| Geburtsdatum | 05.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Everton |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Merlin Röhl [34]
17.08.2022 - 15:38 Uhr
06.04.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von aletsch
@Zlatan
Wäre es nur Röhl, würde ich gar nicht auf die Idee kommen eine Verbindung zum Trainerteam herzustellen. Wie ich aber schrieb, sind es mehrere Spieler, deren Leistungen sich negativ entwickeln.
@Zlatan
Wäre es nur Röhl, würde ich gar nicht auf die Idee kommen eine Verbindung zum Trainerteam herzustellen. Wie ich aber schrieb, sind es mehrere Spieler, deren Leistungen sich negativ entwickeln.
Und kann deinen Punkt teilweise nachvollziehen. Ich würde nicht so weit gehen, dass es diese positiven Entwicklungen gar nicht gibt. Da fallen mir in den letzten Jahren zum Beispiel Schade, Doan und auch Sallai ein. Adamu hat sich auch im letzten Sommer klar verbessert, wenn auch nicht so, wie man zuerst hoffen konnte, aber insbesondere Dinkcis Entwicklung finde ich diese Saison tatsächlich etwas enttäuschend, Weißhaupt in der Hinrunde auch, bei Muslija kam auch kein Sprung und Beste hat bisher zumindest nicht den ganz großen Impact gehabt. Insgesamt fehlt seit längerem abgesehen von Doan so ein Bisschen der Ausreißer nach oben. Da lohnt es vielleicht schon, (in einem anderen Thread) mal nach Gründen zu fragen.
Dann finde ich aber, dass das grade bei Röhl eher nicht zutrifft, weil man bei ihm diese Saison Gründe für die Stagnation nennen kann, die nichts mit dem Trainerteam zu tun haben und immer wenn er fit war, hat er ja auch Spielzeit bekommen.
30.05.2025 - 12:22 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Ich bekam eine Reizung an der Achillessehne und habe mir Zeit genommen, das auszukurieren. Doch in der Zeit bin ich ziemlich stark krank geworden, dann hat sich das addiert. Deshalb war ich sehr lange raus, hatte Influenza mit einer Magen-Darm-Geschichte zusammen, da hat mein Körper den Reset-Knopf gedrückt und kurz gebraucht, um wieder einige Kilos draufzupacken."
Einige Aussagen von Röhl gegenüber dem Kicker, die wesentlich verständlicher machen, warum diese Saison für Röhl so enttäuschend verlief. Da kam gesundheitlich wohl einiges zusammen.
30.05.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Gulasch
"Ich bekam eine Reizung an der Achillessehne und habe mir Zeit genommen, das auszukurieren. Doch in der Zeit bin ich ziemlich stark krank geworden, dann hat sich das addiert. Deshalb war ich sehr lange raus, hatte Influenza mit einer Magen-Darm-Geschichte zusammen, da hat mein Körper den Reset-Knopf gedrückt und kurz gebraucht, um wieder einige Kilos draufzupacken."
Einige Aussagen von Röhl gegenüber dem Kicker, die wesentlich verständlicher machen, warum diese Saison für Röhl so enttäuschend verlief. Da kam gesundheitlich wohl einiges zusammen.Das stimmt mit Sicherheit, dass das ein Faktor war. Allerdings hatte ich in den Spielen, in denen er auf dem Platz stand auch ein bisschen ein Problem mit der Spielweise. Immer mit Dampf in den Gegenspieler bis der Ball weg war. Fast so als wollte er sein Leipzig Tor immer wiederholen und das ziemlich erfolglos. Weiß jetzt nicht, ob man das alleine auf die Krankheitsfaktoren zurückführen kann. Werden wir dann ja in der neuen Saison sehen, wo er hoffentlich von so etwas verschont bleibt.
30.05.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von Decheiver
Das stimmt mit Sicherheit, dass das ein Faktor war. Allerdings hatte ich in den Spielen, in denen er auf dem Platz stand auch ein bisschen ein Problem mit der Spielweise. Immer mit Dampf in den Gegenspieler bis der Ball weg war. Fast so als wollte er sein Leipzig Tor immer wiederholen und das ziemlich erfolglos. Weiß jetzt nicht, ob man das alleine auf die Krankheitsfaktoren zurückführen kann. Werden wir dann ja in der neuen Saison sehen, wo er hoffentlich von so etwas verschont bleibt.
Zitat von Gulasch
Einige Aussagen von Röhl gegenüber dem Kicker, die wesentlich verständlicher machen, warum diese Saison für Röhl so enttäuschend verlief. Da kam gesundheitlich wohl einiges zusammen.Das stimmt mit Sicherheit, dass das ein Faktor war. Allerdings hatte ich in den Spielen, in denen er auf dem Platz stand auch ein bisschen ein Problem mit der Spielweise. Immer mit Dampf in den Gegenspieler bis der Ball weg war. Fast so als wollte er sein Leipzig Tor immer wiederholen und das ziemlich erfolglos. Weiß jetzt nicht, ob man das alleine auf die Krankheitsfaktoren zurückführen kann. Werden wir dann ja in der neuen Saison sehen, wo er hoffentlich von so etwas verschont bleibt.
das ist nunmal seine Spielweise. Und wenn dann körperlich und geistig einige Prozente fehlen reicht es nicht für die Bundesliga. Darauf kommen dann die "unerfolgreichen" Kurzeinsätze, wodurch junge Spieler häufig dazu neigen zuviel zu wollen wodurch beim nächsten Kurzeinsatz wieder 1-2 % an Fokus fehlen.
das summiert sich dann alles auf...
Ich bin mir sehr sicher das ein fitter und frischer Röhl uns nächste Saison sehr weiterhelfen kann.
30.05.2025 - 13:22 Uhr
Wenn der Junge wieder in die körperliche Verfassung von August/September kommt, ist er klarer Stammspieler. In der Phase hat man ja gesehen, warum der Junge als Toptalent gehandelt wird.
30.05.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Kickbox
Wenn der Junge wieder in die körperliche Verfassung von August/September kommt, ist er klarer Stammspieler. In der Phase hat man ja gesehen, warum der Junge als Toptalent gehandelt wird.
Das hoffe ich ja auch. Vermutlich ändert sich dann auch die Spielweise wieder. Diese Kopf durch die Wand Mentalität hatte er in der fitten Phase auch nicht so. Man hat ja in dem Interview von Grifo gemerkt, dass er damit aneckt. Auch wenn er ihn namentlich nicht genannt hat. Hoffe auf jeden Fall auf einen fitten Röhl nächste Saison.
12.06.2025 - 20:36 Uhr
Sprunggelenksverletzung bei U21, fällt aus, ab ins MRT.
12.06.2025 - 20:49 Uhr
Das ist doch langsam nicht mehr normal bei ihm mit Verletzungen.
Wie bitter jetzt kurz vor der EM....
Gute Besserung Merlin!
Wie bitter jetzt kurz vor der EM....
Gute Besserung Merlin!
12.06.2025 - 20:58 Uhr
Das gibt's doch nicht
Alles Liebe Merlin und gute Besserung
Alles Liebe Merlin und gute Besserung
12.06.2025 - 21:02 Uhr
So langsam steigen die Zweifel, dass sein Körper der Profi-Belastung dauerhaft standhält.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland