Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mikkel Kaufmann
Geburtsdatum 03.01.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 26/27

Mikkel Kaufmann (14)

22.06.2022 - 13:53 Uhr
Mikkel Kaufmann (14) |#131
25.08.2022 - 18:08 Uhr
Da Mikkel Kaufmann seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainiert, dürfte der Däne erstmals wieder im Kader stehen.
„Er ist komplett fit, hat alles durchgezogen“, erklärte Eichner.
Beste Karten, bei Anpfiff (am Samstag) mit Fabian Schleusener die Doppelspitze zu bilden, dürfte allerdings erneut Malik Batmaz besitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 25.08.2022 um 18:16 Uhr bearbeitet
Mikkel Kaufmann (14) |#132
08.10.2022 - 08:12 Uhr
Irgendwie kann ich mir noch kein wirkliches Bild von ihm machen. Man muss dazu sagen, dass ich große Stücke auf ihn halte, aber er kam eigentlich fast immer (wie gestern) bisher aufs Feld, wenn wir eher am verteidigen / defensiver waren, oder wir eh mies gespielt haben (Braunschweig z.B).
Würde mal gerne sehen wie er sich präsentieren würde, wenn er auf dem Feld steht und wir so dominant wie gegen den Club in HZ1 oder gestern in HZ1 spielen.
Mikkel Kaufmann (14) |#133
08.10.2022 - 08:21 Uhr
Wenn er bisher eingewechselt wurde, fand ich ihn nicht so toll. Irgendwie wirkte er wie ein Fremdkörper im Spiel. Gegen Nürnberg und auch gestern fand ich ihn schon viel besser. Ja, wäre interessant, ihn mal in ner "dominanten Spielphase" zu erleben. Also auch länger als 20 Minuten. Bestimmt bekommt er auch mal die Chance dazu.
Mikkel Kaufmann (14) |#134
15.10.2022 - 16:20 Uhr
Mikkel hat wirklich sehr große Probleme mit Ballannahme, Mitnahme und allgemein Zweikampfführung mit Ball Führung bei ihm.

Hat heute wirklich gar nichts gebracht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Mikkel Kaufmann (14) |#135
16.10.2022 - 07:49 Uhr
Zitat von Gringo1894
Zitat von glenfiddich

Mikkel hat wirklich sehr große Probleme mit Ballannahme, Mitnahme und allgemein Zweikampfführung mit Ball Führung bei ihm.

Hat heute wirklich gar nichts gebracht.

Dafür ist Kaufmann eher zielführender unterwegs. Scorer pro Spielzeit sagen da schon was aus

Ich hatte schon zur HZ auf Kaufmann gehofft. Als er dann kam, zeigte er dieses Mal leider wieder nur seine schwachen Seiten: Ballan- und mitnahme schwach. Auch im Kopfball. Statt den Ball prallen zu lassen, dreht er sich in zwei Gegenspieler rein und verliert natürlich den Ball.

Auf mich wirkt das so, als ob er da schlicht schlecht ausgebildet ist.

Ich finde allgemein, daß unsere Offensive individuell deutlich abfällt von der Qualität her, im Vgl zu den anderen Mannschaftsteilen.

Bei Darmstadt kommt ein Seydel von der Bank. Wahrscheinlich ist das der entscheidende Unterschied.
Mikkel Kaufmann (14) |#136
17.10.2022 - 02:38 Uhr
würde ihn in den nächsten spielen mal gerne von beginn an sehen und batmaz als Joker... letzterer spielt zwar nach wie vor solide aber ich glaube ihm täte mal ein spiel von der bank kommend zwischendurch mal wieder gut. und bei Kaufmann habe ich so das Gefühl das er hochmotiviert ist. und alles in allem würde es den Konkurrenzkampf nochmal mehr entfachen smile
Mikkel Kaufmann (14) |#137
17.10.2022 - 07:27 Uhr
Bei ihm gibt es leider wie nach der Einwechslung gegen Darmstadt immer wieder Auftritte bei welchen er nicht gut spielt, aber ich denke dass es tatsächlich schwierig ist. It der geringen Spielzeit mehr an Scorerpunlten zu holen.

Ich bin mal die Toptorjägerliste durchgegabgen und habe nachch anderen Spielern mit ähnlichen Spielzeiten und besseren Werten gesucht:

Kaufmann hat in 304 Minuten 1 Tor und 2 Vorlagen

Dennis Srbeny 388 Minuten 2 Tore 3 Vorlagen

Kaan Caliskaner 353 Minuten 2 Tore 0 Vorlagen

Finn Bartels 265 Minuten 2 Tore 0 Vorlagen

Phillip Hercher 375 Minuten 2 Tore 0 Vorlagen

Und am ähnlichsten:
Stefan Schimmer 356 Minuten 1 Tor 2 Vorlagen

Somit hat bei allen Spielern welche weniger als 400 Minuten spielten nur Srbeny mehr Scorerpunkte gesammelt und der spielt auch bei der Tor Maschine Paderborn. Ansonsten hat Schimmer eine ähnliche Statistik, aber alle anderen Spieler der Liga konnten mit weniger als 400 gespielten Minuten zum jetzigen Zeitpunkt keine 3 Scorerpunkte sammeln.
(Zumal er ja eigentlich erst bei rund 300 Minuten ist)

Was finde ich Kaufmanns Ertrag an der Spielzeit gemessen nochmal unterstreicht.
Daher gerne mal länger reinwerfen und gerne darf er dann das ein oder andere Tor oder eine Vorlage mehr sammeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaptopTrainer5 am 17.10.2022 um 07:42 Uhr bearbeitet
Mikkel Kaufmann (14) |#138
17.10.2022 - 08:57 Uhr
Mikkel ist ein Spieler der Platz braucht. Z.B. bei der Nürnberg-Einwechselung hat er mich sehr überzeugt.
Wird es aber eng wie gegen DA, tut er sich wie die meisten 2.Liga-Spieler schwer.
Da er schnell ist, würde ein Konter ausgerichteten Spiel zu ihm passen.
Mikkel Kaufmann (14) |#139
17.10.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Mikkel ist ein Spieler der Platz braucht. Z.B. bei der Nürnberg-Einwechselung hat er mich sehr überzeugt.
Wird es aber eng wie gegen DA, tut er sich wie die meisten 2.Liga-Spieler schwer.
Da er schnell ist, würde ein Konter ausgerichteten Spiel zu ihm passen.

Würde Ihn gerne mal von Beginn an mit Schleuse sehen… Batmaz hat die letzten Spiele jetzt auch nicht so performt, dass er immer beginnen sollte.
Mikkel Kaufmann (14) |#140
17.10.2022 - 23:54 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5

Bei ihm gibt es leider wie nach der Einwechslung gegen Darmstadt immer wieder Auftritte bei welchen er nicht gut spielt, aber ich denke dass es tatsächlich schwierig ist. It der geringen Spielzeit mehr an Scorerpunlten zu holen.

Ich bin mal die Toptorjägerliste durchgegabgen und habe nachch anderen Spielern mit ähnlichen Spielzeiten und besseren Werten gesucht:

Kaufmann hat in 304 Minuten 1 Tor und 2 Vorlagen

Dennis Srbeny 388 Minuten 2 Tore 3 Vorlagen

Kaan Caliskaner 353 Minuten 2 Tore 0 Vorlagen

Finn Bartels 265 Minuten 2 Tore 0 Vorlagen

Phillip Hercher 375 Minuten 2 Tore 0 Vorlagen

Und am ähnlichsten:
Stefan Schimmer 356 Minuten 1 Tor 2 Vorlagen

Somit hat bei allen Spielern welche weniger als 400 Minuten spielten nur Srbeny mehr Scorerpunkte gesammelt und der spielt auch bei der Tor Maschine Paderborn. Ansonsten hat Schimmer eine ähnliche Statistik, aber alle anderen Spieler der Liga konnten mit weniger als 400 gespielten Minuten zum jetzigen Zeitpunkt keine 3 Scorerpunkte sammeln.
(Zumal er ja eigentlich erst bei rund 300 Minuten ist)

Was finde ich Kaufmanns Ertrag an der Spielzeit gemessen nochmal unterstreicht.
Daher gerne mal länger reinwerfen und gerne darf er dann das ein oder andere Tor oder eine Vorlage mehr sammeln.

Vielen Dank für Deine Mühe!
Aber ich würde die Scorer jetzt auch nicht überbewerten. Da sind auch andere Qualitäten wichtig.
Und oft ist es - gerade bei so wenigen Scorern - auch vom Zufall/Glück abhängig. Die eine Vorlage gegen Nürnberg wird erstens abgefälscht und zweitens zimmert Heise dann das Ding so perfekt rein, wie es kaum mal gelingt. Da ist Kaufmanns Beitrag eher gering, sach ich mal.
Edith meint: Batmaz hat z.B. schon einige brillante Zuspiele auf Schleusener gehabt, die nur deshalb nicht als Vorlagen zählen, weil Schleuse sie dann leider nicht reingemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 17.10.2022 um 23:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.