FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#311
03.03.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von Arthorius
Ich muss mal ganz blöd fragen . Hat jemand Infos ob über die Zukunft von Selimbegovic und Walter heute überhaupt diskutiert wird oder wie der Plan vom Verein aussieht ?
Ich finde bloß wenn man Handeln will , dann sollte es jetzt sofort geschehen.

Wenn man sofort handeln wollte, müsste man jetzt erstmal mit Nachfolger(n) sprechen. Entlassen kann man einen oder beide jederzeit, wichtiger ist, den/die Nachfolger fix zu haben.
Aber nochmal: Wer soll das überhaupt angehen? Marien hat seine Auszeit, Walter wird sich nicht selbst entlassen und seinen Trainer vermutlich auch (noch) nicht - und Mariens Vertreter wird nicht in der ersten Arbeitswoche alles auf den Kopf stellen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#312
03.03.2024 - 10:58 Uhr
Mit Perreira, Sing, Brumado in der Offensive wird es nichts. Das kann jeder sehen. Dann muss man einen von den Mittelfeldkanten vorne reinstellen oder Fröhling, oder Pröger, aber diese drei taugen nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t2022 am 03.03.2024 um 10:59 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#313
03.03.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von t2022
Mit Perreira, Sing, Brumado in der Offensive wird es nichts. Das kann jeder sehen. Dann muss man einen von den Mittelfeldkanten vorne reinstellen oder Fröhling, oder Pröger, aber diese drei taugen nichts.

Ich finde den Stürmern kann man bei uns neben Kolke die wenigsten Vorwürfe machen, evtl.Brumado weil er auch mal 100% Chancen liegen lässt-aber die kriegen ja nicht wirklich viele brauchbare Bälle.
Das gestümpe geht hinten bei Hüsing und Roßbach schon los, beide wissen nichts mit dem Ball anzufangen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#314
03.03.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von t2022

Blöd nur, dass wir weder einen Perreira, einen Sing und auch keinen Fröhling im Verein haben. ugly
Sveinn ist so eine "Kante" wie du ihn wahrscheinlich meinst. Der hatte zwölf Ballkontakte gegen Kaiserslautern. Und wer sollen denn bitte unsere "Mittelfeldkanten" sein, die es im Sturm besser machen würden? Ingelsson, dessen Schüsse eher Pässen ähneln? Bachmann, dessen Aufgabe im Verein ich bis heute nicht ganz verstehe? Dressel, der wohl der einzig akzeptable Spieler im Mittelfeld ist? Weitere "Kanten" haben wir schon gar nicht.

Das Gesamtkonstrukt Hansa 23/24 ist stand jetzt krachend gescheitert. Die gesamte Mannschaft, alle Verantwortlichen und die Öffentlichkeitsdarstellung durch die Fans sind Schuld. Die wöchentliche Stellungnahme des Vereins zu irgendwas rund um die Fans könnte man mittlerweile auch ins Bingo-Spiel mit einbeziehen.

Dass jetzt nur an Mersad, Schwartz, Walter oder "Perreira und Sing" festzumachen ist absurd. Da sind schlichtweg alle Schuld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 03.03.2024 um 11:12 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#315
03.03.2024 - 11:13 Uhr
Naja die Spiele die ich gesehen habe war es absolut gar nichts vorne, gestern hatte man ja wohl in der 1. HZ xG 0.0. Achso habe gestern nicht geschaut,ich wusste was kommt. Wenn der Trainer bleibt muss der Vorstand mit.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#316
03.03.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von t2022

Naja die Spiele die ich gesehen habe war es absolut gar nichts vorne, gestern hatte man ja wohl in der 1. HZ xG 0.0. Achso habe gestern nicht geschaut,ich wusste was kommt. Wenn der Trainer bleibt muss der Vorstand mit.

Naja, aber Singh und Brumado haben ja gestern in der ersten Halbzeit nicht gespielt. Pröger dafür schon, genau so wie Fröling (als RV). Verstehe nicht, warum du dir einzelne Spieler rauspickst, um dann mit einer schlechten Halbzeit zu argumentieren, in der deine vorgeschlagenen Spieler gespielt haben aber deine kritisierten Spieler nicht.

Ich bleibe dabei, es liegt nicht an einzelnen. Besonders die Stürmer sind auf dem Spielfeld jedes Mal die Ärmsten. Wir können ja keinen Ball produktiv nach vorne bringen, jedes Mal wird der Ball lang geschlagen und keiner kann den erreichen. Ob das nun an der Taktik von Selimbegovic liegt oder an einzelnen Spielern kann ich nicht beurteilen und ich werde auch langsam müde, darüber zu diskutieren. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass es nicht richtig ist, sich hier einzelne rauszupicken. Erst recht nicht bei deiner Argumentation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 03.03.2024 um 11:36 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#317
03.03.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von SchnellesPony
https://www.ndr.de/sport/fussball/Pleite-gegen-Kaiserslautern-Hansa-Rostock-wie-ein-Absteiger,hansa11906.html

Mersad wird nicht entlassen, er sitzt gegen Braunschweig auf der Bank.

Bitte lies noch einmal nach, wer das gesagt hat. Danke.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#318
03.03.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von Testron
Besonders die Stürmer sind auf dem Spielfeld jedes Mal die Ärmsten. Wir können ja keinen Ball produktiv nach vorne bringen,

Ach komm, und wenn man die Bälle quasi auf die Linie legt werden die Chancen kläglich vergeben, Brumado in OS und D, und Pereas RiesenDinger in KL zB müssen auch rein.
Wir machen die ersten Dinger nicht, der Gegner macht sie. Und die lassen danach ( dank Kolke) auch noch sehr viel liegen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#319
03.03.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von SchnellesPony
https://www.ndr.de/sport/fussball/Pleite-gegen-Kaiserslautern-Hansa-Rostock-wie-ein-Absteiger,hansa11906.html

Mersad wird nicht entlassen, er sitzt gegen Braunschweig auf der Bank.

Abwarten! Warum sollte man auf KW hören, der selbst unter Druck steht.

Die Frage wird sein, wie handlungsfähig und mutig (wenn man so will) ist der ab jetzt vollverantwortliche neue Vorstand. Und welchen Druck macht der Aufsichtsrat.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#320
03.03.2024 - 12:02 Uhr
@SchnellesPony

Egal ob im Amt oder nicht. KW ist (bzgl. Trainer) kein Entscheider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.