Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#19541
02.04.2019 - 20:59 Uhr
Zitat von Klinke
Seoane sagt mir nix
Kannst den beschreiben

Seoane ist der Trainer von Young Boys Bern. Der war seid langem immer schon wieder ganz klein im Hintergrund ein Kandidat für uns und wurde immer wieder leise genannt.

Seoane hat in Luzern vor geraumer Zeit trainiert und ist dort in der u21 tätig gewesen und man sagte dass er sehr zukunftsorientiert denkt und einensehr krasse Art zu spielen pflegt. Er ist ein Trainer mit sehr großer Zukunft in meinen Augen aber speziell was die Entwicklung von jungen Spielern angeht. Und genau das würde wie die Faust aufs Auge passen. Nachdem er als Cheftrainer bei Luzern weiter gemacht hat ist er nach nichtmal nem halben Jahr nach Bern gewechselt und Hat da wohl auch ordentlich einen Stempel hinterlassen als er Adi Hütter beerbt hat. Ich denke das er eben einer für die Zukunft ist wenn es wirklich um einen ausbildungsverein geht.

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19542
02.04.2019 - 21:03 Uhr
Zitat von Warfare87
Zitat von Klinke

Seoane sagt mir nix
Kannst den beschreiben

Seoane ist der Trainer von Young Boys Bern. Der war seid langem immer schon wieder ganz klein im Hintergrund ein Kandidat für uns und wurde immer wieder leise genannt.

Seoane hat in Luzern vor geraumer Zeit trainiert und ist dort in der u21 tätig gewesen und man sagte dass er sehr zukunftsorientiert denkt und einensehr krasse Art zu spielen pflegt. Er ist ein Trainer mit sehr großer Zukunft in meinen Augen aber speziell was die Entwicklung von jungen Spielern angeht. Und genau das würde wie die Faust aufs Auge passen. Nachdem er als Cheftrainer bei Luzern weiter gemacht hat ist er nach nichtmal nem halben Jahr nach Bern gewechselt und Hat da wohl auch ordentlich einen Stempel hinterlassen als er Adi Hütter beerbt hat. Ich denke das er eben einer für die Zukunft ist wenn es wirklich um einen ausbildungsverein geht.

Wäre zudem ein typischer Eberl Transfer. Alle denken es wird Rose und er ist mit Seoane im Gespräch. Davon ab er würde sehr gut passen. Mit Rose wäre ich aber auch sehr zufrieden.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19543
02.04.2019 - 21:13 Uhr
Eberl wirkte angefasst! Die Entscheidung viel ihm den Anschein nach nicht leicht. Wenn es zwischen dem Trainer und dem Team passen würde, dann hätte man doch offiziell bis zum Ende der Saison gewartet. Vielleicht war das als Signal für einige Spieler gedacht, damit diese in Gladbach bleiben. Vielleicht hat Eberl, Hecking für seinen neuen Mentalitätsspieler geopfert. Ist jetzt der Weg frei für Max Kruse?
Ich kann‘s nicht glauben, aber es ging mir gerade so durch den Kopf.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19544
02.04.2019 - 21:14 Uhr
Zitat von MGniederrhein
Zitat von Warfare87

Zitat von Klinke

Seoane sagt mir nix
Kannst den beschreiben

Wäre zudem ein typischer Eberl Transfer. Alle denken es wird Rose und er ist mit Seoane im Gespräch. Davon ab er würde sehr gut passen. Mit Rose wäre ich aber auch sehr zufrieden.

Ja mit Rose wäre ich auch durchaus zufrieden aber Seoane hat schon irgendwie was. Der Typ ist echt unglaublich und spielt einen krassen offensivfussball. Er ist im Sommer zu den Young Boys gekommen und die haben in den ersten 18 spielen 16 Siege und ein unendscheiden geholt. Er steht nach 26 spielen mit Bern ner 69 Punkten. Die haben ein Torverhältnis von ich glaube +45 oder so.
Ich denke Eberl hat schon immer Interesse gehabt aber das Risiko war zu groß weil er eben nur im Nachwuchsbereich tätig war dass er es im Profibereich auch schafft. Da meinte man Bern wäre sehr mutig dieses Wagnis einzugehen und es hat sich gelohnt.
Ich kann mir echt sehr gut vorstellen dass das richtig krass passen könnte mit ihm. Er ist vom Typ her auch jemand der sich immer weiterbildet und taktisch und auch modern neues lernen will. Der kann einem ganzen Verein mit dem richtigen in der Führung der ebenfalls Visionen hat echt was für die Zukunft erschaffen. Er selbst meinte auch bei Amtsantritt dass bei Bern vieles richtig läuft (physios, strukturell, veideoabteilung und und und) so dass er sich rein aufs Trainer sein fokussieren kann und sich nicht um solche Sachen kümmern muss. Das zeigt ja schon dass sein Fokus eben auch auf vielen modernen Dingen liegt und er da Ahnung von hat.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#19545
02.04.2019 - 21:18 Uhr
Zitat von MGniederrhein

Zitat von Warfare87

Zitat von Klinke

Seoane sagt mir nix
Kannst den beschreiben

Naja. Bei Spielertransfers kann Max sicher mal was aus dem Hut zaubern, mit dem niemand gerechnet hat. Auf der Trainerposition wird er keine verrückten Dinge machen und nen Trainer verpflichten, der gerade mal eine Saison Erfahrung in der Schweiz hat und die Bundesliga nicht kennt. Wenn du Hecking rauswirfst, der evtl die CL sichert, musst du dir schon sehr sicher sein, dass der nächste Schuss sitzt und du ein Upgrade auf dieser Position bekommst. Gewissheit hat man nie, aber bei Rose ist die Wkt von nachhaltigem Erfolg deutlich höher als bei einem unbeschriebenem Blatt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mallorca-Jens am 02.04.2019 um 21:19 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#19546
02.04.2019 - 21:20 Uhr
Zitat von Warfare87
Zitat von MGniederrhein

