Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#1361
02.09.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von LichtBerlin
@Rockwoll - au weia, stammtisch-beitrag vom feinsten.

sehe das ähnlich wie @guerteltier, bei aller kritik an MP (die zum teil auch gerecht ist), man sollte sich mal vor augen führen, dass bei der konkurrenz auch nicht alles gold ist, was glänzt.
sind doch echt alle kaderfüller losgeworden, was man sich zu beginn der transferphase nur gewünscht hat.
unsere transferphase fand ich weitaus stärker und bedachter, als die der meisten konkurrenten, genauso sehe ich das auch mit der kaderstärke.

mein wunsch wäre es, dass hier ein bissl ruhe einkehrt bei den fans und man der mannschaft zeit gibt zu arbeiten. das jeder einzelne andere ideen und vorstellungen hat, ist doch klar, aber ich seh der saison positiv entgegen und denke das wird schon. smile

lieber @LichtBerlin
was geht mir die Konkurrenz an. Mich interessiert mei verein meine liebe mein hertha BSC.
"sind doch echt alle Kader Füller losgeworden", ja aber ich kann doch nicht vergessen wer und warum diese einmal geholt wurden.
ich gehe diese Saison auch positiv entgegen, sonst wäre ich wohl kein Fan.
Ich bleibe dabei das MP sein Ziel verfolgt und nicht das der Hertha unseren Verein.

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Michael Preetz |#1362
02.09.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von wacken
Zitat von Demento
Bis dahin bleibt er aber der kritikunfähige, konzeptlose Manager-Azubi der die Schwachstellen in unserem Kader nicht beheben kann/will.

Was sind denn DIE SchwachstelleN, die seit mehreren Jahren nicht behoben werden?

Ähm, entschuldige bitte erwartest du darauf eine Antwort?

Ja, sonst hätte ich wohl kaum gefragt. Ich sehe aktuell EINE Schwachstelle, die wurde zwar ärgerlicherweise dieses Jahr, aus welchen Gründen auch immer, übergangen, aber keinesfalls seit mehreren Jahren.

Dementsprechend interessieren mich ja diese von dir angesprochenen und in der Mehrzahl formulierten Schwachstellen, die man regelmäßig übergeht.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Michael Preetz |#1363
02.09.2015 - 12:03 Uhr
Ah sry, ich bin davon ausgegangen das diese Frage unmöglich ernst gemeint gewesen sein könnte. Aber nun gut.

Seit Jahren bekannte Schwachstellen:

OM - Es fehlt ein kreativer Kombinationsspieler. Der letzte Spieler der diese Funktion auf Buli-Niveau bei uns ausfüllen konnte war Raffael. Seit zwei Jahren wissen wir das Ronny das nicht kann und obwohl man dieses Problem scheinbar erkannt hat wurde nichts gemacht.

Konterstürmer - Mit dem Abgang von Ramos verließ uns der letzte wirklich schnelle Stürmer der für das Umschaltspiel so wichtig wäre. Schieber und Ibisevic sind das mit Sicherheit nicht und das wusste man auch. Bei Kalou hatte man das wohl gehofft aber seine früheren Geschwindigkeitsvorteile sind mit fortschreitendem Alter wohl verblasst. Hier kann man Preetz immerhin zugute halten das er es letztes Jahr versucht hat, auch wenn er es dieses Jahr dann völlig verpasst hat.

Flügelspieler - Schon von Luhukay angemahnt und von Dardai in diesem Sommer nochmal betont: Es fehlt auf den Flügeln Geschwindigkeit. Die scheinbaren Lösungen sind eher suboptimal. Aktuell kann man mit dem vorhandenen Personal zwar arbeiten aber der Abgang von Schulz hat die Lage nicht gerade verbessert, zumal er der Spieler mit dem höchsten Speed auf den Außen war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 02.09.2015 um 12:05 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#1364
02.09.2015 - 12:34 Uhr
Das ist aber etwas zusammengeschustert und passt größtenteils nicht wirklich zu deiner Kernaussage. Es macht beispielsweise wenig Sinn den Abgang von Ramos hier aufzuführen, der vor einem Jahr abgwickelt wurde und dann zu behaupten, diese Schwachstelle (Geschwindigkeit im Sturm) würde seit Jahren umgangen.

Auch das Problem mit den schnellen Flügeln ist man sowohl letztes Jahr angegangen (Haraguchi, Beerens), als auch dieses Jahr mit Weiser. Zudem hat man dort mit Stocker ordentlich Qualität geholt, wobei ich den Schweizer lieber Zentral sehe. Momentan würde ich auf den Flügeln am liebsten Haraguchi und Weiser sehen. Ein Schnelligkeitsdefizit kann ich da eigentlich nicht ausmachen.

Einzig das OM wird seit EINEM Jahr umgangen. Vor zwei Jahren ist man mit einem überragendem Ronny aufgestiegen, dem damals viele die Bundesliga zugetraut haben. Dennoch hat man mit Baumjohann einen klassichen OM geholt und mit Cigerci einen, der in Topform zumindest kreative Aufgaben von der 8 aus übernehmen kann. Zusätzlich hatte man damals noch mit Mukhtar einen vielversprechenden Spieler hintendrann. Das Ronny die Erwartungen nicht erfüllen konnte und Cigerci und BJ dermaßen Verletzungspech haben würden, kann man Preetz nicht vorwerfen. Kritik auf dieser Position ist daher eigtl erst aber Sommer '14 zulässig, also auch hier keinesfalls seit Jahren. Macht die Sache im Ist-Zustand nicht wirklich besser, ist aber doch ein deutlicher Unterschied in der Bewertung seiner Arbeit.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Michael Preetz |#1365
02.09.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von guerteltier
Zumal ich ja gerade in den letzten Wochen und Monaten eine gewisse Veränderung zum Besseren zu erkennen gewillt bin.

Meinst du nicht, dass das Aussortieren von ungeeigneten Spielern (der Trainer entscheidet, wer geeignet ist und wer nicht), die Integration von Talenten und die Verjüngung des Kaders letztendlich nur auf unseren ehemaligen Jugendtrainer Dardai zurückzuführen sind? Glaubst du, dass es unter Luhukay genauso aussehen würde, weil Preetz aufeinmal ein tolles und zukunftsträchtiges Konzept entwickelt hat, welchem der Trainer Folge zu leisten hat?

Man sollte Preetz dankbar sein, dass er diese und jene Anweisung des Trainers gut umgesetzt hat. Mehr war aber auch nicht.

•     •     •

Michael Preetz |#1366
02.09.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von guerteltier
Zumal ich ja gerade in den letzten Wochen und Monaten eine gewisse Veränderung zum Besseren zu erkennen gewillt bin.

Meinst du nicht, dass das Aussortieren von ungeeigneten Spielern (der Trainer entscheidet, wer geeignet ist und wer nicht), die Integration von Talenten und die Verjüngung des Kaders letztendlich nur auf unseren ehemaligen Jugendtrainer Dardai zurückzuführen sind? Glaubst du, dass es unter Luhukay genauso aussehen würde, weil Preetz aufeinmal ein tolles und zukunftsträchtiges Konzept entwickelt hat, welchem der Trainer Folge zu leisten hat?

Man sollte Preetz dankbar sein, dass er diese und jene Anweisung des Trainers gut umgesetzt hat. Mehr war aber auch nicht.

Das ist aber auch lustig, wenn etwas positives mit dem Kader zusammenhängt wars der Trainer. Wenn es um etwas negatives geht, war es MP ^^

Selbst wenn der Trainer den Kader so wollte, musste der Manager das erst einmal so umsetzen... zwinker
Michael Preetz |#1367
02.09.2015 - 13:25 Uhr
Zitat von FabiBLN

Selbst wenn der Trainer den Kader so wollte, musste der Manager das erst einmal so umsetzen... zwinker

Habe ich etwas anderes geschrieben? Hast du meinen Beitrag auch zu Ende gelesen oder bereits nach der Hälfte schon den Zitierbutton gedrückt?

Unser Manager setzt eben mehr oder minder alles um, was der jeweilige Trainer so will. Mit jedem neuen Trainer gibt es ein anderes Konzept und da wir jedes Jahr den Trainer wechseln, verfolgen wir auch jedes Jahr ein neues Konzept. Die Altlasten müssen dann wieder entsorgt werden, um für neue Spieler Platz zu machen.
Manche finden das ganz toll (Trainer und Manager sind ein kongeniales Duo) und andere sehen darin ein langfristiges, sportliches und finanzielles Problem.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 02.09.2015 um 13:27 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#1368
02.09.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von physsus
Glaubst du, dass es unter Luhukay genauso aussehen würde, weil Preetz aufeinmal ein tolles und zukunftsträchtiges Konzept entwickelt hat, welchem der Trainer Folge zu leisten hat?

Die Jugendausrichtung war schon unter Babbel ein großes Thema und sollte kontinuierlich gefördert werden. Was bis dato daraus gemacht wurde, ist dann eher den Trainern (und der mangelnden Qualität der Jugendspieler) anzulasten.

Das Preetz sich aktuell (wieder) für einen Trainer entschieden hat, der dieses Judendkonzept (wohl endlich ernsthaft) forcieren möchte, zeigt für mich eine klare Weiterführung der Linie! Luhukay und Babbel haben da ihren anfänglichen Worten eher wenig Taten folgen lassen. (Gründe waren, aber wie schon erwähnt, mannigfaltig)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Michael Preetz |#1369
02.09.2015 - 13:58 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von FabiBLN

Zitat von physsus
Habe ich etwas anderes geschrieben? Hast du meinen Beitrag auch zu Ende gelesen oder bereits nach der Hälfte schon den Zitierbutton gedrückt?

Ja habe ich !

Zitat von physsus
Unser Manager setzt eben mehr oder minder alles um, was der jeweilige Trainer so will. Mit jedem neuen Trainer gibt es ein anderes Konzept und da wir jedes Jahr den Trainer wechseln, verfolgen wir auch jedes Jahr ein neues Konzept. Die Altlasten müssen dann wieder entsorgt werden, um für neue Spieler Platz zu machen.
Manche finden das ganz toll (Trainer und Manager sind ein kongeniales Duo) und andere sehen darin ein langfristiges, sportliches und finanzielles Problem.

Man kann sich aber auch Probleme machen oder einreden, wo es (noch) keine gibt. Jetzt warte doch ert einmal ab wie sich das ,,kongeniale Duo" so macht und wie sich das in nächsten Wochen/Monaten/Jahren entwickelt.

Für diese Transferperiode haben sie aufjedenfall mE sehr gut zusammengearbeitet, wer da genau was entschieden hat bzw. wollte, weiß keiner von uns.

MP´s Aufgabe wars Altlasten los zu werden (was er größtenteils geschafft hat) und mit den finanziellen Mitteln den Kader bestmöglich zu verstärken und genau das hat er getan !

Ich will auch keine Lobeshymnen auf ihn singen, aber diese negative Grundeinstellung find ich persönlich nicht gut.

Vielleicht sollten einge Leute hier mal etwas positiver denken und mit einem lächeln durchs Leben gehen , kann vieles erleichtern rolleyes
Michael Preetz |#1370
02.09.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von FabiBLN

Macht das nicht jeder Manager? Was nützt es, wenn ein Manager einen Spieler auf eigene Faust holt, den der Trainer nicht will? Da könnte MP einen Messi, oder CR7 holen, wenn Pal die nicht will, dann sitzen die halt auf der Tribüne...und dann wäre das Geschrei hier auch groß
Letztendlich muss der Trainer den Kopf hinhalten, der er gibt den Manager seine Wunschliste und nicht umgekehrt...
Aber selbst bei den Großkopferten aus München ist das so, Pep sagt an WEN er haben will, und der Manager trabt dann los....und erfüllt dem Trainer seine Wünsche.......alles nur ne Nummer größer als bei uns..und auch da muss der Trainer seinen Kopf hinhalten, wenn das Team nicht die Leistungen erbringt, welche gewünscht sind.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.