, dass Basel ihren Blick nach der Verletzung vielleicht schon weiter gerichtet hat. Könnte eine gute Chance für uns sein.
15.04.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Kaufmann würde ich zu den Konditionen auf keinem Fall verpflichten, 500-700k, alles darüber ist zu viel. Generell würde ich die Mittel lieber in Hunziker investieren, sofern da eine feste Verpflichtung möglich ist.
Kaufmann würde ich zu den Konditionen auf keinem Fall verpflichten, 500-700k, alles darüber ist zu viel. Generell würde ich die Mittel lieber in Hunziker investieren, sofern da eine feste Verpflichtung möglich ist.
Ich würde Kaufmann so oder so nicht fest verpflichten. Er passt nicht wirklich ins System, ist technisch zu schwach und auch kein Knipser, zudem wohl viel zu teuer in Ablöse und Gehalt.
Ich würde Hunziker nochmal ausleihen oder fest verpflichte. Dazu evtl. Conte (je nach Kosten) , der mir im Sturm viel besser gefällt als vorher. Schleusener und Ben Farhat sind schon da, dann fehlt "nur" noch ein guter alter Mittelstürmer wie Budu.
16.04.2025 - 12:06 Uhr
Wenn er jetzt in der Rückrunde stabil getroffen hätte (5+ Tore) hätte man ja drüber nachdenken können. Aber das bisher gezeigte reicht einfach nicht und dann ist das Paket zu teuer. Gehen lassen und lieber Hunziker holen
16.04.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von strife7777
Das ist der Knackpunkt.
Zitat von livinglobster
Das ist der Knackpunkt.
Ich glaube ohne Scheiss ein Sturmduo aus z.B. Ryan Philippe und Ben Farhat könnte auch richtig gut sein. Natürlich werden wir den Philippe nicht bekommen, ich meine nur als Beispiel. In Ansätzen gefällt mir das aktuell eigentlich gut vorne mit den zwei flinken Conte und Ben Farhat.
17.04.2025 - 13:09 Uhr
Quelle: bnn.de
Reden wollte Mikkel Kaufmann nicht. Der Stürmer des Karlsruher SC verließ am Mittwochmittag wortlos den Trainingsplatz und steuerte schnurstracks die Kabine an. Wie er sein derzeitiges Formtief beurteilt, wie er mit der Jokerrolle klarkommt und wo er sich in der kommenden Saison sieht, bleibt also vorerst sein Geheimnis.
- Offensichtlich ist, dass der 24-Jährige aktuell mehr mit sich selbst zu kämpfen hat als mit seinen Gegenspielern in Liga zwei. - Zuletzt gab der Trainer sogar Louey Ben Farhat und Bambasé Conté den Vorzug und er durfte jeweils nur als Einwechselspieler in der Schlussphase mitwirken.
- Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte der Däne seit seiner Rückkehr in den Wildpark bislang nicht erfüllen.
- „Aktuell hat Mikkel keinen freien Kopf, macht sich zu viele Gedanken“, sagt Sebastian Freis und deshalb hält er auch die derzeitige Phase für ungeeignet, um mit ihm über dessen Zukunft zu sprechen.
- Das Leihgeschäft mit dem 1. FC Heidenheim läuft noch bis zum Saisonende und es ist fraglich, ob die Karlsruher dann von ihrer Kaufoption Gebrauch machen werden.
- Eine Rolle dabei dürfte auch spielen, wie sich der KSC generell auf der Sturmposition aufstellen werden, denn im Moment sind nur Fabian Schleusener und Ben Farhat über die Saison hinaus vertraglich an den KSC gebunden.
- Wie bei Kaufmann und Bambasé Conté endet auch bei deren Sturmkollegen Andrin Hunziker der Leihvertrag nach der laufenden Runde und für Freis wäre es grundsätzlich vorstellbar, dass der Schweizer anschließend weiter für den KSC aufläuft, denn er weiß: Ein Profil, wie es der 1,92 Meter große Hunziker mitbringt, ist auf dem ohnehin nicht einfachen Stürmermarkt rar gesät.
- Voraussetzung für eine Weiterbeschäftigung wäre allerdings eine Einigung mit dem FC Basel, bei dem er noch bis zum Sommer 2027 einen Vertrag hat.
- „Wir sind mit seiner Entwicklung zufrieden und ohne seine Verletzung wäre er nach dem Abgang von Budu sicher zu mehr Einsätzen gekommen“, sagt Freis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark