| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 6 | - | ||
![]() | Championship | 2 | 5 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
22.10.2024 - 21:52 Uhr
Der Junge ist im Juni 20! geworden.
Auf der Torhüterposition ist Erfahrung auch unfassbar wichtig für die Entwicklung. Es kann auch nicht jeder Manuel Neuer sein und direkt bei Weltklasse einsteigen. Das ist aber wohl die Denkweise bei Vielen.
Mir tut der Junge Leid. Wir sind zweiter, haben von 10 Spielen mit Pokal 4 mal zu 0 gespielt, er Stand jedes Spiel im Kasten. Haben wir keine anderen Probleme aktuell.
Er ist mir Sicherheit auch in den sozialen Netzwerken und Medien unterwegs und bekommt das mit. Ich hab auch den Eindruck das er sich in seinem Spiel schneller verunsichern lässt, das war zu Beginn nicht der Fall.
Lasst ihn doch machen und gesteht ihm auch Fehler zu, die wird er auch noch machen. Das ist der Preis der die Jugend mitbringt.
Ich hätte mich. übelst aufgeregt wenn Max gegangen wäre, weil man Ihm keinen Zukunft aufzeigt. Aber man muss ihm bitte den Raum für Entwicklung auch lassen.
Auf der Torhüterposition ist Erfahrung auch unfassbar wichtig für die Entwicklung. Es kann auch nicht jeder Manuel Neuer sein und direkt bei Weltklasse einsteigen. Das ist aber wohl die Denkweise bei Vielen.
Mir tut der Junge Leid. Wir sind zweiter, haben von 10 Spielen mit Pokal 4 mal zu 0 gespielt, er Stand jedes Spiel im Kasten. Haben wir keine anderen Probleme aktuell.
Er ist mir Sicherheit auch in den sozialen Netzwerken und Medien unterwegs und bekommt das mit. Ich hab auch den Eindruck das er sich in seinem Spiel schneller verunsichern lässt, das war zu Beginn nicht der Fall.
Lasst ihn doch machen und gesteht ihm auch Fehler zu, die wird er auch noch machen. Das ist der Preis der die Jugend mitbringt.
Ich hätte mich. übelst aufgeregt wenn Max gegangen wäre, weil man Ihm keinen Zukunft aufzeigt. Aber man muss ihm bitte den Raum für Entwicklung auch lassen.
22.10.2024 - 22:07 Uhr
Zitat von Helmdex
[
Naja, es trauen sich mittlerweile auch Leute in die Kommentare von Killer auf Tiktok und teilen ihm da mit, dass Max eine Enttäuschung sei... auch auf anderen Plattformen werden ihm überhaupt nur Fähigkeiten auf Kreisklasseniveau angerechnet - es sind noch wenige, aber teilweise schon echt krass.
[
Naja, es trauen sich mittlerweile auch Leute in die Kommentare von Killer auf Tiktok und teilen ihm da mit, dass Max eine Enttäuschung sei... auch auf anderen Plattformen werden ihm überhaupt nur Fähigkeiten auf Kreisklasseniveau angerechnet - es sind noch wenige, aber teilweise schon echt krass.
Peinlich wenn ich so etwas lese (meine nicht Dich Helmdex) was da über Max geschrieben wird macht mich das so wütend, ich meine Lady Gaga hatte mal geschrieben die sozialen Netzwerke sind das Klo des Internets ja wenn ich so etwas lese stimme ich dem kmpl zu KEINEN entscheidenden Fehler gemacht und die Welle wird losgetreten was für Hirnprinzen
22.10.2024 - 23:45 Uhr
Zitat von save71
Peinlich wenn ich so etwas lese (meine nicht Dich Helmdex) was da über Max geschrieben wird macht mich das so wütend, ich meine Lady Gaga hatte mal geschrieben die sozialen Netzwerke sind das Klo des Internets ja wenn ich so etwas lese stimme ich dem kmpl zu KEINEN entscheidenden Fehler gemacht und die Welle wird losgetreten was für Hirnprinzen
Zitat von Helmdex
[
[
Wenn man es im Affekt während des Spiels irgendwo in die Tasten haut, hab ich ja fast noch Verständnis für einige Aussagen. Aber besagter Tiktokkommentar kam heute, über 24h nach dem Spiel. Und auch da wurde mal wieder die Tatsache, Max hätte noch keinen unhaltbaren gehalten, als Argument genutzt.
Die Anonymität im Internet macht es sehr leicht, sowas zu schreiben und ich will gar nicht wissen, wie viel die Spieler davon mitbekommen und lesen. Gerade bei so jungen Spielern muss man doch realistisch bleiben und mit Fehlern und zeitweise Unsicherheiten rechnen. Und dann hin zu gehen und dem Trainer etwas von Enttäuschung in die Kommentare zu schreiben - da fehlen mir echt die Worte.
22.10.2024 - 23:55 Uhr
Zitat von Dr_Hibbert
AMEN!
23.10.2024 - 10:57 Uhr
Die Faustabwehr gegen Ulm, die hier ja teilweise als "Fehler" tituliert wurde, ist doch exemplarisch für Max' Torwartspiel, das ich als intelligent und antizipierend beschreiben würde - und weswegen er bei einem ambitionierten Zweitligisten zurecht Stammkeeper ist. Warum exemplarisch? In der Situation hat er nicht viele Optionen: Bleibt er stehen, sind zwei Ulmer frei vorm Tor und die Wahrscheinlichkeit für ein Tor ist hoch. Kommt er ein paar Schritte entgegen, steht er gegen zwei Spieler, die mit Tempo einlaufen. Er verringert zwar dann deren Optionen und deckt das Tor besser ab, verkürzt aber gleichzeitig seine Reaktionszeit stark, wodurch er spekulieren müsste, wo der Ball hingeht - in der Situation und bei dem Tempo sehr unangenehm und riskant. Kann gutgehen oder auch nicht. Also wählt er die dritte und beste Option: er entschärft die Situation erstmal mit einer Faustabwehr, bevor er in einer anderen Situation ist, die er weniger wahrscheinlich klären kann. Außerdem haben so die Mitspieler Gelegenheit, wieder in die Situation zu kommen (warum ist eigentlich keiner beim Schützen...?). Dass er dabei persönlich hohes Risiko geht, spricht ebenfalls für ihn. Klar, die Faustabwehr geht relativ direkt nach vorne und landet beim Gegenspieler, das sollte nicht passieren. Andererseits muss er da schon Weltklasse sein, um in der Situation den Ball kontrolliert woanders hin zu fausten. Insofern sehe ich hier keinen Vorwurf. Wer die Szene weiter anschaut, sieht auch, dass er sofort wieder in Position läuft, weil er den Abschluss antizipiert. Er fliegt dann auch wunderschön und wer weiß, wenn Franke nicht hingeht hat er vielleicht diese eine Aktion, die die Dauernörgler von ihm sehen wollen, und fischt das Ding raus. Bei den Flugkurven von ihm und dem Ball nicht unwahrscheinlich.
Worauf ich raus will: Ja, das sah unglücklich aus und im ersten Moment denkt man, dass Franke ihm da den Hintern rettet (und vielleicht tut er das auch). Wenn man die Szene aber genauer analysiert, sieht man, dass Max da sehr viel richtig und vor allem intelligent und aufmerksam löst. Das hat er vielen jungen Keepern voraus und m. M. n. sogar seinen Vorgängern. Dadurch muss er vielfach gar nicht erst die klassischen Torwartstärken ausspielen und es mag der Eindruck entstehen, als besitze er diese gar nicht.
(Und klar, natürlich macht er Fehler. Die soll und darf er auch machen, um sich weiterzuentwickeln.)
Worauf ich raus will: Ja, das sah unglücklich aus und im ersten Moment denkt man, dass Franke ihm da den Hintern rettet (und vielleicht tut er das auch). Wenn man die Szene aber genauer analysiert, sieht man, dass Max da sehr viel richtig und vor allem intelligent und aufmerksam löst. Das hat er vielen jungen Keepern voraus und m. M. n. sogar seinen Vorgängern. Dadurch muss er vielfach gar nicht erst die klassischen Torwartstärken ausspielen und es mag der Eindruck entstehen, als besitze er diese gar nicht.
(Und klar, natürlich macht er Fehler. Die soll und darf er auch machen, um sich weiterzuentwickeln.)
23.10.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von Dedaim
Aber bitte nur im Training wenn möglich. Will hier keine Kommentare lesen, sollte solch ein Fehler zu einer Niederlage führt oder gar zum fehlenden Punkt auf Platz 2... Dann ist es aus mit dem Verständnis für Jungspunde.
23.10.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von KAroASS
Aber bitte nur im Training wenn möglich. Will hier keine Kommentare lesen, sollte solch ein Fehler zu einer Niederlage führt oder gar zum fehlenden Punkt auf Platz 2... Dann ist es aus mit dem Verständnis für Jungspunde.
Zitat von Dedaim
Und klar, natürlich macht er Fehler. Die soll und darf er auch machen, um sich weiterzuentwickeln.)
Und klar, natürlich macht er Fehler. Die soll und darf er auch machen, um sich weiterzuentwickeln.)
Nö ist es nicht, Torwartfehler passieren nunmal, unabhängig vom Alter. Max wird und darf Fehler machen. Über die Kommentare der Couch Potatoes wird er lachen
23.10.2024 - 18:54 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Nö ist es nicht, Torwartfehler passieren nunmal, unabhängig vom Alter. Max wird und darf Fehler machen. Über die Kommentare der Couch Potatoes wird er lachen
Zitat von KAroASS
Zitat von Dedaim

So ist es. Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass er noch keinen Bock geschossen oder einen "spielentscheidenden" Fehler gemacht hat. Auch das nicht selbstverständlich. Um nochmal zu der Faustaktion in Ulm zu kommen: bei schlechterem Timing hätte er da auch locker einen Elfmeter verursachen können. Ist auch den ganz großen ihrer Zunft schon passiert. Wird ihm auch irgendwann so ergehen, dass das Timing nicht passt, und dann ist das halt so.
24.10.2024 - 08:46 Uhr
Gebe ich mal meine Meinung hierzu ab
Klar, jeder wünscht sich, dass Max einen Kahn2.0 ergibt, den wir dann für 10-15 Millionen an die Bayern verkaufen, aber vielleicht ist es halt auch so, dass Max einfach "nur" ein solider 2.Liga-TW wird, was vollkommen okay ist, bitte nicht falsch verstehen!
Bisher war er weder überragend, noch hatte er ein schlechtes Spiel dabei (mit torentscheidenden Fehlern), d.h. er spielt solide seinen Part als TW eines 2. Ligisten - und damit wäre ich sehr zufrieden, wenn er diese Rolle bis Ende der Saison und darüber hinaus spielt.
Klar, jeder wünscht sich, dass Max einen Kahn2.0 ergibt, den wir dann für 10-15 Millionen an die Bayern verkaufen, aber vielleicht ist es halt auch so, dass Max einfach "nur" ein solider 2.Liga-TW wird, was vollkommen okay ist, bitte nicht falsch verstehen!
Bisher war er weder überragend, noch hatte er ein schlechtes Spiel dabei (mit torentscheidenden Fehlern), d.h. er spielt solide seinen Part als TW eines 2. Ligisten - und damit wäre ich sehr zufrieden, wenn er diese Rolle bis Ende der Saison und darüber hinaus spielt.
24.10.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von vole75
Das sehe ich auch so. Nebenbei bringt er uns in dieser Saison wohl 1 Mio zusätzlich ein und dürfte darüber hinaus auch wohl eine ganze Ecke weniger verdienen als Drewes. Außerdem ist er ein ein extrem sympathischer Kerl und sehr reflektiert. Er wird noch genügend Zeit haben zu beweisen was in ihm steckt. Ich finde es super, dass er unsere neue Nummer 1 ist!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland