| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
07.09.2020 - 11:09 Uhr
07.09.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von Jipetto
@HaHoHertha
Weil er jemanden abgibt, der offensichtlich absolut keinen Bock mehr auf Hertha hat?!
@HaHoHertha
Weil er jemanden abgibt, der offensichtlich absolut keinen Bock mehr auf Hertha hat?!
Wieso keinen Bock? Laut kicker hat er nicht gestreikt, sondern wurde vom Training freigestellt, weil Preetz wohl von seinen Forderungen "genervt war.
07.09.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Wieso keinen Bock? Laut kicker hat er nicht gestreikt, sondern wurde vom Training freigestellt, weil Preetz wohl von seinen Forderungen "genervt war.
Zitat von Jipetto
@HaHoHertha
@HaHoHertha
Naja ist halt relativ spekulativ, weil wir diese Forderungen nicht kennen. Aber immerhin hat er seine ersten Bundesligaminuten gegen Ende der letzten Saison gesehen, da wäre mittelfristig sicherlich ein Stammplatz drin gewesen bei entsprechenden Leistungen.
Da frage ich mich dann schon was für Forderungen das seinerseits gewesen sein sollen bzw. ob er diese so auch an RB gestellt hat und ob die sich darauf eingelassen haben, sicherlich nicht.
07.09.2020 - 11:25 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Wieso wird in diesem Thread über Finanzen diskutiert? Wozu gibt es den Finanzen-Thread?
Um zu Preetz zurückzukommen. Für mich ist es vollkommen unverständlich wie man Samardzic für eine Million abschenken kann, nur weil man von dessen Forderungen "genervt" ist. Der Transfer könnte mal eben ganz schnell eine zweistellige Millionensumme verbrennen. Spätestens wenn es zu dem Transfer kommt, hat Preetz endgültig verkackt.
Wieso wird in diesem Thread über Finanzen diskutiert? Wozu gibt es den Finanzen-Thread?
Um zu Preetz zurückzukommen. Für mich ist es vollkommen unverständlich wie man Samardzic für eine Million abschenken kann, nur weil man von dessen Forderungen "genervt" ist. Der Transfer könnte mal eben ganz schnell eine zweistellige Millionensumme verbrennen. Spätestens wenn es zu dem Transfer kommt, hat Preetz endgültig verkackt.
Ich vermute es hat wirklich mit diesen "Förderverträgen" zu tun. Scheinbar sind diese nicht SO wasserdicht, wie man sich erhofft und bevor da ein Richter ein Grundsatzurteil fällt, was dann die gesamte Branche betreffen würde (wir sind ja nicht die einzigen mit solchen Verträgen!), hält man jetzt die Füße still und nimmt zähneknirschend die paar Penunsen die uns RB rüberschickt.
Schön wäre es ja, wenn in solch einem Fall die Profiabteilungen ALLER BuLi-Vereine zusammenhalten würden und sich weigern würden, diesen zu verpflichten, wie das aber klappt, haben ja Vereine wie Hoffenheim, RB und aktuell ja auch die Bayern u. A. mit ihren aggressiven Abwerbeversuchen bei Talenten zur Genüge gezeigt!
Alternativ wäre ja eine überarbeitete Regelung der DFL möglich, damit auch jüngere Spieler (ab 16 Jahren) wasserdichte Profiverträge bekommen können. In anderen Ländern scheint das ja möglich, zumindest lese ich da nicht über solche Probleme wie sie hier vermehrt auftauchen und da spielen ja auch schon mal 16-jährige in den ersten Ligen!
Ob Preetz da jetzt eine große Schuld hat, wage ich jedenfalls nicht zu beurteilen!
07.09.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von BluRob
Aha, nun ist es ein Abtrag was Du uns zuvor als Zukunftsprognose verkaufen wolltest. Ich vermute Du meinst die Entwicklung der Verbindlichkeiten vom vorigen zum aktuellen Bilanz Stichtag. Was Du hier feierst belegt nur, dass Du besser über anderes reden solltest.
Du hattest geschrieben, dass Hertha überschuldet sei, die Bilanz zum 31.12.2019 zeigt, dass dies falsch ist, wir im Gegenteil ein Eigenkapital von 70 Mio (unter Verrechnung der Verbindlichkeiten) hatten.
Hör endlich auf mir in jedem post etwas zu unterstellen! Oder belege es!
Ich schreibe immer wieder, dass Hertha vor Investor überschuldet war, selbst noch nach Zugang der ersten Investortranche. Und das ist und bleibt korrekt.
Nicht Du sondern ich war es der die 70 Mio. Eigenkapital per 31.12.20 erklärt hat um bei Herausrechnung der zweiten Tranche meine Ursprungserklärung zu begründen.
Fakt ist, dass wir 70 Mio EK zum Jahresende hatten bei 156 Mio Verbindlichkeiten. Das gibst Du ja inzwischen zu, dann nimm Deine Bemerkung zur Überschuldung zum Jahresende auch zurück.
Muss ich mir Sorgen um Dich machen? Ich erklärte Dir die 70 EK, ich erklärte Dir die 156 Verb. die Du bis dato vehement bestritten hattest, und nun soll ich diese von mir stammenden und von Dir bestrittenen Daten zugegeben haben? Und ich soll etwas zurück nehmen was ich nie gesagt habe?
Nochmal ganz langsam für Dich und ob es in Dein Weltbild passt oder nicht: Das Hertha Management hatte durch ständige Jahresverluste den Konzern in die bilanzielle Überschuldung geführt! Hertha war auch noch nach Zugang der ersten Tranche des Investors bilanziell überschuldet! Nach Zugang weiterer Tranchen natürlich nicht mehr.
Deinen mehrfachen Formulierungen entnehme ich, dass Du immer noch nicht verstanden hast was Verbindlichkeiten sind. Einfach nochmal nachlesen.
Es ist doch nicht schlimm dass Du von solchen Dingen weniger verstehst aber dann lass es Dir doch erklären, streite nicht weiter und erspare mir Deine ständigen Unterstellungen und Verdrehungen.
Zitat von Berlin71
@
Du hast offenbar übersehen, dass in der von Dir verlinkten Bilanz der Abtrag der Verbindlichkeiten auf den auf den Seiten 7 und 8 angesprochen wird.
@
Du hast offenbar übersehen, dass in der von Dir verlinkten Bilanz der Abtrag der Verbindlichkeiten auf den auf den Seiten 7 und 8 angesprochen wird.
Aha, nun ist es ein Abtrag was Du uns zuvor als Zukunftsprognose verkaufen wolltest. Ich vermute Du meinst die Entwicklung der Verbindlichkeiten vom vorigen zum aktuellen Bilanz Stichtag. Was Du hier feierst belegt nur, dass Du besser über anderes reden solltest.
Du hattest geschrieben, dass Hertha überschuldet sei, die Bilanz zum 31.12.2019 zeigt, dass dies falsch ist, wir im Gegenteil ein Eigenkapital von 70 Mio (unter Verrechnung der Verbindlichkeiten) hatten.
Hör endlich auf mir in jedem post etwas zu unterstellen! Oder belege es!
Ich schreibe immer wieder, dass Hertha vor Investor überschuldet war, selbst noch nach Zugang der ersten Investortranche. Und das ist und bleibt korrekt.
Nicht Du sondern ich war es der die 70 Mio. Eigenkapital per 31.12.20 erklärt hat um bei Herausrechnung der zweiten Tranche meine Ursprungserklärung zu begründen.
Fakt ist, dass wir 70 Mio EK zum Jahresende hatten bei 156 Mio Verbindlichkeiten. Das gibst Du ja inzwischen zu, dann nimm Deine Bemerkung zur Überschuldung zum Jahresende auch zurück.
Muss ich mir Sorgen um Dich machen? Ich erklärte Dir die 70 EK, ich erklärte Dir die 156 Verb. die Du bis dato vehement bestritten hattest, und nun soll ich diese von mir stammenden und von Dir bestrittenen Daten zugegeben haben? Und ich soll etwas zurück nehmen was ich nie gesagt habe?
Nochmal ganz langsam für Dich und ob es in Dein Weltbild passt oder nicht: Das Hertha Management hatte durch ständige Jahresverluste den Konzern in die bilanzielle Überschuldung geführt! Hertha war auch noch nach Zugang der ersten Tranche des Investors bilanziell überschuldet! Nach Zugang weiterer Tranchen natürlich nicht mehr.
Deinen mehrfachen Formulierungen entnehme ich, dass Du immer noch nicht verstanden hast was Verbindlichkeiten sind. Einfach nochmal nachlesen.
Es ist doch nicht schlimm dass Du von solchen Dingen weniger verstehst aber dann lass es Dir doch erklären, streite nicht weiter und erspare mir Deine ständigen Unterstellungen und Verdrehungen.
Wollt ihr das bitte über PN weiterführen...... Vielen dank
07.09.2020 - 11:37 Uhr
Zu Samardzic, ist schon irritierend das man unser größtes Talent einfach so weggibt. Vielleicht zuvor schlecht mit ihm oder seiner Familie kommuniziert.
07.09.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Weil BlueRob am 04.09. in einer sehr langen Mail dieses Thema hier aufgemacht hatte. Leider hat er sich mit seinen Einschätzungen etwas geirrt, aber ich will hier nicht an diesem Thema weitermachen.
07.09.2020 - 20:04 Uhr
Mein langer Post v. 4.9. war eine themenübergreifende Gesamtbetrachtung die hier in diesen thread gehört. Alle darin erklärten Daten und Feststellungen sind korrekt, auch wenn sie nicht jedem ins blaue Weltbild passen. Dann artete es in eine Bilanzdiskussion aus die tatsächlich besser in den Finanzthread gehört. Sorry dafür.
08.09.2020 - 11:25 Uhr
Hatte Preetz nicht erklärt, dass er es nicht zulassen würde das ihm Spieler nach ihren Natieinsätzen wegen Quarantäne ausfallen?
Im Fall Piatek ist es nicht gelungen.
http://www.kicker.de/784036/artikel/piatek-muss-in-quarantaene-und-fehlt-der-hertha
http://www.kicker.de/784036/artikel/piatek-muss-in-quarantaene-und-fehlt-der-hertha
08.09.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von BluRob
Hatte Preetz nicht erklärt, dass er es nicht zulassen würde das ihm Spieler nach ihren Natieinsätzen wegen Quarantäne ausfallen?
Der polnische Verband hat sich nicht an Absprache gehalten. Was soll Preetz da jetzt machen? Muss man jetzt echt zwanghaft immer versuchen Preetz alles negativ anzulasten?
Auch bei darida kann er dafür nun wirklich gar nichts
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland