Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Zeige Ergebnisse 81-90 von 2405.
Max Eberl [Sportdirektor] |#81
24.06.2016 - 00:27 Uhr
Zitat von Vanlent

Hätte gerne noch einen ZM dazugeholt, der als erste Wechseloption sofort geholfen hätte. Ein Benes kann so gut sein wie er will. Einen 300.000 €-Mann kann Schubert ungestraft ignorieren - der ist die gefühlte Kadernummer 26 und dürfte sich vermutlich erstmal mit der Tribüne anfreunden. Ohne ihn gesehen zu haben, würde ich nicht damit rechnen, dass er überhaupt keine Rolle spielt.

Einen 10-Mio-Höjbjerg hätte man sicher sofort nutzbar machen wollen. Da hätte ihn sein Preisschild erstmal ein hohes Standing verschafft. Wenn Benes überhaupt mal in den Kader kommt, können wir froh sein ihn mal beim Warmmachen zuzuschauen. Zu mehr reicht es möglicherweise nicht.
Wäre er für die Zweite geplant, wär ich frohen Mutes. So bin ich ob der erneuten Riesenlücke hinter Dahoud nicht nur besorgt, sondern enttäuscht.

Die Chance, sofort vernünftig rotieren zu können, ist damit vertan. Dahoud wird dadurch JEDES Spiel machen, weil Schubert keine echten Alternativen hat.
Glaube nicht, dass Schubert den Mut hat, einen 18-jährigen der die Liga und CL nicht kennt, vom Fleck weg einzubauen.

Sehr schade.

ja, ich hätte auch ganz gern einen spieler verpflichtet gesehen der uns sofort weiterhilft , zumindest in der rotation, das wird der Benes (noch) nicht leisten können...aber den jungen kann man aufbauen, der hat potenzial, wird einige zeit brauchen um sich an geschwindigkeit und härte der Buli zu gewöhnen, einige zusätzliche einheiten im Kraftraum, sowie deutsche sprache helfen auch weiter, brauchen aber ne weile.

Das Eberl nicht den von dir gewünschten typus verpflichtet hat kann ja auch einige gründe haben, zb finanzielle, oder auch das ein wunschspieler einfach (noch) nicht zu bekommen war...und mit den bisherigen verpflichtungen hat Eberl keinen zwang für eine Notverpflichtung...hält das pulver trocken, und wartet, bis sich die chance auf einen der uns sofort weiterbringt ergibt...in der zeit kann Benes schon erfahrungen sammeln und reifen

was mir nicht gefällt ist das du ihn an einem TM Marktwert, der durchaus WEIT daneben liegen kann messen willst, ihm daraufhin im grunde seine qualität absprichst....er hat halt in einer liga gekickt die nicht im fokus ist, wo um einen jungen wie Benes nicht ein solcher hype entsteht...er kann nichts dafür das er um 500 km zu weit östlich geboren ist. Deswegen kann er sich trotzdem zu einem sehr guten entwickeln, im letzten jahr gabs gemecker über Christensen und Elvedi...du wirst dich erinnern, bei denen hats mehr als gepasst...du sagst Elvedi hat EL gespeilt...naja wieviel spiele warens? Benes hat EL Quali gespielt und dabei zb gegen Bilbao brilliert, da hat sein team insgesamt wohl sehr gut mitgehalten, mit 18 kann man noch keine 27 CL spiele aufm buckel haben....gib dem jungen eine chance

...ach ja, gutes linkes füsschen, da haben wir nicht so viele davon

sehe auch nicht das ein MO nun durchspielen müsste...es gibt im kader einige variationsmöglichkeiten ...zumal MO ja wohl eh offensiver eingeplant wird, sich unser spiel wieder etwas verändern wird...von daher alles eine frage die man in der vorbereitung einarbeiten kann
Max Eberl [Sportdirektor] |#82
24.06.2016 - 07:55 Uhr
Ich bin bisher absolut zufrieden mit der Transferphase aber natürlich wünscht man sich hier und da noch jemanden mehr aber wenn man sich in Ruhe den jetzigen Kader 16/17 anschaut und unsere Möglichkeiten ist dies aller Ehren wert. Ich möchte auch mal einwerfen, dass hier mal eben schnell von weiteren 10-15 Mio € für Spieler X oder Y gesprochen wird aber haben wir soviel Geld noch? Hofmann wird immer schnell vergessen, der als Vorgriff auf die neue Saison genannt wurde. Bekommen wir die Xhaka-Millionen auf einen Schlag oder auch gestückelt? Wie viel muss Eberl schonmal an die Seite packen für eine Verlängerung bei Dahoud, die jeder herbeisehnt? Wie weit ist man wirklich mit Chelsea bzgl. Christensen? Ich kann mir einfach vorstellen, dass die Kasse gar nicht mal so voll ist wie viele glauben und man evtl. auch die CL-Quali abwarten muss, um nochmal richtig Geld ausgeben zu können.

Ich finde es auch müssig über den Begriff Toptalent zu diskutieren. Wir alle wissen, dass Eberl und sein Team ganz andere Maßstäbe und Sichtweisen haben als wir als in diesem Sektor uninformierten Fan. Benes passt jedenfalls ins Beuteschema, jung aber schon mit Erfahrung in einer (schwächeren) 1. Liga und sogar international. Ersetzt auch mit der Vita den Kaderplatz von Hrgota (2. schwedische Liga).
Max Eberl [Sportdirektor] |#83
24.06.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von BMG465

Also alles im allen denke ich nicht das er dieses Toptalent sein soll und wir noch einen ZM Spieler verpflichten.

Warum? Weil du das Wort "Top-Talent" an bekannte Namen gehypter Spieler knüpfst? Oder hast du den Spieler so gut gescoutet, dass du im Gegensatz zu den Berufsscouts der Borussia zu dem Ergebnis gekommen bist, dass dieser Spieler zu schwach ist?

Ich zitiere mich mal eben selbst:

Zitat von AlexFromTheGalax

Meine Güte, nee. Wenn Eberl von einem Top-Talent spricht, dann drückt das erstmal eine Wertschätzung und Überzeugung von ihm und Verein gegenüber dieses bis jetzt ominösen Spielers aus, wie auch immer er heißen mag und wie (un-)bekannt dieser Spieler ist. Einen Kramer, Christensen oder Doucouré kannten hier vorher auch die wenigstens (obwohl Kramer durch seine 2 Jahre Bochum vielleicht noch am ehesten, zumal er da mit Goretzka - der damals ja in aller Munde war - einer der wichtigstens Spieler war), trotzdem haben sich 2 dieser 3 als "Topspieler" offenbart, bei Doucouré muss man das natürlich noch abwarten.

Eberl kann ja nichts für die Interpretation mancher Fans, die ihm das Wort "Toptalent" dann erstmal in Heulsusen-Manier vorwerfen werden, wenn es keiner der von ihnen erwarteten Spieler wird, bevor dieses Talent überhaupt nur eine Minute bei uns gespielt haben wird. Ist doch immer das gleiche und würde mich auch an Eberls Stelle irgendwann nicht mehr jucken...

Zudem sagt ja auch mein Vorposter, dass wir nicht unendlich viele Kaderplätze haben. zwinker Und desweiteren könnte die Beschreibung des Spielers auch die von Dahoud sein, von den Stärken her, und soll bestens auf der 8 bzw. 10 (für die ich ihn aber Stand jetzt noch fast für zu ungefährlich halte) aufgehoben sein - so wie Dahoud.
Ist auch für mich ein weiterer Beweis dafür, dass Kramer eben doch der defensive 6er ist, was hier ja schon angezweifelt wurde. Er war damals für mich schon zu offensivschwach, als er den Part neben Xhaka spielte, und hat bei Bayer nicht umsonst auch IV gespielt. Außerdem ist Dahoud zu defensivschwach. Zudem ist es einfach unrealistisch, dass man den Rekordtransfer Kramer als Backup für Dahoud gekauft hätte (oder man andersrum für 15 Mio. Dahoud zum Backup degradiert hätte) um dann Leute wie die geforderten Tielemans oder Fernandes dahinter zu stellen. ugly

Benes wird das Talent sein, das restliche Geld wird für Christensen gespart oder nächste Saison anderweitig investiert.

Ich hab das ja gestern auch schon mal angedeutet, wie die Reaktionen ausfallen könnten, wenn Eberl ein "No-Name"-Toptalent holt und eben keinen Tielemans. Dass viele glauben, dieses Toptalent sei nicht das angekündigte Toptalent und es kommt noch ein weiterer Spieler - auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Unser Kader ist voll, sowohl qualitativ als auch quantitativ hochwertig besetzt. Jede Position ist gefühlt mindestens doppelt besetzt. Wo soll da jetzt noch ein weiterer Spieler seinen Platz finden?!

Ich glaube, niemand von uns kennt Benes. Niemand von uns hat ihn richtig gescoutet. Dementsprechend kann ihn auch niemand von uns beurteilen. Vielleicht ist er die "Dahoud-Alternative" und kommt im ersten Jahr regelmäßig zu Einsätzen. Vielleicht geht er aber auch erstmal den Weg über die 2. Mannschaft. Das weiß von uns niemand, das kann nur Eberl beurteilen. Ich gehe aber davon aus, dass man sich sehr intensiv mit ihm befasst hat.

Für mich ist das ein durchaus sinnvoller Transfer, der deutlich mehr Chancen bietet als das er ein Risiko darstellt.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Max Eberl [Sportdirektor] |#84
24.06.2016 - 08:56 Uhr
Unterstellen wir mal, dass es Benes wird (halte es nach wie vor nicht für ausgeschlossen, dass hier einer einen Namen ins Spiel gebracht hat und alle anderen aufspringen, aber warten wir ab....)

In diesem Fall wundere ich mich ein bisschen über die Reaktionen.

Ich glaube nicht, dass irgend jemand viel mehr als die Videos gesehen hat und ihn sportlich beurteilen kann. Ich auch nicht. Eberl und sein Team aber bestimmt, soviel Vertrauen muss man haben.

Da frage ich mich, warum Benes jetzt abgeurteilt wird. Eine Emre Mor hatte auch nur einen TM Marktwert von 100 TEUR und ist für kolportierte 10 Mio über die Theke gegangen. In Dortmund freuen sich alle, so weit ich das mitbekomme. Ein Doucoure steht nicht auf der Gazzetto-Liste, wird hier aber abgefeiert. Was spricht jetzt gegen Benes?

Wir haben Eberl immer dafür gelobt, besonders früh zu sein, und jetzt ist er scheinbar so früh, dass der Spieler ziemlich weit unter dem Radar der meisten fliegt. Es ist keine Kunst, einen Tielemans oder Embolo zu verpflichten (wenn man das Geld hat), das könnte auch Robin Dutt oder Peter Pander.

Wenn Benes eine ähnliche Kategorie ist wie die anderen auf der Gazzetto Liste, aber anders als Embolo für 27 Mio, Tielemans für 15+ Mio, Sanches für 35 Mio oder Christensen für 20 Mio schon für 2 Mio zu haben ist, kann man Eberl nur gratulieren.
Max Eberl [Sportdirektor] |#85
24.06.2016 - 11:46 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Spozzfreund

Was ich aber nicht verstehen kann, ist Deine Aussage, dass Benes nicht hinter Dahoud aufgebaut werden kann. Warum denn nicht? Hast Du mehr gesehen als die Videos, die hier kursieren?

Kann man zumindest nur für ein Jahr, weil Dahoud dann weg und Benes noch nicht so weit sein wird, um ihn zu beerben. Unter hinter einem aufbauen verstehe ich aber was anderes. Nächste Saison entlasten wird er ihn eh in keinem Fall.

Dahoud nächstes Jahr weg? Benes dann noch nicht so weit? Nächste Saison wird Benes Dahoud in keinem Fall entlasten? Könntest du deiner Glaskugel dann höflicherweise auch die Lottozahlen entlocken? Das gleiche würde doch vor einem Jahr schon über Christensen oder Elvedi geschrieben. Ich finde solche Vorverurteilung von Spielern, die man wohl nicht eine Minute hat spielen sehen, so daneben...

Zitat von Neersbroicher
Weiss gar nicht was hier für ne aufregung ist. Wer sagt den das benes das Angeküdigte Toptalent ist?
Also ich glaube es sehr realistisch das noch mindestens einer kommt ein ZM wurde nämlich noch nicht geholt. ICh denke da kommt noch was. Erstens wir haben erst 30 MIo ausgeben , habe iwo gelesen das wir noch 35-40 Mio haben .Aber ich betone DIE MAN AUSGEBEN KANN, natürlich ist es auch möglich das nicht alles ausgibt. Zweitens Eberl hat noch ein ZM angekünding . Drittens Transferfenster ist noch gar nicht auf. Viertens eberl ist bekannt dafür das er seine Hausaufgaben vor der Vorbereitung fertig haben will, das hat man ja durch aus. Aber das schliesst nicht aus das Td noch ein oder zwei kommen.

Es ist genauso realistisch, dass keiner mehr kommt. Der Spieler ist OM und ZM und hat teils ähnliche Attribute wie Dahoud, das ist ziemlich offensichtlich. Zudem hat er lange Bälle und Spielverlagerungen drauf, die man so bei uns nur von Xhaka kannte. Und von wegen, Eberl habe einen ZM angekündigt: Jein. Eberl hat ein Talent für's Mittelfeld angekündigt. Zudem sieht er Benes auch als ZM, also HAT Eberl einen ZM geholt.

Quelle: Borussia.de
László ist ein Linksfuß, der sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf der Außenbahn spielen kann.

Aber wenn es nach dir ginge, würden wir ja jetzt noch Embolo UND Tielemans holen. rolleyes Und so viel Geld, von dem du "irgendwo gelesen" hast, haben wir sicher nicht (für Transfersummen) zur Verfügung. Also bei deinen Posts kommt es mir immer ein bisschen vor, als wäre ich in einem rosaroten Tagtraum gefangen...
Max Eberl [Sportdirektor] |#86
24.06.2016 - 13:04 Uhr
Bzgl. der Dahoud-Nachfolge-Frage ab Sommer 2017 kann ich alle beruhigen, es wird im Sommer 2017 wieder ein Transferfenster geben und man wird dort die erzielte Dahoud-Ablöse reinvestieren, sofern sich keine interne Lösung anbietet.
Mal ehrlich, einen Tielemans für 20 Mio. kann man doch nicht ein Jahr auf Verdacht hinter einem Dahoud aufbauen. Das würde der vielleicht bei den Bayern mitmachen, aber doch nicht bei uns. Dafür haben wir die jungen Spieler wie eben Bénes, Sow und Co., die sich genau jetzt für eine evtl. Nachfolge anbieten können, sich in aller Ruhe aus der 2. und 3. Reihe entwickeln dürfen, da die erste Reihe noch besetzt ist.
Ein Spieler, der uns 20 Mio. kostet müsste nicht nur sofort Stamm spielen, sondern auch eine deutliche Verstärkung darstellen, er wäre nämlich sofort der mit Abstand teuerste Spieler im Kader.
D.h. entweder er spielt oder Dahoud, was in jedem Fall einen Wertverlust bedeuten würde und einen Dahoud mit Sicherheit nicht zu einer VVL bewegen sollte.
Klassisches Eigentor in meinen Augen, da auch der sportliche Mehrwert eines Tielemans auf BL-Niveau noch fraglich ist.
Wer sich schon über die Ablöse eines Hofmann oder Hazard aufregte, der kann nicht mit gutem Gewissen der Verpflichtung eines Tielemans zustimmen.
Für Hojbjerg gilt, der Spieler möchte anscheinend nicht zu uns, er hat bei Schalke wenig gespielt und möchte nun zu einem Klub, in dem er Stamm spielt (lt.seinem Berater Lerby), vollkommen verständlich, aber das wird dann eben nicht die Borussia, bei uns wäre er, wie auf Schalke "nur" back-up.
Max Eberl [Sportdirektor] |#87
25.06.2016 - 11:37 Uhr
Geld hin Geld her, schauen wir doch mal realistisch was bis jetzt passiert ist.

Wir haben unseren wichtigsten 6er (Xhaka) verloren und durch Kramer ersetzt, wir haben Nordtveit verloren und durch Strobl ersetzt, wir hatten Drmic verliehen und durch Hofmann ersetzt, Hrgota hat uns verlassen und Benes ist verpflichtet worden. Stranzl hat seine Fussballschuhe an den Nagel gehängt und Vestergaard wurde verpflichtet, Brouwers ist nicht verlängert worden und Doucoure ist geholt worden.

Hinzu kommen die "Neuzugänge" Dominguez und Schulz, sowie die Talente der U23 Sow, Egbo usw. PENG, der Kader steht, Ende aus Nikolaus.

Transferaktivitäten, das wars. Man hat die Tielemans und Fernandeses abgeklopft und weiß nun wie hoch die Trauben hängen. Je nach Marktsituation und evtl. erfolgreicher CL-Quali wird nochmal angegriffen, jedoch nicht zwangsläufig.

Ich wünsche allen eine schöne Rest-EM und eine entspannte BuLi und CL-Quali Vorbereitung, sowie die mit Spannung erwartete Erstaufstellung/system für die CL-Quali.

Gruß Klaus...
Max Eberl [Sportdirektor] |#88
26.06.2016 - 17:20 Uhr
Zitat von Netzer1972
Wenn Maxe Christensen holen könnte wäre das SUPER! Dann hätten wir eine sehr gute Transferpolitik für die neue Saison abgeschlossen. Sorgenkinder für mich Dominquez, Drimic u. Hoffmann.

Haha, wenn das wirklich klappt, können wir wirklich die Superlative auspacken. Dann dürfen auch Begriffe wie "perfekt" oder "legendär" fallen.

Glückwunsch übrigens, hast es geschafft, 3 von 4 unserer Spieler falsch zu schreiben zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#89
27.06.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Insgesamt betrachtet hat Eberl wieder mal eine sehr gute Transferperiode hingelegt. Mit Kramer und Vestergaard zwei etablierte BuLi-Spieler im besten Fußballalter und mit Benes und Doucure 2 scheinbare Top-Talente. Dazu mit Strobl eine Allround-Alternative als Kaderergänzung. Mit Doucure ist Eberl wohl auch wieder einmal einer seiner fast schon traditionellen Geniestreiche geglückt. Einem Scheich-Verein wie Paris sein wohl größtes Abwehrtalent zu entreißen, da gehört schon einiges zu. Als I-Tüpfelchen wurde dann noch der Vertrag von Raffael verlängert.

Dennoch, und daraus mache ich keinen Hehl, bin ich mir auch unsicher was die Qualität der Neuen anbelangt. Kramer und Vestergaard sind fußballerisch solide, aber auch eher konservative Lösungen. Sie spielen zwar bereits auf einem leicht überdurchschnittlichen Niveau und haben aufgrund ihres Alters, neben satter BuLi- Erfahrung auch noch Entwicklungsluft nach oben, aber man erkennt auch bereits bei beiden die fußballerischen Grenzen. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. Doucure und Benes gelten als große Talente, sind aber zur Zeit noch absolute Wundertüten. Hier muss man einfach sehen ob sich die erwartete Entwicklung einstellt. Strobl ist für mich Kaderergänzung. Ein Nice-to-have für die Breite. Bei einem günstigen Entwicklungsverlauf könnte er die Rolle von Nordfight ausfüllen. Ich mag ihm hier Unrecht tun, aber zu mehr wird es wohl qualitativ nicht reichen. Das bringt mich zu der Frage, was passiert wenn Kramer und/oder Dahoud längere Zeit ausfallen? Ehrlich gesagt, hatte ich schon noch auf einen weiteren Transfer auf der 6/8 gehofft. Tielemann wäre eine teure Lösung gewesen, wenn man aber davon ausgeht (und ich bin da Realist) das uns Dahoud nächste Saison verlässt, wäre dies eine durchaus nachvollziehbare Investition gewesen (quasi ein Vorgriff auf die nächste Saison). Diese Saison hätte er uns in der Breite verstärkt und in der kommenden Saison wäre er vielleicht so weit gewesen Dahoud zu ersetzen. Das Geld wäre dafür da gewesen. Ich hoffe nur nicht, dass hier am falschen Ende gespart wurde, nur um einen wohl (leider) utopischen Transfer von Christensen finanzieren zu können.

Zum Thema Tielemans:
Niemand von uns hier weiß ob oder was mit ihm lief. Zum einen bekommt er einen neuen Trainer und aus dem Umfeld war zu vernehmen das man eine Truppe um ihn herum aufbauen will. Für einen 18j eine riesige Ehre auch wenn es nur die Jupiler Liga ist. Kann er sich woanders besser entwickeln als zu Hause im gewohnten, wenn auch kleineren Umfeld ? Vielleicht war Tielemans selbst derjenige der noch nicht wechseln wollte? Vielleicht war ihm der Schritt zu früh speziell nach der letzten durchwachsenen Saison?
Zudem er sich bei uns hinten anstellen hätte müssen hinter Mo oder Kramer. Will er das?

Für mich ist es zu einfach zu sagen wir haben das Geld, den hätte Max holen müssen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#90
27.06.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose

Auf fast jeder Positon sind wir doppelt besetzt. Wen aber haben wir hinter Kramer/Dahoud? Fällt einer der beiden länger aus, dann ist wohl Strobl dafür angedacht diese zu ersetzen. Zu Not kann auch ein Christensen die Position spielen, ist das aber wirklich Sinn der Sache unseren Abwehrchef notgedrungen auf die 6 zu stellen? Strobl, bei aller Liebe, wäre schon ein enormer Qualitätsverlust. Im kommenden Jahr werden uns wohl aller Voraussicht nach Dahoud und Christensen verlassen. Alles andere würde mich überraschen. Dann gilt es 2 Hochkaräter unseres Kaders zu ersetzen. Mit Tieleman hätte man bereits jetzt eine dieser Position langfristig besetzen können. Klar ist der teuer. Im nächsten Jahr ist er aber wohl voraussichtlich unerreichbar für uns. Zudem strotzt er nur so vor Talent. Man muss kein Hellseher sein um vorauszusagen, dass er die Anlagen besitzt ein Großer zu werden. Und wer sagt, dass er es nicht schafft sich schon diese Saison gegen einen Dahoud durchzusetzen?

Wie auch immer, es ist wie es ist. Und ich bin ja auch insgesamt recht zufrieden. Die 6/8 ist die einzige Position im Kader die mir Sorgen bereitet, da in der qualitativen Breite einfach zu dünn besetzt. Quasi die Achillesferse unseres Kaders. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Risikobereitschaft gewünscht. Ist aber auch immer leicht gesagt, wenn man nicht in der Verantwortung steht. Zwinkernd

Sollte Strobl nicht die defensiven Leistungen bringen um Kramer zu ersetzen, müssen Jantschke , Christensen und M. Schulz Stöckchen ziehen und wer das kürzeste bekommt spielt eben.

Sollte Dahoud ausfallen (ich gehe fest davon aus, dass Dahoud etliche Spiele wegen der Mehrfachbelastungen pausieren soll) dann erwarte ich Stindl auf dessen Position (und Hahn oder Drimic auf der Stindl Position, ggf. auch Hazard).

Ich denke, wir sind finanziell nicht in der Lage eine solche Situation (Kramer und / oder Dahoud verletzt) noch hochwertiger abzufedern.
So eine Verletzung könnte auch für Hofmann eine gute Gelegenheit sein durch zu starten. (Oder Benes, oder, oder).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.