Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#2401
03.02.2022 - 06:46 Uhr
Gebt dem ganzen mal etwas Abstand, lasst es ruhen. Wir haben glaube ich alle gemischte Gefühle. Max nimmt man die Gefühle ab. Aber ich denke, er hat die Reißleine rechtzeitig gezogen und wird wieder gesund. Und da ist es dann eben richtig, wenn der Verein nicht einfach den Vertrag auflöst. Wenn da der Berater Kosicke seit September mehrfach zu Gast war, kann ich Bedenken seitens Borussia verstehen, dass ein Eberl im Laufe des nächsten Jahres bei einem Konkurrenten anfangen könnte. Und Eberl sollte gegen solche Klauseln rein gar nichts haben, wenn er ja ohnehin nichts mit Fussball zu tun haben will.

Ich glaube, neben der Erschöpfung, die Ihm zweifelsohne anzusehen war, hat es einfach an verschiedenen Ecken nicht mehr gepasst. Das war ja förmlich greifbar, dass längst nicht mehr alle zufrieden mit Ihm waren. Ich sehe den Neuanfang sehr positiv. Gerade jetzt. Ein Durchschleppen bis zum Sommer wäre nicht förderlich gewesen. Es gab einen kurzen Schreck und jetzt geht es wieder weiter. Wir haben es hinter uns smile

Ich bin übrigens auch dafür, den Thread zu schließen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2402
03.02.2022 - 10:01 Uhr
Es sollte in verschiedenen journalistischen Beiträgen und ausführlichen Podcasts eigentlich ausreichend hervorgegangen sein, dass es bei der Trennung von Max Eberl nicht so sauber abgelaufen ist, wie es zum Schluss nach außen kommuniziert wurde. Der Sportdirektor hat zum Schluss für den Verein, aber auch sich selbst das Beste rausgeholt, ohne Frage. Ich spare mir aber die Spitzen, und unterstelle niemanden Naivität.

Bei allem was ich gehört habe, hat es intern zum Schluss nicht mehr wirklich gepasst. Im Detail lässt sich das nicht mehr fair aufdröseln, aber Max Eberl ist sicher nicht unschuldig daran gewesen. Die Geschichte um seine neue Freundin, die wird auch weniger behandelt als es sein sollte.

Ich bin Max Eberl dennoch für den Großteil seiner Arbeit sehr dankbar, wenngleich ich es enttäuschend finde wie es zu Ende ging. Ich hätte gedacht, dass jahrelange Gefährten das besser hinbekommen würden. Gleichzeitig glaube ich ihm, dass er ausgelaugt ist. Ich meine, wer alles an sich zieht, wird im Misserfolg auch mit der meisten Kritik konfrontiert werden. Das ist nur logisch. Dafür kann ich ihn nicht verurteilen.

Jeder, der hier Kritik an Max Eberl äußert, den kann ich komplett verstehen. Jeder, der die Arbeit von Max Eberl lobt, den kann ich verstehen. Ich würde mich freuen wenn man die verschiedenen Perspektiven dazu nutzt, den Graubereich zu ergründen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Max Eberl [Sportdirektor] |#2403
05.02.2022 - 11:22 Uhr
Nachkarten okay, aber das ist nicht meine Intension.

Mir ist Eberl als Person schon immer egal, mich interessiert ausschließlich unser Verein.

Ich habe und möchte mich auch hiermit an die User wenden, die Eberl als Person, aber auch seine Tätigkeiten bei uns ins Unrealistische erhöht haben.
Bauprojekte, Finanzen, es hat sich soviel in der letzten Dekade bei uns getan, das Gute daran jetzt, die Personen, welche sich dafür verantwortlich zeichnen, sind noch da.
Das Loch, welches Eberl hinterlässt, ist gar nicht dieser riesige Krater.
Sportlich hat sich bei uns ebenfalls viele getan, hat vielleicht jeder seine eigenen Ansichten. Für mich, wenn ich Finanzmitteleinsatz zu sportlichem Erfolg bis in den Jugendbereich runter und mit Blick auf die Konkurrenz ins Verhältnis setze, ist es ziemlich genau Mittelmaß.

Es schadet dem Verein, wenn eine Person bis ins Unrealistische erhöht wird, ich hoffe, die Vereinsspitze lernt daraus.

In der Offiziersmesse fehlt einer, der Kaptän ist es nicht, wir bleiben auf Kurs, mit Blick von der Nock in die Zukunft.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2404
05.02.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von Oskar01
Nachkarten okay, aber das ist nicht meine Intension.

Mir ist Eberl als Person schon immer egal, mich interessiert ausschließlich unser Verein.

Ich habe und möchte mich auch hiermit an die User wenden, die Eberl als Person, aber auch seine Tätigkeiten bei uns ins Unrealistische erhöht haben.
Bauprojekte, Finanzen, es hat sich soviel in der letzten Dekade bei uns getan, das Gute daran jetzt, die Personen, welche sich dafür verantwortlich zeichnen, sind noch da.
Das Loch, welches Eberl hinterlässt, ist gar nicht dieser riesige Krater.
Sportlich hat sich bei uns ebenfalls viele getan, hat vielleicht jeder seine eigenen Ansichten. Für mich, wenn ich Finanzmitteleinsatz zu sportlichem Erfolg bis in den Jugendbereich runter und mit Blick auf die Konkurrenz ins Verhältnis setze, ist es ziemlich genau Mittelmaß.

Es schadet dem Verein, wenn eine Person bis ins Unrealistische erhöht wird, ich hoffe, die Vereinsspitze lernt daraus.

In der Offiziersmesse fehlt einer, der Kaptän ist es nicht, wir bleiben auf Kurs, mit Blick von der Nock in die Zukunft.

So so. Dir ist also die Person Max Eberl egal, es geht Dir um den Verein. Wie ist es dann zu verstehen das Deine letzten ca 40 Beiträge nur im Eberl-Thread zu finden sind. Solltest Du wirklich echtes Interesse an unserer Borussia haben wären doch auch andere Themen für Dich interessant. Das einzige was man von Dir liest ist doch negatives gegen Eberl und nichts anderes. Das ist doch nicht das Verhalten eines Fans der Borussia selbst wenn man Eberl kritisch gegenüber steht. Da ist man doch auch sicherlich an anderen Dingen interessiert als ständig nur auf Eberl zu kloppen. Selbst jetzt wo er weg ist bleibt für Dich trotzdem nur der Eberl-Thread. Stell Dir vor ein neuer Sportdirektor kommt und es gibt den Eberl-Thread nicht mehr, gibt es dann auch keine Beiträge mehr von @Oskar01
Nebenbei, bei allen Fehlern die Eberl auch gemacht ist er nun wirklich nicht als Mittelmaß zu betrachten denn dafür spricht einfach die erfolgreiche Zeit unserer Borussia unter seiner Leitung als Sportdirektor.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Max Eberl [Sportdirektor] |#2405
05.02.2022 - 13:58 Uhr
Ist es nicht Zeit, diesen Thread langsam zu schließen?

Ich bin Max sehr dankbar für alles. Aber Er hat mit uns, mit unserem Verein abgeschlossen. Das sollte man respektieren und dann braucht es hier doch auch kein Diskussionsportal mehr für.

Das Kapitel ist geschlossen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.