| Geburtsdatum | 08.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Stuttgarter Kickers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | 1 | |
Maximilian Zaiser [18]
11.06.2022 - 12:00 Uhr
28.07.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von Borusse91
Mal noch ein paar Eindrücke von Maximilian Zaiser persönlich zu seiner Gefühlslage nach dem zerschmetternden Ausscheiden in den Playoffs in Hannover:
Ich nehm es ihm ab, dass er da einfach aus dem Bauch heraus eine falsche Entscheidung übers Knie gebrochen hat.
Mal noch ein paar Eindrücke von Maximilian Zaiser persönlich zu seiner Gefühlslage nach dem zerschmetternden Ausscheiden in den Playoffs in Hannover:
Der Blick soll, so sein Wunsch, nun nach vorne gehen. Nach einer Sommerpause mit Irrungen und Wirrungen, geprägt von einer großen Enttäuschung. "Sehr turbulent", seien die letzten Wochen für ihn gewesen, sagt Zaiser. "Ich war auf die Niederlage in den Aufstiegsspielen nicht vorbereitet. Als sie kam, war sie mit einem Boum einfach da. Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen soll, hatte einige unruhige Nächte. Ich stand ein bisschen neben mir", erinnert sich der 25-Jährige. Aus diesem Gefühl heraus habe er sich für einen Wechsel zum Süd-West-Regionalligisten SGV Freiberg entschieden. "Man macht nicht immer alles richtig im Leben", sagt er rückblickend.
Dankbar sei er, dass er nach der kurzfristigen Vertragsauflösung in Freiberg, nach nur zwei Wochen beim schwäbischen Klub, wieder zurückkommen konnte an den Dallenberg, wo der beim FC Bayern München ausgebildete Kicker 2022 erstmals hin gewechselt war: "Ich bin froh, dass alle in der Mannschaft, die Verantwortlichen und die Trainer mich so wiederaufgenommen haben."
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/maximilian-zaiser-nach-seiner-rueckkehr-zu-den-wuerzburger-kickers-ich-hatte-ein-bisschen-gaensehaut-art-11579882
Dankbar sei er, dass er nach der kurzfristigen Vertragsauflösung in Freiberg, nach nur zwei Wochen beim schwäbischen Klub, wieder zurückkommen konnte an den Dallenberg, wo der beim FC Bayern München ausgebildete Kicker 2022 erstmals hin gewechselt war: "Ich bin froh, dass alle in der Mannschaft, die Verantwortlichen und die Trainer mich so wiederaufgenommen haben."
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/maximilian-zaiser-nach-seiner-rueckkehr-zu-den-wuerzburger-kickers-ich-hatte-ein-bisschen-gaensehaut-art-11579882
Ich nehm es ihm ab, dass er da einfach aus dem Bauch heraus eine falsche Entscheidung übers Knie gebrochen hat.
Als er am Freitag aus dem Spielertunnel kam, hat er die Situation auf sich wirken lassen und übers ganze Gesicht gegrinst. Man hat ihm angesehen, dass er sofort realisiert hat, wo sein Zuhause ist.
Ich freue mich für ihn und respektiere diese sehr erwachsene Entscheidung.
An die mittlerweile verarbeiteten Aufstiegsspiele und diesen kleinen Fehltritt darf er trotzdem gerne auf dem Platz denken, wenn ihm das den extra jetzt-erst-recht-Kampfgeist gibt
25.04.2025 - 16:00 Uhr
Gab ja in den vergangenen Wochen einige Diskussionen warum Lanig nicht mehr auf ihn setzt.
Guckt man sich alleine seine Scorer/ Tore an so war das seine schwächste Saison seit er bei den Kickers ist.
22/23 Tore 12, Scorer 1
23/24 Tore 2, Scorer 7
24/25 Tore keine, Scorer 2 (1. Spieltag und letztes Heimspiel)
Hab auch hier was dazu geschrieben.
https://www.transfermarkt.de/martin-lanig-ehemaliger-trainer-/thread/forum/565/thread_id/516/page/7#anchor_24728
Wer seine magere Bilanz nicht glauben mag, bitte hier:
https://www.transfermarkt.de/maximilian-zaiser/leistungsdatendetails/spieler/380423/plus/0?saison=2024&verein=&liga=&wettbewerb=RLB3&pos=&trainer_id=
An Bastis Stelle würde ich ihn an zählen: entweder du zeigst Leistung die letzten 4 Spiele oder du darfst gehen. Für seine Leistungen vor 1-2 Jahren können wir uns nichts kaufen.
Guckt man sich alleine seine Scorer/ Tore an so war das seine schwächste Saison seit er bei den Kickers ist.
22/23 Tore 12, Scorer 1
23/24 Tore 2, Scorer 7
24/25 Tore keine, Scorer 2 (1. Spieltag und letztes Heimspiel)
Hab auch hier was dazu geschrieben.
https://www.transfermarkt.de/martin-lanig-ehemaliger-trainer-/thread/forum/565/thread_id/516/page/7#anchor_24728
Wer seine magere Bilanz nicht glauben mag, bitte hier:
https://www.transfermarkt.de/maximilian-zaiser/leistungsdatendetails/spieler/380423/plus/0?saison=2024&verein=&liga=&wettbewerb=RLB3&pos=&trainer_id=
An Bastis Stelle würde ich ihn an zählen: entweder du zeigst Leistung die letzten 4 Spiele oder du darfst gehen. Für seine Leistungen vor 1-2 Jahren können wir uns nichts kaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 25.04.2025 um 16:01 Uhr bearbeitet
28.04.2025 - 09:51 Uhr
Wenn man nicht wirklich eine Ahnung hat, sollte man sich doch lieber bedeckt halten Dalle1907.
Also zum 1., dass du denkst, dass Zaiser erst im Winter wiedergekommen ist sagt bereits viel über dein Wissen zu ihm aus.
"Ohne Zaiser gab es 3 Siege. In Buchbach stand er wieder auf dem Platz..." Zaiser war auch beim 5:1 ab der halbzeit dabei und hat eine Vorlage gegeben... Auch hat ein defensiver Mittelfeldspieler nicht die Hauptfunktion Tore zu erzielen, falls dir das nicht bewusst ist!
Ich denke du solltest deine "Meinung" nocheinmal überdenken und die Schuld ganz woanders und nicht bei einem einzelnen Spieler suchen.
Dass er einer unserer besten Spieler ist, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren!
Also zum 1., dass du denkst, dass Zaiser erst im Winter wiedergekommen ist sagt bereits viel über dein Wissen zu ihm aus.
"Ohne Zaiser gab es 3 Siege. In Buchbach stand er wieder auf dem Platz..." Zaiser war auch beim 5:1 ab der halbzeit dabei und hat eine Vorlage gegeben... Auch hat ein defensiver Mittelfeldspieler nicht die Hauptfunktion Tore zu erzielen, falls dir das nicht bewusst ist!
Ich denke du solltest deine "Meinung" nocheinmal überdenken und die Schuld ganz woanders und nicht bei einem einzelnen Spieler suchen.
Dass er einer unserer besten Spieler ist, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren!
28.04.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Football1907
Wenn man nicht wirklich eine Ahnung hat, sollte man sich doch lieber bedeckt halten Dalle1907.
Besser kann man es nicht formulieren ! Bravo
28.04.2025 - 16:54 Uhr
Ist schon längst passiert und hab mich korrigiert. Aber wenn man das bewusst überlesen will.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland