Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#171
23.04.2021 - 10:44 Uhr
Wenn neue Besen tatsächlich besser kehren als alte - so die Annahme der Forscher - dann müsste eine Mannschaft in der Folge auch stärker sein. Die Analyse von mehr als 150 Trainerentlassungen in der Fußball-Bundesliga von 1963 bis 2009 konnte dies jedoch nicht bestätigen: "Ein Wechsel des Coaches hat keinen Effekt", sagt Heuer, die Spielstärke ändere sich dadurch nicht. Die betroffene Mannschaft spiele den Rest der Saison genauso gut oder schlecht wie ohne Trainerwechsel, schreiben die Forscher im Fachblatt "Plos One"
Zitat von rockham
Also dass ein Interim mehr Erfolg als eine LameDuck hat ist jetzt nicht so unwahrscheinlich

und das belegst du womit? MWn gibt es einige Studien, die gezeigt haben, dass sich Trainerwechsel eher nicht auszahlen, siehe zB oben

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#172
08.05.2021 - 21:12 Uhr
Quelle: twitter.com
Eberl wütend zu Flick nach der Nianzou-Rot-Szene: „Ihr seid deutscher Meister und führt 5:0!“ Und weiter: „Zeig mit nicht den Vogel, Hansi, das mag ich nicht.“
Hätte mich gefreut, wenn der Max den Marco heute mal angeschnauzt hätte
Max Eberl [Sportdirektor] |#173
18.05.2021 - 11:58 Uhr
Wird Gladbach-Kader vergrößert?

Wird Borussias Kader in der kommenden Saison weiter wachsen? „Definitiv Nein“, lautet die deutliche Antwort des Sportdirektors. Aus sportlichen und finanziellen Gründen, führt er fort.

Die Begründung: „Jetzt ist Corona und wir wissen alle, wie kompliziert die Situation ist. Und es ist dementsprechend absolut nicht möglich, zu dem Kader, den wir haben jetzt noch zwei, drei, vier Spieler dazu zu nehmen“, stellt der Manager klar.
Im Sommer wird eher selten passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 18.05.2021 um 12:03 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#174
31.05.2021 - 11:19 Uhr
Im großen kicker-Interview (Montagausgabe) rund um das Thema Transfers in Zeiten der Krise spricht Max Eberl auch über Borussia Mönchengladbach und erklärt sein Festhalten an Trainer Rose. Trotz aller Überzeugung: Der Sieg auf Schalke, der die Niederlagenserie in der Rückrunde beendete, rettete Rose höchstwahrscheinlich den Job. Eberl bestätigt: "Im Falle einer Niederlage hätte man überlegen müssen, wie es weitergeht."
Max Eberl [Sportdirektor] |#175
01.06.2021 - 07:13 Uhr
Quelle: rp-online.de
Zudem dürfte es weitere kreative Transfermodelle geben. „Zum Beispiel der Tausch von Spielern. Oder es wird ein Spieler auf ein Tauschgeschäft angerechnet“, sagte Eberl. Zuletzt war über ein solches Modell mit Blick auf einen Tausch von Denis Zakaria und Granit Xhaka spekuliert worden.
Interessante Aussage von Max. Was ja anfangs nur als FIFA Spielerei von einigen abgetan wurde scheint bei Eberl indes durchaus vorstellbar zu sein. Ob es nun auf Xhaka und Zak zutrifft sei mal dahin gestellt. Man darf aber wohl gepsannt sein welche Modelle oder Ideen Max im Auge hat.

Ebenso das von Eberl:
Zitat von usernick
Auf Eigengewächse zu setzen, gehört zur Klub DNA, soll nun aber wieder konsequenter betrieben werden. „Wir werden vier, fünf spannende Talente dazu nehmen“, kündigte Eberl an. Wer genau gemeint ist, wird im Detail noch geklärt, natürlich auch in Absprache mit dem neuen Trainer Adi Hütter.

