| Geburtsdatum | 12.12.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 52 | 22 | 31 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 15 | 21 | |
![]() | UEFA Champions League | 13 | 5 | 7 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | 2 | 3 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Michael Olise [17]
26.06.2024 - 16:53 Uhr
30.11.2024 - 22:01 Uhr
Völlig verschenkt. Der Typ ist ein Dribbler und kein Abschlussspieler
30.11.2024 - 23:24 Uhr
Find ich nicht. Sollte Kane ausfallen würde ich Musiala auf der 9 und Olise dahinter starten lassen. Flügel dann Sané und Coman.
30.11.2024 - 23:25 Uhr
Zitat von Friemersheimer
er hat nen ziemlich guten abschluss insbesondere auch aus der zweiten reihe.
stell ihn auf die rechte seite, mit einem AV, der kicken kann und wir sind da wieder enorm gefährlich. dazu ist er (neben kane) der einzige in der offensive, der mit musiala kombinieren kann. die anderen sind einfach nicht gedankenschnell genug.
02.12.2024 - 11:48 Uhr
Olise ist aktuell irgendwie unterschätzt. Das was anfänglich zu viel an Hype war geht jetzt in die andere Richtung. Die angebliche Formdelle kann ich nicht erkennen. Mit etwas mehr Glück und Vermögen seiner Teamkollegen würden seine Stats noch viel besser aussehen. Sein Output in seinen Aktionen ist das beste was wir auf den Außen haben. Ich würde ihn gerne mit Boey zusammen sehen, ich glaube das kann mit dem Tempo von Boey ein richtig gutes Match werden.
02.12.2024 - 12:15 Uhr
Sehe ich genauso. Olise ist bereits jetzt, nach so kurzer Zeit, unser bester Flügelspieler! Eine Leistungsdelle erkenne auch ich nicht. Seine Statistiken sind - soweit ich das auf die Schnelle überblickt habe - besser als von Gnabry, Coman und insbesondere Sané. Und seinen direkten Positionskonkurrenten, Sané, lässt er klar hinter sich. Er hat nicht nur bessere Scorerwerte, sondern auch einen wesentlich besseren Einfluss auf unser Aufbau- und Kombinationsspiel. Ein sehr guter Transfer. Absolut top!
02.12.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von Matzerazzi
Olise ist aktuell irgendwie unterschätzt. Das was anfänglich zu viel an Hype war geht jetzt in die andere Richtung. Die angebliche Formdelle kann ich nicht erkennen. Mit etwas mehr Glück und Vermögen seiner Teamkollegen würden seine Stats noch viel besser aussehen. Sein Output in seinen Aktionen ist das beste was wir auf den Außen haben. Ich würde ihn gerne mit Boey zusammen sehen, ich glaube das kann mit dem Tempo von Boey ein richtig gutes Match werden.
Olise braucht nen physischen, schnellen AV hinter sich. Mit dem Timing seiner Zuspiele ist das echt ne Waffe den in die Gasse zu schicken oder eben auch immer die Option zu haben, selbst reinzuziehen.
Ich denke auch, dass Boey ziemlich gut passen könnten. Hoffentlich bleibt der Franzose jetzt endlich mal fit.
02.12.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von FlowCash86
Find ich nicht. Sollte Kane ausfallen würde ich Musiala auf der 9 und Olise dahinter starten lassen. Flügel dann Sané und Coman.
Die Heatmap der vergangenen Spiele von Musiala zeigt deutlich, wie einzigartig er für unser Team ist. Er ist der einzige echte Ballschlepper, der sich tief fallen lässt, um den Spielaufbau in eine zielführende Richtung zu lenken.
Kimmich hingegen fehlt die Kreativität; er tendiert dazu, auf den Ball zu treten und 2-3 Sekunden nachzudenken, bevor er den naheliegenden Pass spielt, den er zuvor direkt hätte machen können. Goretzka hingegen scheint sich zu freuen, wenn er den Ball gar nicht erst bekommt. Sane hat seine Dribbling-Fähigkeiten verloren und spielt meist unspektakuläre Pässe, um einen berechenbaren Doppelpass zu erhalten und dann wie Robben – ohne dessen Tempo, Finten und Technik – mit dem linken Fuß aufs Tor zu schießen.
Kompany steht vor einer Herausforderung. Olise ist ein OM/LM, während Sane, Coman und Gnabry die Flügelspieler sind. Deshalb musste Olise zuletzt auf der Bank bleiben, da Kompany mit zwei Flügelspielern arbeiten wollte.
Es wäre jedoch sinnvoll, das System umzustellen: Musiala, Müller und Olise auf den OM Positionen und Tel als zentrale Spitze. In der kommenden Saison könnte Wirtz anstelle von Müller diese Rolle übernehmen, wodurch wir drei offensive Mittelfeldspieler hätten, die flexibel Positionen tauschen und den Spielaufbau dynamisch unterstützen könnten.
02.12.2024 - 16:21 Uhr
Kommt ja ganz schön gut weg hier. Ich würde den Transfer am liebsten rückgängig machen.
Phlegma wie Sane.
Einstellung zumindest zweifelhaft, siehe Nationalmannschaft.
Kein echter Winger, eher ein rechter OM. Wird so neben Musiala und Wirtz/Xavi nicht funktionieren.
Und hat natürlich die Haare schön wie Coman am Anfang. Müller sollte mal mit einer Friseursschere drohen.
Ich sehe hier eindeutig einen schwierigen Charakter und von denen haben wir schon genug im Kader. Die Schienbeinschoner-Szene...enough said.
Auch der Verweis auf einen offensiveren Außenverteidiger als Partner ist in meinen Augen schwierig. Wenn hier Stanisic alt werden will, passt die Kombi nicht.
Olise ist ein Transfer, den ich in der langfristigen Kaderplanung nicht einordnen kann. War bei Mane auch schon so, da stand ich auch recht alleine da.
Phlegma wie Sane.
Kein echter Winger, eher ein rechter OM. Wird so neben Musiala und Wirtz/Xavi nicht funktionieren.
Und hat natürlich die Haare schön wie Coman am Anfang. Müller sollte mal mit einer Friseursschere drohen.
Ich sehe hier eindeutig einen schwierigen Charakter und von denen haben wir schon genug im Kader. Die Schienbeinschoner-Szene...enough said.
Auch der Verweis auf einen offensiveren Außenverteidiger als Partner ist in meinen Augen schwierig. Wenn hier Stanisic alt werden will, passt die Kombi nicht.
Olise ist ein Transfer, den ich in der langfristigen Kaderplanung nicht einordnen kann. War bei Mane auch schon so, da stand ich auch recht alleine da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ccmmkkss am 02.12.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet
02.12.2024 - 17:23 Uhr
Zitat von pietea
Die Heatmap der vergangenen Spiele von Musiala zeigt deutlich, wie einzigartig er für unser Team ist. Er ist der einzige echte Ballschlepper, der sich tief fallen lässt, um den Spielaufbau in eine zielführende Richtung zu lenken.
Kimmich hingegen fehlt die Kreativität; er tendiert dazu, auf den Ball zu treten und 2-3 Sekunden nachzudenken, bevor er den naheliegenden Pass spielt, den er zuvor direkt hätte machen können. Goretzka hingegen scheint sich zu freuen, wenn er den Ball gar nicht erst bekommt. Sane hat seine Dribbling-Fähigkeiten verloren und spielt meist unspektakuläre Pässe, um einen berechenbaren Doppelpass zu erhalten und dann wie Robben – ohne dessen Tempo, Finten und Technik – mit dem linken Fuß aufs Tor zu schießen.
Kompany steht vor einer Herausforderung. Olise ist ein OM/LM, während Sane, Coman und Gnabry die Flügelspieler sind. Deshalb musste Olise zuletzt auf der Bank bleiben, da Kompany mit zwei Flügelspielern arbeiten wollte.
Es wäre jedoch sinnvoll, das System umzustellen: Musiala, Müller und Olise auf den OM Positionen und Tel als zentrale Spitze. In der kommenden Saison könnte Wirtz anstelle von Müller diese Rolle übernehmen, wodurch wir drei offensive Mittelfeldspieler hätten, die flexibel Positionen tauschen und den Spielaufbau dynamisch unterstützen könnten.
Müller würde ich wirklich ungerne noch ein Jahr als Spieler sehen. Musiala wird langfristig links spielen, im OM Wirtz und rechts Olise. Zitat von FlowCash86
02.12.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von ccmmkkss
Kommt ja ganz schön gut weg hier. Ich würde den Transfer am liebsten rückgängig machen.
Phlegma wie Sane.
Phlegma wie Sane.
not sure if serious.jpeg
eigentlich entlarvt ja schon dein Hinweis auf seine Frisur, dass hier eher auf Oberflächlichkeiten geachtet wird, aber ich versuche trotzdem mal, inhaltlich zu erwidern.
Das phlegmatische an seiner Art, sich über den Platz zu bewegen, kann man vielleicht noch sehen, das liegt aber auch an seiner fehlenden Grundschnelligkeit und seiner Gelassenheit und Überlegtheit. Der Junge fußballt halt einfach spielintelligent und abgezockt.
Vergleiche zu Sane sind hier halt total konstruiert. Die beiden sind mMn in fast allen Bereiche weiter voneinander entfernt, als Erde und Mond.
Olise arbeitet zB auch gut nach hinten mit, sieht im eye-test bei ihm nur alles beiläufig und unangestrengt aus.
Wenn wir dann auf Scorer und seinen Impact aufs Spiel schauen (der hat auch mit weniger Spielminuten in den letzten Spielen trotzdem immer 2-3 brandgefährliche Szenen kreiert), wird sein Einfluss auf unser Spiel schon deutlich.
Ecken, Flanken, direkte Freistöße und ein solider Abschluss aus der zweiten Reihe- das geht uns sonst total ab.
Persönlich sähe ich ihn auch lieber zentraler, wo er mehr dirigieren und Mitspieler inszenieren kann und seine Torgefahr besser zur Geltung kommen könnte. Dort würden auch sein Geschwindigkeitsdefizite nicht so ins Gewicht fallen.
Mane war ein absoluter Fehleinkauf!
Olise ist genau das Gegenteil! Derzeit schon unser bester Flügelspieler und ich finde, dass er noch viel mehr von den Mitspielern gesucht und eingebunden werden könnte. Das wird schon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich