Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#71
22.05.2026 - 07:43 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von MartinMartin

Weiß jemand welches Medium als erstes das Senft Gerücht in die Welt gesetzt hat?

Beim dbLdW Podcast meinte Fabio Schaupp das hier vielleicht Rapid die Finger im Spiel hatte zwecks Unruhe für die Playoff Spiele.

Ein User im Assistenztrainer Thread meinte, die OÖN könnten die Ersten gewesen sein.

Ja das war ich zwinker

Hier sprechen die OÖN auch von Exklusivmeldung:
https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/ried-trainer-senft-vor-dem-abgang;art102,4172924
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#72
22.05.2026 - 07:48 Uhr
Zitat von Annold
Also.. falls sich wieder FB-Hools beklagen, weil "man den net kennt", soeben auf Sky beim Spiel gehört ..

Die aktuelle erfolgreichsten Trainer der zweiten Liga:
Wagner, Kette, Muslic..
Kannte kaum jemand (abgesehen von uns, bei Kette natürlich)
Alle keine Zweitligaerfahrung.
Platz 1, 2 und 3 der Tabelle.

Das reicht doch schon wenn man unsere Historie anschaut.

Schäfer, Becker, Kauzcinski, Eichner alle ohne vorherige große Trainerstation.

Slomka, Andersen, Rapolder, Oral, Berger ohne Worte.

Solange die FB-Dummschwätzer dort unter ihresgleichen bleiben, sollen sie sich von mir aus gegenseitig an ihrem Schwachsinn aufgeilen. Je weniger Beachtung man ihnen schenkt, je eher verlieren sie vielleicht die Lust daran.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#73
22.05.2026 - 07:57 Uhr
Habemus Chefcoach daumen-hoch
Herzlich Willkommen bei uns Maxi!

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#74
22.05.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Annold

Also.. falls sich wieder FB-Hools beklagen, weil "man den net kennt", soeben auf Sky beim Spiel gehört ..

Die aktuelle erfolgreichsten Trainer der zweiten Liga:
Wagner, Kette, Muslic..
Kannte kaum jemand (abgesehen von uns, bei Kette natürlich)
Alle keine Zweitligaerfahrung.
Platz 1, 2 und 3 der Tabelle.

Das reicht doch schon wenn man unsere Historie anschaut.

Schäfer, Becker, Kauzcinski, Eichner alle ohne vorherige große Trainerstation.

Slomka, Andersen, Rapolder, Oral, Berger ohne Worte.

Solange die FB-Dummschwätzer dort unter ihresgleichen bleiben, sollen sie sich von mir aus gegenseitig an ihrem Schwachsinn aufgeilen. Je weniger Beachtung man ihnen schenkt, je eher verlieren sie vielleicht die Lust daran.

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Badischen Maximilian Senft.
Ein Teil dieser Dummschwätzer postet auch in KA-News rum.
Da kann man schon Augenkrebs bekommen, wenn man das liest.🙈
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#75
22.05.2026 - 08:36 Uhr
Herzlich Willkommen bei uns Maxi!
Ich bin gespannt und leicht euphorisiert. 👍️
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#76
22.05.2026 - 09:43 Uhr
Viel Erfolg und auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit!
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#77
22.05.2026 - 09:45 Uhr
Fun fact: Maximilian Senft ist tatsächlich in 40(!) Jahren erst der 4.(!!) Trainer, der zum Start einer neuen Saison verpflichtet wurde (Schäfer 1986, Kuntz 2000, Oral 🙈 2016, Senft 2026). Zumindest zwei davon sind in ihrer ersten Saison direkt aufgestiegen. 🤣

Spaß bei Seite, ich glaube so viel Bock auf eine neue Saison hatte ich schon lange nicht mehr, einfach ich glaube keiner einschätzen kann, was auf uns zukommt, es sich aber im Moment verdammt nach Aufbruch anfühlt.

Von da aus Willkommen und viel Glück an Maximilian Senft.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#78
22.05.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von neutralos

Fun fact: Maximilian Senft ist tatsächlich in 40(!) Jahren erst der 4.(!!) Trainer, der zum Start einer neuen Saison verpflichtet wurde (Schäfer 1986, Kuntz 2000, Oral 🙈 2016, Senft 2026). Zumindest zwei davon sind in ihrer ersten Saison direkt aufgestiegen. 🤣

Spaß bei Seite, ich glaube so viel Bock auf eine neue Saison hatte ich schon lange nicht mehr, einfach ich glaube keiner einschätzen kann, was auf uns zukommt, es sich aber im Moment verdammt nach Aufbruch anfühlt.

Stimme ich zu, wenn man die Weichenstellung im Scouting etc. sieht und diese professionelle Art, frühzeitige Transfers, mutig sein bei Personalien, die mit bedacht ausgewählt werden. Nächster Schritt ist hoffentlich die Verpflichtung von Fukuda. Es bleibt spannend.

PS: Herzlich Willkommen Maximilian smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCwiesel am 22.05.2026 um 09:54 Uhr bearbeitet
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#79
22.05.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von neutralos

Ja dieses Gefühl von Aufbruch kann ich bestätigen, ich bin gestern so erschrocken gewesen von den Statistiken in der BNN die deutlich aufgezeigt haben wo wir hätten landen müssen!

Wichtig wird sein das die bisherigen neuen Einschlagen bzw 2.Liga Format haben und die Fehler zum Großteil abgestellt werden können! Dafür ist aber noch einiges an Arbeit im Kader zu leisten!

Beim Transferthema Ben Farhat erhoffe ich mir das er zumindest noch 1 Jahr bleibt und unsere Sportliche Leitung die Einnahmen dadurch hinten anstellen.

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#80
22.05.2026 - 10:02 Uhr
Herzlich willkommen beim KSC, Max!

Ich bin ehrlich:

Als ich das Gerücht vor wenigen Tagen las, war mein erster Gedanke:

What!? Wer?

Dann hab ich mich ein bisschen informiert, das Video zur Entscheidungsfindung von Eggi angeschaut etc.

Und inzwischen bin ich richtig hyped!

Das riecht alles richtig nach Aufbruch und solider, bedachter Arbeit im Hintergrund.

Frei nach Andi Möller:

„Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.