| Geburtsdatum | 05.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Everton |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Merlin Röhl [34]
17.08.2022 - 15:38 Uhr
02.09.2025 - 22:23 Uhr
Lieber @Zweitligameister, das ist sprachlich, inhaltlich und im Ausdruck der schönste Beitrag, den ich je in einem Fußballforum gelesen habe und vielleicht je lesen werde. Es hat fast etwas Poetisches. Vielen Dank, dass du dir mit diesem langen Text die Mühe gemacht hast, uns an deinem literarischen und germanistischen Talent teilhaben zu lassen.
03.09.2025 - 09:10 Uhr
Man sollte Merlin Röhl diesen Text schicken. Ich glaube, er würde es wertschätzen.
Wahnsinnsbeitrag.
03.09.2025 - 09:15 Uhr
Oder zumindest der 11Freunde-Redaktion.
03.09.2025 - 09:36 Uhr
Lieber Zweitligameister, liebes SC Forum,
ich habe mich heute, nach Jahren des Mitlesens bei Transfermarkt registriert um dir lieber Zweitligameister, für deinen Beitrag zu danken. Ich bin mir sicher, dass einige der älteren Foristen ein wenig traurig über die Entwicklung hier sind, dass Butterksfan nicht mehr schreibt, der Ton rauer und die Beiträge oberflächlicher und schwächer werden. Da es aber noch solche Perlen gibt, bleibt die Hoffnung bestehen, dass das SC- Forum, ebenso wie der ganze Verein, einzigartig bleibt und einige herausragende, kompetente Personen den Geist und die Philosophie unseres Vereins weiterhin leben und zum Ausdruck bringen.
ich habe mich heute, nach Jahren des Mitlesens bei Transfermarkt registriert um dir lieber Zweitligameister, für deinen Beitrag zu danken. Ich bin mir sicher, dass einige der älteren Foristen ein wenig traurig über die Entwicklung hier sind, dass Butterksfan nicht mehr schreibt, der Ton rauer und die Beiträge oberflächlicher und schwächer werden. Da es aber noch solche Perlen gibt, bleibt die Hoffnung bestehen, dass das SC- Forum, ebenso wie der ganze Verein, einzigartig bleibt und einige herausragende, kompetente Personen den Geist und die Philosophie unseres Vereins weiterhin leben und zum Ausdruck bringen.
03.09.2025 - 10:14 Uhr
@Zweitligameister Ich kann mich nur anschließen. Was für ein fantastischer und herzlicher Beitrag zu Merlin Röhl. Vielen lieben Dank dafür. Ich hoffe auf TM gibt es sowas wie Beitrag des Jahres. Und ich kann den Vorrednern nur zustimmen, so eine Hommage scheint wie gemacht für die 11 Freunde und darüber dann vielleicht auch die Augen von Merlin Röhl
03.09.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Peterson
Man sollte Merlin Röhl diesen Text schicken. Ich glaube, er würde es wertschätzen.
Wahnsinnsbeitrag.
Wahnsinnsbeitrag.
Keine Sorge, sollte er ihn nicht direkt lesen, wird "man" ihm diese Hommage sicher übermitteln ...
03.09.2025 - 23:21 Uhr
Eigentlich hatte ich gar nicht vor, etwas zum Abschied von Merlin Röhl zu schreiben. Zu sehr traf mich die Nachricht, die aus heiterem Himmel plötzlich im Raum stand.
Ja, sportlich lief es im SC Dress schon länger nicht so, wie es Anfangs Hoffnung machte und diese war groß. Aber ich hatte sie noch nicht aufgegeben, hoffte dass er sich stabilisiert und uns noch viel Freude bereiten wird.
Sein Auftritt erst kürzlich im SWR Sport beeindruckte mich sehr. Ich hatte das hier schon berichtet und war etwas erstaunt, dass es sonst von niemanden erwähnt wurde. Dann noch zusätzlich sein Interview bei "Dein SCF". Ja, ich finde auch, das hat @Zweitligameister in seiner Hommage sehr gut analysiert.
Ohne die ganzen Umstände um seinen Wechsel drum herum bewerten zu wollen. Aber den besonderen charismatischen Menschen Merlin Röhl werde ich vermissen, finde es schade, dass er nicht mehr dem SC Freiburg angehört.
Wenigstens ist er nicht innerhalb der Bundesliga gewechselt.
Na dann, alles Gute Merlin Röhl! Du machst schon deinen Weg.
Ja, sportlich lief es im SC Dress schon länger nicht so, wie es Anfangs Hoffnung machte und diese war groß. Aber ich hatte sie noch nicht aufgegeben, hoffte dass er sich stabilisiert und uns noch viel Freude bereiten wird.
Sein Auftritt erst kürzlich im SWR Sport beeindruckte mich sehr. Ich hatte das hier schon berichtet und war etwas erstaunt, dass es sonst von niemanden erwähnt wurde. Dann noch zusätzlich sein Interview bei "Dein SCF". Ja, ich finde auch, das hat @Zweitligameister in seiner Hommage sehr gut analysiert.
Ohne die ganzen Umstände um seinen Wechsel drum herum bewerten zu wollen. Aber den besonderen charismatischen Menschen Merlin Röhl werde ich vermissen, finde es schade, dass er nicht mehr dem SC Freiburg angehört.
Wenigstens ist er nicht innerhalb der Bundesliga gewechselt.
Na dann, alles Gute Merlin Röhl! Du machst schon deinen Weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF-Geli am 03.09.2025 um 23:22 Uhr bearbeitet
06.09.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von Rubedo
ich habe mich heute, nach Jahren des Mitlesens bei Transfermarkt registriert um dir lieber Zweitligameister, für deinen Beitrag zu danken (...)
ich habe mich heute, nach Jahren des Mitlesens bei Transfermarkt registriert um dir lieber Zweitligameister, für deinen Beitrag zu danken (...)
Entschuldigung, ich mache das sonst nie. Aber wollte diesen freundlichen Debütpost nicht so in der Luft hängen lassen. Danke Rubedo und willkommen im Forum.
Danke auch an alle für das sehr nette Feedback (auch die PMs, beantworte ich noch), habe mich sehr gefreut über Eure herzlichen Worte.
Sorry für off-topic.
06.09.2025 - 17:47 Uhr
Hallo liebes SCF(orum), lieber Zweitligameister,
auch ich möchte mich herzlichst für deine immer tollen Posts hier in diesem Forum bedanken . Ganz besonders für deinen Post zu Merlin und noch mehr für den unglaublich guten Post zum Nahostkonflikt. Letzteren habe ich gestern (aufgrund weniger leider sinnvoller Posts in letzter Zeit) beim Durchklicken gefunden, sehr interessiert durchgelesen und förmlich aufgesogen. Auch ich zähle mich zu der Sorte Mensch die dachte, bestimmte Themen (zumeist) objektiv zu betrachten, jedoch aus Unwissenheit und vllt. auch Naivität dann doch eine subjektive Meinung bilden und Stellung zu beziehen, ohne grundlegendes Wissen zum Thema zu haben. Dein Post öffnete mir ein Stück weit die Augen, hierfür möchte ich mich bei dir bedanken. Ich habe hier noch keinen besseren Text gelesen als dieser, auch wenn ich schon 10 Jahre hier angemeldet bin und mitlese.
Posten ist nicht so meins, nach deinem Post vllt. auch besser so
…
Liebe Community, bitte entschuldigt den off topic Post von mir, doch gerade in der heutigen Zeit, sollte es auch einfach mal gut tun, sich bei jemandem „Fremden“ zu bedanken und nicht immer nur in einer anonymen Atmosphäre zu kritisieren, manchmal leider böse und unter der Gürtellinie…ist ja einfach.
Dankeschön, genießt die Sonne und das Wochenende!
auch ich möchte mich herzlichst für deine immer tollen Posts hier in diesem Forum bedanken . Ganz besonders für deinen Post zu Merlin und noch mehr für den unglaublich guten Post zum Nahostkonflikt. Letzteren habe ich gestern (aufgrund weniger leider sinnvoller Posts in letzter Zeit) beim Durchklicken gefunden, sehr interessiert durchgelesen und förmlich aufgesogen. Auch ich zähle mich zu der Sorte Mensch die dachte, bestimmte Themen (zumeist) objektiv zu betrachten, jedoch aus Unwissenheit und vllt. auch Naivität dann doch eine subjektive Meinung bilden und Stellung zu beziehen, ohne grundlegendes Wissen zum Thema zu haben. Dein Post öffnete mir ein Stück weit die Augen, hierfür möchte ich mich bei dir bedanken. Ich habe hier noch keinen besseren Text gelesen als dieser, auch wenn ich schon 10 Jahre hier angemeldet bin und mitlese.
Posten ist nicht so meins, nach deinem Post vllt. auch besser so
… Liebe Community, bitte entschuldigt den off topic Post von mir, doch gerade in der heutigen Zeit, sollte es auch einfach mal gut tun, sich bei jemandem „Fremden“ zu bedanken und nicht immer nur in einer anonymen Atmosphäre zu kritisieren, manchmal leider böse und unter der Gürtellinie…ist ja einfach.
Dankeschön, genießt die Sonne und das Wochenende!
06.09.2025 - 19:32 Uhr
@Zweitligameister vielen Dank für deinen tollen Beitrag den ich im Urlaub nicht gelesen hatte.
Es schlummert in mir die kleine Hoffnung, dass wir ihn wiedersehen...
Es schlummert in mir die kleine Hoffnung, dass wir ihn wiedersehen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland