Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michal Karbownik
Geburtsdatum 13.03.2001
Alter 25
Nat. Polen  Polen
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Michal Karbownik

08.08.2023 - 07:29 Uhr
Michal Karbownik |#381
05.08.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Kann mir mal jemand erklaeren, warum man ihn wirklich NIE auf der rechten Seite probiert, als RM oder eventuell sogar als RA? Auf links klappt das irgendwie einfach nicht, aber er hat ja theoretisch den benoetigten Drang nach vorne. Das koennte auf der rechten Seite als Rechtsfuss eventuell wesentlich besser funktionieren. Zumal es da eigentlich kaum Konkurrenz gibt. Ich persoenliche vertehe es nicht, denn sollte das auf einmal erfreulicherweise klappen, braucht man eigentlich nur noch einen fuer links. Aktuell braucht man nuechtern betrachtet zwei neue Aussenbahnspieler fuer beide Seiten.

Ich kann dir das nicht erklären, zumal ich deinen Vorschlag sehr interessant finde 👍

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Michal Karbownik |#382
06.08.2025 - 06:13 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Toto-BSC

Kann mir mal jemand erklaeren, warum man ihn wirklich NIE auf der rechten Seite probiert, als RM oder eventuell sogar als RA? Auf links klappt das irgendwie einfach nicht, aber er hat ja theoretisch den benoetigten Drang nach vorne. Das koennte auf der rechten Seite als Rechtsfuss eventuell wesentlich besser funktionieren. Zumal es da eigentlich kaum Konkurrenz gibt. Ich persoenliche vertehe es nicht, denn sollte das auf einmal erfreulicherweise klappen, braucht man eigentlich nur noch einen fuer links. Aktuell braucht man nuechtern betrachtet zwei neue Aussenbahnspieler fuer beide Seiten.

Ich kann dir das nicht erklären, zumal ich deinen Vorschlag sehr interessant finde 👍

Kann mir das nur so erklären, dass er selber sich auf der linken Seite sehr viel wohler fühlt, als auf der Rechten.
Ist ja an sich ein logischer Gedanke einen Rechtsfuß auf Rechts zu stellen. Das Karbownik aber jetzt selbst beim mittlerweile dritten Trainer bei uns vornehmlich auf Links spielt ist ja dann auch irgendwo kein Zufall mehr.
Wenn sich aber ein Spieler auf einer Seite nicht wirklich wohl fühlt, hat das auch einen Impact auf sein Leistungspotenzial. Ehrlich gesagt passt aber auch sein Spielstil recht wenig zum Profil eines rechten Schienenspielers.

•     •     •

Hertha BSC
Michal Karbownik |#383
06.08.2025 - 07:54 Uhr
Zitat von DerBeutler
Zitat von Der-Neue

Zitat von Toto-BSC

Kann mir das nur so erklären, dass er selber sich auf der linken Seite sehr viel wohler fühlt, als auf der Rechten.
Ist ja an sich ein logischer Gedanke einen Rechtsfuß auf Rechts zu stellen. Das Karbownik aber jetzt selbst beim mittlerweile dritten Trainer bei uns vornehmlich auf Links spielt ist ja dann auch irgendwo kein Zufall mehr.
Wenn sich aber ein Spieler auf einer Seite nicht wirklich wohl fühlt, hat das auch einen Impact auf sein Leistungspotenzial. Ehrlich gesagt passt aber auch sein Spielstil recht wenig zum Profil eines rechten Schienenspielers.

Geh ich mit, Karbo zeigt ja immer wieder das er nicht an der Seitenlinie klebt sondern ins Zentrum zieht, was ihn auf der rechten Seite immer auf den linken Fuß zwingen würde.

Und genau hier kommt das Problem, warum er für mich auch kein geeigneter Schienenspieler ist, da er immer rein zieht und sein linker Fuß gefühlt zum stehen da ist, jedenfalls hab ich noch nichts gesehen...
Hätte er die beidfüßigkeit von Reese und würde auch mit links Flanken, wäre das alles kein Problem, aber so ist er gezwungen ins Zentrum zu ziehen und das ist meiner Meinung kontraproduktiv für einen Schienenspieler.

Ist eigentlich eher ein Attribut eines offensiven Flügelspielers.

•     •     •

Michal Karbownik |#384
08.08.2025 - 11:36 Uhr
Buschfunk munkelt verletzt?

Jmd insights?
Michal Karbownik |#385
08.08.2025 - 13:33 Uhr
Sprungegelenksverletztung................ langsam wird es lachhaft mit den Verletzungen. der blanke Hohn

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Michal Karbownik |#386
08.08.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Zitat von BlueWhiteWall

Sprungegelenksverletztung................ langsam wird es lachhaft mit den Verletzungen. der blanke Hohn
. Was zum teufel machen die im training?

Haste vergessen den Zweitaccount zu nutzen, oder willste Aufmerksamkeit?

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Michal Karbownik |#387
08.08.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von BlueWhiteWall

Zitat von BlueWhiteWall

. Was zum teufel machen die im training?

Haste vergessen den Zweitaccount zu nutzen, oder willste Aufmerksamkeit?

vergessen den zweit Account zu nutzen... sorry

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Michal Karbownik |#388
08.08.2025 - 15:52 Uhr
Da passt leider auch wie die Faust aufs Auge bei uns. Leitl ist es ja zum Glück auch schon aufgefallen, dass wir hier häufiger als anderswo über viele Verletzte klagen. Das das niemand anderen bei uns auffällt außer ein paar Usern hier braucht einen ja nicht zu wundern.
Man kann das gerne weiterhin unter der Rubrik Pech verkaufen, um sich damit nicht weiter beschäftigen zu müssen.

Bei Karbo hatte ich ja die leise Hoffnung, dass man versucht ihn abzugeben, aber dafür müsste man ihn ja erstmal realistisch beurteilen bei uns. Da scheint es mir eher, dass die Verantwortlichen sich den Königstransfer auch nach zwei Jahren weiterhin schönreden möchte.

Okay dann dürfte sich dieser Wunsch eines Verkaufs erledigt haben. Das er zudem sehr verletzungsanfällig zu sein scheint und dies trotz seines jungen Alters hier anscheinend auch kein Argument ist ihn zu verkaufen muss man dann eben so akzeptieren.

Karbo ist vermutlich auch einer der bestbezahlten Profis bei uns, leider auch ein Transfer der so scheinbar gar nicht zu uns passt und unsere Verantwortlichen wollen sich das nicht eingestehen.

https://www.transfermarkt.de/michal-karbownik/verletzungen/spieler/401604

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michal Karbownik |#389
08.08.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von Ruhleben
Buschfunk munkelt verletzt?

Jmd insights?

Auf Buschfunk ist Verlass.
Michal Karbownik |#390
08.08.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Da passt leider auch wie die Faust aufs Auge bei uns. Leitl ist es ja zum Glück auch schon aufgefallen, dass wir hier häufiger als anderswo über viele Verletzte klagen. Das das niemand anderen bei uns auffällt außer ein paar Usern hier braucht einen ja nicht zu wundern.
Man kann das gerne weiterhin unter der Rubrik Pech verkaufen, um sich damit nicht weiter beschäftigen zu müssen.

Bei Karbo hatte ich ja die leise Hoffnung, dass man versucht ihn abzugeben, aber dafür müsste man ihn ja erstmal realistisch beurteilen bei uns. Da scheint es mir eher, dass die Verantwortlichen sich den Königstransfer auch nach zwei Jahren weiterhin schönreden möchte.

Okay dann dürfte sich dieser Wunsch eines Verkaufs erledigt haben. Das er zudem sehr verletzungsanfällig zu sein scheint und dies trotz seines jungen Alters hier anscheinend auch kein Argument ist ihn zu verkaufen muss man dann eben so akzeptieren.

Karbo ist vermutlich auch einer der bestbezahlten Profis bei uns, leider auch ein Transfer der so scheinbar gar nicht zu uns passt und unsere Verantwortlichen wollen sich das nicht eingestehen.

https://www.transfermarkt.de/michal-karbownik/verletzungen/spieler/401604

Wäre ja was wenn man zur Notlüge greift und er irgendwo verhandeln würde man aber keine Unruhe reinbringen möchte falls es nicht klappt. Wäre bei Diego natürlich auch ne Variante, ja bissl viel geträumt wahrscheinlich ich weiß.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.