FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Michael Olise
Geburtsdatum 12.12.2001
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 111
111

Michael Olise [17]

26.06.2024 - 16:53 Uhr
Michael Olise [17] |#1381
18.01.2025 - 19:46 Uhr
Bester Mann in der Offensive derzeit. Hatte zunächst einen schwierigen Stand in der Zentrale und wurde ständig hart mit 2 Mann angegangen. Später dann immer besser.

Alleine seine Übersicht ist einfach klasse. Dazu diese Flanken und brandgefährlichen Standards. Weltklasse für mich. Weltklasse Transfer. Noch 2 solche Tranfers und wir spielen ganz oben mit.
Michael Olise [17] |#1382
18.01.2025 - 21:38 Uhr
Liebe den Kerl, trickreich, Auge für Keypässe und im Gegensatz zu Gnabry kein Chancentod.
Michael Olise [17] |#1383
19.01.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Ich mache wirklich jeden Tag drei Kreuze, dass wir den geholt haben. Die Offensive würde ohne ihn einfach so zappenduster aussehen.
Der Qualitätsunterschied gegenüber Coman, Sané und Gnabry, was Technik, Dribbling, Spielintelligenz und Kreativität angeht, ist einfach so eklatant.

Ist halt auch eher ein 10er als ein Außen-Spieler. Denke man wird in Zukunft mit ihm auf der 10 und mit Musiala auf LA spielen. Ein Wirtz - Transfer ist somit komplett sinnlos geworden. Man täte gut daran sich für RA eine pfeilschnelle Premium-Lösung zu holen die vor dem Tor deutlich stärker ist als Coman oder Sane.
Michael Olise [17] |#1384
19.01.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von Josch666
Zitat von schnopsnosn

Ich mache wirklich jeden Tag drei Kreuze, dass wir den geholt haben. Die Offensive würde ohne ihn einfach so zappenduster aussehen.
Der Qualitätsunterschied gegenüber Coman, Sané und Gnabry, was Technik, Dribbling, Spielintelligenz und Kreativität angeht, ist einfach so eklatant.

Ist halt auch eher ein 10er als ein Außen-Spieler. Denke man wird in Zukunft mit ihm auf der 10 und mit Musiala auf LA spielen. Ein Wirtz - Transfer ist somit komplett sinnlos geworden. Man täte gut daran sich für RA eine pfeilschnelle Premium-Lösung zu holen die vor dem Tor deutlich stärker ist als Coman oder Sane.

Bisher hat er seine Sache auf RA aber super gemacht. Er ist keiner der über Geschwindigkeit kommt, aber mit einem schnellen hinterlaufenden RV wäre das bestimmt eine gute Lösung. Deshalb finde ich es auch so schade, dass Boey schon wieder raus ist. Denn in den Spielen als die beiden zusammen auf dem Platz standen, sah das schon sehr vielversprechend aus.
Musiala ist aber der eigentliche 10er wie ich finde. Ein schneller torhefährlicher LA wäre also auch eine gute Möglichkeit. Wir haben das Glück, dass Olise ein Spieler ist mit Technik, Spielverständnis und Zug zum Tor. Das was unseren anderen LA und RA komplett abgeht.
Michael Olise [17] |#1385
19.01.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von HessenFCB
Zitat von Josch666

Zitat von schnopsnosn

Bisher hat er seine Sache auf RA aber super gemacht. Er ist keiner der über Geschwindigkeit kommt, aber mit einem schnellen hinterlaufenden RV wäre das bestimmt eine gute Lösung. Deshalb finde ich es auch so schade, dass Boey schon wieder raus ist. Denn in den Spielen als die beiden zusammen auf dem Platz standen, sah das schon sehr vielversprechend aus.
Musiala ist aber der eigentliche 10er wie ich finde. Ein schneller torhefährlicher LA wäre also auch eine gute Möglichkeit. Wir haben das Glück, dass Olise ein Spieler ist mit Technik, Spielverständnis und Zug zum Tor. Das was unseren anderen LA und RA komplett abgeht.

Absolut , sehe ich genauso .. Die Frage ist nur ob man Olise auf RA oder Musiala auf LA spielen lassen will.

Man sollte zumindest auf einer Seite mit nem schnellen Spieler spielen, der dann in den wirklich wichtigen Spielen bei Umschaltmomenten tief gehen kann.

Bei einer 3er - Reihe aus Musiala , Wirtz und Olise würde diese Komponente komplett fehlen.

Man würde sich selbst einer taktischen Option berauben und zusätzlich würde das noch Unmengen an Geld kosten.

Wirtz würde mMn. nur Sinn machen wenn man es nicht schafft mit Musiala zu verlängern.
Michael Olise [17] |#1386
20.01.2025 - 05:04 Uhr
In der Bundesliga 15 Scorer in 12,8 Spielen (auf 90 Minuten gerechnet). In der CL auch richtig stark, der Junge ist richtig gut. Mir gefällt er als OM fast noch besser, aber diese Rolle wird Musiala behalten.
Michael Olise [17] |#1387
20.01.2025 - 07:45 Uhr
Zitat von black_crow
In der Bundesliga 15 Scorer in 12,8 Spielen (auf 90 Minuten gerechnet). In der CL auch richtig stark, der Junge ist richtig gut. Mir gefällt er als OM fast noch besser, aber diese Rolle wird Musiala behalten.

Das ist echt schon sehr stark was er da spielt. Er ist zwar nicht der Tempodribbler, dafür hat er ganz andere Qualitäten die unserem Spiel extrem gut tun. Falls es mit Wirtz nichts wird, kann ich mir ihn in der Mitte und Musiala auf links auch gut vorstellen. Dann bräuchte man nur noch jemanden für rechts.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Michael Olise [17] |#1388
20.01.2025 - 07:56 Uhr
https://x.com/munichcomps/status/1880964351928266824?s=46

Ich bin immer noch leicht perplex von diesem Spiel. Wie er als 10er das Spiel beeinflusst hat, war einfach überragend. Wirklich jede Aktion lief über ihn, das hat mich in Bezug auf seinen Einfluss irgendwie an Robben in der Rückrunde 2010 erinnert, vor allem in der Champions League, denn da ging auch alles nur über ihn. Was für ein klasse Transfer! Und können wir bitte mal über seinen Marktwert hier auf TM reden? Das ist doch ein Witz! Der muss mittlerweile mindestens bei 80-100 Millionen liegen.
Michael Olise [17] |#1389
20.01.2025 - 08:09 Uhr
Zitat von Josch666
Zitat von schnopsnosn

Sehe ich genauso. Wenn man Wirtz holt, hätte man 3 Top-Leute, deren beste Position auf der 10 ist. Aus meiner Sicht sollte man eher einen Tempo-Dribbler statt Wirtz holen. Ich sehe kaum Bedarf für Wirtz, erst recht nicht bei zu erwartenden 150 Mio Ablöse.
Michael Olise [17] |#1390
20.01.2025 - 08:13 Uhr
Zitat von Daas1985
Zitat von Josch666

Zitat von schnopsnosn

Sehe ich genauso. Wenn man Wirtz holt, hätte man 3 Top-Leute, deren beste Position auf der 10 ist. Aus meiner Sicht sollte man eher einen Tempo-Dribbler statt Wirtz holen. Ich sehe kaum Bedarf für Wirtz, erst recht nicht bei zu erwartenden 150 Mio Ablöse.

Aber hat man nicht gerade am Wochenende gesehen, dass er auf der 10 noch recht verloren ist.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.