Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1561
15.06.2025 - 00:12 Uhr
Zitat von rob1n
Es laufen sehr konkrete Gespräche und die Zeichen stehen deutlich auf Abschied.

Dann wird die Ablöse hoffentlich ordentlich in Verstärkungen investiert

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Max Weiß (1) |#1562
15.06.2025 - 04:33 Uhr
Zitat von Kuerten
Ehrlicherweise ist mir nicht ganz klar; warum Max unbedingt weg will bzw. warum er verkauft werden soll.
Braucht man die Kohle so dringend?
Wenn sich Max nochmals steigert, nächste Saison dann ggf. mehrere Bundesligisten einen Nummer 1 Torhüter suchen, er ggf auch die Nummer 1 oder 2 Position der U21 einnimmt (Atubole ist dann ja raus), dann bekommst Du für Max doch sicher deutlich mehr als 5 Mio.
Und für Max macht es doch auch deutlich mehr Sinn, noch ein Jahr Stammtorhüter beim KSC zu sein. Das Argument „Trainingsqualität“ ist doch da nur vorgeschoben.

Oder gibt es nach der kommenden Saison eine AK, die unter den 5 Mio liegt?

Also Verkauf mir Rückleihe für weitere Entwicklung ist für ihn Ansich das beste. Mit 20 Stamm spielen in Liga 2 und sich für höheres beweisen, denn stand jetzt ist er auch nur mittelmäßiger Zweitligatorwart (mMn).
Das er lieber das Training in Liga 1 will... Naja Ehrgeiz aber ansonsten mal wieder einer, der zu früh zu viel will.
Also statt sich zu freuen das man ihm die Chance gibt weiter Stamm bei uns zu spielen will er lieber auf die Bank bzw Tribüne in Wolfsburg... Ja dann bitte eintüten und weg mit ihm.

Wieso das für uns Sinn macht? Sportlich gesehen ist er leicht zu ersetzen. Da sitzt ein Gerabeck auf der Bank in Berlin, wesentlich stärker. Drewes ist auch wieder frei, allerdings schätze ich das er keine Lust hat noch Mal für den KSC aufzulaufen nach dem unrühmlichen Abgang. Aber es gibt genug bessere Torhüter auf dem Markt; - nur halt nicht mit so viel Potential.

Wieso jetzt verkaufen? Nun, einerseits will er weg weil er denkt er hat erste Liga schon drauf; Reisende soll man nicht aufhalten. Andererseits helfen die 5mio diesen Sommer enorm, da wir aufgrund des letzten schlechten Transfersommers mind. Mal 2 richtig gute Transfers benötigen. Und gerade im Sturm ist das, im Gegensatz zum Torwart, ohne Geld schwer zu bekommen!

Somit können die 4millionen jetzt wertvoller sein als 6mio nächste Saison wenn sie richtig reinvestiert werden. Fließen sie nur in Schuldenabbau sind 6mio natürlich nächste Saison mehr wert.

Ich hoffe am Montag wird hier Vollzug gemeldet damit das Kapitel weiss beim KSC beendet wird. Bis auf ein paar Medienberichte hierzu wird man zukünftig von weiss nix mehr hören so wie bei Uphoff, da bin ich mir sicher.

Achso ich mein natürlich: größtes Talent aller Zeiten, da muss schon ordentlich Geld auf dem Tisch landen damit wir ihn frei geben, bei der runde die er gespielt hat zwinker

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Max Weiß (1) |#1563
15.06.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Kuerten

Ehrlicherweise ist mir nicht ganz klar; warum Max unbedingt weg will bzw. warum er verkauft werden soll.
Wenn sich Max nochmals steigert, nächste Saison dann ggf. mehrere Bundesligisten einen Nummer 1 Torhüter suchen, er ggf auch die Nummer 1 oder 2 Position der U21 einnimmt (Atubole ist dann ja raus), dann bekommst Du für Max doch sicher deutlich mehr als 5 Mio.
Und für Max macht es doch auch deutlich mehr Sinn, noch ein Jahr Stammtorhüter beim KSC zu sein. Das Argument „Trainingsqualität“ ist doch da nur vorgeschoben.

Also Verkauf mir Rückleihe für weitere Entwicklung ist für ihn Ansich das beste. Mit 20 Stamm spielen in Liga 2 und sich für höheres beweisen, denn stand jetzt ist er auch nur mittelmäßiger Zweitligatorwart (mMn).
Das er lieber das Training in Liga 1 will... Naja Ehrgeiz aber ansonsten mal wieder einer, der zu früh zu viel will.
Also statt sich zu freuen das man ihm die Chance gibt weiter Stamm bei uns zu spielen will er lieber auf die Bank bzw Tribüne in Wolfsburg... Ja dann bitte eintüten und weg mit ihm.

Wieso das für uns Sinn macht? Sportlich gesehen ist er leicht zu ersetzen. Da sitzt ein Gerabeck auf der Bank in Berlin, wesentlich stärker. Drewes ist auch wieder frei, allerdings schätze ich das er keine Lust hat noch Mal für den KSC aufzulaufen nach dem unrühmlichen Abgang. Aber es gibt genug bessere Torhüter auf dem Markt; - nur halt nicht mit so viel Potential.

Wieso jetzt verkaufen? Nun, einerseits will er weg weil er denkt er hat erste Liga schon drauf; Reisende soll man nicht aufhalten. Andererseits helfen die 5mio diesen Sommer enorm, da wir aufgrund des letzten schlechten Transfersommers mind. Mal 2 richtig gute Transfers benötigen. Und gerade im Sturm ist das, im Gegensatz zum Torwart, ohne Geld schwer zu bekommen!

Somit können die 4millionen jetzt wertvoller sein als 6mio nächste Saison wenn sie richtig reinvestiert werden. Fließen sie nur in Schuldenabbau sind 6mio natürlich nächste Saison mehr wert.

Ich hoffe am Montag wird hier Vollzug gemeldet damit das Kapitel weiss beim KSC beendet wird. Bis auf ein paar Medienberichte hierzu wird man zukünftig von weiss nix mehr hören so wie bei Uphoff, da bin ich mir sicher.

Achso ich mein natürlich: größtes Talent aller Zeiten, da muss schon ordentlich Geld auf dem Tisch landen damit wir ihn frei geben, bei der runde die er gespielt hat zwinker

Warum ist eine Rückleihe für den ksc das beste statt einen jungen anderen keeper zu holen? Und wenn man das Geld teilweise nicht in einen keeper stecken möchte, könnte man sich auch um Namen wie Gersbeck und drewes bemühen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Max Weiß (1) |#1564
15.06.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von Karl15

Zitat von Kuerten

Sind viele wenns und ich glaube kaum dass da ein Team nur im Ansatz das zahlen kann / wird wie Bayern bei Urbig. Würde da auch eher ein gutes Angebot jetzt annehmen wenn er er nicht abgeneigt ist zu gehen.

Was ist bei dir ein gutes Angebot?
Und was heißt dass da kaum einer außer Bayern in Frage käme?

Das ist irgendwie typisch KSC ( Fan Denke)
Wir haben ihn langfristig gebunden. Er ist gerade am Anfang und wird seinen Marktwert sicher rasch steigern. Alleine schon weil er sicher spielen wird.
Wenn wir aktuell von 5 Mio+ sprechen, können diese Summe Vereine wie Lev, Frankfurt, Leipzig, ohne das Ausland mit einzubeziehen, lässig zahlen.
Sollte es so kommen, dass es tatsächlich zu einem vorzeitigen Verkauf kommen sollte, hoffe ich, dass Becker sehr hart verhandeln wird. Unter 5 Millionen würde ich ihn nicht abgeben. Dazu eventuell Beteiligung am Weiterverkauf etc.
Das würde ich mir zumindest als Fan wünschen 😅

Generell frage ich mich, woher jetzt das Gerücht kommt, dass Weiß kurz vor dem Absprung sei?
Gibt’s weitere Quellen außer den Artikel von Dankert/BNN?
Oder warum ist das jetzt so ein großes Thema?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freigeist08 am 15.06.2025 um 09:08 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1565
15.06.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von Freigeist08

Sollte es so kommen, dass es tatsächlich zu einem vorzeitigen Verkauf kommen sollte, hoffe ich, dass Becker sehr hart verhandeln wird. Unter 5 Millionen würde ich ihn nicht abgeben. Dazu eventuell Beteiligung am Weiterverkauf etc.

Da Weiß wohl eine Ausstiegsklausel besitzt wird da garnix mehr verhandelt. Heißt ob wir ihn dieses Jahr verkaufen oder nächstes, ändert an der Ablöse auch bei steigendem Marktwert nichts mehr für uns. Langfristig wird er eh gehen, wenn jetzt einer kommt und die Ablöse zahlt, sofort eintüten, wenn dann noch eine Rückleihe möglich ist, schauen was der Markt hergibt und danach entscheiden. Sollte er sich dann verletzen, was ich natürlich nicht hoffe, liegt das Risiko nicht mehr bei uns.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scrapmaster am 15.06.2025 um 09:41 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1566
15.06.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Freigeist08

Da Weiß wohl eine Ausstiegsklausel besitzt wird da garnix mehr verhandelt. Heißt ob wir ihn dieses Jahr verkaufen oder nächstes, ändert an der Ablöse auch bei steigendem Marktwert nichts mehr für uns. Langfristig wird er eh gehen, wenn jetzt einer kommt und die Ablöse zahlt, sofort eintüten, wenn dann noch eine Rückleihe möglich ist, schauen was der Markt hergibt und danach entscheiden. Sollte er sich dann verletzen, was ich natürlich nicht hoffe, liegt das Risiko nicht mehr bei uns.

Sollte er eine AK haben, und ein Verein diese vollumfänglich jetzt bezahlen wollen, läge es nur noch an MW, ob er das möchte. Der KSC könnte einzig noch anfragen, ob eine Rückleihe möglich wäre und zu welchen Konditionen.
So klingt es aber nicht bei den Quellen, die zudem wohl nicht besonders gut informiert scheinen.
Ich bin gespannt. Wird schon werden, so oder so.
Max Weiß (1) |#1567
15.06.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von Freigeist08

Okay. Wenn dem so ist, dann natürlich verkaufen.
Ich würde mir dann aber wünschen, keine Rückleihe! Was soll uns das bringen? Er war jetzt nicht dermaßen überragend, als könne man ihn nicht adäquat ersetzen.
Da wir auf Transfererlöse angewiesen sind, machen dann die Kategorie jungen Torhüter, die Dankert genannt hat, als Ersatz Sinn.
Max Weiß (1) |#1568
15.06.2025 - 10:09 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag!

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Max Weiß (1) |#1569
15.06.2025 - 11:11 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag Max🥳

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#1570
15.06.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von Freigeist08

Zitat von Scrapmaster

Zitat von Freigeist08

Okay. Wenn dem so ist, dann natürlich verkaufen.
Ich würde mir dann aber wünschen, keine Rückleihe! Was soll uns das bringen? Er war jetzt nicht dermaßen überragend, als könne man ihn nicht adäquat ersetzen.
Da wir auf Transfererlöse angewiesen sind, machen dann die Kategorie jungen Torhüter, die Dankert genannt hat, als Ersatz Sinn.

lt Sky hätte er keine Ausstiegsklausel:

"Weiß hat im Wildpark noch einen bis 2028 datierten Vertrag, der laut ‚Sky' entgegen anderslautender Berichte keine Ausstiegsklausel beinhaltet."

Dafür er würde aus das BNN Zitat seines Beraters sprechen
"Wir haben ein paar Interessenten weitergeleitet. Am Ende ist der Verein dafür verantwortlich"
Das liest sich schon danach als ob der KSC entscheidet ob Max wechselt oder nicht.

Dieser Satz ist übrigens die einzige belastbare Quelle in dem BNN Artikel vom Freitag. Alles andere sind entweder "Informationen der Redaktion" ohne dabei zu schreiben woher die Info kommt oder aber Dankert's persönliche Annahmen. Vor den Namen der Goalies die er aufzählte steht ja auch ein "zB". Da könnte man noch genug anderen Namen aufzählen. Mir ist das im Moment noch viel zu aufgebauscht und wenig konkret. Aber gut, Sommerloch und keine besonders aufregenden News vom KSC. Da muss man halt kreativ werden damit die Leser bei Laune bleiben.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 15.06.2025 um 12:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.