| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
09.02.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von barne79
Schön wäre es wenn man ihm mal seine Lügen auf's Butterbrot schmieren würde. Wie z.B. bei der Pressekonferenz zur Dardai-Vorstellung... Preetz: "Wir haben uns nach einer langen Nacht heute früh dazu entschieden...", Dardai: "Als mich der Manager gestern abend angerufen hat habe ich nicht lange überlegt."
Entweder ist es keinem der anwesenden Journalisten überhaupt aufgefallen, dass Herr Preetz sich die Geschichte mal wieder so hindreht das er selbst gut dabei aussieht oder keiner hat sich getraut das mal zu hinterfragen.
Solche Aktionen darf sich ein Michael Preetz nicht erlauben. Nicht mehr. Seine Glaubwürdigkeit ist eh schon extrem angekratzt.
Zitat von PES
Jede falsche Aussage von ihm würde noch Jahre seziert werden und das ist lästig. Daher würde ich genauso antworten.
Jede falsche Aussage von ihm würde noch Jahre seziert werden und das ist lästig. Daher würde ich genauso antworten.
Schön wäre es wenn man ihm mal seine Lügen auf's Butterbrot schmieren würde. Wie z.B. bei der Pressekonferenz zur Dardai-Vorstellung... Preetz: "Wir haben uns nach einer langen Nacht heute früh dazu entschieden...", Dardai: "Als mich der Manager gestern abend angerufen hat habe ich nicht lange überlegt."
Entweder ist es keinem der anwesenden Journalisten überhaupt aufgefallen, dass Herr Preetz sich die Geschichte mal wieder so hindreht das er selbst gut dabei aussieht oder keiner hat sich getraut das mal zu hinterfragen.
Solche Aktionen darf sich ein Michael Preetz nicht erlauben. Nicht mehr. Seine Glaubwürdigkeit ist eh schon extrem angekratzt.
Aha, statt Lügenpresse nun also Lügenpreetz, manche brauchen wohl einfach Feindbilder um sich gut zu fühlen.
Vielleicht ist es am Ende einfach sogar den Journalisten Wurst, wann wer mit wem wie und wo gesprochen hat. Ausserdem kann ein Preetz auch am Abend davor einen Dardai anrufen und ihn fragen, ob er zur Verfügung steht und am nächsten Morgen entscheiden, ob sie das Modell wirklich so angehen.
09.02.2015 - 16:50 Uhr
Zitat von PES
Aha, statt Lügenpresse nun also Lügenpreetz, manche brauchen wohl einfach Feindbilder um sich gut zu fühlen.
Vielleicht ist es am Ende einfach sogar den Journalisten Wurst, wann wer mit wem wie und wo gesprochen hat. Ausserdem kann ein Preetz auch am Abend davor einen Dardai anrufen und ihn fragen, ob er zur Verfügung steht und am nächsten Morgen entscheiden, ob sie das Modell wirklich so angehen.
Zitat von barne79
Zitat von PES
Genau so sieht es aus. Dürfte wohl normal sein das man erstmal die Option abklopft bevor darüber entschieden wird. Ist schon ein Ding, da seh ich Preetz selbst recht kritisch und dann muss man hier als "Anwalt" auftreten weil erkennbare Normalitäten zum Strick geknüpft werden.
Eigentlich müsste man Preetz schon fast vorhalten dass er sich auf das hochwahrscheinliche erst so spät vorbereitet hat.
09.02.2015 - 16:56 Uhr
Für mich stand vor dem Spiel am Dienstag bereits der Abschied von JL fest. Zumindest hat er sich im Interview vor dem Spiel (in)direkt von Berlin, Mannschaft und Fans verabschiedet.
Daher versteh ich die Aussage von Preetz eher so, dass man Herrn Luhukay sehr wertschätzt und ihn nicht einfach so gehen lassen wollte. Sprich -> JL ist ein guter Trainer.
Das Dardai sich verplappert hat ist ihm selbst, und mir, ebenfalls aufgefallen und im Pressegespräch nach dem Training wurde die Frage nach dem Zeitpunkt nochmal aufgegriffen. Hier hat Pal dann auch versucht die ganze Sache zu relativieren.
Im Ganzen betrachtet hat Preetz also versucht das Gesicht von Luhukay zu wahren, was man ihm also durchaus zu gute halten kann.
Edit: Die Aussage von PES zum Thema Verfügbarkeit ist natürlich auch nicht verkehrt.
Daher versteh ich die Aussage von Preetz eher so, dass man Herrn Luhukay sehr wertschätzt und ihn nicht einfach so gehen lassen wollte. Sprich -> JL ist ein guter Trainer.
Das Dardai sich verplappert hat ist ihm selbst, und mir, ebenfalls aufgefallen und im Pressegespräch nach dem Training wurde die Frage nach dem Zeitpunkt nochmal aufgegriffen. Hier hat Pal dann auch versucht die ganze Sache zu relativieren.
Im Ganzen betrachtet hat Preetz also versucht das Gesicht von Luhukay zu wahren, was man ihm also durchaus zu gute halten kann.
Edit: Die Aussage von PES zum Thema Verfügbarkeit ist natürlich auch nicht verkehrt.
09.02.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von zizouBSC
Einer der mit Abstand besten Beiträge zur Thematik Preetz.
Zitat von PES
Irgendwie habe ich meine Probleme mit der Darstellung von Preetz....
Irgendwie habe ich meine Probleme mit der Darstellung von Preetz....
Einer der mit Abstand besten Beiträge zur Thematik Preetz.
Kannst du bitte (wenigstens kurz?) sagen warum das aus deiner Sicht einer "der mit Abstand besten Beiträge zum Thema" ist?
Ich finde er hat (wie Preetz selbst) recht wenig klare (eigene) Aussagen ausser "das es schwierig ist". Vereine wie Paderborn oder ähnliche haben vllt nicht das "Problem" Berlin, dafür aber das "Problem" Paderborn. Also ich erkenne in dem Beitrag nichts relevantes. Unser/jeder Standort hat VOR- und Nachteile.
Der Post imitiert Preetz sogar ziemlich gut
UND liefert die passende Entschuldigung/Erklärung für die fehlende Profilschärfe gleich mit: Zitat von PES
Es ist nämlich keineswegs so das der Verein kein erkennbares Konzept hat, sondern das ist geheim. Erklärungen würden "ohne Rücksicht auf das Schwierige, lästiger Weise seziert". Das bedeutet nichts anderes als: das die Ahnlosen Nachfragen stellen auf die man keine Antworten hat - jedenfalls keine die der gemeine Aussenstehende kapieren würde.
Sein wir ehrlich: nicht "jede falsche Aussage..." sondern "jede Aussage" wird (nicht würde) seziert. Das ist auch genau richtig so, schliesslich ist Preetz nicht der Nachwächter vor dem Hertha-Tainingsgelände der einsam und allein im Wind für 3,50 die Stunde vor sich hin pfeift. Er trägt die (Haupt-) Verantwortung für die Zukunft des Vereins (Millionenunternehmen) als Institution, die Mitarbeiter/-gliedern und die Fans. Dafür bekommt er nebenbei "ganz ordentlich" Geld und darf bei Allem stets in der ersten Reihe sitzen.
Wer würde einem Herzchirurgen
, seinem Finanzberater oder ähnlichen soviel Toleranz hinsichtlich der Fehlerquote und der Anzahl an Wiedergutmachungsversuchen zugestehen? Aus jedem Restaurant würde man verschwinden bei dem zweimal in kurzer Folge versalzenes Essen an den Tisch gebracht wird. Da sagt man auch nicht: "Berlin ist ne stressige Stadt, versuch's doch einfach noch mal". Preetz ist Profi. Er will als solcher wahrgenommen und sicher gern respektiert werden. Da ihm vieles bisher nur "mittelprächtig" gelungen ist, ist das Feedback entsprechend. Er hat ja gezeigt wo anscheindend seine Qualitäten liegen nämlich bei Transfers. Ob er für die Erfüllung dieser Aufgabe Geschäftsführer Sport sein muss... ?
Zitat von PES
manche gerne Zecke als Manager sehen würden
manche gerne Zecke als Manager sehen würden
Hab ich bisher vllt ein, höchstens zwei Mal gelesen. Finde ich auch nicht erwähnenswert, klingt so als könne Zecke die Abstimmung der Ahnungslosen zum "Top-Manager of the Future" gewinnen, nur weil er toll berlinern kann.
Zitat von PES
Wenn aber die Hälfte der Jungs nach einem gelungenen Pass schon im ganz großen Stil denken
Wenn aber die Hälfte der Jungs nach einem gelungenen Pass schon im ganz großen Stil denken
Wie schon zuvor physsus sagte: immer sind die anderen schuld. Im Zweifel die die am leichten gekniffen werden können. Da sag ich mal: Eltern haften für ihre Kinder!
Aber ok PES bezieht die Aussage nur auf den Auftritt im ZDF.
@blurps: ... kann's kürzer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 09.02.2015 um 17:28 Uhr bearbeitet
09.02.2015 - 17:59 Uhr
Ich kann da Randberliner nur zustimmen. Wer Verantwortung haben will, muss auch mit Verantwortung umgehen koennen. Und da gehoeren unangenehme Dinge halt dazu.
Ich frage mich immer, ob es fuer Michael Preetz eigentlich keine internen Ziele gibt, die er erreichen muss. Also ich habe mit meinem Chef regelmaessig Meetings, wo mir gesagt wird, was erwartet wird. Wenn das der Fall bei Michael Preetz waere, wuerde ich diese gerne mal sehen. Mir wuerde man 2 “Abstiege” hier auf Arbeit bestimmt nicht einfach durchgehen lassen (und sollte es auch nicht, da es Firmen-(Vereins-)schaedigend waere.
Ich frage mich immer, ob es fuer Michael Preetz eigentlich keine internen Ziele gibt, die er erreichen muss. Also ich habe mit meinem Chef regelmaessig Meetings, wo mir gesagt wird, was erwartet wird. Wenn das der Fall bei Michael Preetz waere, wuerde ich diese gerne mal sehen. Mir wuerde man 2 “Abstiege” hier auf Arbeit bestimmt nicht einfach durchgehen lassen (und sollte es auch nicht, da es Firmen-(Vereins-)schaedigend waere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.02.2015 um 18:01 Uhr bearbeitet
09.02.2015 - 18:01 Uhr
Also von Paderborner Verhältnissen kann ein MP sicher nur träumen. Die Medien-Landschaft ist arg überschaubar (zwei Zeitungen, ein lokaler Radiosender, plus evtl. jetzt jeweils ein Hansel von Kicker, der BILD und vom WDR - wobei ein freier Mitarbeiter auch gern mehrere "beliefert" - Druck ist hier gleich null. Der Aufstiegs-Trainer ist unkündbar, Stars hat das Team nicht und kann sich der Club nicht leisten. Die Arbeit von Michael Born besteht in erster Linie darin, den jeweiligen Trainingsplatz klar zu machen, wenn die Paderkampfbahn mal nicht zur Verfügung steht
. Das hat Vorteile und nur einen Nachteil: einen "normalen" Bundesligisten wirst du hier nicht etablieren können. Ist wie Braunschweig oder Haching in drei Nummern extremer.
Vergleiche mit Hamburg oder Köln sind eher die Kragenweite. Aber randberliner hat auf jeden Fall Recht. Auf der negativen Seite hat der Micha schon reichlich stehen. Ein Mann an seiner Seite würde ihm und Hertha sicher gut tun. Da fehlt es an einigen Stellen sicher. Die große Leistung, die MP auf der Agenda hat, sind a) der neue Trikot-Sponsor, b) das Erreichen der Saison-Ziele und c) der Umgang mit der Trainer-Frage. Er hat eh keine Patrone mehr frei. Ungeachtet dessen sollte man am Saison-Ende Bilanz ziehen und sehen, ob er weitet machen kann/darf.
. Das hat Vorteile und nur einen Nachteil: einen "normalen" Bundesligisten wirst du hier nicht etablieren können. Ist wie Braunschweig oder Haching in drei Nummern extremer. Vergleiche mit Hamburg oder Köln sind eher die Kragenweite. Aber randberliner hat auf jeden Fall Recht. Auf der negativen Seite hat der Micha schon reichlich stehen. Ein Mann an seiner Seite würde ihm und Hertha sicher gut tun. Da fehlt es an einigen Stellen sicher. Die große Leistung, die MP auf der Agenda hat, sind a) der neue Trikot-Sponsor, b) das Erreichen der Saison-Ziele und c) der Umgang mit der Trainer-Frage. Er hat eh keine Patrone mehr frei. Ungeachtet dessen sollte man am Saison-Ende Bilanz ziehen und sehen, ob er weitet machen kann/darf.
09.02.2015 - 23:33 Uhr
Also @ randberliner, bei den meisten Einwänden habe ich einfach eine andere Ansicht, leider habe ich keine Zeit um das nochmal konkret auseinanderzunehmen. Du kannst das "Restaurant"-Hertha nach jeder gesalzenen Partie immer wieder verlassen, niemand zwingt dich immer wieder die gleiche Sülze (haha) anzuschauen.
Zecke hatte einen anderen Zusammenhang und ich kann mich an keinen einzigen Beitrag zu ihm als Managerwunsch erinnern.
Von "immer", "die Anderen" oder "Schuld" habe ich nie geschrieben und halte von solchen "starken" Worten generell weniger.
Preetz Aussagen auf unserer Startseite zeigen wohl doch ein gewisses Maß an Selbstkritik. Ich bin auch der Meinung, dass eine weitere sportliche Leitung eine sinnvolle Ergänzung wäre und Preetz mit seinem Verhandlungsgeschick seine Stärken ausspielen könnte. Trotzdem gehören Fehler dazu und Preetz hat ein großes Tätigkeitsfeld und dementsprechend eine große Angriffsfläche. Macht geben die wenigsten Menschen gerne ab, daher wird sich an der Konstellation wohl erstmal nichts ändern.
Zecke hatte einen anderen Zusammenhang und ich kann mich an keinen einzigen Beitrag zu ihm als Managerwunsch erinnern.
Von "immer", "die Anderen" oder "Schuld" habe ich nie geschrieben und halte von solchen "starken" Worten generell weniger.
Preetz Aussagen auf unserer Startseite zeigen wohl doch ein gewisses Maß an Selbstkritik. Ich bin auch der Meinung, dass eine weitere sportliche Leitung eine sinnvolle Ergänzung wäre und Preetz mit seinem Verhandlungsgeschick seine Stärken ausspielen könnte. Trotzdem gehören Fehler dazu und Preetz hat ein großes Tätigkeitsfeld und dementsprechend eine große Angriffsfläche. Macht geben die wenigsten Menschen gerne ab, daher wird sich an der Konstellation wohl erstmal nichts ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.02.2015 um 23:34 Uhr bearbeitet
09.02.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Sorry, aber wie kann man sich über interne Verhältnisse Gedanken machen, wenn man nicht einen Funken Informationen zu Vorgängen innerhalb dieser hat? Und dann auch noch mit dem eigenen Beruf verknüpfen? Wenn wir aber schon dabei sind: Vielleicht sieht dein Chef ja in dir trotzdem Potential, obwohl du zweimal abgestiegen bist. Du würdest natürlich selbständig gehen!?
Ich finde hier wird oft zuviel geschrieben, nur um des Schreibens willen. Das tut manchmal echt weh in den Augen.
10.02.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von PES
Also @ randberliner, bei den meisten Einwänden habe ich einfach eine andere Ansicht, leider habe ich keine Zeit um das nochmal konkret auseinanderzunehmen.
Also @ randberliner, bei den meisten Einwänden habe ich einfach eine andere Ansicht, leider habe ich keine Zeit um das nochmal konkret auseinanderzunehmen.
Schade das du immer so wenig Zeit hast. Vllt kommen deine Posts deshalb missverständlich rüber?
edit: "missverständlich" ist vllt nicht das richtige Wort... eher diskutabel weil/zu sehr verkürzt.
Zitat von PES
Du kannst das "Restaurant"-Hertha nach jeder gesalzenen Partie immer wieder verlassen, niemand zwingt dich immer wieder die gleiche Sülze (haha) anzuschauen.
Du kannst das "Restaurant"-Hertha nach jeder gesalzenen Partie immer wieder verlassen, niemand zwingt dich immer wieder die gleiche Sülze (haha) anzuschauen.

Dann ist das Restaurant bald leer. Deine Theorie führt dazu, das das Ganze zu reinen Selbstzweck wird. Das ist wenig zukunftsträchtig, selbstgerecht und zeugt von ziemlicher Überheblichkeit WENN dieses Denkschema sich so verwirklicht.
Zitat von PES
Dann wolltest du mit deiner Aussage: "viele würden lieber Zecke als Manager wollen" gar nichts aussagen? Falls doch, was?
Zitat von PES
Nun das muss du auch nicht. Wenn man jedoch in diesem Zusammenhang innerhalb weniger Zeilen die Kurve (Abkehr) vom Kern weg vollführt, so hat das (für mich) den Anklang nicht ausreichend auf die eigen Person (also hier Preetz) zu schauen. Natürlich wurde bereits viel - sehr viel darüber debattiert, geändert hat sich leider nicht viel. Das/die Problem/e bestehen weiter und schlimmer noch sie wiederholen sich. Ehrlich gesagt sehe eigentlich keine Basis für diejenigen, die stets dafür sind hier "Ruhe einkehren" und die "die Profis" (von deren Arbeit wir alle keine Ahnung haben) machen zu lassen.
Zitat von PES
Preetz Aussagen auf unserer Startseite zeigen wohl doch ein gewisses Maß an Selbstkritik.
Preetz Aussagen auf unserer Startseite zeigen wohl doch ein gewisses Maß an Selbstkritik.
Solange (wie bisher) kaum sichtbar wird das man erkennt, lernt, umdenkt, neu denkt, anders handelt, sind das pure Worthülsen wie wir sie von Politikern kennen. Für mich substanzlos. Da muss deutlich mehr passieren!
Zitat von PES
Ich bin auch der Meinung, dass eine weitere sportliche Leitung eine sinnvolle Ergänzung wäre und Preetz mit seinem Verhandlungsgeschick seine Stärken ausspielen könnte.
Ich bin auch der Meinung, dass eine weitere sportliche Leitung eine sinnvolle Ergänzung wäre und Preetz mit seinem Verhandlungsgeschick seine Stärken ausspielen könnte.
Yeah! Ein Punkt in dem wir uns einig sind. Muss nicht, freut mich trotzdem. Muss Preetz dafür GF Sport beleiben?
Zitat von PES
Trotzdem gehören Fehler dazu und Preetz hat ein großes Tätigkeitsfeld und dementsprechend eine große Angriffsfläche. Macht geben die wenigsten Menschen gerne ab, daher wird sich an der Konstellation wohl erstmal nichts ändern.
Trotzdem gehören Fehler dazu und Preetz hat ein großes Tätigkeitsfeld und dementsprechend eine große Angriffsfläche. Macht geben die wenigsten Menschen gerne ab, daher wird sich an der Konstellation wohl erstmal nichts ändern.
Ich bin der Letzte der jemandem keine Fehler zugesteht! Allerdings kann man auch (für viele erkennbar) sehenden Auges wiederholt gegen die Wand laufen. Es folgte mehrheitlich der sportliche Abstieg - in kleinen wie in saisonalen Massstäben. Die viel besprochene Kontinuität fand seine Ausdruck in einer stetigen Abwärtsbewegung.
... jetzt muss ich arbeiten und hab auch keine Zeit mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 10.02.2015 um 10:17 Uhr bearbeitet
10.02.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von PES
Sorry, aber wie kann man sich über interne Verhältnisse Gedanken machen, wenn man nicht einen Funken Informationen zu Vorgängen innerhalb dieser hat?
Sorry, aber wie kann man sich über interne Verhältnisse Gedanken machen, wenn man nicht einen Funken Informationen zu Vorgängen innerhalb dieser hat?
Diese Infos brauche ich auch nicht, um mir diese Frage zu stellen. Wenn ich die Verhaeltnisse kennen wuerde, wuerde ich mir die Frage ja nicht stellen muessen.
Klaer mich mal auf, was dieses Festhalten Preetz rechtfertigen wuerde? 2 Abstiege? 10 Trainer? Fehlendes Leistungsprinzip? Zitat von PES
Und dann auch noch mit dem eigenen Beruf verknüpfen? Wenn wir aber schon dabei sind: Vielleicht sieht dein Chef ja in dir trotzdem Potential, obwohl du zweimal abgestiegen bist. Du würdest natürlich selbständig gehen!?
Und dann auch noch mit dem eigenen Beruf verknüpfen? Wenn wir aber schon dabei sind: Vielleicht sieht dein Chef ja in dir trotzdem Potential, obwohl du zweimal abgestiegen bist. Du würdest natürlich selbständig gehen!?
Eventuell. Aber mein Chef sollte zumindest schon die richtigen Konsequenzen ziehen. Und darum geht es mir ja, was du anscheinend nicht verstanden hast.
Zitat von PES
Ich finde hier wird oft zuviel geschrieben, nur um des Schreibens willen. Das tut manchmal echt weh in den Augen.
Eine etwas unverschaemte Aussage fuer einen Mod, aber was solls. Hat schon seine Gruende, warum es hier immer ueberschaubarer wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland