| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
02.09.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Aber bedingungsloser Pessimismus ist natürlich eine feine Sache. Entweder hat man es schon immer gewusst oder man kann sich freuen weil irgendeine glückliche Fügung eingetreten ist die man auf keinen Fall Preetz zurechnen muss.
Aber bedingungsloser Pessimismus ist natürlich eine feine Sache. Entweder hat man es schon immer gewusst oder man kann sich freuen weil irgendeine glückliche Fügung eingetreten ist die man auf keinen Fall Preetz zurechnen muss.
den finde ich wieder gut.
wenn am 17 Spieltag die euphorischen und "ich sehe jetzt alles besser",
Dardai raus rufen und Preetz gleich mit, ist das in Ordnung oder was.
wenn du als langjähriger User nicht unterscheiden kannst oder willst, wer hier die arbeit von Preetz miserabel findet dann tut es mir leid.
das ist doch nicht von gestern das einige User hier Preetz sehr kritisch hinterfragen.
02.09.2015 - 16:48 Uhr
Zitat von wacken
Wäre Baumjohann fit geblieben und hätte seine Leistungen aus der Lauterer Zeit und bei uns vor seinem KR bestätigt, wäre er genau diese Verstärkung gewesen. Und da er vor seinem Wechsel zu uns noch nie länger oder schlimmer verletzt war, waren diese Rückschläge weder plan- noch erwartbar.
Zitat von randberliner
Diese Verstärkung kommt eben doch seit Jahren nicht.
Diese Verstärkung kommt eben doch seit Jahren nicht.
Wäre Baumjohann fit geblieben und hätte seine Leistungen aus der Lauterer Zeit und bei uns vor seinem KR bestätigt, wäre er genau diese Verstärkung gewesen. Und da er vor seinem Wechsel zu uns noch nie länger oder schlimmer verletzt war, waren diese Rückschläge weder plan- noch erwartbar.
Er kam aus BL2 und war beim FCK, ohne dokumentierte Verletzung nur circa 2/3 der möglichen Spielzeit im Einsatz.
Zitat von Pilleberlin
:gähn:
Preetz macht ja alles richtig ich vergass. Das verleidet es einem dann auch eine inhaltliche Antwort zu geben. Das Leben ist so einfach, wenn man einfach nur "konsumiert". Der eine so der andere so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 02.09.2015 um 16:55 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von Robson512
Ach wacken laß es gut sein. Wer es nicht verstehen will, der wird es nicht verstehen.
* Seit Jahren heißt bei mir > 2 Jahre * !
Ach wacken laß es gut sein. Wer es nicht verstehen will, der wird es nicht verstehen.
* Seit Jahren heißt bei mir > 2 Jahre * !

edit: geschenkt. Zitat von Robson512
Wenn ich schon höre, "seit Raffael hatte wir keinen....", dann frage ich mich, wer soll den bezahlen ? Du hast mit Baumi und Tolga ja schon die richtige Antwort gegeben. Auch unser Gucci und Weiser sind schnelle Leute für die Außenbahn, die man bezahlen konnte.
Wenn ich schon höre, "seit Raffael hatte wir keinen....", dann frage ich mich, wer soll den bezahlen ? Du hast mit Baumi und Tolga ja schon die richtige Antwort gegeben. Auch unser Gucci und Weiser sind schnelle Leute für die Außenbahn, die man bezahlen konnte.
Who t%& f$§? is "Gucci"?
Seit Raffael hatten wir keinen entsprechenden Spieler im OM das war die Aussage und du kannst jetzt schauen wann Raffael wegtransferiert wurde und ob zwischenzeitlich nicht die Chance bestand oder stets keine Kohle da war um nachzurüsten. Aber auch hier hat dir wacken die vermeintliche Antwort schon vorweg gegeben, nämlich ein verzahltes Spielsystem zu nennen, welches nie wirklich funktioniert hat oder längere Zeit gespielt wurde. Die Versuche so einen Spieler anderweitig zu ersetzen sind bisher gescheitert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 02.09.2015 um 17:06 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 17:20 Uhr
Es ist grau. Nicht schwarz. Nicht weiss. Grau in grau. Aber manchen Pessimisten wird auch das hellste Weiß noch schwarz vorkommen. Wenn ich schon lese, dass Hertha erst im Sommer 2016 wieder wird reagieren können. Absoluter Humbug. Im Winter tut sich ja nichts, Preetz hat ja schon letztes Jahr keinen geholt - also macht er jetzt im Winter NIE WIEDER was auf dem Markt. Gibt ja auch keine Ligen, deren Saison an das Jahr angeglichen ist. Ach ja...
Natürlich ist Preetz vorzuwerfen, dass er die ZOM nicht neu besetzen konnte (Ronny nicht weg, kein neuer Spieler dazu). Zumindest hat er aber auch die anderen Probleme bearbeitet. Hertha hatte (personell) einige Sorgen auf der Agenda: Vielseitiger, kostengünstiger und talentierter Rechtsaußen - Check. Defensiv-Allrounder mit Talent zum angemessenen Preis - Check. Stürmer als Ergänzung zu Kalou und Ersatz für Schieber - Check. Zentraler Lenker und Umschaltspieler - Check. Den Ersatz für Schulz links hinten hatte Hertha bereits im Kader - Check. (Fast) alle Spieler ohne Perspektive konnten abgegeben werden bzw. haben jetzt eine Perspektive - Check. Talente wurden in den Kader integriert -Check. Stärkung der Fitness-Abteilung durch Kuchno - Check! Von zehn "Problemen" hat er also acht bearbeitet. Ich halte euch jetzt mal zugute, dass ich Spielweise und ZOM als zwei Punkte rechne, die MP angelastet werden können. Also ein 80%-Manager. Und das alles passiert mit einem Transfer-Minus von knapp 3-4 Millionen. Ich finde das befriedigend. Das deutsche Schulsystem übrigens auch (Zentral-Abitur). Er ist kein guter Manager, sondern ein befriedigender. Nicht gut, nicht schlecht. Mit Vor- und mit Nachteilen. Stärken bei Transfers, Schwächen im Personal-Managment. Stärken in der Arbeitsauffassung, Schwächen in der Kommunikation. Der Bedarf eines dritten GF Kommunikation ist zu erkennen. Da ist der AR gefragt.
Aber für einige ist Preetz noch scheiße, wenn er von 10 Problemen 12 erledigt und ein Transfer-Plus eingefahren hätte. Son Sündenbock ist schon was Feines. Vielleicht holen wir doch besser den "Messias" zurück und lassen ihn mit dem Cabrio durchs Brandenburger Tor kutschieren. Hat bei Napoléon ja auch schon mal funktioniert so ne Rückhol-Aktion ^^
Natürlich ist Preetz vorzuwerfen, dass er die ZOM nicht neu besetzen konnte (Ronny nicht weg, kein neuer Spieler dazu). Zumindest hat er aber auch die anderen Probleme bearbeitet. Hertha hatte (personell) einige Sorgen auf der Agenda: Vielseitiger, kostengünstiger und talentierter Rechtsaußen - Check. Defensiv-Allrounder mit Talent zum angemessenen Preis - Check. Stürmer als Ergänzung zu Kalou und Ersatz für Schieber - Check. Zentraler Lenker und Umschaltspieler - Check. Den Ersatz für Schulz links hinten hatte Hertha bereits im Kader - Check. (Fast) alle Spieler ohne Perspektive konnten abgegeben werden bzw. haben jetzt eine Perspektive - Check. Talente wurden in den Kader integriert -Check. Stärkung der Fitness-Abteilung durch Kuchno - Check! Von zehn "Problemen" hat er also acht bearbeitet. Ich halte euch jetzt mal zugute, dass ich Spielweise und ZOM als zwei Punkte rechne, die MP angelastet werden können. Also ein 80%-Manager. Und das alles passiert mit einem Transfer-Minus von knapp 3-4 Millionen. Ich finde das befriedigend. Das deutsche Schulsystem übrigens auch (Zentral-Abitur). Er ist kein guter Manager, sondern ein befriedigender. Nicht gut, nicht schlecht. Mit Vor- und mit Nachteilen. Stärken bei Transfers, Schwächen im Personal-Managment. Stärken in der Arbeitsauffassung, Schwächen in der Kommunikation. Der Bedarf eines dritten GF Kommunikation ist zu erkennen. Da ist der AR gefragt.
Aber für einige ist Preetz noch scheiße, wenn er von 10 Problemen 12 erledigt und ein Transfer-Plus eingefahren hätte. Son Sündenbock ist schon was Feines. Vielleicht holen wir doch besser den "Messias" zurück und lassen ihn mit dem Cabrio durchs Brandenburger Tor kutschieren. Hat bei Napoléon ja auch schon mal funktioniert so ne Rückhol-Aktion ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 02.09.2015 um 17:25 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von wacken
Die Außen lässt du dann ja selbst schon weg, schön. Bleibt also EINE, auch vom Verein komunizierte Schwachstelle, das OM. Und die mehreren Jahre gelten dann ab Sommer 14. Sehr schön, wie gedacht. Keine weiteren Fragen!
Die Außen lässt du dann ja selbst schon weg, schön. Bleibt also EINE, auch vom Verein komunizierte Schwachstelle, das OM. Und die mehreren Jahre gelten dann ab Sommer 14. Sehr schön, wie gedacht. Keine weiteren Fragen!

Ganz ehrlich ich habe heute einfach keine Zeit und Muße um dir hier jedes Mal alles von vorne zu erklären, während du so tust als hätte man dich grad aus dem Ei gepopelt. Von daher nochmal alles in Kurzform: Schwachstellen wurden so von den Entscheidungsträger direkt (Interview, MV, Pressekonferenzen) selbst benannt oder indirekt durch den Hofberichterstatter U. Bremer.
Nochmal was zum Thema "mehrere Jahre": Wir haben im Fußball 2 Transferfenster pro Jahr: Winter und Sommer und weder im Jahr 2014 noch im Jahr 2015 (ZWEI Jahre!) wurden die Schwachstellen geschlossen. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen? Und ja es tut mir zwar leid aber sofern man nicht noch einen Trick aus dem Hut zaubert damit wir in diesem Jahr noch etwas tun können ist dieses Jahr nun mal vorbei was Transfers betrifft. Und auch wenn Robson es anders sieht aber "mehrere" = mehr als 1 und ZWEI Jahre sind nun mal mehr als ein Jahr (1+1=2= >1). Mathe 4 runaways
. Edit: @guerteltier
Wann hat Preetz denn das letzte Mal im Winter einen Leistungsträger verpflichtet? Du glaubst doch selber nicht das man im Winter nochmal reagieren wird wenn man schon im Sommer nichts gefunden hat. Träumer!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 02.09.2015 um 17:28 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 17:36 Uhr
Zitat von guerteltier
Es ist grau. Nicht schwarz. Nicht weiss. ...
Von zehn "Problemen" hat er also acht bearbeitet.
Ich finde das befriedigend. Das deutsche Schulsystem übrigens auch (Zentral-Abitur)...
Es ist grau. Nicht schwarz. Nicht weiss. ...
Von zehn "Problemen" hat er also acht bearbeitet.
Ich finde das befriedigend. Das deutsche Schulsystem übrigens auch (Zentral-Abitur)...
Mit 8 aus 10 stünde man über "befriedigend". Du konntest dich grauerweise auch nicht zu einem "Gut" durchringen, machst hier aber auf Definition nach Zahlen. Verstehe so eine Haltung nicht. Ist das Taktik? Das wirkt zudem keineswegs ausgleichend und das ist mE auch nicht nötig. Das nur falls das ein Ansatz deinerseits sein sollte.
btw. Du kommst nicht weit (ich denke das du das auch weisst), wenn du hier so tust als wären die angeblichen 10 gestellten bzw 8 "gelösten" Aufgaben jeweils gleicher Wertigkeit. Dem ist beim besten Willen nicht so.
Zitat von guerteltier
Desktruktive, übertriebene, pauschale Unterstellung ins Off!
Wenn du in irgendeiner Weise einen diplomatischen Ansatz verfolgst (klingt ab und zu so), dann ist dieser Abschnitt echt für'n A.rsch. Ich habe selbst bei Preetz-neutralen Usern oder gar Fürsprechen schon gelesen: "vorn was aufgebaut und anschliessend mit'm A.rsch wieder eingerissen"... das hättest du dann auch geschafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 02.09.2015 um 17:41 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von Demento
Nochmal was zum Thema "mehrere Jahre": Wir haben im Fußball 2 Transferfenster pro Jahr: Winter und Sommer und weder im Jahr 2014 noch im Jahr 2015 (ZWEI Jahre!) wurden die Schwachstellen geschlossen.
Nochmal was zum Thema "mehrere Jahre": Wir haben im Fußball 2 Transferfenster pro Jahr: Winter und Sommer und weder im Jahr 2014 noch im Jahr 2015 (ZWEI Jahre!) wurden die Schwachstellen geschlossen.
du machst aus einer saison (deine "2 transferfenster") jetzt "mehrere jahre" ja?
also ich kann die ganzen nörgelköpfe nicht verstehen.
keiner hat gesagt, preetz sei perfekt oder er mache keine fehler, fakt ist aber, dass das meiste, was sich der großteil der user vor der transferperiode gewünscht hat, eingetroffen ist.
fakt ist, dass wir nicht schlechter als vieler unser konkurrenten dastehen, (ich seh es) eher gegenteilig.
wie manche jeden tag hier ins forum kommen und nahezu in jedem thread gegen preetz schießen und alles mies machen, kann ich nicht verstehen. da frag ich mich, was ist deren motivation?!
schließt euch den zeugen jehovas oder den salafisten oder sonst wem an, wenn ihr eure meinung als die einzig richtige ansehen und möglichst alle davon überzeugen wollt.
ich hab nichts dagegen, dass manche preetz kritischer sehen als andere, aber immer wieder die gleichen usernamen mit den gleichen anti-preetz-parolen ist einfach nur nervig. jedes thema (thread) endet irgendwann bei "preetz kann nichts", "manager-azubi", "2 abstiege wegen preetz", bla bla bla...
das bringt hier doch echt niemanden voran.
da ich leider keine beiträge werten kann: zustimmung zu den beiträgen von Pilleberlin und guerteltier.
02.09.2015 - 17:47 Uhr
Unser Spiel hat enorm an einem kreativen Kopf in den letzten Saisons gekrankt, und im letzten Jahr hat uns dieses Fehlen fast die Liga gekostet. Nun ist in diesem Sommer wieder kein passender Spieler verpflichtet worden, obwohl es tausende Profis auf der Welt gibt, worunter wohl die ein oder andere günstige Verpflichtung möglich sein müsste. Unabhängig von den anderen Transfers, die man - so man denn will - von mir aus alle als gelungen bezeichnen kann, bleibt trotzdem dieses Manko. Es ist jetzt eben nur die Frage, wie schwer dieses aus der persönlichen Sicht wiegt. Ich finde es schon sehr leichtfertig, kann aber auch verstehen, wenn andere auf die Rückkehr von Baumi hoffen (Cigerci ist kein 10er!) oder Kalou und Stocker als HS im Verbund mit Ibisevic/Schieber als Lösung sehen.
Es ist und bleibt ein wenig Ansichtssache, vielleicht kann man sich ja darauf verständigen, nachdem die Argumente doch relativ erschöpfend ausgetauscht worden sind.
Es ist und bleibt ein wenig Ansichtssache, vielleicht kann man sich ja darauf verständigen, nachdem die Argumente doch relativ erschöpfend ausgetauscht worden sind.
02.09.2015 - 17:56 Uhr
Ach komm, jeder merkt doch, dass der letzte Abschnitt vor nicht ernst gemeinter Ironie nur so trieft. Intention ist dabei die Übertreibung - karikiert nur die andere Partei, deren Argumente contra Preetz mir manchmal genau so vorkommen.
Übrigens: sorry, falls ich das Zustandekommen von Noten als bekannt vorausgesetzt habe. Wie sagt man so schön - betriebsblind. Passiert manchmal. Die verschiedenen Anforderungsbereiche (vier gibts) sind NIE gleich gestellt. Wenn du es in AB I besser machst, ist das schön. Bringt dir aber nicht viel, weil das "nur" Grundlagen sind.
Passte als Metapher aber, fand ich. Ist wohl nicht so deutlich geworden. Deswegen a) das Beispiel und b) die Note "befriedigend". Weil auch aus meiner Sicht ein ZOM wichtiger ist als ein IV-Backup. Es wiegt aber auch nicht alles andere auf. Ich seh mich als Realist mit Hang zum Optimismus. Denn von "self-fulfilling prophecy" halte ich nichts. Dieses "Hertha is so schlecht/wir steigen eh ab" - Argumentieren hat für mich nichts mit Fan sein zu tun.
@Demento Gegenfrage: wann hätte man denn das letzte mal im Winter reagieren müssen?
09/10 hat Preetz reagiert und das gar nicht schlecht. Hat nur nicht mehr gereicht
10/11 und 12/13 musste man in Liga zwei nicht groß reagieren, selbst 11/12 und 13/14 stand Hertha nach der Vorrunde nicht sooo schlecht da, ist nur unter Skibbe usw. bzw. Luhukay abgeschmiert. Das einzige mal, dass Preetz hätte reagieren müssen, war letztes Jahr. Warum das unterlassen wurde, ist ein Kritikpunkt am Manager in puncto "Personal-Management". Das kann man jetzt so oder so sehen. Entweder letztes Jahr war die Ausnahme oder eben nicht, Schwarzmaler! :-p
Übrigens: sorry, falls ich das Zustandekommen von Noten als bekannt vorausgesetzt habe. Wie sagt man so schön - betriebsblind. Passiert manchmal. Die verschiedenen Anforderungsbereiche (vier gibts) sind NIE gleich gestellt. Wenn du es in AB I besser machst, ist das schön. Bringt dir aber nicht viel, weil das "nur" Grundlagen sind.
Passte als Metapher aber, fand ich. Ist wohl nicht so deutlich geworden. Deswegen a) das Beispiel und b) die Note "befriedigend". Weil auch aus meiner Sicht ein ZOM wichtiger ist als ein IV-Backup. Es wiegt aber auch nicht alles andere auf. Ich seh mich als Realist mit Hang zum Optimismus. Denn von "self-fulfilling prophecy" halte ich nichts. Dieses "Hertha is so schlecht/wir steigen eh ab" - Argumentieren hat für mich nichts mit Fan sein zu tun.
@Demento Gegenfrage: wann hätte man denn das letzte mal im Winter reagieren müssen?
09/10 hat Preetz reagiert und das gar nicht schlecht. Hat nur nicht mehr gereicht
10/11 und 12/13 musste man in Liga zwei nicht groß reagieren, selbst 11/12 und 13/14 stand Hertha nach der Vorrunde nicht sooo schlecht da, ist nur unter Skibbe usw. bzw. Luhukay abgeschmiert. Das einzige mal, dass Preetz hätte reagieren müssen, war letztes Jahr. Warum das unterlassen wurde, ist ein Kritikpunkt am Manager in puncto "Personal-Management". Das kann man jetzt so oder so sehen. Entweder letztes Jahr war die Ausnahme oder eben nicht, Schwarzmaler! :-p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 02.09.2015 um 18:04 Uhr bearbeitet
02.09.2015 - 18:17 Uhr
Zitat von physsus
Du machst es dir da ein wenig zu einfach, wenn du alle Schuld dem Trainer zuschiebst. Wenn man sich einen Luhukay ins Haus holt, dann sollte man doch wissen, dass der keiner ist, der auf die Jugend gesetzt hat. Ich stelle auch keinen Wagner in den Strafraum und erwarte Tore. Wenn die Tore nicht fallen, dann ist doch nicht primär der Spieler schuld, der eben so spielt, wie er spielt, sondern derjenige, der ihm diese Aufgabe gegeben hat.
Dass sich Preetz nun einen Trainer geholt hat, der auf die Jugend setzt, ist m.e. wohl eher Zufall. Wäre Dardai eher so ein kauziger Luhukay-Typ, der mehr auf erfahrene Leute setzt, so hätte ihn Preetz dennoch installiert, weil Dardai ein absoluter Fanliebling ist und da kann man/Micha nichts falsch machen. Du darfst es aber gerne anders sehen und eine grundlegende Umstellung in der sportlichen Denkweise beim Micha vermuten. Ich halte ihn für so stockkonservativ, dass ich eher bezweifele, dass er sich noch groß ändern wird.
@ alemanne-berlin
Natürlich sollte der Manager die Spieler holen, die der Trainer auch will. Mir geht es eher darum, dass ich nicht ganz verstehe, weshalb Preetz ständig Trainer holt, die sich wie Tag und Nacht gleichen. Da ist es doch klar, dass der Nachfolger nicht mit dem Kader des Vorgängers kann.
@ FabiBLN
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich lächeln. Das ist doch mal was, oder?
Zitat von herthaforlife
Die Jugendausrichtung war schon unter Babbel ein großes Thema und sollte kontinuierlich gefördert werden. Was bis dato daraus gemacht wurde, ist dann eher den Trainern (und der mangelnden Qualität der Jugendspieler) anzulasten.
Das Preetz sich aktuell (wieder) für einen Trainer entschieden hat, der dieses Judendkonzept (wohl endlich ernsthaft) forcieren möchte, zeigt für mich eine klare Weiterführung der Linie! Luhukay und Babbel haben da ihren anfänglichen Worten eher wenig Taten folgen lassen. (Gründe waren, aber wie schon erwähnt, mannigfaltig)
Zitat von physsus
Glaubst du, dass es unter Luhukay genauso aussehen würde, weil Preetz aufeinmal ein tolles und zukunftsträchtiges Konzept entwickelt hat, welchem der Trainer Folge zu leisten hat?
Man sollte Preetz dankbar sein, dass er diese und jene Anweisung des Trainers gut umgesetzt hat. Mehr war aber auch nicht.
Glaubst du, dass es unter Luhukay genauso aussehen würde, weil Preetz aufeinmal ein tolles und zukunftsträchtiges Konzept entwickelt hat, welchem der Trainer Folge zu leisten hat?
Man sollte Preetz dankbar sein, dass er diese und jene Anweisung des Trainers gut umgesetzt hat. Mehr war aber auch nicht.
Die Jugendausrichtung war schon unter Babbel ein großes Thema und sollte kontinuierlich gefördert werden. Was bis dato daraus gemacht wurde, ist dann eher den Trainern (und der mangelnden Qualität der Jugendspieler) anzulasten.
Das Preetz sich aktuell (wieder) für einen Trainer entschieden hat, der dieses Judendkonzept (wohl endlich ernsthaft) forcieren möchte, zeigt für mich eine klare Weiterführung der Linie! Luhukay und Babbel haben da ihren anfänglichen Worten eher wenig Taten folgen lassen. (Gründe waren, aber wie schon erwähnt, mannigfaltig)
Du machst es dir da ein wenig zu einfach, wenn du alle Schuld dem Trainer zuschiebst. Wenn man sich einen Luhukay ins Haus holt, dann sollte man doch wissen, dass der keiner ist, der auf die Jugend gesetzt hat. Ich stelle auch keinen Wagner in den Strafraum und erwarte Tore. Wenn die Tore nicht fallen, dann ist doch nicht primär der Spieler schuld, der eben so spielt, wie er spielt, sondern derjenige, der ihm diese Aufgabe gegeben hat.
Dass sich Preetz nun einen Trainer geholt hat, der auf die Jugend setzt, ist m.e. wohl eher Zufall. Wäre Dardai eher so ein kauziger Luhukay-Typ, der mehr auf erfahrene Leute setzt, so hätte ihn Preetz dennoch installiert, weil Dardai ein absoluter Fanliebling ist und da kann man/Micha nichts falsch machen. Du darfst es aber gerne anders sehen und eine grundlegende Umstellung in der sportlichen Denkweise beim Micha vermuten. Ich halte ihn für so stockkonservativ, dass ich eher bezweifele, dass er sich noch groß ändern wird.
@ alemanne-berlin
Natürlich sollte der Manager die Spieler holen, die der Trainer auch will. Mir geht es eher darum, dass ich nicht ganz verstehe, weshalb Preetz ständig Trainer holt, die sich wie Tag und Nacht gleichen. Da ist es doch klar, dass der Nachfolger nicht mit dem Kader des Vorgängers kann.
@ FabiBLN
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich lächeln. Das ist doch mal was, oder?

Naja, der Micha kann in der Saison auch nur den Trainer ggf holen, der auf dem Markt ist.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland