Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 2405.
Max Eberl [Sportdirektor] |#61
30.05.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von Mr_Gumby
Schöner Vergleich das mit den Diamanten. Vielleicht hat der Diamantkäufer ja deshalb so lange bei der festen Verpflichtung des Schleifers gezögert, bis er der Überzeugung war, dass es der Richtige ist.
PS) Ich hätte übrigens vor zwei Jahren am liebsten gesehen, dass man Xhaka in einen Porsche setzt und zusammen mit dem Auto für die kolportierten 12 Mio nach Mailand verkauft. Da kann man mal sehen wie man sich irren kann...

Für ein so ehrliches Posting habe ich totalen Respekt. Es waren damals zig tausende die das so gesehen haben. Du bist jetzt der einzige der da ehrlich zu seinem Irrtum steht, gut ab daumen-hoch

Ich war zur damaligen Zeit im Kosovo, 2,5 Jahre geschäftlich, Xhaka hat dort über 1 Mio Fans, sehen ihn als Vorbild und ichvdachte mir "Mensch, das kann es nicht sein". In jeder Bar, dort lief Borussia im TV, weil Xhaka bei uns war. Viele junge träumen dort davon, einmal wie Xhaka zu sein. Es tat weh, dass ihn so viele schon aufgegeben haben. Du bist aber der erste, zumindest den ich jetzt gelesen habe, der dazu steht und dafür mein Respekt.

Es kommt mir halt komisch vor, zig tausende sahen das so wie du und die meisten hier huldigen Eberl, Aber es war Favre der ihn nicht hat fallen lassen. Vielleicht war Favre verrückt, von Einstein sagte man das ja auch, aber seine Fußball Verrücktheit und seine Geduld haben zu dem geführt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#62
30.05.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von effe2007

Mitte August geht es dann um das 30 + X Millionen spiel um die CL Gruppenphase.

Bei so einer Aussage muss ich mich echt ein wenig wundern.

Ich will, dass Borussia in die Champions-League kommt, damit wir wieder geile Abende haben und mit Stolz unseren Verein auf europäischer Bühne zeigen dürfen. Fußball ist einfach Emotion und Leidenschaft.
Da geht's doch um viel mehr als um nur verdammtes Geld. Ist das alles was für dich zählt?
Ich denke ich spreche hier für die Mehrheit aller Borussia-Fans, dass für uns das sportliche an allererster Stelle steht. Und hier hat Eberl einfach mal so einen verdammt geilen Job in den letzten Jahren gemacht.
Ob er jetzt bei einem Transfer ein paar Millionen zu viel ausgegeben hat bzw. ein paar Millionen ausgegeben hat, ist mir sowas von scheißegal und macht ihn noch lange nicht zu einem schlechten Manager.

Alle, die nur noch das Geld im Kopf haben, sollten sich überlegen, ob Fußball wirklich noch das richtige ist, oder ob sie nicht besser Fans der deutschen Bank oder der Allianz Versicherungsgruppe werden wollen.
Da hats richtig geile Manager, die wissen, wie man mit den Millionen jongliert.
Max Eberl [Sportdirektor] |#63
30.05.2016 - 22:10 Uhr
Worüber wird hier eigentlich noch diskutiert?

Wie kann man allen Ernstes darüber diskutieren, wie gut Eberls Arbeit beim Xhaka-Transfer gewesen ist. Wir wissen weder genau, welche Ablösesumme generiert worden ist noch wissen wir, welche Weiterverkaufsklauseln damals mit Basel ausgehandelt wurden. Wir wissen nur, dass Xhaka ein Leistungsträger war, was ihm am Anfang die wenigsten zugetraut haben und wir einen riesigen Gewinn mit seinem Weiterverkauf gemacht haben.

Ansonsten ist doch in dieser Transferperiode noch gar nichts passiert (einen ablösefreien Strobl mal außen vor).

Effe2007 ist seit gefühlten 100 Seiten dabei, seine Motive zu rechtfertigen. Bitte mal alle die melden, die ihn noch nicht verstanden haben (egal ob sie seine Meinung teilt oder nicht). Hiermit es doch schon lange nur noch darum, wer das letzte Wort hat. Das ist so anstrengend für diejenigen von uns, die diesen Thread noch nicht völlig aufgegeben haben.

