| Geburtsdatum | 29.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Alemannia Aachen |
Mersad Selimbegovic [Trainer]
18.12.2023 - 20:25 Uhr
03.03.2024 - 17:54 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Dann ist er danach komplett von seiner Spielidee abgewichen und zum AS Fußball zurückgekehrt.
So wie Hansa spielt hätten wir AS nicht entlassen brauchen.
Dann ist er danach komplett von seiner Spielidee abgewichen und zum AS Fußball zurückgekehrt.
So schlecht war Alois schwarz bei weitem nicht. Er hatte zumindest ein Defensivkonzept und ein unzureichendes Offensives.
Unser aktueller Trainer scheint gar kein Konzept zu haben, sondern bewegt sich mit seinem Analysen auf dem Niveau unseres Forums.
03.03.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von Enno00
So schlecht war Alois schwarz bei weitem nicht. Er hatte zumindest ein Defensivkonzept und ein unzureichendes Offensives.
Unser aktueller Trainer scheint gar kein Konzept zu haben, sondern bewegt sich mit seinem Analysen auf dem Niveau unseres Forums.
Zitat von Larshansa1965
Es ist halt auch ein undankbarer Job den Scherbenhaufen zu übernehmen während gleichzeitig jemand da Blumen drin aufbewahren will.
Ich würde das jetzt durchziehen und sogar sagen: selbst bei Abstieg wird der Weg weitergeführt.
03.03.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von Enno00
Zitat von Larshansa1965
Unter Alois haben wir regelmäßig 3 Dinger kassiert, aber ok..
03.03.2024 - 20:40 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Wenn man aus dem Tabellenkeller raus will, muß man gewinnen und das klappt oft am besten gegen Mannschaften, bei denen es selbst nicht rund läuft...
Der 3.Platz vom HSV täuscht etwas, denn nicht ohne Grund wurde dort der Trainer geschasst oder was meinst Du? Die letzten 3 Heimspiele hat der HSV verloren und nur gegen S04 und die Hertha gewinnen können, beides Mannschaften, die sich erst langsam an die 2.Liga gewöhnen...
Normalerweise hätte Ich auch gesagt, ein Unentschieden gegen den HSV ist toll, aber unter den jetztigen Umständen und bei dem Spielverlauf wäre mehr drin gewesen, aber man hat es wieder nicht geschafft.
Wenn man aus dem Tabellenkeller raus will, muß man gewinnen und das klappt oft am besten gegen Mannschaften, bei denen es selbst nicht rund läuft...
Der 3.Platz vom HSV täuscht etwas, denn nicht ohne Grund wurde dort der Trainer geschasst oder was meinst Du? Die letzten 3 Heimspiele hat der HSV verloren und nur gegen S04 und die Hertha gewinnen können, beides Mannschaften, die sich erst langsam an die 2.Liga gewöhnen...
Normalerweise hätte Ich auch gesagt, ein Unentschieden gegen den HSV ist toll, aber unter den jetztigen Umständen und bei dem Spielverlauf wäre mehr drin gewesen, aber man hat es wieder nicht geschafft.
Ich zitiere mich echt ungern selbst, aber sogar Osnabrück (der Tabellenletzte) hat gegen "den" HSV gewonnen.
Will meinen, es war in der Tat mehr möglich und diese zwei verschenkten Punkte fehlen schmerzhaft.
Wegen Kaiserslautern, unsere Jungs sollte auch mal mit Selbstbewusstsein und wach auflaufen. Das war reine Psychologie am Anfang. Das fehlt mir derzeit...
03.03.2024 - 21:09 Uhr
Es spricht leider überhaupt nichts für MS. Weder konnte er besser punkten, noch besseren Fussball spielen lassen. Es ist jeder Bereich, Statistik, Taktik, Defensive, Offensive, Teamgeist nochmal eine Ecke schlechter geworden.
03.03.2024 - 22:07 Uhr
Obwohl man spielerisch bessere Ansätze erkennen kann, muss man dir leider Recht geben. Aber es sind noch ein paar Spiele...
04.03.2024 - 09:45 Uhr
Hi Leute,
auch wenn ich mit meiner Meinung nahezu alleine dastehen dürfte, denke ich nicht, dass alles Übel nur von MS ausgeht. Versteht mich nicht falsch, er hat in wenigen Spielen schon sehr viele, nennen wir sie fragwürdige, Entscheidungen getroffen (Beispiel Schumi).
Aber es ist doch sehr erstaunlich, dass wir unter zwei so unterschiedlichen Trainern, Alu: sehr defensiv und Mersad: "offenes Visier", den gleichen Rumpelfußball bekommen.
Bei Alu wusste man dies schon bei seiner Einstellung, doch Mersad hat vorher mit Regensburg einen ganz guten Fußball spielen lassen. Von Mersads Fußball-Idee ist jedoch nichts, aber wirklich überhaupt nichts zu sehen.
Da stellt sich mir die Frage, hat Mersad sich bei seinen Hospitationen genau diesen Rumpelfußball von zum
Beispiel Sebastian Hoeneß abgeguckt (Sarkasmus), oder sind die Jungs einfach nicht in der Lage mehr als das zu zeigen, was wir aktuell sehen.
Mittlerweile muss ich leider sagen, dass es für MICH an den Jungs liegt.
Mersad hat bereits bewiesen, dass er es anders kann und will, aber unsere Truppe zeigt unter mehreren Trainern, mit teils extrem unterschiedlichen Philosophien und Taktiken trotzdem immer das Gleiche.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber leider auch, dass ein Trainerwechsel wohl nichts bringen würde. Die Jungs würden unter einem neuen Trainer trotzdem das Selbe zeigen, was sie unter den ganzen Trainer vorher gezeigt haben.
Ein weiterer Trainer würde nur mehr Geld kosten, welches wir uns lieber für nächstes Jahr sparen sollten.
auch wenn ich mit meiner Meinung nahezu alleine dastehen dürfte, denke ich nicht, dass alles Übel nur von MS ausgeht. Versteht mich nicht falsch, er hat in wenigen Spielen schon sehr viele, nennen wir sie fragwürdige, Entscheidungen getroffen (Beispiel Schumi).
Aber es ist doch sehr erstaunlich, dass wir unter zwei so unterschiedlichen Trainern, Alu: sehr defensiv und Mersad: "offenes Visier", den gleichen Rumpelfußball bekommen.
Bei Alu wusste man dies schon bei seiner Einstellung, doch Mersad hat vorher mit Regensburg einen ganz guten Fußball spielen lassen. Von Mersads Fußball-Idee ist jedoch nichts, aber wirklich überhaupt nichts zu sehen.
Da stellt sich mir die Frage, hat Mersad sich bei seinen Hospitationen genau diesen Rumpelfußball von zum
Beispiel Sebastian Hoeneß abgeguckt (Sarkasmus), oder sind die Jungs einfach nicht in der Lage mehr als das zu zeigen, was wir aktuell sehen.
Mittlerweile muss ich leider sagen, dass es für MICH an den Jungs liegt.
Mersad hat bereits bewiesen, dass er es anders kann und will, aber unsere Truppe zeigt unter mehreren Trainern, mit teils extrem unterschiedlichen Philosophien und Taktiken trotzdem immer das Gleiche.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber leider auch, dass ein Trainerwechsel wohl nichts bringen würde. Die Jungs würden unter einem neuen Trainer trotzdem das Selbe zeigen, was sie unter den ganzen Trainer vorher gezeigt haben.
Ein weiterer Trainer würde nur mehr Geld kosten, welches wir uns lieber für nächstes Jahr sparen sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo1965 am 04.03.2024 um 09:49 Uhr bearbeitet
04.03.2024 - 09:56 Uhr
Das Spielermaterial war vorher bekannt, deren überschaubare Fähigkeiten für attraktiven Fußball auch. Ein Zweitligatrainer sollte in der Lage sein, aus dem vorhandenen Material das Bestmögliche rauszuholen, und wenn das Optimum ist, so lange wie möglich die Null versuchen zu halten und vorne irgendwie einen reinzumurmeln, dann ist das traurig, aber eben nicht mehr zu ändern.
Es kann aber nicht sein, dass man a) in jedem Spiel in Rückstand gerät (außer OS, wie auch immer das möglich war) und b) der Gegner regelmäßig mit der ersten Aktion auf unser Tor in Führung geht.
Wenn es nicht reicht, ist es eben so. Wenn man von Spitzenmannschaften vorgeführt wird, ist es auch so. Wenn man aber von Mannschaften, die tabellarisch in Reichweite sind, über 90 Minuten vorgeführt wird, an die Wand gespielt wird und chancenlos ist, dann läuft irgendwas ganz gewaltig falsch.
Es kann aber nicht sein, dass man a) in jedem Spiel in Rückstand gerät (außer OS, wie auch immer das möglich war) und b) der Gegner regelmäßig mit der ersten Aktion auf unser Tor in Führung geht.
Wenn es nicht reicht, ist es eben so. Wenn man von Spitzenmannschaften vorgeführt wird, ist es auch so. Wenn man aber von Mannschaften, die tabellarisch in Reichweite sind, über 90 Minuten vorgeführt wird, an die Wand gespielt wird und chancenlos ist, dann läuft irgendwas ganz gewaltig falsch.
04.03.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von Flo1965
Aber ich glaube der Abstieg würde uns teurer zu stehen kommen als nochmal alles auf eine Karte zu setzen. Zur Not geht man bei guten Ansätzen mit dem neuen Trainer ebend in die Saison der 3. Liga.
Ich finde MS ist durch. Immer weiter, was soll das bringen, ich hoffe die Leitung des Vereins entlässt Walter und Selimbegovic sofort, am Besten noch vor dem Braunschweigspiel. Alles probieren!!!
04.03.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Das Spielermaterial war vorher bekannt, deren überschaubare Fähigkeiten für attraktiven Fußball auch. Ein Zweitligatrainer sollte in der Lage sein, aus dem vorhandenen Material das Bestmögliche rauszuholen, und wenn das Optimum ist, so lange wie möglich die Null versuchen zu halten und vorne irgendwie einen reinzumurmeln, dann ist das traurig, aber eben nicht mehr zu ändern.
Zu den Spielerfähigkeiten ist denke ich genug gesagt, ja da sind wir wahrscheinlich einfach nicht gut genug aufgestellt.
Dennoch sieht man in jedem Spiel ja bestimmte Phasen. Das OS-Spiel z.b. war grottig spielerisch, aber die Einstellung hat erst in den letzten 15min voll gestimmt, davor war es einfach Glück,nicht hinten zu liegen. Die letzten Minuten war es Wille und Leidenschaft, die den Punkt gehalten hat. Hatte auch gehofft, dass das dann der Turnaround ist.
Gegen die meisten Gegner gehen wir halt schon nicht mit 100% rein, daher liegen wir dann auch mit den ersten Aktionen hinten. Ist es Angst? Fehlende Überzeugung? Fehlender Wille?
Da seh ich schon die Baustelle beim Trainer, dass er es eben nicht schafft, die Mannschaft ordentlich einzustellen. Gegen Lautern war das halt besonders deutlich gerade im Vergleich zu Lautern hat es eben nicht nur spielerisch gefehlt sondern an allem anderen auch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina