Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#19591
03.04.2019 - 07:37 Uhr
Zitat von Kleffer

Zitat von UweRahn

...Nun geht er zum Präsidium und stellt dort seine Ideen vor, das Präsidium ist überzeugt und Eberl damit Verantwortlich für die Trainerentlassung zum Saisonende....

Das wäre eine der möglichen Varianten.

Mich macht es nur weiter stutzig, warum noch vor Wochen mit Hecking verlängert wurde obwohl, wenn auch erfolgreich, die hölzerne, eher unflexible Art Heckings spielen zu lassen, mehr als deutlich zu sehen war.

Nun sagt Eberl "»Das ist eine Entscheidung strategischer Natur, die ich als Sportdirektor gefällt habe und die für die Zukunft des Klubs ausgelegt ist«, erklärte Eberl. Der 45-Jährige deutete an, dass es mit dem Trainerwechsel allein nicht getan ist. »Ich habe mir in den letzten Wochen und Monaten viele Gedanken gemacht. Es gibt ein paar Dinge, die wir in diesem Klub neu strukturieren müssen. Das betrifft den Kader, leider in dem Fall auch den Trainer und das eine oder andere drumherum.«

Erst die strategische Vertragverlängerung und dann der strategische Rauswurf Heckings, der gedanklich vor Monaten schon gereift ist ... quasi überlappen sich gedanklich Vertragverlängerung mit Entlassung ... wer findet den Fehler? Hinzu kommt, dass man im Sommer noch "jeden Stein umgedreht" habe. augen-zuhalten

Die Mio € (Hecking verdient sicher nicht schlecht), hätte man besser in den Kader gesteckt.

Ich denke weiter, dass Königs den Druck erhöht/Reißleine gezogen hat, nachdem Puma im Hintergrund klar machte, dass sie ein großes Problem damit haben, dem gebotenen Antifußball ihren Segen(das Logo/Puma) zu verpassen.

Ich kann mir nun gut vorstellen, dass Meyer endgültig in den Ruhestand geht und dafür Eberl hoch gelobt wird. So bliebe der Stallmief ... ääähm Stallgeruch erhalten. Königs behielte mit dem, ihn gegenüber loyalen, Eberl weiter die Kontrolle. In diesem Fall könnte ich mir weiter den Spycher für Eberls jetzigen Job sehr gut vorstellen, Genau der Spycher, den ich bereits vor einem Jahr hier im Duett mit Adi Hütter vorgeschlagen habe.

Bei Adi Hütter ließ sich Fredi Bobic nicht zwei mal bitten. Den hätten wir auch schon im Sommer haben können. Nun hoffe ich wenigstens auf das Duo Rose/Spycher.

Spannende Wochen. Hoffentlich ist die Entscheigung richtig, Hecking weiter machen zu lassen, statt einen Interim zu installieren. NOCH geht es in der Saison um richtig was. Spielen da noch die Erfahrungen mit Schubert mit rein?

Zitat von Demo_fussigott

Konnte Max sich eigentlich mal einen Trainer vor der Saison aussuchen ? Bis jetzt musste er immer während einer Saison reagieren oder ?

Bei fronzeck bin ich mir nicht sicher ...

Frontzeck war das Resultat eines langen Castings Eberls, während Meyer vorübergehend den Trainerjob übernommen hatte. Dieses "Casting" fand in aller Ruhe statt und Frontzeck war am Ende der beste Kandidat/das fehlende Puzzlestück.

Mal schaun, wen Eberl nun dem Präsidium vorschlagen wird (gelle @UweRahn )

Siehst Du Kleffer, es geht ja zumindest in Teilstücken auch sachlich. Damit meine ich Deinen Eingangssatz.
Der Rest geht leider entweder völlig an der Realität vorbei oder beruht wie üblich auf Behauptungen oder Halbwahrheiten, die Du Dir zurechtbiegst.
Ich erinnere Dich da nochmal an die PK oder alle aktuellen Zeitungsberichte, da kannst Du Dir die tatsächlichen Fakten nochmal ansehen. Leider verirrst Du Dich lieber wieder in irgendwelche abstruse Ideen (Königs zieht die Reißleine etc.), nur weil Dir die Fakten den Wind aus den Segeln nehmen.
Und dann bezichtigst Du dem Rest des Forums in einer Scheinrealität zu leben, nur weil der sich auf die tatsächlichen Ereignisse und Verlautbarungen stützt.
Last but not least forderst Du dann tatsächlich noch Belege für diese Fakten und stellst gleichzeitig Deine verirrten Gedankengänge als unumstößliche Wahrheit da.
Und gibst natürlich noch dem „Stammspieler“ Ginter einen mit. Was treibt Dich eigentlich dazu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hexer am 03.04.2019 um 07:39 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#19592
03.04.2019 - 08:13 Uhr
Zitat von ToToDanger
Ich glaube jeder hier hat mittlerweile verstanden, wie du zu Eberl stehst.
Ich glaube niemand hier lässt sich von dir zu deiner Meinung überreden, sondern hat seine eigene.

Fazit: Deine immer gleichen, unseren Sportdirektor diskreditierenden Beiträge kannste natürlich gerne hier loslassen, interessiert hier aber vermutlich ähnlich wenige Leute, wie im realen Leben (oder weswegen musst du schon seit Jahren so viel Energie darin investieren, hier seit Jahren eine "Hetz-Kampagne" gegen unseren Sportdirektor zu fahren, wie dein, mit dir eigentlich so gut wie nie diskutierender Buddy @effe2007 es wohl nennen würde, wenn ich daran denke, wie inflationär er diesen Begriff im Hecking-Thread gebraucht hat).

Ansonsten bleibt alles wie immer: Wir haben keinerlei Ahnung, was die Gründe für solche Meinungsänderungen sind (Vielleicht hat sich ja wirklich in den letzten Monaten etwas mit Rose/Mr. X ergeben? Vielleicht hat man gleichzeitig auch einfach aus den letzten Rückrunden gelernt und dies war nun Heckings letzte Chance, die er in den letzten Wochen eben wieder nicht nutzen konnte?). Dass man bereits im Sommer an Rose interessiert gewesen sein soll, geistert auch bereits seit mindestens 5 Monaten durch die Fangemeinde, manch einer wusste es bereits im Sommer. Von daher: Ja, es gab diesen Gedanken scheinbar sogar schon vor der Vertragsverlängerung Heckings. Fraglich wäre vor dem Hintergrund eher, wieso diese getätigt wurde. Es wird einfach deutlich, dass es sicher nicht nur Eberl alleine ist, der hier alles entscheidet, das wurde auch schon desöfteren kommuniziert.

Es ist und bleibt allerdings albern, dass man Eberl immer nur alles Schlechte anlastet, für das Gute ist er aber nicht verantwortlich.

Es geht bzw. ging mir da nicht nur um Hecking, generell, Wendt als Beispiel, es kommt immer die Zeit, wo diese Personen im ehemaligen Thread verschwinden, so lange diese im Dienste der Borussia sind, sollte man das halt auch respektieren.

Ich bin von Eberl jetzt das zweite mal überrascht. Bei Schubert hatte ich nicht gedacht, dass bereits in der Winterpause reagiert wird und jetzt bei Hecking ebenso. Eigentlich wäre das ein sauberer schnitt gewesen, absolut korrekt, hätte man nicht vor Weihnachten den Vertrag verlängert. Das ist das einzige „unsaubere“, zumal uns das bei einem Gehalt von 2 bis 2,5 Mio mit Sicherheit eine Abfindung kostet.

Ich habe vor dem bekannt werden noch gepostet, dass wenn sich beim Trainer etwas ändert, auch im Kader sich etwas ändern muss. Eberl hat das klar und deutlich gesagt, er sprach von Neustrukturierung im Kader und das finde ich gut. Jetzt kommt es halt darauf an, wie die neue Struktur aussehen wird. Die ewige Diskussion von „Schwiegersöhne“ oder „Wohlfühloase“ und fehlende Leader im Team sind für mich nach wie vor ein fettes Thema.

Eberl ist seit Februar an jemanden dran, ich war mir sicher, dass er einen Spieler an der Angel hat. Jetzt denke ich jedoch, es könnte auch einer wie Rose sein, an dem Eberl dran ist/war.

Uns allen hier ist klar, dass sich etwas ändern muss, dieser Auftritt gegen Fortuna ist ein No-Go. Dass der Trainer für solche Auftritte in der Verantwortung ist, eh klar, wobei er dabei die ärmste s... ist, weil er den Spielern definitiv nicht sagt „hey, berührt den Gegenspieler nicht und schaut ihm zu, wie er Sommer vernascht“.

So schlecht wie einige ihn hinstellen, ist er definitiv nicht, ein Punkteschnitt von 1,59 ist ein guter Wert, ein „Europa Wert“. Hätte jetzt Eberl gesagt, dass er beim Trainer etwas ändern möchte, einen Trainer, der mit dem Team zusammen arbeitet, hätte ich große Bauchschmerzen. Dieses Team hat jetzt Favre, Schubert und Hecking auf dem Gewissen und würde auch den nächsten opfern.

Warum das so ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Dass das Verhältnis Spieler zu Hecking gut ist, das weiß man nach der PK. Es wäre mir aber lieber, wenn es im Team Leader geben würde, die nicht so brav und lieb sind. Jetzt warten wir mal ab, wie die Strukturen aussehen werden. Greifen diese Strukturen, kann das durchaus positiv sein. Greifen diese nicht, wäre das eine Katastrophe. Bei Rose hätte ich keinerlei Magenschmerzen, er ist als Trainer aufgebaut worden. Ich habe vor ca. 2 Jahren mal ein Interview gelesen, dass sich bei den Trainern in der Buli etwas verändern muss und die Vereine sich auch Trainer groß ziehen müssen. Red Bull macht nichts anderes, die haben Rose groß gezogen.

Aber wie gesagt, es muß dazu auch der Kader verändert werden und das hat Eberl klar und deutlich gesagt, es wird neue Strukturen geben.

Er sagte aber, nicht nur Kader und Trainer, er sagte da auch etwas von drüber hinaus. Was er damit meinte, bin da auch gespannt. Ändert sich im Präsidium etwas ? Das Gerücht mit „Eberl als Vorstand bei Bayern“ wurde eindeutig von den Bayern dementiert.

Ich bin total auf das Bremen Spiel fokussiert. Die Spieler müßten jetzt eigentlich den Rasen zum glühen bringen. Ich hoffe dem ist auch so. Es geht ja nicht nur um 7 Abschiedsspiel von Hecking, es geht auch um Neustrukturierung im Kader, wer bleibt und wer geht.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#19593
03.04.2019 - 08:24 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von ToToDanger

Ich glaube niemand hier lässt sich von dir zu deiner Meinung überreden, sondern hat seine eigene.

Fazit: Deine immer gleichen, unseren Sportdirektor diskreditierenden Beiträge kannste natürlich gerne hier loslassen, interessiert hier aber vermutlich ähnlich wenige Leute, wie im realen Leben (oder weswegen musst du schon seit Jahren so viel Energie darin investieren, hier seit Jahren eine "Hetz-Kampagne" gegen unseren Sportdirektor zu fahren, wie dein, mit dir eigentlich so gut wie nie diskutierender Buddy @effe2007 es wohl nennen würde, wenn ich daran denke, wie inflationär er diesen Begriff im Hecking-Thread gebraucht hat).

Ansonsten bleibt alles wie immer: Wir haben keinerlei Ahnung, was die Gründe für solche Meinungsänderungen sind (Vielleicht hat sich ja wirklich in den letzten Monaten etwas mit Rose/Mr. X ergeben? Vielleicht hat man gleichzeitig auch einfach aus den letzten Rückrunden gelernt und dies war nun Heckings letzte Chance, die er in den letzten Wochen eben wieder nicht nutzen konnte?). Dass man bereits im Sommer an Rose interessiert gewesen sein soll, geistert auch bereits seit mindestens 5 Monaten durch die Fangemeinde, manch einer wusste es bereits im Sommer. Von daher: Ja, es gab diesen Gedanken scheinbar sogar schon vor der Vertragsverlängerung Heckings. Fraglich wäre vor dem Hintergrund eher, wieso diese getätigt wurde. Es wird einfach deutlich, dass es sicher nicht nur Eberl alleine ist, der hier alles entscheidet, das wurde auch schon desöfteren kommuniziert.

Es ist und bleibt allerdings albern, dass man Eberl immer nur alles Schlechte anlastet, für das Gute ist er aber nicht verantwortlich.

Es geht bzw. ging mir da nicht nur um Hecking, generell, Wendt als Beispiel, es kommt immer die Zeit, wo diese Personen im ehemaligen Thread verschwinden, so lange diese im Dienste der Borussia sind, sollte man das halt auch respektieren.

Ich bin von Eberl jetzt das zweite mal überrascht. Bei Schubert hatte ich nicht gedacht, dass bereits in der Winterpause reagiert wird und jetzt bei Hecking ebenso. Eigentlich wäre das ein sauberer schnitt gewesen, absolut korrekt, hätte man nicht vor Weihnachten den Vertrag verlängert. Das ist das einzige „unsaubere“, zumal uns das bei einem Gehalt von 2 bis 2,5 Mio mit Sicherheit eine Abfindung kostet.

Ich habe vor dem bekannt werden noch gepostet, dass wenn sich beim Trainer etwas ändert, auch im Kader sich etwas ändern muss. Eberl hat das klar und deutlich gesagt, er sprach von Neustrukturierung im Kader und das finde ich gut. Jetzt kommt es halt darauf an, wie die neue Struktur aussehen wird. Die ewige Diskussion von „Schwiegersöhne“ oder „Wohlfühloase“ und fehlende Leader im Team sind für mich nach wie vor ein fettes Thema.

Eberl ist seit Februar an jemanden dran, ich war mir sicher, dass er einen Spieler an der Angel hat. Jetzt denke ich jedoch, es könnte auch einer wie Rose sein, an dem Eberl dran ist/war.

Uns allen hier ist klar, dass sich etwas ändern muss, dieser Auftritt gegen Fortuna ist ein No-Go. Dass der Trainer für solche Auftritte in der Verantwortung ist, eh klar, wobei er dabei die ärmste s... ist, weil er den Spielern definitiv nicht sagt „hey, berührt den Gegenspieler nicht und schaut ihm zu, wie er Sommer vernascht“.

So schlecht wie einige ihn hinstellen, ist er definitiv nicht, ein Punkteschnitt von 1,59 ist ein guter Wert, ein „Europa Wert“. Hätte jetzt Eberl gesagt, dass er beim Trainer etwas ändern möchte, einen Trainer, der mit dem Team zusammen arbeitet, hätte ich große Bauchschmerzen. Dieses Team hat jetzt Favre, Schubert und Hecking auf dem Gewissen und würde auch den nächsten opfern.

Warum das so ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Dass das Verhältnis Spieler zu Hecking gut ist, das weiß man nach der PK. Es wäre mir aber lieber, wenn es im Team Leader geben würde, die nicht so brav und lieb sind. Jetzt warten wir mal ab, wie die Strukturen aussehen werden. Greifen diese Strukturen, kann das durchaus positiv sein. Greifen diese nicht, wäre das eine Katastrophe. Bei Rose hätte ich keinerlei Magenschmerzen, er ist als Trainer aufgebaut worden. Ich habe vor ca. 2 Jahren mal ein Interview gelesen, dass sich bei den Trainern in der Buli etwas verändern muss und die Vereine sich auch Trainer groß ziehen müssen. Red Bull macht nichts anderes, die haben Rose groß gezogen.

Aber wie gesagt, es muß dazu auch der Kader verändert werden und das hat Eberl klar und deutlich gesagt, es wird neue Strukturen geben.

Er sagte aber, nicht nur Kader und Trainer, er sagte da auch etwas von drüber hinaus. Was er damit meinte, bin da auch gespannt. Ändert sich im Präsidium etwas ? Das Gerücht mit „Eberl als Vorstand bei Bayern“ wurde eindeutig von den Bayern dementiert.

Ich bin total auf das Bremen Spiel fokussiert. Die Spieler müßten jetzt eigentlich den Rasen zum glühen bringen. Ich hoffe dem ist auch so. Es geht ja nicht nur um 7 Abschiedsspiel von Hecking, es geht auch um Neustrukturierung im Kader, wer bleibt und wer geht.

Ich bin ausnahmsweise größtenteils mit dir einer Meinung, allerdings gehe ich mit dem Schönrechnen von Punkteschnitten nach wie vor nicht mit. 1,59 Punkte/Spiel ist ja schön und gut, aber wie kann das ein "Europa-Wert" sein wenn wir zweimal hintereinander Neunter geworden sind. Klar es kommt auf den Zeitraum an in dem man eine gewisse Menge der Punkte holt, aber nackte Zahlen sagen einfach Null aus.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19594
03.04.2019 - 08:36 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von effe2007

Zitat von ToToDanger

Ich bin ausnahmsweise größtenteils mit dir einer Meinung, allerdings gehe ich mit dem Schönrechnen von Punkteschnitten nach wie vor nicht mit. 1,59 Punkte/Spiel ist ja schön und gut, aber wie kann das ein "Europa-Wert" sein wenn wir zweimal hintereinander Neunter geworden sind. Klar es kommt auf den Zeitraum an in dem man eine gewisse Menge der Punkte holt, aber nackte Zahlen sagen einfach Null aus.

Abgerechnet wird am Schluss. Wenn Hecking seinen Punkteschnitt von 1,59 Punkten hält, holen wir in 7 Spielen noch 11 Punkte, macht zusammen 58 und damit sind wir in Europa, nicht Königsklasse, aber Europa. Dann sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Und Hecking auch. Wenn er mit der Mannschaft Europa noch verspielt, bleibt ein etwas armseliges Fazit seiner Amtszeit. Dann bleibt es seine größte Leistung, dass er uns 2017 vor dem Abstieg gerettet hat. Dann spielt er in der Feuerwehrliga. Wenn man ihn immer so reden hört, gehört er da auch hin. Ich habe in den gut zwei Jahren noch nicht einen einzigen taktisch interessanten Satz gehört. Selbst auf der PK gestern tut er so, als könne man sich durch Ansehen eines Gegners bei einem Pokalspiel in der Woche vor dem eigenen Spiel ausreichend auf diesen vorbereiten. Wenn er das ernst meint, kriege ich etwas Stehhaare. Das, was ich auf dem Platz sehe, seit er hier ist, lässt mich allerdings glauben, dass da tatsächlich nicht besonders viel Hingabe besteht, was die gezielte Vorbereitung auf jeden kommenden Gegner angeht. Ganz schön traurig.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19595
03.04.2019 - 08:39 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von ToToDanger

Die Verlängerung war trotzdem richtig. Sonst hätten wir schon viel früher ein Trainertheater gehabt. So konnte man in Ruhe arbeiten. Und Hecking wird eh wieder einen Job annehmen. Daher werden wir sein Gehalt sicher nicht lang weiter zahlen müssen.

Die Konstellation: Eberl als Sportvorstand, und ein starker extern kommender Sportdirektor. Das wäre perfekt. Genau das habe ich mir immer gewünscht. Und wenn man sich gegen finanzstarke Klubs wie Wolfsburg m, Schalke usw bzgl. Marco Rose durchsetzen kann, dann spricht das auch für unseren Ruf als Klub.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19596
03.04.2019 - 08:53 Uhr
@frare ...DAS war schon immer so, wie oft hat er auf PKs die aussage getroffen das man sich bisher noch gar nicht mit dem gegner beschäftigt habe, das man SEIN spiel durchbringen will, und wie oft hatten wir das gefühl das genau der gegner sich stark mit uns beschäftigt hat zuletzt eben Ddorf...und wir irren übers feld und wissen NICHTS.

letzte saison wars glaub ich da hatten wir Freitags ne ordentlche leistung abgeliefert...den DO danach auf der PK sagt Hecking das man sich nicht mit dem gegner beschäftigt hat da es ja sooooo viel positive dinge letzten Freitag gegeben hätte...darüber hätte man gesprochen....bin mir nicht sicher aber ich glaube es war vor einem Schalke spiel....ich war echt stark irritiert

Zu Eberl...wenn man ihn ein wenig kennt (sollten wir alle) weiss man das ihm das gestern schwergefallen ist, Kontinuität und so...aber ich denke das er eingesehen hat das es mit Hecking eben nicht weiter geht da seine möglichkeiten einfach zu beschränkt sind...verwalten ja, entwickeln nein...genau das gehört aber zu unserer DNA...sollte es zumindest...da müssen wir wieder hin

Er selbst wird weiter machen, die frage stellt sich für mich nicht...und das ist auch gut so, alleine an der gestrigen situation sieht man doch das er für borussia auch bereit ist über eigene schatten zu springen, selbst im sinne borussias zu entscheiden
Max Eberl [Sportdirektor] |#19597
03.04.2019 - 08:56 Uhr
Zitat von brothering01
@frare ...DAS war schon immer so, wie oft hat er auf PKs die aussage getroffen das man sich bisher noch gar nicht mit dem gegner beschäftigt habe, das man SEIN spiel durchbringen will, und wie oft hatten wir das gefühl das genau der gegner sich stark mit uns beschäftigt hat zuletzt eben Ddorf...und wir irren übers feld und wissen NICHTS.

letzte saison wars glaub ich da hatten wir Freitags ne ordentlche leistung abgeliefert...den DO danach auf der PK sagt Hecking das man sich nicht mit dem gegner beschäftigt hat da es ja sooooo viel positive dinge letzten Freitag gegeben hätte...darüber hätte man gesprochen....bin mir nicht sicher aber ich glaube es war vor einem Schalke spiel....ich war echt stark irritiert

Zu Eberl...wenn man ihn ein wenig kennt (sollten wir alle) weiss man das ihm das gestern schwergefallen ist, Kontinuität und so...aber ich denke das er eingesehen hat das es mit Hecking eben nicht weiter geht da seine möglichkeiten einfach zu beschränkt sind...verwalten ja, entwickeln nein...genau das gehört aber zu unserer DNA...sollte es zumindest...da müssen wir wieder hin

Er selbst wird weiter machen, die frage stellt sich für mich nicht...und das ist auch gut so, alleine an der gestrigen situation sieht man doch das er für borussia auch bereit ist über eigene schatten zu springen, selbst im sinne borussias zu entscheiden

Ich hoffe Eberl hat einfach erkannt das Kontinuität kein Selbstzweck ist und man sich durch das selbe Vorgehen wie bisher zum Zeitpunkt X den nächsten "Hecking" hätte holen müssen da der Markt sonst wieder leer gewesen wäre.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19598
03.04.2019 - 09:06 Uhr
Ich bin echt gespannt, ob der 2. April 2019 ein Meilenstein in der Geschichte des Vereins werden wird.

Die Entscheidung von Max war sicherlich nicht einfach, ganz sicher mit einem hohen Risiko verbunden.

Wenn der Manager es schafft, eine andere Art von Trainer zu bekommen und erfolgreich zu installieren, dann hat er mal wieder es geschafft dem Verein einen neuen Impuls zu geben.

Ich denke es ist eine sehr starke Managemententscheidung.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19599
03.04.2019 - 09:16 Uhr
Es wäre doch wenig überraschend gewesen, wenn Eberl nicht bereits bei der Vertragsverlängerung von Hecking darüber nachgedacht hat, zu mindestens wenn sich eine potentielle Verbesserung auf dem Markt zeigt diese Gelegenheit beim Schopf zu packen. Es war zwar eine Verlängerung aber lediglich für ein Jahr, somit hat er erst einmal Ruhe geschaffen und Hecking hatte die Sicherheit über den Sommer hinweg Einkünfte zu kassieren.

Eberl hätte auch zu diesen Zeitpunkt die VV sich sparen können, die zusätzliche Unruhe wäre es aber nicht Wert gewesen und so konnte er Hecking ggü. das Gesicht wahren. Wenn Hecking jetzt übern Sommer 2019 hinweg einen Job findet, erübrigt sich das Finanzielle auch.

Eberl wie auch andere Manager stehen vor dem Problem, dass meistens die besten Trainer in Verträgen hängen und wenn der eigene dann Entlassen muss, man sich meistens vom spärlichen Markt unter Druck bedienen muss. Das jetzige Vorgehen ist mit sehr viel Kalkül, Strategie aber auch Mut verbunden, nicht der normale Ablauf, damit mag der ein oder andere ein Problem haben aber ich finde hier handelt Eberl sehr clever.

Ein Abgang Eberls sehe ich nicht, wäre auch total unlogisch den eigenen Trainer zu entlassen, weil man aus strategischer Sicht eine Änderung anstrebt, um dann selber zu gehen. Ich finde die Entscheidung bindet Eberl auf nicht vertraglichen Ebene eher noch mehr an Borussia.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19600
03.04.2019 - 09:44 Uhr
Zitat von chris1612

Ich bin echt gespannt, ob der 2. April 2019 ein Meilenstein in der Geschichte des Vereins werden wird.

Die Entscheidung von Max war sicherlich nicht einfach, ganz sicher mit einem hohen Risiko verbunden.

Wenn der Manager es schafft, eine andere Art von Trainer zu bekommen und erfolgreich zu installieren, dann hat er mal wieder es geschafft dem Verein einen neuen Impuls zu geben.

Ich denke es ist eine sehr starke
Managemententscheidung.

Das Risiko, mit Hecking nächste Saison so abzustürzen wie Schalke mit Tedesco wäre weitaus höher gewesen, denn Hecking hat im Sommer mit der Systemumstellung die letzte Patrone verschossen, die einen halbjährigen Aufschwung mit sich brachte. Seit der Rückrunde ist es aber verflacht zu armseligen Gekicke ohne jede zu sehende Leidenschaft.

Man hat Alarmzeichen erkannt und nun frühzeitig die Weichen gestellt. Und wenn die Herren Bonhof, Meyer, und Eberl alle zu diesem Schluss kommen, dann ist einfach was dran.

Generell kann es einfach nicht sein, dass Hecking bei der PK sitzt und sinngemäß sagt, sich noch nicht mit dem Gegner beschäftigt zu haben. Vielleicht schaut er sich den Gegner am Mittwoch mal live an... Die Gegner machen es anders und haben sein 4-3-3 seit Monaten entschlüsselt. Jeder weis, wie man Plea auf außen kaltstellt. Jeder weis, dass gar nichts läuft wenn man Hazard aus dem Spiel nimmt. Dazu stellt man seit Wochen formschwache Spieler auf. Einfach unerträglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 03.04.2019 um 09:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.