| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | - | ||
![]() | Championship | 1 | 2 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
22.06.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von Gooner0815
Das heisst ggf Weiterverkauf ist da nicht drin. Könnte man ja auch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht berechben
Zitat von Jens89
All In = Sockel Ablöse Blus alle möglichen Bonus Zahlungen. allso z.B.
Burnley zahlt dem KSC 4,5 Mio Bassis Ablöse und sollte sie mit Max die Klasse in England halten gibt es 500k extra. oder sie Zahlen 4,6 Mio Euro und Spiet Max in allen Wettbewerben mehr als 20 Spiele gibt es 400k Bonus.
Zitat von Gooner0815
Ich fragte was 5 Mio All In bedeutet weil mir das nicht geläufig war. Also das All in . Das Ohne Klauseln war eine Frage (erkennbar am Fragezeichen)
Zitat von pizzafunghi
Wo steht was von "ohne Klauseln"? Ich lese nur was von "5 Mio. all in". - also 5 Mio. insgesamt.
Wo steht was von "ohne Klauseln"? Ich lese nur was von "5 Mio. all in". - also 5 Mio. insgesamt.
Ich fragte was 5 Mio All In bedeutet weil mir das nicht geläufig war. Also das All in . Das Ohne Klauseln war eine Frage (erkennbar am Fragezeichen)
All In = Sockel Ablöse Blus alle möglichen Bonus Zahlungen. allso z.B.
Burnley zahlt dem KSC 4,5 Mio Bassis Ablöse und sollte sie mit Max die Klasse in England halten gibt es 500k extra. oder sie Zahlen 4,6 Mio Euro und Spiet Max in allen Wettbewerben mehr als 20 Spiele gibt es 400k Bonus.
Das heisst ggf Weiterverkauf ist da nicht drin. Könnte man ja auch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht berechben
Nein in den 5 Mio wäre eine Weiterverkaufsklausen nicht drin das wäre wieder ein anderes Thema
22.06.2025 - 21:16 Uhr
Da Wechsel in einen andere Fußballverband bekommen der Waldhof, Sandhausen und Hoffenheim halt auch ein Stück vom Kuchen ab, das darf man nicht vergessen 😉
22.06.2025 - 21:19 Uhr
Irgendwo schade, Ich hätte gerne seine Entwicklung weiter bei uns gesehen. Ich finde er ist ein Super Talent und Ich hätte ihm eine stärkere, noch konstantere zweite Saison zugetraut, dennoch alles gute bei Burnley.
Von unseren Vereinsverantwortlichen ist ein sehr zeitnaher Nachfolger zu erwarten, wir sind/waren stark an Schenk interessiert, natürlich sind auch andere Keeper im Gespräch (Noll und Drewes sind realistisch). Ich vermute am Ende wird es Drewes, da Noll noch bei der U-21 EM weilt und Schenk zu teuer sein wird.
Von unseren Vereinsverantwortlichen ist ein sehr zeitnaher Nachfolger zu erwarten, wir sind/waren stark an Schenk interessiert, natürlich sind auch andere Keeper im Gespräch (Noll und Drewes sind realistisch). Ich vermute am Ende wird es Drewes, da Noll noch bei der U-21 EM weilt und Schenk zu teuer sein wird.
22.06.2025 - 21:22 Uhr
Den Deal bereits im Juni durchzubekommen ist enorm wichtig.
Bis zu 5 Mio Ablöse ist für mich auch völlig akzeptabel.
Der Max hat 1 Jahr 2. Liga durchschnittlich (!) gespielt, dafür ist das ein guter Deal.
Größenwahnsinnig sollten wir nicht werden, das ist eine Summe, die außergweöhnlich ist für den KSC.
Wir haben jetzt ordentlich Spielraum, das macht mich freudig.
Bis zu 5 Mio Ablöse ist für mich auch völlig akzeptabel.
Der Max hat 1 Jahr 2. Liga durchschnittlich (!) gespielt, dafür ist das ein guter Deal.
Größenwahnsinnig sollten wir nicht werden, das ist eine Summe, die außergweöhnlich ist für den KSC.
Wir haben jetzt ordentlich Spielraum, das macht mich freudig.
22.06.2025 - 21:26 Uhr
Ich persönlich finde den Wechsel auch zu früh, als TW kann es ruck zuck vorbei sein, siehe Uphoff. Mehr wie Liga 3 war dann nicht mehr drin.
Sollte er sich dort nicht als Nummer 1 durchsetzen können, gerät er schnell in Vergessenheit, verdient zwar bis 2029 gutes Geld (wenn Sie Ihn nicht vorher los werden wollen), aber nach nem verlorenen Jahr wieder Fuss zu fassen wird im Tor verdammt schwierig. Wenn er dort natürlich direkt zur Nr. 1 reift, ist er in zwei Jahren das vielfache Wert für was er jetzt schlussendlich wechselt.
Muss jetzt ehrlich sagen, dass ich auch 5 Mio nicht unbedingt viel finde für nen 21 Jährigen mit noch Vertrag bei uns bis 2027 oder? Wenn man sieht was in der Premier League als für Summen bezahlt werden, hätte man da mit Sicherheit noch mehr rausholen können.
Sollte er sich dort nicht als Nummer 1 durchsetzen können, gerät er schnell in Vergessenheit, verdient zwar bis 2029 gutes Geld (wenn Sie Ihn nicht vorher los werden wollen), aber nach nem verlorenen Jahr wieder Fuss zu fassen wird im Tor verdammt schwierig. Wenn er dort natürlich direkt zur Nr. 1 reift, ist er in zwei Jahren das vielfache Wert für was er jetzt schlussendlich wechselt.
Muss jetzt ehrlich sagen, dass ich auch 5 Mio nicht unbedingt viel finde für nen 21 Jährigen mit noch Vertrag bei uns bis 2027 oder? Wenn man sieht was in der Premier League als für Summen bezahlt werden, hätte man da mit Sicherheit noch mehr rausholen können.
22.06.2025 - 21:44 Uhr
Wie weit die PL der Bundesliga einteilt ist, zeigt dieser Wechsel. Der Aufsteiger FC Burnley gibt für seine potenzielle Nr. 2 im Tor mehr als 4 Mio Euro aus, vielleicht 5 mit Boni. Wäre ein undenkbares Szenario hierzulande.
Max Weiß hat - sollte der Wechsel nun final sein - keine „Ära“ hier geprägt, sondern sich lediglich als gewinnbringend erwiesen. Denn die Ablöse ist für unsere Verhältnisse sehr hoch. Zumindest historisch gesehen. Wer weiß, was noch in Zukunft drin ist, wenn wir weitere Talente so tatkräftig ins Schaufenster stellen können.
Nicht zu vergessen: Sebastian Freis hat dem KSC demnach einen sehr guten Dienst erwiesen. Dass diese Ablöse schon nach einem Jahr fließt, ist auch sein Verdienst, mit dem Eggimann nun operieren kann. Bin gespannt, wie das Eggimann & Co nun handhaben. Fand aber auch schon zuvor, dass unser neuer GF Sport eine gute Figur bisher abgibt.
Max Weiß, sollte alles so kommen: Alles Gute! Premier League ist halt ein anderes Pflaster. Aber dennoch viel Erfolg!
Max Weiß hat - sollte der Wechsel nun final sein - keine „Ära“ hier geprägt, sondern sich lediglich als gewinnbringend erwiesen. Denn die Ablöse ist für unsere Verhältnisse sehr hoch. Zumindest historisch gesehen. Wer weiß, was noch in Zukunft drin ist, wenn wir weitere Talente so tatkräftig ins Schaufenster stellen können.
Nicht zu vergessen: Sebastian Freis hat dem KSC demnach einen sehr guten Dienst erwiesen. Dass diese Ablöse schon nach einem Jahr fließt, ist auch sein Verdienst, mit dem Eggimann nun operieren kann. Bin gespannt, wie das Eggimann & Co nun handhaben. Fand aber auch schon zuvor, dass unser neuer GF Sport eine gute Figur bisher abgibt.
Max Weiß, sollte alles so kommen: Alles Gute! Premier League ist halt ein anderes Pflaster. Aber dennoch viel Erfolg!
22.06.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von Thommsk
Da Wechsel in einen andere Fußballverband bekommen der Waldhof, Sandhausen und Hoffenheim halt auch ein Stück vom Kuchen ab, das darf man nicht vergessen 😉
Da er ja aber mit 15 schon beim KSC war ist das ja verschwindend gering.
Vielleicht 50.000 bis 75.000€ ?????
22.06.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von McAndy
Ich persönlich finde den Wechsel auch zu früh, als TW kann es ruck zuck vorbei sein, siehe Uphoff. Mehr wie Liga 3 war dann nicht mehr drin.
Wer weiß aber ob das Angebot nächstes Jahr noch so steht? Ein Angebot aus der PremierLeague ist logischerweise eine gigantische Chance. Nächstes Jahr sehen die Konstellationen wieder ganz anders aus und vielleicht kommen weniger (lukrative) Angebote. Ganz zu schweigen von möglichen Verletzungen, Leistungsschwankungen oder sosntigem. Ich hätte mir das auch nicht entgehen lassen. Noch dazu kommt, dass Max sich als ehrgeiziger Spieler sicher zutraut, sich durchzusetzen.
Von Max zu Max:
Ich wünsche dir alles Gute und werde deinen Weg mit Spannung verfolgen!
22.06.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von McAndy
Naja aber wenn er umgekehrt bei uns durchhänger hat oder es nicht läuft findet er schlecht nen besseren Verein als uns.
Wenn er als Talent in der Premier League scheitert wird es immer noch mehr 2. Ligisten mit Interesse geben.
Plus als junger Keeper eines Premier League Klubs ist zur Not auch Problemlos eine Leihe nach Belgien oder Niederlande drin da kann er dann auch spielen.
Plus er hat das Geld halt schonmal mitgenommen.
Gerade weil du nie die Garantie hast, dass es weiter Steil Bergauf geht kann ich es verstehen.
22.06.2025 - 23:23 Uhr
Aus seiner Sicht verständlich.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er nicht die grosse Karriere hinlegt. Muss sich noch entwickeln eben.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er nicht die grosse Karriere hinlegt. Muss sich noch entwickeln eben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland