Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mevlüt Erdinç
Geburtsdatum 25.02.1987
Alter 39
Nat. Türkei  Türkei
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mevlüt Erdinc [39]

17.07.2015 - 18:30 Uhr
Mevlüt Erdinc [39] |#101
19.12.2015 - 22:05 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Viele User schreiben hier, dass Erdinç ein Opfer des frontzeckschen Systems ist.

Ich frage mich nur, für welches System Erdinç eigentlich gemacht ist. Er ist nicht überdurchschnittlich schnell, er ist nicht kopfballstark und hat er hat eine grausame Ballannahme und eine noch schlechtere Ballmitnahme.

Drei bis vier gute Spielansätze in der ersten Halbzeit wurden durch Erdinç ruiniert. Der Mann hat den Ball berührt und direkt wieder verloren und dabei beinahe alles falsch gemacht. In ded zweiten Hälfte konnte er den Ball wenigstens ein Mal gut erobern.
Der Mann ist die personalisierte Unfähigkeit. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein System aussehen sollte, für das er geeignet wäre.

Wer in der französischen Liga in unterschiedlichen Vereinen über Jahre hinweg im Schnitt jedes dritte Spiel trifft, ist vom Talent her mit Sicherheit besser als jeder Stürmer, den wir derzeit sonst in der Mannschaft haben. Dein pauschaler Frust ist bei Frontzeck sicher besser auf gehoben. Erdinc selbst ist sicher mindestens genauso unglücklich über die Situation.

Erdinc ist in dieser Mannschaft bislang überhaupt nicht angekommen. Welche Gründe das hat, können wir von außen schlecht beurteilen. "Personalisierte Unfähigkeit" ist grob respektlos und für einen Mann mit seiner Vita in meinen Augen komplett unpassend. Da gibt es aktuell im Verein eine ganz andere Person, der ich das attestieren würde...
Mevlüt Erdinc [39] |#102
19.12.2015 - 22:43 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Zitat von Matz96

Zitat von 96TimNdrs

Viele User schreiben hier, dass Erdinç ein Opfer des frontzeckschen Systems ist.

Ich frage mich nur, für welches System Erdinç eigentlich gemacht ist. Er ist nicht überdurchschnittlich schnell, er ist nicht kopfballstark und hat er hat eine grausame Ballannahme und eine noch schlechtere Ballmitnahme.

Drei bis vier gute Spielansätze in der ersten Halbzeit wurden durch Erdinç ruiniert. Der Mann hat den Ball berührt und direkt wieder verloren und dabei beinahe alles falsch gemacht. In ded zweiten Hälfte konnte er den Ball wenigstens ein Mal gut erobern.
Der Mann ist die personalisierte Unfähigkeit. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein System aussehen sollte, für das er geeignet wäre.

Dann frag Fans aus Frankreich. Dort hat er doch eine richtig gute Zeit. Personalisierte Unfähigkeit ist doch höchst respektlos, wenn man bedenkt, dass er in Frankreich seine Stürmerqualitäten gezeigt hat.
Was wird hier eigentlich von einem Stürmer erwartet,der kaum Einsatzzeiten bekommt und dann voll funktionieren soll in seinen Aktionen, wenn er mal ran darf.
Auch in Frankreich hat er einige Kopfballtore geschossen, schwach ist er in der Hinsicht jetzt nicht. Das Grundsatzproblem ist doch, dass wir fast gar keine Torchancen herausspielen. Genau das benötigt im Prinzip ein jeder Stürmer doch.
Sobiech ist auch kein schlechter, obwohl er keine Tore schießt. Seltsamerweise wird er nicht derart nieder geschrieben. Er macht es dort vorne jedoch ziemlich gut.
Die vergebene Chance heute gegen Bayern macht Erdinc mit mehr Selbstvertrauen.
Wenn wir in Zukunft weiterhin spielerisch nicht statt finden, wird es auch der vermeintlich neue Stürmer schwer haben.
In Hannover muss doch erstmal ein Offensivspiel erschaffen werden. Dank der Effektivität der Mannschaft hat man überhaupt das ein oder andere Tor geschossen. Die Anzahl der Torchancen ist doch vergleichsweise gering.
Wen es interessiert, der kann bei YouTube mein rein sehen wie Erdinc seine Tore in Frankreich gemacht hat. Er ist mit Sicherheit kein Lewandowski, aber auch nicht der, den Leute wie du hier zum Beispiel darzustellen versucht.

Erdinç wird die von mir unterstellte Unfähigkeit, welches angeblich eine „Respektlosigkeit“ darstellt, wohl verkraften können.

Was muss ein Stürmer können? Tore schießen oder, wenn das nicht geht, sich sonst irgendwie sinnvoll ins Spiel einbringen. Erdinç hat ausnahmslos alle gute Chancen zu nichte gemacht und das auch nicht zu ersten Mal. Natürlich bekommt er nicht jedes Spiel 30 Traumpässe zugespielt, die jeder reinmachen kann, aber man kann doch wohl erwarten, dass vielversprechende Möglichkeiten wenigstens zum Torabschluss führen (den er offensichtlich auch nicht beherrscht).

Sicherlich wird er das verkraften könnenzwinker Dennoch bleibt es respektlos so über ihn zu urteilen. Bist du nicht derjenige hier im Forum, der sofort echauffiert ist, wenn man ein sachlich kritische hervorgebrachtes Wort am Schiedsrichter äußert? Dann darfst du auch respektvoll über die Spieler schreiben.
Erdinc bekommt doch überhaupt keine Pässe, die er verwerten könnte. Als Spieler ohne Selbstvertrauen machst du solche Dinger, wie das eine heute gegen Bayern halt auch nicht unbedingt. Das ist manchmal so.
Man wusste, welchen Typ man mit Erdinc holte. Joselu war der mitspielende Typ und der war hier von vielen Fans auch nicht gewollt.
Erdinc verdient es eigentlich zu zeigen, was er kann. Dies wird aber nur möglich sein, wenn der Trainer ein anderer ist beziehungsweise so etwas wie einen kozepthaltigen Fussball spielen lassen kann.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Mevlüt Erdinc [39] |#103
05.01.2016 - 09:23 Uhr
Ich bin mal gespannt was mit ME passiert unter TS.
Mit Szalai haben wir jetzt einen Spieler der das Tor treffen kann. Auch wenn die Hinrunde alles andere als gut für ME gelaufen ist, habe ich das Gefühl dass er bleiben wird und TS ihn als Spielendenstürmer haben möchte. Er hat ja auch schon den ein oder anderen Ansatz in der Hinrunde aufgezeigt, dass er flink und stark in der Ballbehauptung ist.

Bin der Meinung, dass die Medien Mev ehr raus haben wollen.

Wird spannend!
Mevlüt Erdinc [39] |#104
05.01.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von paulpolska
Mit Szalai haben wir jetzt einen Spieler der das Tor treffen kann. Auch wenn die Hinrunde alles andere als gut für ME gelaufen ist, habe ich das Gefühl dass er bleiben wird und TS ihn als Spielendenstürmer haben möchte. Er hat ja auch schon den ein oder anderen Ansatz in der Hinrunde aufgezeigt, dass er flink und stark in der Ballbehauptung ist.

Wird spannend!

Vor einigen Tagen war zu lesen, dass Erdinç bereits mit 96 abgeschlossen hat und trotz des neuen Trainers nach einem neuen Verein gesucht wird. Außerdem will er ja unbedingt noch zur EM und dafür braucht er einen Verein bei dem er unbelastet starten kann, idealerweise mit Stammplatz.
Mevlüt Erdinc [39] |#105
05.01.2016 - 10:52 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von paulpolska

Wird spannend!

Vor einigen Tagen war zu lesen, dass Erdinç bereits mit 96 abgeschlossen hat und trotz des neuen Trainers nach einem neuen Verein gesucht wird. Außerdem will er ja unbedingt noch zur EM und dafür braucht er einen Verein bei dem er unbelastet starten kann, idealerweise mit Stammplatz.

Diese Aussagen stammen jedoch von Bader und Kind. Ist schwer zu beurteilen. Beide Seiten haben sich mehr von der Zusammenarbeit versprochen. Es gibt sicherlich viele Gründe, warum das Ganze bislang nicht fruchtbar gewesen ist. Wenn Erdinc jedoch bereit ist,sich auf das Projekt unter Schaaf einzulassen und dieser auch eine Verwendung für ihn sieht, dürfte eine weitere Zusammenarbeit möglich sein.
Erdinc hat hier einfach einen unfassbar schweren Stand. Die Presse schießt sich wirklich auf ihn ein.
Die Fans tun ihr Weiteres. Gegen Bayern wurde er bei der Auswechslung sogar ausgepffifen, meine ich.
Erdinc hat Knipserqualitäten und ist nicht so schlecht wie er dargestellt wird.
Man muss nun intern beurteilen, ob es noch möglich ist, eine fruchtbare Zusammenarbeit hinzugekommen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Mevlüt Erdinc [39] |#106
05.01.2016 - 21:00 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von NiemalsAllein

Zitat von paulpolska

Wird spannend!

Diese Aussagen stammen jedoch von Bader und Kind. Ist schwer zu beurteilen. Beide Seiten haben sich mehr von der Zusammenarbeit versprochen. Es gibt sicherlich viele Gründe, warum das Ganze bislang nicht fruchtbar gewesen ist. Wenn Erdinc jedoch bereit ist,sich auf das Projekt unter Schaaf einzulassen und dieser auch eine Verwendung für ihn sieht, dürfte eine weitere Zusammenarbeit möglich sein.
Erdinc hat hier einfach einen unfassbar schweren Stand. Die Presse schießt sich wirklich auf ihn ein.
Die Fans tun ihr Weiteres. Gegen Bayern wurde er bei der Auswechslung sogar ausgepffifen, meine ich.
Erdinc hat Knipserqualitäten und ist nicht so schlecht wie er dargestellt wird.
Man muss nun intern beurteilen, ob es noch möglich ist, eine fruchtbare Zusammenarbeit hinzugekommen.

Daran glaube ich nicht - m.E. geht es nur noch darum, das finanzielle Desaster im Rahmen zu halten.

Er ist weder bei den Fans, bei der Presse, noch bei dem Präsidenten wohlgelitten.
Er schießt keine Tore und seine Frau fühlt sich nicht wohl in Hannover und und und -
damit ist er viel zu stark vorbelastet für ein Comeback.

Es gibt Sachen wie diese - die funktionieren einfach nicht.

Ich würde es ihm auch rein menschlich gönnen, dass er irgendwo einen unbelasteten Neustart schafft - vielleicht kommen dann beide Seiten mit einem blauen Auge davon.
Mevlüt Erdinc [39] |#107
07.01.2016 - 13:43 Uhr
lt. bild twitter ist der wechsel nach / zu guingamp fix

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Mevlüt Erdinc [39] |#108
07.01.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von redshark
lt. bild twitter ist der wechsel nach / zu guingamp fix

Dort wird er dann Teamkollege von Jimmy Briand... daumen-hoch

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Mevlüt Erdinc [39] |#109
07.01.2016 - 13:58 Uhr
Laut Möckel wird er aber nur ausgeliehen und das auch ohne Kaufoption.
Mevlüt Erdinc [39] |#110
07.01.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Lasseko
Laut Möckel wird er aber nur ausgeliehen und das auch ohne Kaufoption.

Was mMn. auch einen Sinn ergibt, besser als ihn zum jetzigen Zeitpunkt unter Wert zu verhökern. Macht er seine Buden, so wird zu Saisonende die Nachfrage steigen und Begierde wecken. Ob man am Ende die 3-3,5 Mio. wiedersehen wird steht in den Sternen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.