Zitat von Warfare87

Zitat von Klinke

Seoane sagt mir nix
Kannst den beschreiben

Ja mit Rose wäre ich auch durchaus zufrieden aber Seoane hat schon irgendwie was. Der Typ ist echt unglaublich und spielt einen krassen offensivfussball. Er ist im Sommer zu den Young Boys gekommen und die haben in den ersten 18 spielen 16 Siege und ein unendscheiden geholt. Er steht nach 26 spielen mit Bern ner 69 Punkten. Die haben ein Torverhältnis von ich glaube +45 oder so.
Ich denke Eberl hat schon immer Interesse gehabt aber das Risiko war zu groß weil er eben nur im Nachwuchsbereich tätig war dass er es im Profibereich auch schafft. Da meinte man Bern wäre sehr mutig dieses Wagnis einzugehen und es hat sich gelohnt.
Ich kann mir echt sehr gut vorstellen dass das richtig krass passen könnte mit ihm. Er ist vom Typ her auch jemand der sich immer weiterbildet und taktisch und auch modern neues lernen will. Der kann einem ganzen Verein mit dem richtigen in der Führung der ebenfalls Visionen hat echt was für die Zukunft erschaffen. Er selbst meinte auch bei Amtsantritt dass bei Bern vieles richtig läuft (physios, strukturell, veideoabteilung und und und) so dass er sich rein aufs Trainer sein fokussieren kann und sich nicht um solche Sachen kümmern muss. Das zeigt ja schon dass sein Fokus eben auch auf vielen modernen Dingen liegt und er da Ahnung von hat.

Mein Bauchgefühl sagt mir dass Seoane Top passt und er unser neuer Trainer wird.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19547
02.04.2019 - 21:25 Uhr
Ich denke, dass Königs nach Frontzeck erneut die Reißleine gezogen hat, bevor er selbst in die Schusslinie gerät.

Wir erinnern uns vor der Saison:
"... Das ist kein Beinbruch gewesen.“
Big Boss Königs beruhigt alle Skeptiker: „Wir sind gut vorbereitet und haben gut gearbeitet.“ Das betont der Unternehmer mit Blick auf die Spielzeit: „Sie kennen die Formel, die Herr Eberl sagt, wir wollen einstellig bleiben, aber das reicht nicht mehr. Wir werden es besser machen.“ !
Max Eberl [Sportdirektor] |#19548
02.04.2019 - 21:30 Uhr
Zitat von Warfare87
Zitat von Klinke

Seoane sagt mir nix
Kannst den beschreiben

hört sichgut an fpe mich als jugend fanatiker
Danke
Max Eberl [Sportdirektor] |#19549
02.04.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von MGniederrhein

Zitat von Warfare87

Zitat von Klinke

Seoane sagt mir nix
Kannst den beschreiben

Naja. Bei Spielertransfers kann Max sicher mal was aus dem Hut zaubern, mit dem niemand gerechnet hat. Auf der Trainerposition wird er keine verrückten Dinge machen und nen Trainer verpflichten, der gerade mal eine Saison Erfahrung in der Schweiz hat und die Bundesliga nicht kennt. Wenn du Hecking rauswirfst, der evtl die CL sichert, musst du dir schon sehr sicher sein, dass der nächste Schuss sitzt und du ein Upgrade auf dieser Position bekommst. Gewissheit hat man nie, aber bei Rose ist die Wkt von nachhaltigem Erfolg deutlich höher als bei einem unbeschriebenem Blatt.

Und ich glaube genau das ist das Ding. Eberl wollte ihn aber er durfte nicht weil er eben unerfahren ist und nur u21 und ein halbes Jahr die Profis trainiert hat.

Jetzt hat man bei Bern mutig entschieden und ihn geholt und es ist voll eingeschlagen und Eberl ist vielleicht hingegangen und hat gesagt sehr ihr ich hab’s euch doch gesagt und damit hat Max und die Führung nen Knicks gekriegt. Und dann kam sowas wie nach dem Motto ja dann mach doch und nun holt er Seoane und Krempels richtig was rum weil man nicht auf ihn gehört hat.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#19550
02.04.2019 - 21:37 Uhr
Man kann sicher sein das der neue zugesagt und das fix ist, weil sonst würde man dies nicht öffentlich so kommunizieren. Ich denke das die u23 gemeint ist mit weiteren Veränderungen das van Lent getauscht wird.

Das Max geht wird nicht passiereñ, weil das 0 Sinn macht. Er hat eine Vision und die will er hier erreichen.

Ich denke das unsere zukünftige Ausrichtung ein offensivpressing sein wird und da wird Rose zu passen.
Dazu wird dann der Kader optimiert ,der das auch umsetzen kann.

Eberl hat erkannt das dieses ballverschleppen nicht der Fussball der Zukunft ist, sondern das man einfach aktiver sein muss den Gegner mehr zu Fehlern zwingen.

Hecking steht für eine andere Art von Fussball und es gab jetzt wohl die Möglichkeit einen Trainer zu verpflichten der diese Spielweise bevorzugt.

Im Kader denke ich das neue Aussenverteidiger kommen werden zudem schnelle aussenstürmer und ein weiterer Innenverteidiger mit dem man 3er Kette spielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.