Effe2007... kommen wir beide überein, dass zu diesem Palaver alles von Deiner Seite gesagt wurde? Ich will Dir nicht den Mund verbieten, das steht mir gar nicht zu. Aber ich lese nur wilde Spekulationen, Rechtfertigungen in Dauerschleife und dass Du Ebert ja gar nicht so schlecht findest, in aber gerne besser hättest.

Okay. Danke. Ich hab es kapiert. Ich hätte gerne mal einen Monat (bis wir unsere Transfers erledigt haben) das Thema abgehakt. Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, aber ich möchte es auch nicht weiter mit Dir diskutieren. Du schreibst schon länger nichts Neues oder Interessantes zum Thema Eberl mehr. Ich bitte Dich ganz herzlich: lass diesen Thread ruhen. Die Gegenseite wird Deinem Beispiel wohl hoffentlich folgen.

Das wäre eigentlich ein Weihnachtswunsch. Ich setze meinen Ende Mai ein. Danke.

Ciao,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rossini am 30.05.2016 um 22:11 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#64
02.06.2016 - 17:22 Uhr
Ich bin in Sachen Transfers extrem entspannt. Die Erfahrung aus den letzten 5-6 Jahren ist doch, dass
wir immer im Rahmen unserer Möglichkeiten ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis erreicht haben.

Klar ist aber auch:
- Nicht jeder Transferwunsch ist umsetzbar.
- Nicht jeder Transfer "schlägt ein"
- Nicht jeder Verkaufserlös hat immer das "gefühlt" beste Ergebnis gebracht.

Aber ist das Sezieren jeder Transaktion wirklich notwendig. Ob nun ein Spieler mehr oder weniger kostet bzw. als Transfererlös bringt ist doch im Prinzip wurscht. Wenn ich hier im Forum so lese, dann ist jeder abzugebene Spieler im Prinzip unbezahlbar und jeder gekaufte Spieler grundsätzlich zu tuer. Es sei denn, Eberl kennt als einziger "verborgene Aussiegsklausel" die sonst jeder Manager übersieht. Aber auch diese Fälle werden wir nicht mehr so häufig erleben.

Ich beobachte nur, dass sich die Borussia sportlich gut entwickelt und beste Chancen hat, eine nachhaltige Rolle im oberen Tabellendrittel zu spielen.
Weiter nehme ich zur Kts, dass der Verein wirtschaft - sehr konstant - eine solide wirtschaftliche Entwicklung hinlegt.

Richtig ist sicher aber auch:
Der Transfermarkt ist durch millionenschwere externe und systembedingte Einflüsse dabei, völlig aus einem nachvollziehbaren Fahrwasser zu laufen. Die sehr hohen Wachstumssprünge der Borussia bringen uns ja im Prinzip noch nicht einmal in eine bessere Position. Wir müssen im Prinzip regelmässig Umsatzrekorde abliefern, damit wir finanziell unser Niveau überhaupt halten können.

Ein nächster Schritt wird ohne regelmässige CL-Teilnahmen bzw. strategische Partnerschaften gar nicht mehr machbar sein.

Eberl schwimmt in diesem Umfeld m.E. großartig mit und er wird das sicher auch in diesem Jahr schaffen.
Klar ist aber auch: Es wird immer schwerer sich in unserem Wettbewerbsumfeld zu verstärken. Wir sind eben verwöhnter und gieriger geworden, wenn es um Transfers geht.

" Königstransfers" für 3-5 Mio so wie früher? Das können wir vergessen. Solche Summen gehen zur Zeit für sehr junge Talente bzw. solide Backup-Lösungen über den Tisch. Und die Spieler die wir im Moment suchen stehen halt im Fokus von zig Vereinen im In- und Ausland. Und diese Jungs haben - dank ihres Managements - eine irre Markttransparenz. Bin echt gespannt, was wir im kommenden Jahr für ein Team auf dem Trainingspaltz sehen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#65
06.06.2016 - 21:24 Uhr
Ich möchte mal über Taktik etc. in Verbindung zu unseren Transfers die getätigt wurden und kurz vor dem Abschluss stehen, diskutieren.
Was mir gegen den Strich geht, ob nun auf seriösen Seiten wie TM oder eben auf unseriösen Seiten wie auf FB ( Ob Gruppe oder auch Fan Seiten), dass ich hier immer wieder lesen muss "Den will ich nicht und der passt mir auch nicht" oder "passt nicht ins System".
Oder schlicht an den Haaren herbeigezogene Lügen die über Spieler ( Ja ich spiele ins Besondere auf Kramer an) verbreitet werden, ala "Der wollte ja weg" oder "Hat nach dem Wechsel schlecht über uns geredet ".
Das hier auf Facebook wirklich jeder, sagen wir mal "sportlich eher wenig Geschulte" seinen Senf dazu geben kann und leider auch tut, ist nicht zu verhindern.
Aber mir fällt schon auf, dass immer mehr sich hier Stars und Sternchen wünschen, weil man hat ja jetzt Kohle, ohne überhaupt mal weiter als bis zum Brett vorm Kopf zu denken.

Kramer ist für mich, gottseidank auch für unsere Führung der ideale Mann der Xhaka nicht ersetzen soll, sondern beerben soll.

Xhaka kann und wird nicht ersetzt werden, sondern sein großes hinterlassenes Loch wird über Taktikänderungen und sinnvolle Verstärkungen ( vorallem kluge) gestopft werden.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung ( Darauf deuten für mich Eberls und Schubert Aussagen, die gehandelten Spieler und die Verpflichtungen hin), dass wir in der folgenden Saison in einem 4-1-2-3 oder einem 3-1-2-1-3 spielen werden ( selbstredend werden die Taktiken sowieso laufend gewechselt und auch 4-4-2 oder 3-4-3 wird je nach Gegner genutzt werden) .

Kramer wird als defensiver 6er, als Bindeglied zwischen Defensive und offensivem Mittelfeld/spielgestaltendes 8er Double fungieren und mit seiner Antizipation für Räume und seiner Ballfestigkeit und seiner defensiven Stärke unseren Libero geben.
Ich gehe stark davon aus, dass Stindl neben Dahoud den offensiven Mittelfeldpart übernehmen wird und so auch Dahoud führen wird.
Im Sturm wird es, wie auch in der Rückrunde ein Dreiersturm richten und die Abwehr der Gegner durcheinander wirbeln.
Die langen Bälle von Xhaka kann ein Dahoud auch als ein Stindl durchaus schlagen, wenn auch nicht so präzise.
( Edimilison Fernandez von Sion der gehandelt wird, kann diese langen Bälle übrigens sehr gut, welch ein Zufall nicht?)
So gehe ich von Kramer, als defensiver 6er ( Back Up Strobl oder Christensen)
Stindl, Dahoud und Fernandez aus, als offensives Spielgestalterrepartoir.

Und wer jetzt genau überlegt, wird nachvollziehen, dass wir in der folgenden Saison durch Vestergaard und Kramer die zeitweise wackelige Defensive stärken werden/gestärkt haben.
Die offensive Qualität eines Xhaka kann unser Kader durchaus jetzt schon kompensieren.
Dahoud wird mit und mit wachsen und noch mehr Verantwortung übernehmen, Stindl wird seine stärken in der Spielgestaltung nutzen und Dahoud führen.( Für mich Kandidat Nummero Uno fürs Kapitän Amt, ebenso Kramer und Hahn)

In der Offensive wird ein Platz frei und könnte so, durchaus für Embolo ( scheint sich ja auf einen Zweikampf zwischen Bullenkotze Leipzig und uns hinauszulaufen), des weiteren scheint Traore ja wohl nach Auslandsluft zu schnuppern.

Fassen wir zusammen Xhakas Ballfestigkeit, defensive Stärke wird durch Kramer ersetzt.
Seine langen Bälle werden durch Fernandez ersetzt und teilweise durch Stindl und Dahoud.
Seine sehr gut getimten Steckpässe über teilweise 40 Meter durch enge Mittelfeldreihen durch Dahoud und Stindl.
Seine Eier werden, weil Sie einfach so riesig waren, durch alle ersetzt werden, in erster Linie durch Stindl (Hat in seiner ersten Saison schon gezeigt das er auch mal dazwischen hauen kann, und wird stärker werden) und Hahn.
Seine Taktikfähgikeiten werden durch Dahoud, Kramer, Stindl, Raffael und Fernandez ersetzt werden.

