Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#2431
14.11.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von Eberhofer
Nun dann war die Vertragsverlängerung von Schubert eben ein kollektiver Fehler.Kann ja mal vorkommen.

Stimmt, im Gegensatz zu dir ist der komplette Vorstand ahnungslos. Ist die bequemste Erklärung.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2432
14.11.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von franko1904

Unfassbar finde ich eher wie man seit Tagen versucht eine unsere Vereinsikonen zu dementieren. Dieser User der sich neu angemeldet hat hat es tatsächlich geschafft seither Flächenbrände in allen Bereichen zu legen und zu schüren. Haben hier alle vergessen was ein Hans Meyer für uns leistete? Haben hier alle vergessen das er uns damals in der BL hielt und uns rettete? Grade von der "Favre-Fraktion" die ja immer gerne genau dieses bei Favre als Dankbarkeitsgrund sehen völlig bei Meyer zu unterschlagen ist unglaublich.
Man muss einen meyer und seine Art nicht mögen, aber seine Verdienste um Borussia sind wohl unbestritten. Zudem man sich anschauen muss was ein Meyer an Spielermaterila damals zur Verfügung hatte.
Und er hat doch mit seinen aktuelen Aussagen Recht, wie auch damals als er bei der 9Spiele Sieglosserie identische Töne anschlug. Ein Überwintern im DFB Pokal ist ja nun auch nicht für uns Serie, ebenso das Überwintern international. Und er sagt doch das wir in der BL etwas zurückhinken aber es nicht dramatisch ist, womit er Recht hat. In der WP ist genug Zeit das zu analysieren, zudem man jetzt eh kaum etwas machen kann. Und dieser eine User der ja lieber gestern als heute Schubert entlassen will kann ja nicht mal Plan B ausgeben oder Vorschläge machen wie es weiter gehen soll. Was passiert denn wenn wir jetzt Schubert rauswerfen? Etwa Arie? Der ist wohl noch mehr Lehling als es Schubert war zudem Arie grade mal eine Saison RL aufzuweisen hat. Und obendrein keine Lizenz besitzt für die BL.

Eberl , wie verganegene Berichte belegen hat immer den Austausch mit Meyer gehabt und sich oft durch gesetzt (Reus). Und auch die VVL von Schubert wird wie alle anderen Dinge wohl von allen getragen und entschieden worden sein und nicht nur von Meyer oder Königs oder Bohnhof und nur Eberl. Das sich weiter diese urbanen Märchen halten......

Zudem nun alle Verantwortlichen unisono die VV begründeteten und erklärten.

Möchte dir diesbezüglich mal zur Seite springen, hast ja schon genug "Dresche" erhalten smile

Anfangen möchte ich aber damit zu sagen daß ich Häns´chen einfach klasse finde.Ich würde mich als "Fan" von him bezeichnen.
Das hat aber nichts damit zu tun daß nicht auch er sich einfach mal vergaloppieren kann und eakt das macht er mMn. mit diesem Statement.
Es kann doch nicht sein Ernst sein, daß man intern keinerlei Problem damit hat sich im Nirvana der Liga zu bewegen bei all den Aufwand den man inzwischen bei uns betreiben kann ?
Das ist Nonsens, nichts anderes.
Man sollte schon das machen was gerne gefordert wird, nämlich das ganze sachlich und realistisch betrachten.
Und dann kann und darf ein überwintern im DFB Pkal, bei der Auslosung, doch echt kein Argument sein. Das musst du doch unterm dem Motto Pflicht erfüllt abheften. Nicht mehr, nicht weniger.
Und daß man in unserer CL Gruppe den 3. Platz vor einem Celtic klarmachen dürfte ? Also auch hier bei aller Liebe. Aber auch das ist doch nichts weiter als eine schlichte realistische Anforderung an uns. Gegen wen sollten wir uns denn sonst durchsetzen auf einen 3. Platz ? Wenn nicht gegen einen Klub der zwar nostalgisch und vom Flair her soviel hat, aber in Wahrheit seit Jahrzehnten im europäischen Vergleich gerade noch 2. Geige spielt ?

