Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl [Sportlicher Leiter]

02.07.2012 - 16:59 Uhr
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#271
18.07.2012 - 20:41 Uhr
Zitat von EffenReusNetzer:
Wisst Ihr, was ich Max Eberl ganz doll wünsche nach dieser für Uns alle sagenhaften, ja nervenaufreibenden Transferperiode?

Einen ganz tollen entspannenden Urlaub mit seiner Familie.

Vielen Dank, Max, für die tolle Arbeit. :cool

Ich denke perfekter kann man es nicht sagen.

Unglaublich auch zu sehen wie sich Max in der Zeit weiterentwickelt hat und es allen Kritikern gezeigt hat.
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#272
18.07.2012 - 20:51 Uhr
Mein Respekt Max!!! Super Transfers verwirklicht!!!

Jetzt hast Du Dir ein Hollandrad verdient...

Wenn Du Dir jetzt noch ein Jamaikanisch-Kanadisches Tandem verdienst, bist Du der Größte...

•     •     •

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
(Franz Beckenbauer als Teamchef bei der WM 1990)

Pro-Kickers Offenbach......Block 2.......einfach geil!!!!
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#273
18.07.2012 - 21:07 Uhr
Bin zwar kein Eberl-Kritiker, aber das Borussia diese 3 Spieler verpflichten kann, hätte ich auch nicht erwartet.
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#274
19.07.2012 - 06:35 Uhr
Zitat von K3vCon:
Eberl: „Nachhaltigkeit in der Einstelligkeit. Wir kämpfen mit einigen Klubs um Platz 6.”

bei Bild.de. Ich hoffe das wurde nicht vor kurzem beantwortet; aber hat er ads wirklich gesagt? Oder ist das wieder bilderei?

Halb/halb. Wenn sich die Aussage auf die gestrige PK bezieht, dann stellt sie eine für Bild typisch eine Halbwahrheit dar.
Ich habe es in Erinnerung, dass Max sagte, dass die Buli von Bayern, Dortmund und Schalke angeführt würde, gefolgt von Leverkusen und Wolfsburg, die noch mal ganz andere Möglichkeiten haben und dann versuche man sich auf Augenhöhe mit vereinen wie dem HSV oder Stuttgart zu bewegen, sodass man zwangsläufig mal 7. sein kann.

Das war jetzt frei formuliert. Aber dass er explizit sagte, dass man um Platz 6 kämpfe, daran kann ich mich nicht erinnern.

Aber vielleicht bezieht sich die Bild auch auf ein anderes, von ihr selbst durchgeführtes Interview.

Gruß

Sven

•     •     •

Am Yisrael Chai
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#275
19.07.2012 - 07:49 Uhr
Zitat von K3vCon:
Eberl: „Nachhaltigkeit in der Einstelligkeit. Wir kämpfen mit einigen Klubs um Platz 6.”

bei Bild.de. Ich hoffe das wurde nicht vor kurzem beantwortet; aber hat er ads wirklich gesagt? Oder ist das wieder bilderei?

Wobei er das so nicht gesagt hat mit dem Platz 6. Er sagte das Bayern, Dortmund und Schalke einfach in anderen Sphären sind. Wolfsburg, Leverkusen sind aufgrund der individuellen Voraussetzungen eigentlich nicht erreichbar und dann wäre man ja schon bei Platz 6. Und da kommen dann Vereine wie Stuttgart, Hannover etc...

Wenn wir am Ende der kommenden Saison uns wieder einen Platz im internationalen Wettbewerb sichern, würde ich da sofort für unterschreiben!

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#276
19.07.2012 - 09:38 Uhr
Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht. Wir holen mit de Jong (12 Mio), Dominguez (11 Mio), Xhaka (8,5 Mio) und Mlapa (3 Mio) vier neue Spieler mit einem Transfermarktwert von fast 35 Mio EUR. Vor Wochen wäre ich dankbar gewesen, wenn wir auch nur einen unserer drei Top-Transfers getätigt hätten.

Nun zeigt sich aber auch, wie schwer es ein Sportdirektor unter Umständen hat. Von der Papierform her, wurden Top-Spieler verpflichtet. Nur hat noch keiner dieser neuen Spieler ein Pflichtspiel für die Borussia absolviert. Was passiert, wenn einer dieser teuren Neueinkäufe floppt – oder zwei? Dann kommen wieder die Leute ans Tageslicht, die das schon vorher gewusst haben, die immer davor gewarnt hatten, diesen oder jenen Spieler zu verpflichten. Die dann wieder ausrechnen werden, dass die Mannschaft ja jetzt viel teurer ist und viel mehr leisten müsste, als in der letzten Saison.

Vergessen wird dabei nur leider, dass die Fußballbundesliga aber auch gar nichts mit Playstation oder anderen Spielekonsolen gemein hat. In der letzten Saison lief einfach nahezu alles perfekt. Angefangen mit dem Sieg in München, der enormen Auftrieb gab. Auch ein Marco Reus würde uns in der neuen Saison nicht wieder 10+X Tore garantieren können, denn wir sind nicht mehr die kleine Borussia, die auch schon mal unterschätzt wird, sondern ein CL-Aspirant, den es zu bezwingen gilt. Die Gegner werden sich ganz anders auf uns einstellen und mit der Dreifachbelastung müssen unsere Jungs auch erst einmal fertig werden. Nicht ohne Grund wurde die einzige Heimniederlage unmittelbar nach einem Pokalspiel kassiert.

Favre bekommt tolle neue Spieler, die ja angeblich auch seine Wunschspieler sind. Er hat uns in den letzten 1,5 Jahren klar gezeigt, dass er ein überdurchschnittlich guter Trainer ist. Von daher darf man berechtigte Hoffnung haben, dass er auch mit dieser neuen Situation gut umzugehen versteht. Es ist auch für ihn eine Art Meisterprüfung, denn zum Einen ist es ohnehin besonders schwer, nach einer sehr erfolgreichen Saison wieder bei 0 anzufangen und zum Anderen müssen die neuen Spieler auch erst einmal richtig integriert werden.

Zuletzt war alles auf das Angriffsspiel mit Marco Reus ausgerichtet. Wie geht es nun weiter? Klar haben wir mit Luuk de Jong einen starken Angreifer dazu bekommen, der auch seine Tore machen wird, da bin ich mir sicher. Aber auch er wird seine Zeit brauchen. Es bleibt spannend, wie sich unser Angriffsspiel in Zukunft präsentieren wird.

Mit Dante verlieren wir nicht nur einen wichtigen Abwehrchef, sondern vielmehr noch einen Leadertyp, der die Mannschaft immer wieder motivieren konnte. Seine rein sportliche Leistung dürfte ein Dominguez ersetzen können, doch wer ersetzt den Menschen Dante?

Neustädter war ein fleißiger Mittelfeldrenner, der unauffällig aber sehr effektiv agierte. Er war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Die Position des 6ers gilt immer wieder als die Schlüsselposition im Fußball. Mit Xhaka bekommen wir eines der größten europäischen Talente. Eigentlich sollte es ihm gelingen, die Lücke, die durch den Abgang von Neustädter gerissen wurde, zu schließen und obendrein sogar noch mehr für das Offensivspiel zu tun. Doch kann er das auch sofort schaffen? Wie viel Zeit braucht er, um in der Bundesliga anzukommen?
Genau wie in der letzten Saison wird es ganz wichtig sein, wie erfolgreich wir in den ersten Spielen sind. Erreichen wir nicht die CL und verlieren sogar noch am ersten Spieltag gegen Hoffenheim oder am zweiten Spieltag in Düsseldorf, dann wird sehr schnell Unruhe aufkommen. Im anderen Fall könnte aber auch ganz schnell wieder eine Euphoriewelle entstehen, die uns wieder ganz weit nach oben trägt.

Und für alles ist hinterher wieder der Manager verantwortich! Nein stimmt nicht ganz. Wenn es nicht laufen wird, dann ist er verantwortlich. Wenn es gut läuft, dann war es ja Favre! ;)

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#277
19.07.2012 - 09:47 Uhr
Boah was für ein Post, da tropft die Polemik ja nur so raus.

Mal eine Frage, wo hast du die Zahlen der Ablöse her, gerade die von unserem spanischen IV?

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#278
19.07.2012 - 10:05 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:

Mal eine Frage, wo hast du die Zahlen der Ablöse her, gerade die von unserem spanischen IV?

Polemik? :ugly

Schlag das Wort mal nach. Das mal rein gar nichts mit Polemik zu tun... Bis auf den kleinen Fehler mit der Ablöse war da wohl nicht viel falsch dran.

Der Beitrag von 31plusx trifft es eigentlich ganz gut. Aber wen erzähl ich das. :D
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#279
19.07.2012 - 10:17 Uhr
...

Die genauen Ablösesummen werden wir nie erfahren und an Spekulationen zu den Ablösesummen möchte ich mich auch nicht beteiligen. Ich habe daher lediglich die Marktwerte lt. Transfermarkt genommen.

Die Ablösesummen sollten uns auch nicht weiter interessieren, denn wichtig ist doch, dass der Verein bereit war, diese Summen zu investieren und so wie es sich ja auch anhört, diese Summen auch ohne Risiko investieren konnte.

Die Spieler, die verpflichtet wurden, können auch nichts für die Höhe der Ablösesumme. Wenn dann sollten sie an ihrem Gehalt gemessen werden. Das wäre viel reeller und würde sicherlich auch einigen Druck aus der ganzen Sache nehmen.

Wir sollten froh sein, solche SPieler bekommen zu haben und sie nun - vorallem auch in schlechteren Phasen - optimal unterstützen und nicht gleich anfangen mit: "Der hat aber so und soviel gekostet - der muss aber mehr bringen!"

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#280
19.07.2012 - 10:20 Uhr
Zitat von ErftBorusse:

Polemik? :ugly

Schlag das Wort mal nach. Das mal rein gar nichts mit Polemik zu tun... Bis auf den kleinen Fehler mit der Ablöse war da wohl nicht viel falsch dran.

Der Beitrag von 31plusx trifft es eigentlich ganz gut. Aber wen erzähl ich das. :D

Okay, so hat jeder seine Sichtweise.

Ich finde den Absatz der so beginnt:" ? Dann kommen wieder die Leute ans Tageslicht, die das schon vorher gewusst haben, die immer davor gewarnt hatten, diesen oder jenen Spieler zu verpflichten. Die dann wieder ausrechnen.........."

Oder so

" Vergessen wird dabei nur leider, dass die Fußballbundesliga aber auch gar nichts mit Playstation.........."

Oder so

" Und für alles ist hinterher wieder der Manager verantwortich!..........."

halt polemisch.

Du findest es normal, okay - so hat jeder ein anderes empfinden wie das geschriebene Wort rüber kommt.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.