Also. Für mich, haben wir zwar einen Xhaka verloren, aber wie bei Reus, Dante, Ter Stegen etc. werden wir in der nächsten Saison durch Eberls kluge Transfers, kaum den Verlust spüren. Über die Breite braucht man nicht reden, noch stärker als jede Saison davor.

Ich sehe der nächsten Saison entspannt entgegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NicoB93 am 06.06.2016 um 21:25 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#66
07.06.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von Auhron

Schon etwas ungewöhnlich, dass dieses Jahr wohl praktisch alle Transfers vorher bekannt waren/sind. Ich würde mir aber ggf. immer noch jemanden fürs ZM/DM wünschen, unabhängig vom Kramer Transfer. Alternativ kann es aber auch sein, dass man Christensen, Jantschke oder Stindl dort mit halb einplant.....

Du schreibst es ja im Prinzip selbst schon. Mal davon ausgehend daß die Spieler Vestergaard & Kramer grundsätzlich ziemlich fix sind, sind die Hausaufgaben doch schon gemacht damit.

Ich glaube daß da einfach einige zuviel erwarten, vor allem auch in der Quantität. Irgendwann wirds dann auch einfach too much. Ein aufgeblähter Kader ist bekanntlich mehr als kontraproduktiv fürs Teamklima. Das muß man auch imemr im Auge haben. Für mich unabdingbar, eine gewisse Grundharmonie bei allem Leistungsprinzip.
Strobl ist ja auch schon da, der vermutlich als "eierlegende Wollmilchsau" angedacht ist, sprich mehrere Positionen abdecken kann. Quasi Norde in "neu".
Dazu gesellt sich ein dann wieder fitter Jantschke, der bekanntlich in der Defensive auch ziemlich viele Positionen bekleiden kann.
Und dann haben wir obendrein 2 gefühlte Neuzugänge mit (hoffentlich) Dominguez & N. Schulz noch gar nicht aufgezählt.
Ich meine einfach daß unser Kader dann gut steht mit Kramer & Vestergaard. Mehr muß da mMn. gar nicht großartig sein. Es sollte nämlich auch eine Aufgabe sein die man sich mal zum Ziel setzt, die allesamt schon im Kader befindlichen Spieler wieder näher rann zu bringen und denen Spielzeiten zu zu gestehen.
Das geht grundsätzlich zB. von Flaco, über einen Jantschke bis hin zu einem Korb oder auch Hofmann. Das sind allesamt Jungs die mehr als genug Saft im Tank haben um bei uns wirklich wichtig zu sein. Nur muß man dann auch grundsätzlich Optionen schaffen daß sie das auch beweisen können.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 07.06.2016 um 11:32 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#67
07.06.2016 - 21:38 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von BMG_Erfolgsfan

Aua, nicht hauen!

Was bringt es denn, wenn Du hier geheimnisvoll schreibst, dass Du 2-3 Namen kennst und dann nicht Butter bei die Fische packst?

Vorschlag: Schreibe sie mit per PN. Ich verspreche, sie bis zum Abschluss der Transferperiode nicht zu veröffentlichen. Erst danach. Dann wissen wir alle, ob Du ein Insider oder etwas Anderes bist.

Vergiss es. Die letzten 8-10 "Insider"-Infos die Treue rausgehauen hat, waren alle totaler Quatsch. Letzte Woche hat er noch geschrieben, dass der Rode Wechsel zu Gladbach für 6 Mio fix ist. Und zig andere Sachen, die sich manchmal schon nach wenigen Stunden als Bullshit rausgestellt haben ("Eberl trifft sich heute Abend mit Embolos Beratern - dabei war Max nachweislich im Kölner Gloria). Und und und. Ist ja alles nachlesbar. Wichtigtuer, der es ziemlich nötig haben muss.

Dann zeig mir bitte wo ich geschrieben habe das der Rode Wechsel für 6 Mio. Fix ist ?Wenn du sowas behauptest zeig es mir. Du musst auch lernen richtig zu lesen. Und ja eberl hat sich mit den Berater getroffen aber ich weiß nicht was dagegen spricht das er abends woanders war es sei denn der tag hat für dich nur ein paar Stunden. Nochmal ich habe überhaupt nichts dagegen und nehme es auch keinen übel wenn er nicht alles glaubt aber ich habe was dagegen mir die Sätze zu verdrehen. Und welche 8 bis 10 Sachen waren denn falsch? Alles nach zu lesen? Vielleicht zeigst du es mir .kein wunder das hier immer mehr User nichts mehr schreiben um sich nicht für alles zu rechtfertigen zu müssen. Schönen Abend noch
Max Eberl [Sportdirektor] |#68
07.06.2016 - 22:21 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von Treue

Dann zeig mir bitte wo ich geschrieben habe das der Rode Wechsel für 6 Mio. Fix ist ?Wenn du sowas behauptest zeig es mir. Du musst auch lernen richtig zu lesen. Und ja eberl hat sich mit den Berater getroffen aber ich weiß nicht was dagegen spricht das er abends woanders war es sei denn der tag hat für dich nur ein paar Stunden. Nochmal ich habe überhaupt nichts dagegen und nehme es auch keinen übel wenn er nicht alles glaubt aber ich habe was dagegen mir die Sätze zu verdrehen. Und welche 8 bis 10 Sachen waren denn falsch? Alles nach zu lesen? Vielleicht zeigst du es mir .kein wunder das hier immer mehr User nichts mehr schreiben um sich nicht für alles zu rechtfertigen zu müssen. Schönen Abend noch

Hast du in der GK am 23.05. im Rode zu Gladbach-Thread geschrieben.

"Gespräche über Transfer kurz vor Abschluss"
und bzgl Ablöse: "Meine Quelle kann ich dir nicht sagen. Im Gespräch sollen 6 Millionen sein"

Und wie wir heute wissen: Rode wollte nie nach Gladbach, wie kann ein Transfer dann vorm Abschluss stehen? Es war also gelogen was du geschrieben hast. Habe jetzt keine Lust deinen anderen Quatsch zusammen zu suchen. War schon einiges dabei. Daher meine Frage: wieso lässt du diesen Insiderkram nicht einfach sein und postest stattdessen Beiträge zu den entsprechen Themen, wie alle anderen hier auch? Als "Insider" bist du nach deinem "kleinen" Negativlauf ohnehin ohne Glaubwürdigkeit.

Weißt du eigentlich was für eine riesige Frechheit du dir hier erlaubst? Sag mal gehts noch? Überles doch einfach, was dir nicht passt oder du nicht glaubst. Wenn ein Spieler zu einem Jugend-Traumverein gehen will, kann man da nix machen. Da steigt Dortmund kurz vor Verhandlungsschluss ein und die Sache wendet sich, aber nein er muss ja direkt lügen. Wie viele Fässer willst du noch aufmachen? Erzähl doch mal, welche Spieler er angeblich noch gesagt hat, die nicht kamen? Wegen solchen Menschen, wie dir, ziehen sich die Insider immer wieder zurück, letztes Beispiel Katakombe. Da trifft ein Transfer nicht und schon ist er gebrandmarkt? Das ist einfach eine Riesensauerei! Nur zur Info: ich freue mich auf Infos und für mich hat @Treue nicht an Glaubwürdigkeit einbüßen müssen. Wie es Katakombe auch nicht hatte, aber da gibt es 2-3 User, die diese direkt angehen. Was soll das? Was hast du für ein Recht diese so anzugreifen? Die Mehrheit der User hier freut sich über diese Infos, nur weil du da was dagegen hast, brauchst du diese nicht so frontal anzugehen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#69
08.06.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von shahab
Ebert hat noch viel zutun...
Wir haben mit den Abgängen von Stranzl, Brouwers, Nordtveit, Xhaka, Hrgota und evtl. Ritter und m. Schulz, ein Kaderwertverlust von über 55 mio...
Mit dem kauf von Kramer und Vestergaard, reicht es für mich nicht.
Wir wissen auch noch nicht was aus Dominguez, Drmic, Traoré oder Korb wird.

Sehe ich anders.
Bis auf Xhaka und Nordi haben uns nur Spieler verlassen, die letzte Saison sehr sehr wenig Einsatzzeiten hatten. Auch wenn es bei Stranzl verletzungsbedingt war, kann man auch dies dazuzählen (finde ich).

Mal abgesehen davon das ich noch von keinem Gerücht gehört habe, in dem M.Schulz verkauft oder verliehen werden soll.
Komischerweise wird Strobl, den wir ja schon länger verpflichtet haben bei den meisten vergessen.

Wenn Vestergaard noch kommt, haben wir die größten Baustellen meiner Meinung nach schon abgesichert.

Kramer = Xhaka
Vestergaard = Stranzl
Strobl = Nordi

Natürlich sind diese Abgänge nicht einfach bzw nicht 1zu1 zu ersetzen, was aber allgemein schon äußerst schwierig bis unmöglich wäre. Dennoch haben die neuen auch eine gewisse Qualität.

Für die Abgänge Brouwers, Hrgota und evtl Ritter, die meines Wissens sehr wenig gespielt haben ergo die Kaderplätze 18-20 inne hatten, kann ich mir höchstens noch 1-2 Talente-Coup´s vorstellen um den Kader bzw die Teamchemie durch unzufriedene Spieler nicht zu gefährden. Evtl so jemand wie den jungen Franzosen (Doucoure)

Was aus Dominguez wird bzw wie weit er ist werden die Verantwortlichen schon etwas besser wissen bzw auch einschätzen können, ob und wann man ihn wieder voll einplanen kann. Bei Drmic ist der Fall wohl derselbe, wann man wieder mit ihm planen kann (mal abgesehen davon das wir ihn verliehen hatten, ergo auch bis dahin nicht die nötige Verwendung für ihn hatten)
Bei Traore und Korb haben wir dank ihren Verträgen (und meines Wissens keiner Ausstiegsklausel) das Heft des Handelns selber in der Hand und sind demnach nicht gezwungen, die Spieler abzugeben (wenn kein passender Ersatz in Sicht ist)

Von daher finde ich persönlich es wichtig, den Kader unnötig aufzublasen und sich damit unzufriedene Spieler ins Haus zu holen.

Noch zu dem Kaderwertverlust...
Ich finde diese Rechnung sehr oberflächlich. Man könnte es auch folgend anders rechnen:

Da Xhaka ca 45 Mio eingebracht hat (mal abgesehen das der Marktwert für Xhaka bei 25 Mio lag, wenn ich nicht irre) würden bis zu den ca. 55 Mio Kaderwertverlust ca. 10 Mio auf die anderen 4-5 Abgänge fallen. wäre 2 bis 2,5 Mio pro Spieler. Bekommen wir jetzt Vestergaard, hat dieser eine Spieler den Kaderwert von 4-5 Spielern gleichzeitig aufgefangen. Das sind für mich persönlich total unrealistische Rechnungswerte, anhand derer man keine Mannschaft aufstellen bzw zusammenkaufen kann.

Bekommen wir jetzt noch Vestergaard und evtl. 1-2 Talente mit (mega-)Potenzial, können wir die restlichen (hinteren) Kaderplätze auch mit Talenten aus den eigenen Reihen auffüllen, denn sonst bräuchten wir auch keine U23 mehr um Talente auszubilden bzw sie ranzuführen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#70
09.06.2016 - 11:05 Uhr
Ich möchte hier mal ein ganz großes Kompliment an Max Eberl aussprechen!
Ich bin von unserem Schmaddi ganz angetan, aber Eberl ist für mich der beste Manager der Liga!
Wahnsinn was der Junge bei euch leistet!

Vor allem finde ich es aber bemerkenswert, was ihr in der Defensive aufbaut! Top Spieler gehen und Top Spieler + Top Talente kommen!
Wahnsinn was ihr bald für ein Aufgebot in der Defensive haben könntet, dass macht einen schon neidisch!
Elvedi, Doucour, Vestergaard, Christensen, Kramer, Jantschke, Korb, Alvaro Dominguez, Wendt und noch den jungen Marvin Schulz.
Also das ist schon beachtlich! Von denen sind auch noch 4 Spieler 21 Jahre alt oder jünger. (Sprichwort Wiederverkaufswert, gut bei Christensen gilt das als Leihspieler eher nicht).

Das man z.B. Hinteregger erst ausgeliehen hat, war auch ein riesen Clou! Denn die Personalie ist gar nicht aufgegangen und es wären 12 Mio für die Tonne gewesen....

Ich bin mal gespannt, was der Max so als nächstes auspacken wird.
Mit ihm bleibt es zumindest immer aufregend! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 09.06.2016 um 11:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.