Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#551
15.09.2024 - 09:28 Uhr
Absolut. Im Spielaufbau kann er durchaus mit dem ein oder anderen IV mithalten

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Max Weiß (1) |#552
15.09.2024 - 09:44 Uhr
Bisher sehr erwachsene Auftritte von Max, gefällt mir.
Aber irgendwie viel zu halten hatte er noch nicht… warte immernoch auf ein Spiel wo er mal richtig gefordert ist, und seine Klasse zeigen kann von der alle sprechen.
Max Weiß (1) |#553
15.09.2024 - 09:58 Uhr
Zitat von Meine_Heimat
Aber irgendwie viel zu halten hatte er noch nicht… warte immernoch auf ein Spiel wo er mal richtig gefordert ist, und seine Klasse zeigen kann von der alle sprechen.

Ja, erinnere mich doch an die eine oder andere Situation, als Drewes einen "Unhaltbaren" rausgefischt hat. Das ist es doch, was einen überdurchschnittlichen Torwart ausmacht, nicht nur die "Haltbaren" zu fangen!
Max Weiß (1) |#554
15.09.2024 - 10:05 Uhr
Mit "alle Haltbaren fangen" wäre ich mehr als zufrieden. Auch das wäre dann ein Unterschied zu Drewes.
Max Weiß (1) |#555
15.09.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Meine_Heimat

Ja, erinnere mich doch an die eine oder andere Situation, als Drewes einen "Unhaltbaren" rausgefischt hat. Das ist es doch, was einen überdurchschnittlichen Torwart ausmacht, nicht nur die "Haltbaren" zu fangen!

Max konnte aber auch kaum Unhaltbaren halten. Was aufs Tor gekommen ist war entweder absoluter Standard den ein TW halten muss oder eben Unhaltbar und sowas hält ein TW eben nicht ständig und muss es ja auch nicht

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#556
15.09.2024 - 10:25 Uhr
Es werden noch die Spiele kommen wo Max Weiß sich auszeichnen kann.

So kommt zu einem guten Torwart eben auch dazu dass er da ist wenn er gebraucht wird.

Daher warten wir mal ab die Saison ist noch jung.
Max Weiß (1) |#557
15.09.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Kane009

Zitat von Meine_Heimat

Da du das ansprichst…
vorab: ich freue mich für Max und wünsche ihm natürlich den erhofften Durchbruch mit großer Karriere … gerne bei und mit uns.

Jetzt erlaube ich mir dennoch eine Frage: waren bisher echt alle Gegentore sogenannte „Unhaltbare“ ?

Am Freitag gab es so eine Situation, als der Ball seitlich aufs Tor kam und Max ihn dann nach vorne abprallen lies. Die Abwehr hat das dann gut geklärt = also passt.

Es ist für mich erstaunlich wieviel das Team vom eigenen Strafraum weghält bzw. entschärft. Bisher spielt die Defensive mit und für Max. An das „Zusammenspiel mit Max im und um den Strafraum muss ich mich aber echt noch gewöhnen … da stockt mir öfters mal der Atem.

•     •     •

Toleranz ist voll toll

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gebimb am 15.09.2024 um 10:27 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#558
15.09.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von gebimb

Es ist für mich erstaunlich wieviel das Team vom eigenen Strafraum weghält bzw. entschärft. Bisher spielt die Defensive mit und für Max. An das „Zusammenspiel mit Max im und um den Strafraum muss ich mich aber echt noch gewöhnen … da stockt mir öfters mal der Atem.

Wie du schon schreibst hält das gesamte Team mir ihrer Defensivarbeit gegen Ball und Gegner mittlerweile sehr viel vom eigenen Gehäuse weg. Das war in Braunschweig schon so und nun gegen Schalke, die kaum zu direkten Abschlüssen auf unser Tor kamen. Genau da hat ja das Trainerteam angesetzt. Den eigenen Strafraum schützen und konzentriert verteidigen und das haben die Jungs super umgesetzt. Max bekommt noch seine Momente in denen er sich auszeichnen kann und muss. Ich denke bereits in den nächsten beiden folgenden Auswärtspartien in MD und Köln.
Zur Spieleröffnung eines mordenen Torhüters gehört eine gewisse fussballerische Qualität dazu und die Max zweifelsfrei. Ein Bock kann immer mal passieren und wird auch im Laufe der Zeit mal passieren. Das gehört aber dazu.

Die Balance zwischen Offensive und Defensive passt im Moment perfekt und auch die Rhytmuswechsel zwischen tiefer stehen und aggresiven Anlaufe. passen. Fußball ist ein Mannschaftssport und das zeigen unsere Jungs dieses Jahr 2024 mit großem Erfolg!!!!

Einfach ein geiler Haufen!!! daumen-hoch

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Max Weiß (1) |#559
15.09.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Meine_Heimat

Das stimmt - und ist gleichzeitig ein Beleg für die exzellente Arbeit, die unser Defensivverbund bisher abgeliefert hat.
Max Weiß (1) |#560
15.09.2024 - 17:53 Uhr
bin bisher zufrieden mit seinen Leistungen... mal schauen wie er sich so im laufe der Saison macht....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.