Denke die Nichtteilnahme an Europa sowie Finanzfragen führen dazu. Auch hier bin ich sehr gepsannt ob es an Rose lag oder eben unsere Talente nicht gut genug waren.
Max Eberl [Sportdirektor] |#176
24.06.2021 - 06:32 Uhr
Quelle: rp-online.de
„Auch wenn ich die Emotionen der Fans ja durchaus Woche für Woche mehr verstanden habe: Ich als Sportdirektor darf mich in meinen Entscheidungen nicht von Emotionen leiten lassen“, schreibt Eberl.
Erläuterungen von Max zur Entscheidung Rose, Hütter und über Wichtigkeit der Entscheidungen für zukünftige Dinge.
Bin da zwar nicht 100% bei Max aber es macht es deutlicher und logischer wieso man so entscheiden hat.
Max Eberl [Sportdirektor] |#177
29.07.2021 - 10:40 Uhr
Beim wichtigsten Testspiel der Saisonvorbereitung hat Borussia Mönchengladbach nur einen Rumpfkader am Start - und keinen einzigen Neuzugang. Manager Max Eberl muss sich diesmal ebenso in Geduld üben wie sein neuer Trainer.
Max Eberl [Sportdirektor] |#178
01.09.2021 - 07:27 Uhr
Lässt sich in dieser Konstellation der notwendige Teamspirit entwickeln?

Dass Max Eberl darauf hinweist, dass zwar nicht viel passiert ist, Borussia aber den Kader mit den vielen (vermeintlich) begehrten Spielern zusammen halten konnte, ist sein gutes Recht. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Denn es ist ein Kader, der zwar unzweifelhaft über Potenzial verfügt, mit dem Borussia aber letzte Saison im Niemandsland der Bundesliga landete.
Finde mich in dem Artikel gut wieder. Wir haben nun zum zweiten Mal den Kader zusammen halten können aber eben auch keine wirkliche Veränderung (Verbesserung?) geschafft. Auch jetzt wird es weiter rumoren durch die auslaufenden Verträge von Zakaria und Ginter. Dann geht es eben weiter mit Vertragsende 2023 folgen u.a . Sommer, Bensebaini, Kramer, Thuram, Hofmann, Plea und Embolo. Geld für Vertragsverlängerungen sind scheinbar nicht da, Topangebote für Spieler hingegen auch nicht vorhanden. Eberl ist umso mehr gefordert, bereits jetzt wieder den Umbau 2022 zu forcieren.

Hütter ist nicht zu beneiden aus meiner Sicht und wenn selbst Torfabrik.de von gewissen Krusten berichtet, schwant mir Böses. Nun kommt das große Aber - der Kader hat weiterhin enorme Qualität, nun gilt es eine "jetzt erst Recht"-Mentalität zu entfachen und Gas zu geben.

Eberl wird alles versucht haben, die notwendigen Mittel zu bekommen aber wo kein Käufer da eben auch keine Einnahme und dann auch kein Neuzugang. Wir stehen vor einer schwierigen Saison für mich.
Max Eberl [Sportdirektor] |#179
08.10.2021 - 23:24 Uhr
Quelle: www.bild.de

Was er Ginter in Verhandlungen sagt…
Ehrliche Titel-Beichte von Eberl

Der Vertrag von Nationalspieler Matthias Ginter (27) läuft nur noch bis zum Ende der Saison. Warum gibt es nicht mal ein (Spar-)Angebot von Gladbach, stattdessen eine Hinhalte-Taktik? In BILDplus erklärt Manager Max Eberl (48) ausführlich die Gründe dafür – dazu gehört auch seine ehrliche Titel-Beichte!
Hat jemand Bild Plus und wäre bitte so lieb um kurz zu erläutern, welche ehrlichen Worte er Ginter in den Verhandlungen sagen will ? ^^

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Max Eberl [Sportdirektor] |#180
13.11.2021 - 09:27 Uhr
Ehrlich, authentisch, empathisch Exklusiv-Interview: Manager Eberl verrät die ganze Gladbach-Wahrheit
Ausführliches Interview mit Max. Nicht viel Neues, finde ich zumindest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.