Und in der Liga ?
Naja, die letzten Wochen rauf und runter durchgekaut hier. Natürlich kanns auch für uns mal schlecht laufen. Alles geschenkt. Der Ansatz muß aber doch immer sein die Art und Weise.
Und da stehen wir da wo wir stehen eben nicht weils soviele Klubs ach so dolle machen daß man in Ehrfurcht erstarren muß.
Nein, nein. Wir machens richtig beschissen. Das ist der Ansatz. Eigene Nase fassen kann und darf nur das Motto sein.
Und deshalb, für mich ist Häns´chen da gehörig aufm Holzweg und ich sortiere all das eher ein : Medial beschwichtigen, es brodelt eh schon allerorts mehr als genug.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 14.11.2016 um 12:04 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#2433
14.11.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Kleffer

Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Kleffer

Frontzeck hatte kurzfristig auch geliefert und ist dann, wie viele damals befürchtet hatten, mit Ansagen abgeschmiert...aktuell stehen wir gerade mal 2 Punkte besser als Frontzeck damals...und das mit einem millionenschweren Kader und für unsere Verhältnisse paradiesischen Möglichkeiten.

Gegen Köln zählt nur ein Sieg!

Wie gesagt, der Vergleich passt nicht. zwinker

Deshalb bist du auch ruhig...ich hingegen das Gegenteil...wir bewerten die Situation diametral unterschiedlich.

Ich verstehe deine Besorgnis, aber in meinen Augen bewertest du die Situation noch schlechter, als sie in meinen Augen ist. Schubert ist nicht Frontzeck und aus der Situation mit Frontzeck wird unsere Vereinsführung gelernt haben, daher bin ich hier entspannt, dass es sobald nicht nochmal zu einer solchen Situation kommt.

Mr. Alex, das habe ich bis vor ein paar Wochen auch gedacht. Ich war mir sogar sicher, dass die Verantwortlichen der Borussia aus dem Fehler mit Frontzeck gelernt haben. Peng, dann kam die Vertragsverlängerung. Diese VVL verunsichert mich jetzt. Haben die jetzt daraus gelernt oder nicht ? Da müssen wir abwarten.

Ms. Effe, welches Problem stellt diese VVL denn faktisch dar? Wenn die ganzen Schwarzseher hier Recht behalten sollten und sich unser Fußball und die Ergebnisse unter Schubert weiter verschlechtern sollte, selbst wenn die Verletzten zurückkommen, dann hätte Eberl ja einen triftigen Grund dafür, dass er/der Verein mit der VVL vielleicht daneben lagen, oder nicht?!

Und beim Monsieur wurde nach einer VVL in schwierigeren Zeiten hier von seinen Anhängern doch immer zur Ruhe aufgerufen und da fühlte man sich vom Verein durch die VVL gerade zu der Zeit bestätigt (da erinnere ich mich auch noch an einige hochmütige und selbstgefällige Kommentare dazu). Den Schubert-Verteidigern wird es hier nicht ansatzweise zugestanden.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2434
14.11.2016 - 12:23 Uhr
Die VVL war doch auch eine Art "Prämie" für das Erreichen der CL, und das hat sich Schubert ja auch verdient.
Und wenn sich jetzt - über kurz oder lang - herausstellt, dass AS unseren Ansprüchen nicht gerecht wird, dann wird seine Abfindung entsprechend größer ausfallen.
Habe ich null Problem mit.

Der Verein hätte ihn sonst im Regen stehenlassen, und seine frisch erlangte Reputation geschwächt. Und das wäre wieder eine herrliche Liegewiese voller Alibis für unsere Spieler die letzten Kilometer mal lieber für den Shopping-Nachmittag auf der KÖ mit der liebsten aufzusparen. angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 14.11.2016 um 12:24 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#2435
14.11.2016 - 12:51 Uhr
@Vanlent: es geht mir tatsächlich nicht anders - die Auswärtsauftritte gehen mir auch mehr als auf die Nerven. Mal abgesehen vom Unentschieden in Leipzig. Das geht mehr als in Ordnung!

Wir haben jetzt mit dem Derby die Möglichkeit den "Bock" umzustoßen (3€ ins Phrasenschwein und nochmal 3 für den Wortwitz!), aber natürlich ist zuerst die Mannschaft gefragt.

Ich bin da. Ich gebe alles. Versprochen! zwinker

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Max Eberl [Sportdirektor] |#2436
14.11.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von Koalakoning
Zitat von Eberhofer

Nun dann war die Vertragsverlängerung von Schubert eben ein kollektiver Fehler.Kann ja mal vorkommen.

Stimmt, im Gegensatz zu dir ist der komplette Vorstand ahnungslos. Ist die bequemste Erklärung.

Danke, endlich hast du es kapiert Zwinkernd

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

Max Eberl [Sportdirektor] |#2437
14.11.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von CoTrainer
@Vanlent: es geht mir tatsächlich nicht anders - die Auswärtsauftritte gehen mir auch mehr als auf die Nerven. Mal abgesehen vom Unentschieden in Leipzig. Das geht mehr als in Ordnung!

Wir haben jetzt mit dem Derby die Möglichkeit den "Bock" umzustoßen (3€ ins Phrasenschwein und nochmal 3 für den Wortwitz!), aber natürlich ist zuerst die Mannschaft gefragt.

Ich bin da. Ich gebe alles. Versprochen! zwinker

Bin mal gespannt, also die Kölner spielen wie letzte Hinrunde mitten in der Krise gegen uns und sind denk ich auch daran interssiert das wir in der Krise bleiben. Unsere Jungs sollten bis in die Haarspitzen motiviert sein dies zu ändern.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2438
14.11.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von Vanlent
Die VVL war doch auch eine Art "Prämie" für das Erreichen der CL, und das hat sich Schubert ja auch verdient.
Und wenn sich jetzt - über kurz oder lang - herausstellt, dass AS unseren Ansprüchen nicht gerecht wird, dann wird seine Abfindung entsprechend größer ausfallen.
Habe ich null Problem mit.

Der Verein hätte ihn sonst im Regen stehenlassen, und seine frisch erlangte Reputation geschwächt. Und das wäre wieder eine herrliche Liegewiese voller Alibis für unsere Spieler die letzten Kilometer mal lieber für den Shopping-Nachmittag auf der KÖ mit der liebsten aufzusparen. angry

daumen-hoch

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#2439
14.11.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von xhakaxhaka

So so unwahr, dann Beweis mir mal das Gegenteil, was von Schubert gefordert wurde, wenn es nach Dir
ginge wahrscheinlich den CL-Sieg, oh man !
Das was Du alles verlangst hat Herr Favre nach der Platz 4 Saison und dem Wegfall von Reus auch
alles erreicht, Du bist mir viel zu sehr Theoretiker, auf einem Blatt Papier kann man sich vieles ausmalen
und "schönschreiben", auf dem Platz ist was anderes.
Nächstes mal, wenn Du mich schon zitieren musst, dann bitte den ganzen Satz, nicht einfach nur das was
gefällt, bzw. nicht gefällt. In Deutschland ist die Forumskultur zwar kontrovers, aber fair.

Musst du ständig so maßlos übertreiben?
Was Eberl explizit verlangte und was das Geschäft an sich verlangt schrieb ich doch.
Da brauche ich dir auch überhaupt nichts zu beweisen. Du stelltest dir mit der Ausnahme sogar selbst ein Bein - seriöserweise wird kein Club für irgendwelche Momentaufnahmen mitten in der Saison eine Platzierung fordern. Das nächste Bein stelltest du dir jetzt mit dem CL-Sieg. Wie bist du denn drauf? Die beschriebenen Ansprüche sind das, was man erwarten muss im Fußballgeschäft. Das Fortführen und Entwickeln jahrelanger erfolgreicher Arbeit zu verlangen, muss man nicht, macht aber Sinn.
Wie hoch intern die Anforderungen (z.B. eine konkrete Platzierung am Ende, Runde X im Pokal) sind, weiß ich nicht, schrieb entsprechend nichts dazu. Das CL-Sieg-Ding macht in keiner Weise Sinn. Das ist niemandes Anspruch, seriöserweise nicht einmal im Rahmen von Ehrgeiz enthalten.

Es ist keine Frage von Forumskultur und Fairness, auch keine von gefallen oder nicht, wenn man aus einem Beitrag einen Auszug nimmt - in deinem Fall eine starke These nebst einer Ausnahme - und sich damit befasst.

Nunja, wie nicht selten bei dir: wenig Inhalt, viel haltlose Kritik als Ausweich - im Bestfall mit dem Ergebnis, daß du trotzdem besser dastehst.
Absurd, daß ausgerechnet so jemand mit Forumskultur kommt.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2440
14.11.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von Apfelstrudel
Zitat von xhakaxhaka

So so unwahr, dann Beweis mir mal das Gegenteil, was von Schubert gefordert wurde, wenn es nach Dir
ginge wahrscheinlich den CL-Sieg, oh man !
Das was Du alles verlangst hat Herr Favre nach der Platz 4 Saison und dem Wegfall von Reus auch
alles erreicht, Du bist mir viel zu sehr Theoretiker, auf einem Blatt Papier kann man sich vieles ausmalen
und "schönschreiben", auf dem Platz ist was anderes.
Nächstes mal, wenn Du mich schon zitieren musst, dann bitte den ganzen Satz, nicht einfach nur das was
gefällt, bzw. nicht gefällt. In Deutschland ist die Forumskultur zwar kontrovers, aber fair.

Musst du ständig so maßlos übertreiben?
Was Eberl explizit verlangte und was das Geschäft an sich verlangt schrieb ich doch.
Da brauche ich dir auch überhaupt nichts zu beweisen. Du stelltest dir mit der Ausnahme sogar selbst ein Bein - seriöserweise wird kein Club für irgendwelche Momentaufnahmen mitten in der Saison eine Platzierung fordern. Das nächste Bein stelltest du dir jetzt mit dem CL-Sieg. Wie bist du denn drauf? Die beschriebenen Ansprüche sind das, was man erwarten muss im Fußballgeschäft. Das Fortführen und Entwickeln jahrelanger erfolgreicher Arbeit zu verlangen, muss man nicht, macht aber Sinn.
Wie hoch intern die Anforderungen (z.B. eine konkrete Platzierung am Ende, Runde X im Pokal) sind, weiß ich nicht, schrieb entsprechend nichts dazu. Das CL-Sieg-Ding macht in keiner Weise Sinn. Das ist niemandes Anspruch, seriöserweise nicht einmal im Rahmen von Ehrgeiz enthalten.

Es ist keine Frage von Forumskultur und Fairness, auch keine von gefallen oder nicht, wenn man aus einem Beitrag einen Auszug nimmt - in deinem Fall eine starke These nebst einer Ausnahme - und sich damit befasst.

Nunja, wie nicht selten bei dir: wenig Inhalt, viel haltlose Kritik als Ausweich - im Bestfall mit dem Ergebnis, daß du trotzdem besser dastehst.
Absurd, daß ausgerechnet so jemand mit Forumskultur kommt.

Dann zeig mir doch mal die haltlose Kritik, nur weil Du schönere Romane schreiben kannst als die meisten
hier, heißt das noch lange nicht, dass deine Kommentare besser sind, bzw. einen größeren Wahrheitsgehalt
darstellen, als andere.
Nochmal, wo hat Schubert sein (von den Verantwortlichen) gestelltes Ziel nicht erreicht ?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.