F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

Mercato & Gerüchteküche

03.07.2019 - 18:31 Uhr
Mercato & Gerüchteküche |#14421
20.08.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von Imperatore10
Zitat von Cristoforo

Bei dem Thema Investor und Finanzen scheiden sich die Geister.

Einerseits will man nicht total abhängig sein (davon halte ich auch nichts und habe ich auch nie behauptet!), sodass man bei dem Ausstieg des Investors mit Nichts dasteht - aber fragt da wer in Liverpool oder Manchester (City) oder Paris usw. danach „was ist wenn…?“. Natürlich geistert dieses Gespenst in den Köpfen der Fans herum aber solange die Titel gewonnen werden, ist das zweitrangig.

Klar ist ein Fußballverein heute eine Firma!
Nur brauchst du für die ganz großen Erfolge auch mal Finanzspritzen vom Sponsor/Investor ohne vorher einen Spieler verkaufen zu müssen!
Sorry aber Fußballvereine können sich schon gaaaaanz lange nicht mehr durch Trikotverkäufe und Eintrittskarten selbst erhalten. 😝
Wenn es bei einem Top-Spieler, der ins System passt und ein Wunsch vom Trainer ist, um ein paar Mio. scheitert, dann kann man sich nicht mit den ganz großen 5 Teams in Europa regelmäßig messen.
Auch wird hier oft geschrieben, dass man diesen oder jenen Spieler später mit Gewinn verkaufen kann…wieso? Ist es nicht auch schön einen Weltklassespieler nicht verkaufen zu müssen?!?!?!? Klar muss ich dann Gehalt nachlegen! Aber wer will wirklich Lautaro verkaufen??? Wer sagt, dass man mit dem Geld einen Ersatz holt, der genauso gut oder noch besser ist?
Und auch dafür braucht man als Weltklasseverein Geld! Wenn Spence einschlägt, ist er vlt nächstes Jahr weg, weil ein Verein 20% mehr Gehalt bietet.

Ja wir haben viele Stars um billiges Geld gekauft – finde ich Top. Aber einige haben wir nicht bekommen und da spielen nicht nur die Transfersummen mit, sondern auch das Gehalt z.B. Paz & Palestra.
Weiters könntest du Geld vom Sponsor in den Nachwuchs/Scouting stecken um eben nachhaltig Weltklassespieler selber zu „züchten“.

Wenn Top Spieler im besten Alter aufgrund des Geldes lieber in den Nahen Osten wechseln als in ENG, ESP oder ITA zu bleiben, dann läuft was falsch.
Da müssen ALLE italienischen Clubs und die Serie A (vgl . Premier League) finanziell aufholen!

Wenn wir alle Top Spieler um weniger als 40Mio. kaufen und weiter so Titel einfahren, würde ich das sofort unterschreiben. Aber sind wir uns ehrlich, früher oder später muss man mal einen teuren Spieler einkaufen! (haben übrigens auch die Bayern schon gemacht 😉 )
Und es wird der Tag kommen, da kommt ein Investor mit viel Geld nach ITA, und wenn der nicht zu uns kommt, können wir den Scudetto mal für 5 Jahre abschreiben.☝️

Der Zug ist längst abgefahren.
Kein Investor dieser Welt kann _nachhaltig_ die Lücke von Inter, Juve oder Milan zur Premier League schließen..

Da würde ich komplett widersprechen. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

PSG ist doch das beste Beispiel, was ein Investor mit entsprechenden Mitteln bewirken kann, selbst bei einem Verein aus einer noch viel unattraktiveren Liga als die Serie A.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
Mercato & Gerüchteküche |#14422
20.08.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von Imperatore10

Zitat von Cristoforo

Einerseits will man nicht total abhängig sein (davon halte ich auch nichts und habe ich auch nie behauptet!), sodass man bei dem Ausstieg des Investors mit Nichts dasteht - aber fragt da wer in Liverpool oder Manchester (City) oder Paris usw. danach „was ist wenn…?“. Natürlich geistert dieses Gespenst in den Köpfen der Fans herum aber solange die Titel gewonnen werden, ist das zweitrangig.

Nur brauchst du für die ganz großen Erfolge auch mal Finanzspritzen vom Sponsor/Investor ohne vorher einen Spieler verkaufen zu müssen!
Sorry aber Fußballvereine können sich schon gaaaaanz lange nicht mehr durch Trikotverkäufe und Eintrittskarten selbst erhalten. 😝
Wenn es bei einem Top-Spieler, der ins System passt und ein Wunsch vom Trainer ist, um ein paar Mio. scheitert, dann kann man sich nicht mit den ganz großen 5 Teams in Europa regelmäßig messen.
Auch wird hier oft geschrieben, dass man diesen oder jenen Spieler später mit Gewinn verkaufen kann…wieso? Ist es nicht auch schön einen Weltklassespieler nicht verkaufen zu müssen?!?!?!? Klar muss ich dann Gehalt nachlegen! Aber wer will wirklich Lautaro verkaufen??? Wer sagt, dass man mit dem Geld einen Ersatz holt, der genauso gut oder noch besser ist?
Und auch dafür braucht man als Weltklasseverein Geld! Wenn Spence einschlägt, ist er vlt nächstes Jahr weg, weil ein Verein 20% mehr Gehalt bietet.

Ja wir haben viele Stars um billiges Geld gekauft – finde ich Top. Aber einige haben wir nicht bekommen und da spielen nicht nur die Transfersummen mit, sondern auch das Gehalt z.B. Paz & Palestra.
Weiters könntest du Geld vom Sponsor in den Nachwuchs/Scouting stecken um eben nachhaltig Weltklassespieler selber zu „züchten“.

Wenn Top Spieler im besten Alter aufgrund des Geldes lieber in den Nahen Osten wechseln als in ENG, ESP oder ITA zu bleiben, dann läuft was falsch.
Da müssen ALLE italienischen Clubs und die Serie A (vgl . Premier League) finanziell aufholen!

Wenn wir alle Top Spieler um weniger als 40Mio. kaufen und weiter so Titel einfahren, würde ich das sofort unterschreiben. Aber sind wir uns ehrlich, früher oder später muss man mal einen teuren Spieler einkaufen! (haben übrigens auch die Bayern schon gemacht 😉 )
Und es wird der Tag kommen, da kommt ein Investor mit viel Geld nach ITA, und wenn der nicht zu uns kommt, können wir den Scudetto mal für 5 Jahre abschreiben.☝️

Kein Investor dieser Welt kann _nachhaltig_ die Lücke von Inter, Juve oder Milan zur Premier League schließen..

PSG ist doch das beste Beispiel, was ein Investor mit entsprechenden Mitteln bewirken kann, selbst bei einem Verein aus einer noch viel unattraktiveren Liga als die Serie A.

Da muss man aber auch farierweise Sagen, dass PSG mit den Investitionen quasi im Schritt mit der Prem mitgewachsen ist. Das sind halt bei uns auch schon 15 Jahre Rückstand, die PSG so quasi nie hatte. Die haben zeitgleich in die Märkte gehen könen wie die Prem, das geht halt bei uns jetzt nicht mehr.
Mercato & Gerüchteküche |#14423
20.08.2026 - 18:52 Uhr
Zitat von CuiBono1453
Zitat von Principe

Zitat von Imperatore10

Zitat von Cristoforo

Da muss man aber auch farierweise Sagen, dass PSG mit den Investitionen quasi im Schritt mit der Prem mitgewachsen ist. Das sind halt bei uns auch schon 15 Jahre Rückstand, die PSG so quasi nie hatte. Die haben zeitgleich in die Märkte gehen könen wie die Prem, das geht halt bei uns jetzt nicht mehr.

Du kannst PSG vor den Kataris aber auch nicht mit uns Stand heute vergleichen.

•     •     •

Mercato & Gerüchteküche |#14424
20.08.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von CuiBono1453

Zitat von Principe

Du kannst PSG vor den Kataris aber auch nicht mit uns Stand heute vergleichen.

Da muss ich dir schon recht geben, nur musst du auch heutzutage erst mal einen Investor finden, der so einen Kraftakt hin legen kann. Weil ich glaube die Gap ist finanziell heute auch so stark zu überwinden und ich sehe jetzt keinen der derzeit so viel "Spielgeld" und Interesse am Fußball/Sportswashing hat. Weil finanziell ist das ja für die Quataris ein Negativgeschäft, sie sehen halt den Werbewert als Ausgleich. Keine Ahnung wen das interessieren würde.
Mercato & Gerüchteküche |#14425
20.08.2026 - 19:03 Uhr
@Principe
Das Wort nachhaltig ist das entscheidende.
Kurz und mittelfristig Lücken zu schließen ist schlussendlich nur eine Frage von Geld und zielt größtenteils auf das Sportliche ab.

Jede Liga außerhalb der PL hat massive Standortnachteile, allein schon wegen des TV-Geldes aber natürlich gibt es auch vielerlei andere Gründe. Wenn es ein Investor nachhaltig schaffen will diese wirtschaftlichen Nachteile wett zu machen, müsste man über viele Jahre eine Marke aufbauen die sich in der Größenordnung Real, Barca oder United bewegt. Das setzt ein wirklich langfristiges Engagement voraus.

Ich gebe dir den Punkt dass sie bei PSG diesen Schritt versuchen und auch teilweise sehr gut umsetzen (siehe Deals mit Jordan, PSG Merch als Fashionpeace etc.) Aber eines kann ich dir garantieren: Wenn Qatar morgen den Geldhahn zudreht, dann ist Feierabend. Keine 200Mio Sponsoring Einnahmen mehr, keine Hinterzimmer Deals wo Staatsnahe Personen Investitionen von bestimmten Gefälligkeiten dem Staatlichen Spielzeug gegenüber machen usw. Der Verein wäre geliefert. Die Kosten laufen aus dem Ruder, dementsprechend gibst du dein Tafelsilber ab und das war’s. Dann stehst du fast wieder da wo du vorm dem Investor gestanden hast.

Im Grunde bräuchte man einen Abramowitsch der einen Verein von Grund auf neu aufbaut über viele Jahre und dann in den Exit geht. Zumindest wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Und das wird sich in Italien nicht lohnen, weil ein italienischer Verein niemals einen Preis erzielen wird wie ihn z.B Chelsea oder United erzielen würden bzw. Haben. Da müsste schon jemand über 25-30 Jahre exzellente Arbeit machen und diesen langen Atem hat kein Investor sondern eigentlich nur ein Fan wie z.B Moratti.
Mercato & Gerüchteküche |#14426
20.08.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von Imperatore10

@Principe
Das Wort nachhaltig ist das entscheidende.
Kurz und mittelfristig Lücken zu schließen ist schlussendlich nur eine Frage von Geld und zielt größtenteils auf das Sportliche ab.

Jede Liga außerhalb der PL hat massive Standortnachteile, allein schon wegen des TV-Geldes aber natürlich gibt es auch vielerlei andere Gründe. Wenn es ein Investor nachhaltig schaffen will diese wirtschaftlichen Nachteile wett zu machen, müsste man über viele Jahre eine Marke aufbauen die sich in der Größenordnung Real, Barca oder United bewegt. Das setzt ein wirklich langfristiges Engagement voraus.

Ich gebe dir den Punkt dass sie bei PSG diesen Schritt versuchen und auch teilweise sehr gut umsetzen (siehe Deals mit Jordan, PSG Merch als Fashionpeace etc.) Aber eines kann ich dir garantieren: Wenn Qatar morgen den Geldhahn zudreht, dann ist Feierabend. Keine 200Mio Sponsoring Einnahmen mehr, keine Hinterzimmer Deals wo Staatsnahe Personen Investitionen von bestimmten Gefälligkeiten dem Staatlichen Spielzeug gegenüber machen usw. Der Verein wäre geliefert. Die Kosten laufen aus dem Ruder, dementsprechend gibst du dein Tafelsilber ab und das war’s. Dann stehst du fast wieder da wo du vorm dem Investor gestanden hast.

Im Grunde bräuchte man einen Abramowitsch der einen Verein von Grund auf neu aufbaut über viele Jahre und dann in den Exit geht. Zumindest wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Und das wird sich in Italien nicht lohnen, weil ein italienischer Verein niemals einen Preis erzielen wird wie ihn z.B Chelsea oder United erzielen würden bzw. Haben. Da müsste schon jemand über 25-30 Jahre exzellente Arbeit machen und diesen langen Atem hat kein Investor sondern eigentlich nur ein Fan wie z.B Moratti.

Ich glaube da unterschätzen einige dann doch noch ein wenig die Marke Inter. Vereine wie Milan oder Inter haben heute definitiv einige Nachteile im Vergleich mit den Top 4 aus England oder Real, Barca, Bayern und seit kurzem eben auch PSG.

Was beide Mailänder Schwergewichte aber haben, ist eine konstante Fanbase und Bekanntheit auf so ziemlich jedem Kontinent dieser Welt, und das seit vielen Jahrzehnten.

Dass der Gap zu den oben genannten gross ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber dass es so schwierig bzw. langwierig wäre, uns mit entsprechenden Mitteln auch auf dieses Niveau zu heben, halte ich persönlich für Quatsch. Lass uns morgen mit einem neuen Investor einen Haaland verpflichten und ich garantiere euch, wir wären in kürzester Zeit ähnlich populär (und damit interessant für Sponsoren) wie es City, PSG oder Barca heute ist.

Edit: ich war in den letzten Jahren oft in Asien unterwegs und habe auch mal ein halbes Jahr in Südafrika gelebt. Ihr würdet es mir nicht glauben, an welchen abgelegenen Orten und wie oft ich schon Menschen im Inter-Trikot gesehen habe. Wir reden hier von einem global bekannten Verein - etwas, was Chelsea oder PSG vor ihren Investoren nicht waren. Und dann will man behaupten, wir könnten den aktuellen Gap nicht aufholen mit entsprechenden finanziellen Mitteln?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Principe am 20.08.2026 um 19:34 Uhr bearbeitet
Mercato & Gerüchteküche |#14427
20.08.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von milanosiamonoi
Für die LIV als Bastoni Ersatz kann ich mich mit Augusto nicht anfreunden. Finde der hat ein viel zu schlechtes Stellungsspiel und eigentlich müsste man hier noch einmal aktiv werden.
Bovio ist auch eher für die ZIV eingeplant falls tatsächlich man in Not kommt.

Auch als Dimarco Ersatz ist Augusto weder Fisch noch Fleisch. Bei unserem System erwarte ich schon dass man 2 starke Außen hat. Leider hat mich Augusto seit seiner Ankunft hier nicht wirklich überzeugt. Nie unbedingt schlecht aber auch nichts besonderes dabei gewesen.

Wenn da nichts passiert (wovon ich ausgehe) kann man nur hoffen, dass Dimarco verletzungsfrei und in Form bleibt.
Jedes mal wenn Augusto für Dimarco eingewechselt wird, geht plötzlich nichts mehr über links. Von Henrique auf links halte ich auch nichts. Der muss weg.
Da hoffe ich dass die Roma endlich mal Ernst macht oder ein Premier League Verein ihn uns abnimmt. Alles ab 23 Mio Ablöse sollte man für diesen Ausilio Flop annehmen.

Ich sehe dieses Jahr Ac-Milan und Juventus Turin als heisseste Anwärter auf den Scudetto. Vor allem Ac Milan, Juve und AS Rom haben sich brutal verstärkt.
Von Inter Mailand bin ich in diesem Transferfenster maßlos enttäuscht. Spence statt Palestri und nun Curtis Jones, der bei uns nie wirklich überragend gespielt hat und sich auch nicht durchsetzen konnte. Wenn Inter jetzt noch Henrique abgibt und nur mit Spence auf der RAV Position in die Saison geht ist das schon nicht sonderlich stark besetzt. Ein weiteres IV Talent würde Inter ebenfalls guttun. Ansonsten sollte Inter seinen Sturm zusammenhalten, dann ist man dort weiterhin überragend besetzt. Dennoch hätte das Transferfenster besser aussehen müssen, von einem italienischen Meister erwartet man da mehr.

Wo ich Bedarf bei Inter gesehen hätte:
- neuer TW auf Top Niveau, dafür Verkauf von Martinez.
- neues IV Talent (zb Reggiani und/oder ein Linksfuß IV)
- neuer Back-Up für Dimarco, Verkauf von Augusto
- neuer Back-Up für Spence (ist der einzige RAV im Kader, zudem hätte ich lieber Palestri statt Spence geholt)
- Jones als neuer ZM ist sogar noch okay
- Stankovic als neuer DM ist Top
- ein neuer OM der auf den Flügeln ebenfalls spielen kann

Damit wäre der Kader optimal verstärkt worden.

Auch bei meinem LFC läuft die Kaderplanung nur schleppend voran. Wir hoffen alle das der neue Trainer wunder bewirkt.
Mercato & Gerüchteküche |#14428
20.08.2026 - 21:23 Uhr
BREAKING: Gabriel Martinelli to Inter is NOT happening.

Arsenal will only sell outright for around €45-50M.

No loan solution with a partial salary contribution.

Italian clubs cannot currently match those wages or that fee.

Romano räumt die Martinelli Gerüchte direkt ab. Das wäre auch wirklich verrückt gewesen.
Mercato & Gerüchteküche |#14429
20.08.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Imperatore10

Romano räumt die Martinelli Gerüchte direkt ab. Das wäre auch wirklich verrückt gewesen.

Ist das jetzt nur Clickbait gewesen oder haben wir uns da tatsächlich vorgetastet? Woher kommt denn die Info, zu welchen Konditionen Arsenal verkauft, wenn nicht durch die Anfrage eines anderen Klubs? Das wäre ja ein absolut krankes Hochrüsten für die CL geworden.
Mercato & Gerüchteküche |#14430
20.08.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von mogeltier
Zitat von Imperatore10

Ist das jetzt nur Clickbait gewesen oder haben wir uns da tatsächlich vorgetastet? Woher kommt denn die Info, zu welchen Konditionen Arsenal verkauft, wenn nicht durch die Anfrage eines anderen Klubs? Das wäre ja ein absolut krankes Hochrüsten für die CL geworden.

Die Gerüchte kamen gestern spät Abend/heute Morgen auf. Zuerst von Schrott Quellen ala Tuttosport und CorSer. Ich vermute hier kommen verschiedene Dinge zusammen: Romano hat ja auf auf YT und anderen Kanälen so eine Art Show wo er u.a auch auf Fragen/Kommentare eingeht. Vermutlich hat dort ein Inter Fan, basierend auf den Gerüchten von Tuttoschrott, gefragt und Romano hat es eingeordnet. Das er die Zahlen parat hatte lag wohl eher weniger daran dass wir konkret angefragt haben sondern eher daran dass es ja Gerüchte um Gala-Martinelli gab und Romano allein schon deshalb die Vorstellungen von Arsenal kennt.

So reime ich es mir zumindest zusammen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.