Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#121
29.12.2011 - 17:44 Uhr
Neuer Hertha-Trainer Skibbe: „Ich wohne nicht gerne im Hotel“

Hertha-Trainer Michael Skibbe über seine Pläne mit Hertha BSC, Neuzugänge und die Wohnungssuche in Berlin.
Interview im Tagesspiegel
Michael Skibbe |#122
31.12.2011 - 12:50 Uhr
Zitat von wacken:
[...] Ihr seit letztlich unter Skibbe abgestiegen, da erwarte ich auch kein objektives Urteil. Jedenfalls sollte es dir doch verständlich sein, dass ich nicht alles, was hier von Frankfurter Seite kommt, als bare Münze nehmen muss.

Warum sollten die Urteile nicht objektiv sein können? Kann man einen Trainer nur objektiv bewerten, wenn er viele Punkte einfährt? Darf man als Fan nur dann eine Meinung zu einem Trainer haben, wenn man unter den ersten 6 ist, weil alle anderen möglicherweise zu wenig Erfolg und damit Trauer gepaart mit grenzenloser Subjektivität empfinden könnten? :p

Der Unterschied zu Funkel liegt bspw darin, dass du für Skibbe schon sehr genau suchen musst, um in Frankfurt jemanden zu finden, der positiv von ihm berichtet (und Funkel hat gegen Ende die Massen in 2 Lager gespaltet. Es musste erst Skibbe kommen, damit einige Unbelehrbare die Arbeit Funkels zu schätzen wussten). Aber es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Möglicherweise passt das Skibbe`sche "System" - wenn man so will - bei euch. Als Frankfurter sieht man eben aktuell schon wieder das Dummgelaber Skibbes, welches bei uns ebenso fruchtete und Erwartungen schürte. Vielleicht ärgern sich hier deswegen schon wieder so viele.

Mal sehen, wie er sich auf kommenden Pressekonferenzen bei seinen nächsten Vereinen schlägt... "Buxtehude ist ein toller Verein mit namenhaften Spielern wie Guido KenntkeineSau und Sven-Heiko Hastenichtgesehen. Langfristig gesehen müssen wir unter die ersten 6."

Grüßle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olsen84 am 31.12.2011 um 12:53 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#123
01.01.2012 - 16:16 Uhr
Mal sehen ob Skibbe umsetzt, was von ihm behauptet wird, dass er auf Junge Spieler setzt! Von Babbel hieß es das am Anfang auch er selber sagte, wenn zwei Spieler auf dem selben Niveau sind, dann bevorzugt er den Jungen!

In Liga 2 hat das noch einigermaßen funktioniert (vor allem auswärts bei Cottbus hab ich Schulz live gesehen und war total beeindruckt!)

Ich frage mich bis heute, warum Babbel Neumann noch keine guten BuLi Chancen gegeben hat...

Alles in allem scheint Skibbe ganz gut zu sein, außerdem verspricht er ja offensiven Fußball, und ich denke die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potenzial dazu, diesen auch erfolgreich zu Spielen!
Michael Skibbe |#124
02.01.2012 - 10:40 Uhr
Zitat von hollaender2011:
skibbe hat sich seit der zeit in dortmund gut weiterentwickelt. er hatte damals ja nur die erfahrung mit jugendspielern zu trainieren nun hat er einige mannschafften trainiert die schon ein gewisses standing haben.

seine qualität ist nicht so schlecht er legt viel wert auf taktisches und technisches spielverständnis.

er wird seine spieler nicht so hart rannehmen wie es marcus babbel getan hat zwecks kondition da er einfach mehr auf taktische disziplin legt und ob das dann am ende der saison nicht fehlt die kondition ....na das werden wir dann sehen.

eddy boekamp sein vlt zukünftiger co ist ein ausgebuffter hund und einer der skibbe gut kennt vieleicht überraschen sie den berliner fan positiv mit einem pokalsieg aber erstmal die klasse halten jungs das sollte das ziel sein. und ich traue den beiden das zu skibbe + boekamp :)

Vom Namen her dachte ich immer Boekamp wäre ´n Niederländer ;)

Das mit der Kondition und dem abfallenden Fitnesslevel bei seinen bisherigen Clubs sehe ich nicht so eng, denn bei uns kriegt er ja neben seinem Taktiktrainer Boekamp ja auch noch Kuchno und di Martino an die Hand, die ihrerseits auch Anteil am Trainingsbetrieb haben und bisher bei fast allen Trainern "dazwischengefunkt" haben, wenn das Fitnesslevel nicht stimmte.

Falls ichs finde....
Es gibt ein Interview von Favre, wo er sich über seine Assistenstrainer äußert und da lobte er vor allem Kuchno, der ihm in der Vorbereitung "seine Spieler kaputgemacht hat".
Favre wollte taktische Elemente trainieren, aber die Mannschaft war vom Kondition bolzen zu fertig und gleichzeitig sagte er auch, dass das für seine Art zu spielen sehr wichtig gewesen wäre, dass die Spieler 90min und mehr Vollgas geben können wegen der intensiven Laufarbeit, die er voraussetzte.

Wenn man die Konditionstrainer nicht "entmachtet" bleibt von der Angst der vor Frankfurter Verhältnissen nicht viel übrig.
Und wenn sich Kuchno gegen Favre durchsetzen kann, dann wird der auch mit Skibbe fertig :D:D
Michael Skibbe |#125
02.01.2012 - 13:59 Uhr
Wenn Du jetzt noch wüsstest, dass Kuchno erst unter Babbel zum Konditionstrainer wurde und davor einen deutlich eingeschränkteren Aufgabenbereich hatte ... http://www.transfermarkt.de/de/henrik-kuchno/aufeinenblick/trainer_10661.html dass sich Favre über Kuchno geäußert hat, ist mir absolut neu. Dass Favre weniger Konditionstraining gefordert hat, auch. Das war Gilberto ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Michael Skibbe |#126
02.01.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von Olsen84:

Der Unterschied zu Funkel liegt bspw darin, dass du für Skibbe schon sehr genau suchen musst, um in Frankfurt jemanden zu finden, der positiv von ihm berichtet (und Funkel hat gegen Ende die Massen in 2 Lager gespaltet. Es musste erst Skibbe kommen, damit einige Unbelehrbare die Arbeit Funkels zu schätzen wussten).

Genau darum gings mir doch und mit deiner Aussage bestätigst du es ja nur. Du sagst ja selbst, dass die meisten unter euch Funkels Arbeit sehr zu schätzen wissen. Um hier jemanden zu finden, der das so sieht, wirst du schon sehr lang suchen müssen. Ich denk auch in Bochum werden viele nicht sonderlich gut auf Friedhelm zu sprechen sein.

Ich könnte deine Aussage ja sogar auf Favre ummünzen. Es brauchte erst Funkel hier, damit einige Favre schätzen lernten, wobei ein Großteil Favre auch vorher schon schätzte.

Sprich man sollte einen Trainer erstmal arbeiten lassen, bevor man ihn bewertet. Ich hab beispielsweise einen Leverkusen Angänger im Freundeskreis, der mir zu Skibbe gratuliert hat und ausdrücklich gesagt hat, dass Bayer damals mit den ansehnlichsten Fussball gespielt hat, an den er sich in naher Vergangenheit erinnern kann. Immer eine Frage des Blickwinkels.

Ich bin ja durchaus froh, wenn Leute mit tieferem Einblick ihre Erfahrungen schildern, aber manchmal konnte man ja annehmen, mit Skibbe habe man den personifizierten Abstieg verpflichtet. Und so schlimm sollte es dann wohl nicht kommen. Auch die geringe Trainingsintensität brauchen wir nicht unbedingt zu fürchten, da sie denfinitv nicht geringer sein wird als unter Babbel. Und für die ausreichende Fitness hat man nunmal einen Fachmann im Trainerstab, der die Jungs auch im letzten Halbjahr bei sehr geringem Training fit gehalten hat. Das Skibbe bislang dennoch nirgends langfristigen Erfolg hatte, ist mir auch bewusst und deshalb kann ich mich über die Verpflichtung auch nicht richtig freuen. Aber kurzfristig hätte es uns definitv schlimmer treffen können und wer weiss - vielleicht passt es ja bei uns.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Michael Skibbe |#127
02.01.2012 - 15:16 Uhr
Diese "Diskussion" mit dem Frankfurter Bub bringt doch nichts und ist unfruchtbar.
Wir würden anderen den Funkel auch nicht Schönreden.

Also irgendwie verständlich was aus der Ecke kommt ;)

War ich am Anfang wenig begeistert, aber trotzdem offen für Skibbe, so bin ich inzwischen irgendwie ruhiger geworden. Man scheint sich real ausgetauscht zu haben, auch was die finanziellen Möglichkeiten/Verstärkungen etc. betrifft und das ist grundsätzlich sehr wichtig. Es scheint man hat gelernt.

Da aber das Image von Skibbe mindestens kontrovers betrachtet wird, MUSS der jetzt sowieso einen ordentlichen Job machen...... auch das finde ich nicht verkehrt.

Solange unser Schleifer hier ist, mache ich mir auch um die Kondi keine Sorgen.
Michael Skibbe |#128
02.01.2012 - 15:42 Uhr
Nun trat Skibbe gegen seinen Ex-Klub nach. „Mit mir wäre die Eintracht nie im Leben abgestiegen. Und ich bin mir sicher, dass die Entscheidungsträger im Klub heute anders handeln würden - und es zwar nicht öffentlich, aber vor sich selbst als Fehler eingestehen, mich nach einem Sieg gegen St. Pauli vor die Tür gesetzt zu haben“, sagte Skibbe dem kicker.
Ok, damit hat MS bei mir den ersten echten Minuspunkt gesammelt ... ziemlich fragwürdige Aussage, das. Da erinnert nicht nur die Frisur an Falko, sondern auch die Diktion.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Michael Skibbe |#129
02.01.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von kypdurron:
Ok, damit hat MS bei mir den ersten echten Minuspunkt gesammelt ... ziemlich fragwürdige Aussage, das. Da erinnert nicht nur die Frisur an Falko, sondern auch die Diktion.

Die Aussage kommt von ihm jetzt schon zum dritten mal, immer wieder ist Skibbe wie eine Defekte Schallplatte. :rolleyes

Zum OT Thema Funkel:
Er hat letztlich hier sehr gute Arbeit geleistet, er war halt aber nach 5 Jahren "verschliessen" :/:

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Michael Skibbe |#130
02.01.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von kypdurron:

habe heute ein interview von skibbe im kicker gelesen, da kam eben dieses zitat. generell hat das interview mich wirklich etwas an götz erinnert :/:

diese aussage von skibbe ist einfach schlechter stil. das wäre das gleiche, als wenn einer unserer 3 leistungsträger, die wir vor dem abstiegsjahr abgeben mussten, mit ihnen wären wir nicht abgestiegen. das macht man einfach nicht und zeigt ja auch, dass man sich einen fehler nicht unbedingt eingestehen will.

weiter ging es im interview auch um fragen wie die jugendförderung oder das taktische system. es wird sehr wahrscheinlich wieder das alte system mit einem zentralen stürmer, man soll ja nichts ändern, was funktioniert hat...

das thema jugendförderung klang für mich auch nicht so vielversprechend. er sagte sinngemäß, dass dies auch schon unter babbel geschah und zwischen den zeilen konnte man leise zweifel bezüglich unserer youngster rauslesen. babbel hätte ja eh immer den jüngeren aufgestellt, wenn er besser oder auf dem selben level wie der ältere spieler ist.

ich muss sagen, dass mich dieses interview etwas verunsichert hat und mich langsam das gefühl beschleicht, dass dieser trainer ein weiterer baustein in einem etwas merkwürdigen konzept von preetz sein kann. frei nach der devise "wir holen lieber einen namhaften trainer/spieler, anstatt ins risiko zugehen".

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.