| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
02.09.2015 - 18:56 Uhr
Zitat von guerteltier
Liest du auch, was du selber schreibst oder ich? Du hast von Managern gesprochen, die zwei Abstiege überlebt haben - nicht verschuldet. Auch ich habe nie behauptet, Arabi hätte den ersten DSC-Abstieg verschuldet. Du wirfst mir etwas vor, was ich nachweislich nicht geschrieben habe. Ganz schlechter Stil! Wie die gesamte Argumentation
Liest du auch, was du selber schreibst oder ich? Du hast von Managern gesprochen, die zwei Abstiege überlebt haben - nicht verschuldet. Auch ich habe nie behauptet, Arabi hätte den ersten DSC-Abstieg verschuldet. Du wirfst mir etwas vor, was ich nachweislich nicht geschrieben habe. Ganz schlechter Stil! Wie die gesamte Argumentation
Ganz schlechter Stil? Das sagt der Richtige. Du schusterst dir selbst die Korne und das Zepter der Deutungshoheit zu. Zweitens modulierst du einfach meine usagen um, um dann Recht zu haben. Auch war von der Bundesliga die Rede. Natürlich kann man das Thema auf den Amateuer und Weltfußball ausweiten nur um Recht zu haben, verfehlt es aber komplett.
Zitat von guerteltier
Du sagst, Preetz ist der Einzige und ich weise durch zwei Beispiele nach, dass dem nicht so ist. Statt zu sagen: okay, du hast Recht - was tust du?
Tja, du hast aber unrecht und zeigst sein asoziales Gesicht. Du sagst, Preetz ist der Einzige und ich weise durch zwei Beispiele nach, dass dem nicht so ist. Statt zu sagen: okay, du hast Recht - was tust du?
Zitat von guerteltier
Lamentierst (Samir Arabi hatte am ersten Bielefelder Abstieg genauso viel Schuld wie Preetz am Hertha-Abstieg.
Als Samir Arabi ankam war Bielefeld so gut wie abgestiegen. (13 Punkte Rückstand bei 21 noch zu holenden Punkten) Auch hatte er als sportlicher Leiter keine Möglichkeiten dies zu ändern. Das ist aber nebensächlich und verwässert die Disskusion zusätzlich. Lamentierst (Samir Arabi hatte am ersten Bielefelder Abstieg genauso viel Schuld wie Preetz am Hertha-Abstieg.
Zitat von guerteltier
genauso viel Schuld wie Preetz am Hertha-Abstieg. Beide mussten den Dreck des Vorgängers ausbaden.
Jetzt wird es aber lächerlich. Preetz hatte 2 Transferperioden. Und über das "Erbe" von Hoeneß auch geteilter Meinung sein. (halbleeres Glas) Fakt ist, dass er Abstieg ein Super Gau und vermeidbar war. Wer sich zu so einer Aussage hinreißen lässt muss schon in Preetz Bettwäsche schlafen. genauso viel Schuld wie Preetz am Hertha-Abstieg. Beide mussten den Dreck des Vorgängers ausbaden.
Zitat von guerteltier
Zumal hast du "Profi-Fußball" gesagt - da gehört die zweite Liga schon dazu. Und das Bader inzwischen nicht mehr beim FCN ist, spielt für dein "Novum" keine Rolle) und biegst dir deine (nachweislich falsche) Argumentation so zurecht, dass du bloß Recht behältst.
Kauf dir ein Duden oder benutz doch mal das Internet. Novum (lat. Neues) bedeutet Innovation. Preetz war der Erste dem dieses Kunstück gelang. Zumal hast du "Profi-Fußball" gesagt - da gehört die zweite Liga schon dazu. Und das Bader inzwischen nicht mehr beim FCN ist, spielt für dein "Novum" keine Rolle) und biegst dir deine (nachweislich falsche) Argumentation so zurecht, dass du bloß Recht behältst.
Auf den Rest deines Pamphlets geh ich nicht ein.
02.09.2015 - 19:17 Uhr
Zitat von Demento
Von daher nochmal alles in Kurzform: Schwachstellen wurden so von den Entscheidungsträger direkt (Interview, MV, Pressekonferenzen) selbst benannt oder indirekt durch den Hofberichterstatter U. Bremer.
Von daher nochmal alles in Kurzform: Schwachstellen wurden so von den Entscheidungsträger direkt (Interview, MV, Pressekonferenzen) selbst benannt oder indirekt durch den Hofberichterstatter U. Bremer.
Na umso besser. Dann stellt es ja hoffentlich kein großes Problem dar, mit Quellen zu belegen, dass Hertha bereits vor mehreren Jahren - nach deiner Definition also Sommer '14 - diese Schwachstellen so komuniziert und nicht behoben hat. Sprich im letzten Jahr wollte man trotz Beerens, Stocker und Haraguchi noch mehr Geschwindigkeit auf den Außen und zusätzlich auch neben Schieber und Kalou noch einen schnellen Mittelstürmer. Da kannst du mir dann ja sicherlich entsprechende Aussagen liefern, die deine Behauptungen stützen. Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 02.09.2015 um 19:18 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 19:39 Uhr
Zitat von shylock01
Dass es überhaupt einen Manager gibt der zwei Abstige überlebt hat ist ein Novum im Profifußball.
Dass eine menge Substanz (Fernsehgelder, Sponsoren) zerstört wurde ist auch Fakt.
Dass es überhaupt einen Manager gibt der zwei Abstige überlebt hat ist ein Novum im Profifußball.
Dass eine menge Substanz (Fernsehgelder, Sponsoren) zerstört wurde ist auch Fakt.
Hier nochmal deine Aussage. Wo steht da was von Bundesliga? Da steht doch "Profi-Fußball - also erste und zweite Liga - oder etwa nicht?
Zweitens benutzt du das Präsens ("ist...") und das bezieht sich auf heute. Und da ist dieser Tatbestand aufgrund der beiden Beispiele (es gibt mit Arabi und Bader zwei Beispiele) eben kein Novum. Ob es das beim zweiten Abstieg WAR, hab ich nicht nachgeforscht. Würde ich ein Gegenbeispiel nennen, brächte es wahrscheinlich eh nichts...TANTE EDITH nennt Klaus Hilpert, den langjährigen Manager des VfL Bochum, als drittes Beispiel. Abgestiegen in Liga zwei: 1992/93, 94/95 (da zerbröselt auch das Argument "schnellstmöglich") und 98/99. Jetzt kommst du... :-p
Zweitens: Ich deute nicht, ich argumentiere gegen das, was da steht. Wenn das nicht das ist, was du meintest, ist das meine Schuld und obendrein asozial? Okay, das hab ich jetzt verstanden. Aber danke für die ergiebige Diskussion. Scheinbar ist ja jeder, der nicht deiner Meinung (und komplett gegen MP) ist, ...aber lassen wir das. Ich muss noch Pamphlete verfassen, Mülltonnen anzünden und gucken, wo ich Preetz-Bettwäsche her bekomme ^^
Ist schon ein heißes Thema der Micha. Natürlich kann Hertha absteigen. Genauso gut kann Hertha 10. werden. Ich empfehle nach ST 34 einen "ich habs doch gleich gesagt" - Post. Genauso wie die Posts nach der ersten Pokalrunde. Da haben es ja auch (zu 100%, ganz sicher scheidet Hertha aus) alle vorher gewusst... Zum Glück gibt es zwei Meinungen und mit vielen lässt sich diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 02.09.2015 um 20:05 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 19:57 Uhr
Mich würde vor allem mal interessieren ob alle die Preetz seine Transfers kritisieren auch die internen Abläufe bei Transfers unseres Vereins kennen.
02.09.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von AnonymusHBSC
Mich würde vor allem mal interessieren ob alle die Preetz seine Transfers kritisieren auch die internen Abläufe bei Transfers unseres Vereins kennen.
Mich würde vor allem mal interessieren ob alle die Preetz seine Transfers loben auch die internen Abläufe bei Transfers unseres Vereins kennen.
02.09.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von guerteltier
Hier nochmal deine Aussage. Wo steht da was von Bundesliga? Da steht doch "Profi-Fußball - also erste und zweite Liga - oder etwa nicht?
Zitat von shylock01
Ich meine Bundesliga und ich sage Bundesliga! Du hast keine Deutungshoheit.
Zitat von guerteltier
Zweitens benutzt du das Präsens ("ist...") und das bezieht sich auf heute. Und da ist dieser Tatbestand aufgrund der beiden Beispiele (es gibt mit Arabi und Bader zwei Beispiele) eben kein Novum. Ob es das beim zweiten Abstieg WAR, hab ich nicht nachgeforscht. Würde ich ein Gegenbeispiel nennen, brächte es wahrscheinlich eh nichts...TANTE EDITH nennt Klaus Hilpert, den langjährigen Manager des VfL Bochum, als drittes Beispiel. Abgestiegen in Liga zwei: 1992/93, 94/95 (da zerbröselt auch das Argument "schnellstmöglich") und 98/99. Jetzt kommst du... :-p
2012 ist relatib akutell und somit auch neu. Ich hab auch keine Lust mich mit solchen Kinkerlitzen aufzuhalten.
Zitat von guerteltier
Zweitens: Ich deute nicht,
Doch das tust du! Du sagt, das ist so und das ist so! Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer. Das ist Deutung. Zweitens: Ich deute nicht,
Zitat von guerteltier
ich argumentiere gegen das, was da steht. Wenn das nicht das ist, was du meintest, ist das meine Schuld und obendrein asozial?
Du argumentierst nicht sondern läufst regelrecht Amok und wirst zu dem persönlich. ich argumentiere gegen das, was da steht. Wenn das nicht das ist, was du meintest, ist das meine Schuld und obendrein asozial?
Zitat von guerteltier
Ist schon ein heißes Thema der Micha. Natürlich kann Hertha absteigen. Genauso gut kann Hertha 10. werden. Ich empfehle nach ST 34 einen "ich habs doch gleich gesagt" - Post. Genauso wie die Posts nach der ersten Pokalrunde. Da haben es ja auch (zu 100%, ganz sicher scheidet Hertha aus) alle vorher gewusst... Zum Glück gibt es zwei Meinungen und mit vielen lässt sich diskutieren.
Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg oder the same procedure as every year. Die selben Diskussionen führen wir bereits seit Jahren. Und die Argumente der Preet-Jünger sind immer die selben. Ist schon ein heißes Thema der Micha. Natürlich kann Hertha absteigen. Genauso gut kann Hertha 10. werden. Ich empfehle nach ST 34 einen "ich habs doch gleich gesagt" - Post. Genauso wie die Posts nach der ersten Pokalrunde. Da haben es ja auch (zu 100%, ganz sicher scheidet Hertha aus) alle vorher gewusst... Zum Glück gibt es zwei Meinungen und mit vielen lässt sich diskutieren.
02.09.2015 - 21:38 Uhr
Zitat von guerteltier
@Demento Gegenfrage: wann hätte man denn das letzte mal im Winter reagieren müssen?
09/10 hat Preetz reagiert und das gar nicht schlecht. Hat nur nicht mehr gereicht
10/11 und 12/13 musste man in Liga zwei nicht groß reagieren, selbst 11/12 und 13/14 stand Hertha nach der Vorrunde nicht sooo schlecht da, ist nur unter Skibbe usw. bzw. Luhukay abgeschmiert. Das einzige mal, dass Preetz hätte reagieren müssen, war letztes Jahr. Warum das unterlassen wurde, ist ein Kritikpunkt am Manager in puncto "Personal-Management". Das kann man jetzt so oder so sehen. Entweder letztes Jahr war die Ausnahme oder eben nicht, Schwarzmaler! :-p
@Demento Gegenfrage: wann hätte man denn das letzte mal im Winter reagieren müssen?
09/10 hat Preetz reagiert und das gar nicht schlecht. Hat nur nicht mehr gereicht
10/11 und 12/13 musste man in Liga zwei nicht groß reagieren, selbst 11/12 und 13/14 stand Hertha nach der Vorrunde nicht sooo schlecht da, ist nur unter Skibbe usw. bzw. Luhukay abgeschmiert. Das einzige mal, dass Preetz hätte reagieren müssen, war letztes Jahr. Warum das unterlassen wurde, ist ein Kritikpunkt am Manager in puncto "Personal-Management". Das kann man jetzt so oder so sehen. Entweder letztes Jahr war die Ausnahme oder eben nicht, Schwarzmaler! :-p
Das stimmt aber nur zum Teil. In der Saison 2011/2012 hat Hertha einen starken Saisonstart gehabt, die Ergebnisse haben im Laufe der Hinrunde aber nicht mehr wirklich gepasst. Babbel hin oder her, jedenfalls hat man vor der Winterpause schon einen deutlichen Abwärtstrend erkennen müssen. Für mich hätte man da also durchaus reagieren können/müssen. In der letzten Saison sowieso, aber da sind wir uns ja einig. Was die anderen Spielzeiten angeht, gebe ich dir Recht, da musste in der Winterpause nicht nachgebessert werden.
Auch ansonsten bin ich in Bezug auf die aktuelle Transferpolitik teilweise zufrieden, teilweise aber auch nicht. Ich finde es gut, dass man mit Weiser und Stark zwei junge und entwicklungsfähige Spieler an die Spree locken konnte. Für die Zukunft kann uns das sportlich/finanziell weiterhelfen. Dazu konnte man Darida davon überzeugen, zu Hertha zu wechseln, für mich ein sinnvoller Transfer, gerade da er das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive darstellen kann. Scheinbar waren auch (z.T. finanzkräftigere und sportlich stärkere) andere Vereine an diesen Spielern dran. Dass Preetz diese von Hertha überzeugen konnte - Respekt! Bei Ibisevic möchte ich erstmal abwarten. Ich bin da auch erstmal skeptisch, habe aber die Hoffnung, dass ihn Dardai wieder in Form bringt. Mal schauen.
Und trotzdem muss eines festgehalten: In der vergangenen Saison hat die Offensive in nur wenigen Spielern überzeugende Leistungen abgeliefert. Kreativität war Mangelware und - so hat es auch Dardai formuliert - die Tore fielen in der Rückrunde eher "zufällig". Nur aufgrund der besseren Tordifferenz bzw. einer am Ende soliden bis guten Defensive haben wir die Liga gerade so direkt gehalten. Es war also klar, dass im OM unbedingt nachgelegt werden musste - nicht zuletzt wurde das auch von unseren Verantwortlichen erkannt. Daran wurde jedoch nichts getan. So sehr ich die getätigten Transfers begrüße, bisweilen sogar bewundere, unsere größte Schwachstelle wurde eben nicht behoben. Und das ist eben nicht nur ein kleiner, sondern großer Kritikpunkt, den man anbringen muss, wenn man von Preetz und der Transferperiode im Sommer 2015 spricht.
02.09.2015 - 21:40 Uhr
Preetz wird ein bisschen zu viel angegangen... der will doch auch nur das beste für Hertha genauso wie wir. Entspannt euch er bleibt ja nicht lebenslang Manager.
02.09.2015 - 21:41 Uhr
Zitat von AMMARO_97
Preetz wird ein bisschen zu viel angegangen... der will doch auch nur das beste für Hertha genauso wie wir. Entspannt euch er bleibt ja nicht lebenslang Manager.

Wir haben es jetzt verstanden, den Spam kannst du jetzt unterlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.09.2015 um 21:41 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 21:45 Uhr
Zitat von PES
Zitat von AMMARO_97

War klar, dass bei mir erst sowas kommt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland