Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#261
19.07.2025 - 10:51 Uhr
Wir näherns uns mit riesigen Schritten dem Ende der Vorbereitung, und ich muss sagen - ich bin von Cuisance aktuell irgendwie enttäuscht.
Nach der (für uns sicherlich vom Gehalt her nicht billigen) Vertragsverlängerung und dem Abgang von Ibo dachte ich, dass er unserem Spiel nun wesentlich mehr seinen Stempel aufdrücken kann und darf. Stattdessen finde ich ihn in den Testspielen weitestgehend unauffällig. Gefühlt hat Krattenmacher ihm in Rekordtempo den Rang abgelaufen. Dass man in einem anderen Thread sogar liest, dass Leute Jensen vor ihm sehen, kann auch nicht sein Anspruch sein.
Klar hat er Qualitäten - aber er muss eigentlich im Vergleich zur letzten Saison nochmal einen spürbaren Schritt machen, und aktuell sehe ich den nicht. Mal sehen was die ersten Spieltage bringen, vielleicht ist er auch einfach kein Vorbereitungsmonster.
Michaël Cuisance |#262
19.07.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von bschuss
Wir näherns uns mit riesigen Schritten dem Ende der Vorbereitung, und ich muss sagen - ich bin von Cuisance aktuell irgendwie enttäuscht.
Nach der (für uns sicherlich vom Gehalt her nicht billigen) Vertragsverlängerung und dem Abgang von Ibo dachte ich, dass er unserem Spiel nun wesentlich mehr seinen Stempel aufdrücken kann und darf. Stattdessen finde ich ihn in den Testspielen weitestgehend unauffällig. Gefühlt hat Krattenmacher ihm in Rekordtempo den Rang abgelaufen. Dass man in einem anderen Thread sogar liest, dass Leute Jensen vor ihm sehen, kann auch nicht sein Anspruch sein.
Klar hat er Qualitäten - aber er muss eigentlich im Vergleich zur letzten Saison nochmal einen spürbaren Schritt machen, und aktuell sehe ich den nicht. Mal sehen was die ersten Spieltage bringen, vielleicht ist er auch einfach kein Vorbereitungsmonster.

Und trotzdem hat er gestern in der Nachspielzeit den Siegtreffer herausgearbeitet und vorbereitet, als einer der wenigen Spieler die durchgespielt haben.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Michaël Cuisance |#263
19.07.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von bschuss

Wir reden hier immer noch über Preseason und Testspiele, ich würde mir ja Gedanken machen wenn er in Testspielen jetzt schon bei 110 % wäre und in jeden Testspiel die Gegner dominiert hätte... 😉

Bei Hertha (so mal ganz allgemein) wäre dem BSC schon geholfen , wenn er die größtenteils erbrachten Leistungen der letzten Saison erstmal bestätigen könnte, bevor er den nächsten Schritt macht, Stempel aufdrückt oder höhere Ansprüche hegt.

Lass doch erstmal diverse Pflichtspiele ins Land gehen, dann könnte man auf einer soliden Grundlage diskutieren 👍️

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#264
19.07.2025 - 11:15 Uhr
Letzte Vorbereitung war Sessa deutlich stärker als Cuisance, der hat in der Vorbereitung auch keine Bäume ausgerissen, muss er auch nicht.

Wichtig ist, dass er nen Rhythmus findet, komplett fit ist und keine Verletzung herausträgt, Rest kommt bei seiner Qualität von ganz alleine.

Krattenmacher ist finde ich aktuell auch abgetaucht, nach seinen guten Spielen zum Anfang, ist nun mal so, Trainingslager und Vorbereitung sind halt nochmal was ganz anderes, auch für die Belastung

•     •     •

Michaël Cuisance |#265
19.07.2025 - 11:33 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von bschuss

Und trotzdem hat er gestern in der Nachspielzeit den Siegtreffer herausgearbeitet und vorbereitet, als einer der wenigen Spieler die durchgespielt haben.

Natürlich hat er das gut gemacht in der Szene, aber du würdest ja jetzt JDT auch nicht in den Himmel loben, weil er in dem Spiel ein Tor macht. Einzelne Szenen sind halt einzelne Szenen.

Zitat von Donhelli

Wir reden hier immer noch über Preseason und Testspiele, ich würde mir ja Gedanken machen wenn er in Testspielen jetzt schon bei 110 % wäre und in jeden Testspiel die Gegner dominiert hätte... 😉

Bei Hertha (so mal ganz allgemein) wäre dem BSC schon geholfen , wenn er die größtenteils erbrachten Leistungen der letzten Saison erstmal bestätigen könnte, bevor er den nächsten Schritt macht, Stempel aufdrückt oder höhere Ansprüche hegt.

Lass doch erstmal diverse Pflichtspiele ins Land gehen, dann könnte man auf einer soliden Grundlage diskutieren 👍️

Was ist das eigentlich in letzter Zeit auch vermehrt auf Newsseiten mit diesem Trend, einzelne Wörter fett zu schreiben? Finde ich persönlich fürchterlich, aber gut, mein Problem grins
Ich schrieb ja selbst, vielleicht ist er einfach kein Vorbereitungsmonster. Ich werde jetzt nicht den Stab über ihn brechen, bevor die Saison losgeht. Einfach nur die Leistung aus letzter Saison bestätigen reicht mir aber angesichts seines neuen Vertrags nicht - in der Rückrunde kam da nämlich auch schon wenig, verglichen damit, wie er hier losgelegt hat. Der Anspruch darf schon sein, dass er längerfristig diese damalige Frühform abruft.

Zitat von KevJr2410
Letzte Vorbereitung war Sessa deutlich stärker als Cuisance, der hat in der Vorbereitung auch keine Bäume ausgerissen, muss er auch nicht.

Wichtig ist, dass er nen Rhythmus findet, komplett fit ist und keine Verletzung herausträgt, Rest kommt bei seiner Qualität von ganz alleine.

Krattenmacher ist finde ich aktuell auch abgetaucht, nach seinen guten Spielen zum Anfang, ist nun mal so, Trainingslager und Vorbereitung sind halt nochmal was ganz anderes, auch für die Belastung

Das ist ein wenig meine Sorge tatsächlich, dass er selbst denkt, das kommt von ganz alleine. Manchmal wirkt sein Spiel genau so. Und auch in der Vorbereitung könnte man zeigen, dass man mit guter Körpersprache vorangeht, eine große Rolle im Team rechtfertigen will - und das vermisse ich einfach gerade.

Naja, langer Rede kurzer Sinn: ich hab aktuell Sorge, dass er einfach da weitermacht, wo er in der Rückrunde aufgehört hat. Dann ist er sicherlich immer noch ein guter Spieler, aber sein Potenzial ist höher.
Michaël Cuisance |#266
19.07.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von bschuss
.Naja, langer Rede kurzer Sinn: ich hab aktuell Sorge, dass er einfach da weitermacht, wo er in der Rückrunde aufgehört hat. Dann ist er sicherlich immer noch ein guter Spieler, aber sein Potenzial ist höher.

Dann haben wir aber ein anderes Ende der Rückrunde gesehen, er war Anfang / Mitte im Loch, auch die ersten Spiele unter Leitl und hat sich dann wieder enorm gesteigert, nur die Scorer waren nicht so, wie in der Hinrunde, aber daran sollte man nichts festmachen bei einem zentralen MF, meiner Meinung.

•     •     •

Michaël Cuisance |#267
19.07.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von bschuss

.Naja, langer Rede kurzer Sinn: ich hab aktuell Sorge, dass er einfach da weitermacht, wo er in der Rückrunde aufgehört hat. Dann ist er sicherlich immer noch ein guter Spieler, aber sein Potenzial ist höher.

Dann haben wir aber ein anderes Ende der Rückrunde gesehen, er war Anfang / Mitte im Loch, auch die ersten Spiele unter Leitl und hat sich dann wieder enorm gesteigert, nur die Scorer waren nicht so, wie in der Hinrunde, aber daran sollte man nichts festmachen bei einem zentralen MF, meiner Meinung.
Spielstarke und vor allem ballsichere Spieler sind (auch) im "hinteren" Mittelfeldbereich so unfassbar wichtig und ermöglichen überhaupt erst einen (spielerischen) Spielaufbau!

Es muss & kann nicht jeder Pass immer der letzte und entscheidende zum Tor sein zwinker
Der Aufbau (und Entlastung) "davor" ist mindestens genauso wichtig
Michaël Cuisance |#268
19.07.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von bschuss

Würde mich da ein wenig näher bei bschuss seiner Wahrnehmung anschließen. Von den Kicker Noten war er im ersten Saisondrittel am stärksten. Im zweiten am schwächsten und im dritten hat er sich wieder ein wenig gefangen, ohne jedoch herausragend zu spielen, zumindest aber konstant okay.

Nun fällt ein Cuisance halt alleine deshalb auf, weil in der Saison außer Reese und Tabacco niemand gefühlt positiv aufgefallen ist. Ich denke in dieser Saison sollte die Last nochmal mehr auf weitere Schultern getragen werden können und dann wird Cui garantiert seinen Teil beitragen. Er braucht Unterstützung und wenn er dann wieder wie in der ersten Saisonhälfte auch zählbares herausspringt passt das auch.

Man darf nicht vergessen, dass wir ja generell eher eine schlechte Saison im Ganzen gespielt haben und deshalb darf man Cuisance dann allerdings schon zu den stärkeren Spielern zählen. Das er auch wie die ganze Truppe immer wieder abgetaucht ist, war leider auch nicht gänzlich zu übersehen.

Ich glaube jedoch, dass wird gegen Zweitliga Teams und dadurch, dass wir mit einer wesentlich breiteren Qualität aufgestellt sein werden, bestimmt nochmal anders aussehen sobald die Jungs eingespielt sind.

Zumindest ist das meine Hoffnung. Ob das dann so kommt ist eine andere Frage, aber Stefan und Benni werden dafür verantwortlich gemacht und gemessen werden.

Trägt Cui wieder ähnliche Scorer bei und Jensen, Seguin,Kratte und Fabi sowieso schließen sich dem an, sollte es eigentlich reichen um oben mitzuspielen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michaël Cuisance |#269
19.07.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Nun fällt ein Cuisance halt alleine deshalb auf, weil in der Saison außer Reese und Tabacco niemand gefühlt positiv aufgefallen ist. Ich denke in dieser Saison sollte die Last nochmal mehr auf weitere Schultern getragen werden können und dann wird Cui garantiert seinen Teil beitragen. Er braucht Unterstützung und wenn er dann wieder wie in der ersten Saisonhälfte auch zählbares herausspringt passt das auch.

Also ich fand die Leistungen von Fluppe in den Spielen gegen Paderborn, HSV und Hansa eher ziemlich bescheiden anstatt "positiv aufgefallen"....

Aël wirkte zwischendurch völlig überspielt und hätte mal ne Pause verdient gehabt. Dazu musste Aël ja positionsfremd spielen und wie ich schon schrieb

Ich wäre mehr als zufrieden wenn Aël die aus der letzten Saison gezeigten Leistungen bestätigen /wiederholen könnte.

Das mit den selbst ausgedachten Spitznamen , das vergessen wir doch mal ganz schnell wieder 😉

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#270
20.07.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von KevJr2410

Würde mich da ein wenig näher bei bschuss seiner Wahrnehmung anschließen. Von den Kicker Noten war er im ersten Saisondrittel am stärksten. Im zweiten am schwächsten und im dritten hat er sich wieder ein wenig gefangen, ohne jedoch herausragend zu spielen, zumindest aber konstant okay.

Im Grunde bestätigst du damit genau meine Aussage

1. Saisondrittel an Stärken -> meisten Scorer
2. Saisondrittel am schwächstem -> komplett ins Mock gefallen
3. Saisondrittel geistert -> ohne Scorer

Hätte er um 3. Saisondrittel ebenfalls fleißig Scorer gesammelt, wären seine Noten identisch mit dem ersten Drittel… meiner Meinung.
Aber das 3. Saisondrittel war DEUTLICH stärker als das 2. Saisondrittel.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.